eBesucher-Alternative

  • Wie schaut es denn mit Verdiensten bei WooWee aus? Ich habe mich dort mal angemeldet, die Surfbar aktiviert aber nach ein zwei angezeigten Seiten erhielt ich immer die Meldung "momentan gibt es keine Websites zum Surfen" oder so ähnlich und der Punktestand war dementsprechend auch stagnierend.

  • Okay, WooWee ist und bleibt für mich eine Satz mit X.


    Was haltet ihr von Alexamaster? Dieser Dienst bietet ein Addon an und nörgelt nicht rum, wenn man ihn irgendwo in den Hintergrund verbannt. Die Punkte kommen SEHR stabil aufs Konto.


    Was ich jedoch bemerkt habe ist, dass die Strafen mehr als drakonisch sind. Braucht man etwa einen halben Tag für 2500 Punkte, so bekommt man satte 2000 Punkte Strafe, wenn der Dienst z.B. merkt, dass man versucht mittels VPN eine zweie Bar auf einem anderen Rechner laufen zu lassen.


    Da dachte ich mir, hach komm. Tiefer als auf 0 zurück kannst du nicht fallen. Dann tüftel ich jetzt einfach herum und wenn ich einen Weg gefunden habe, dann starte ich durch. Pustekuchen! Beim nächsten Versuch war ich bei -1800 XD :D


    Naja, trotz der drakonischen Strafen werde ich Alexamaster jetzt "brav" regelkonform durchlaufen lassen bis zur ersten Auszahlung. Viel Ressourcen scheint es nicht zu vertilgen.

  • Alexmaster bin ich jetzt auch dabei nur mit einer Surfbar.

    Es gibt noch Alternativen wie coinsurfer, ipaid, cryptobrowser, koiniom. Habe diese noch nicht getestet, werde es nach und nach aber machen.

    Eventuell habt ihr bereits Erhahrungen mit diesen Anbietern und könnt etwas dazu sagen.

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Danke, werde mir auf jeden Fall anschauen.

    Und an dieser Stelle vielen Dank, dass du deine Erfahrungen auf diesem Wege teils.:thumbup:

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Liebe Freunde,


    meine Russischkenntnisse haben mir eine völlig neue Welt eröffnet. Es scheint, als sei eBesucher nur die kleine Spitze eines gewaltigen, wenn nicht monströsen Eisbergs an Autosurfseiten. Die meisten Dienste sind russischsprachig, zahlen in USD oder Rubel aus und sie sind zahlreich!


    Ich habe mir nun eine Hand voll rausgepickt und werde sie mal testen, was sie brauchen (unbedingt im Vordergrund o.Ä.), wie es um die Skalierbarkeit steht und wenn alles seine Richtigkeit hat, würde ich auch einen Sammlungsthread mit ebendiesen Seiten erstellen, wo ich mit Screenshots Nicht-Russischsprachigen Lesern eine kleine Anleitung verschaffe.


    Ich bin gespannt!

  • Ich bin sehr interessiert. Erklärt wohl ein wenig warum eBesucher auch von so vielen Russen genutzt wird. :D

  • Riggie1000 ich denke mir dabei Folgendes:


    Viele dieser Seiten werden vermutlich auch IP Limits haben. Sodass man pro Home IP nur einige Male denselben Dienst laufen lassen kann. Daher denke ich, dass man nicht drumherum kommen wird, all die Autosurf Dienste auf mehrere Mini-PCs zu streuen.


    Angenommen, man hätte 10 MiniPCs und die Internetleitung würde den gesamten Traffic stemmen können. Wenn auf jedem PC lediglich ein einziger Dienst läuft.


    PC1: eBesucher

    PC2: Websurfer

    PC3: AutoDengi

    PC4: ...

    PC5: ...

    usw...


    und angenommen jeder Dienst bringt im Schnitt "nur" 10EUR im Monat. Das wäre ein Ertrag, bei dem man pro Monat quasi einen neuen MiniPC finanziert. Wenn die eigene IP ausgelastet ist, stellt man ein Rig aus 5 PCs bei einem Freund auf und gibt ihm ein Taschengeld für den Strom. Bei weiteren Freunden, bei Oma Opa etc. Oder man ist Mogul genug und legt sich, sofern möglich, eine sportlichere Leitung zu.


    Diese Dienste scheint es wie Sand am Meer zu geben und alle sind schon jahrealt. Lass es nur 50 vernünftige geben, die auszahlen. Lass alle Dienste im Schnitt 15 Euro bringen, wenn man alles schön optimiert. 750 Euro im Monat. Weiß Gott, wie weit man das skalieren kann.


    Vielleicht stellt sich heraus, dass nicht alle Dienste "Betriebssystemrassistisch" aufgestellt sind, man verzeihe mir den Ausdruck. Vielleicht haben andere kein Problem mit Linux. Kein Problem mit ARM vs x86. Herrgott, dann bekommt dieser kleine Atom Quad Core ein minimalistisches Arch oder Debian, was im idle 120MB RAM verbraucht. Dann kann dieser kleine Mini vielleicht etliche dieser Dienste ziehen.


    Einen DIenst habe ich bereits entdeckt, der bittet einen quasi darum, sich mehrere Accounts (ja, richtig gelesen) mit derselben IP zu erstellen. Ja, gib ihm. Ein kleiner MiniPC wird z.B. nur damit vollgepumpt bis CPU und RAM voll sind.


    Ich werde mir eiskalt und ohne Überstürzen einen dieser Dienste nach dem anderen vornehmen und testen. Getestet wird auf meinem "Mother" Rechner, der definitiv alles packt und in vielfacher Ausführung. Dann werde ich das nach und nach auf den Mini und hoffentlich künftig Mini(s) übertragen.

  • Angenommen, man hätte 10 MiniPCs und die Internetleitung würde den gesamten Traffic stemmen können. Wenn auf jedem PC lediglich ein einziger Dienst läuft.

    Wenn man hochskaliert, gibt es i wann einen "kritischen" Punkt, ab dem die Anschaffung von Mini PCs im vergleich zu einem normalen PC nicht mehr rentabel ist, ich denke der ist so bei ca. 5 Mini PCs a 100€

  • Ich verstehe was du meinst, doch für mich ist auch Strom ein wichtiger Gedankenfaktor in dieser Skalierung, denn diese Dienste werfen ja in dem Sinne pro Einheit so "wenig" ab, dass jedes Watt ins Gewicht fällt.


    Für 500 Euro bekommt man sicherlich einen AMD Ryzen oder Intel i-x, Ob der so leistungsfähig ist wie 5 Atom Quadcores weiß ich jetzt nicht, dafür fehlt mir der Vergleich. Aber wenn ich mir 5x2W vorstelle sind wir bei 10W. Selbst der kleinste moderne AMD Athlon 3000G zieht schon mehr als das.


    Dazu kommt, dass jeder der kleinen Rechner eine eigene Netzverbindung hat. Teile ich 10 Dienste auf 5 Rechner auf, so muss das jeweilige Netzmodul 2 Dienste bespaßen, während der große PC 10 zu verarbeiten hätte. Dementsprechend müsste er mit einer Menge RAM ausgestattet sein.


    Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass die Streuung auf viele Minis eine bessere Optimierung ermöglicht. So könnte man z.B nur dort Windows betreiben, wo dies unbedingt erforderlich ist (eBesucher), während man bei den anderen mit High Speed durchstarten kann (minimalistisches Linux) etc.


    ABER wie gesagt, noch sind das alles Spekulationen, da ich noch keinen einzigen dieser Dienste getestet habe (fange heute damit an).