Beiträge von Jumperbillijumper

    Ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen, weil es eine gute Möglichkeit darstellt, euch Jumpcoin verdienen zu lassen. Bisher hatte zwar das Tracking mit zwei Personen geklappt, allerdings bin ich nie auf die Auszahlungsgrenze gekommen. Damit habe ich also leider die Jumpcoin verloren und nix im Gegenzug erhalten, aber dafür könnt ihr selbstverständlich nichts.

    Um es fairer zu machen, würde ich euch ggf sogar einen personalisierten Link per PN zur Verfügung stellen. Damit kann ich das besser tracken.


    Folgende Kategorien stehen theoretisch zur Verfügung:


    Webbrowser/Programme (kostenlos)

    Bankkonten/Broker (kostenlos)

    Sim Karten (kostenlos)

    "Cashback" für manche Onlineshops (logischerweise nicht kostenlos)


    Die Kategorie Bankkonten/Broker könnte ich mit Abstand am Besten vergüten. Meiner Meinung nach verursacht das aber auch den höchsten Aufwand. Grundsätzlich wäre es auch möglich in Krypto Sachen zu bezahlen (z.B. einen Bitaxe).


    Schreibt hier gerne, was ihr davon haltet und gerne per PN, wenn ihr an einer der Kategorien Interesse habt. Dann kann man die Details besprechen.

    Da der Vorschlag zu der Entfernung der Werbung auf Jumpcoin.net angenommen wurde, habe ich mir heute 130 Jumpcoin zugesendet. Diese sollten für etwa 5€ und einen Monat reichen, damit Domain und Server bezahlt sind. Ganz hat es nach dem Verkauf nicht gepasst, aber für mich ist das in Ordnung. In der DEV Wallet liegen nach dem Übertragen noch über 33000 Coins. Feedback und Vorschläge sind nach wie vor gewünscht.

    Es wurden wieder Coins aus der DEV Wallet verteilt:


    Dieses Mal wollte ich die Leute belohnen, die noch an der Jumpcoin 2.0 Umsetzung gearbeitet haben.


    Dazu gehören: kev_dotcom (Social Media Beiträge) und devos (Arbeiten an der Webseite) . Simon sollte auch dieses Mal wieder Coins bekommen.


    devos hat bewusst seine "Zeit" und damit seinen Lohn an Simon gespendet.

    kev_dotcom wollte ebenfalls für seine Arbeit keinen Lohn haben.


    Simon benötigt 60$ um zwei Server für unsere Android Wallet anzuschaffen. Diese Kosten fallen dann jährlich an.


    Ich habe Simon insgesamt 7500 Jumpcoins im Wert von aktuell 375$ zugesendet. Dabei sind die Kosten für die Server + sein Lohn (anteilig) + der für Devos.

    kev_dotcom habe ich 1000 Jumpcoins im Wert von aktuell 50$ zugesendet. Ich habe mit ihm gesprochen und ausgemacht, dass wir im Social Media Bereich viel aufzuholen haben. Daran soll er auch zukünfig arbeiten. Daher hat er trotzdem einen "Lohn" erhalten.


    Damit sind aktuell noch etwa 3000 Jumpcoin (ca. 150$) in der DEV Wallet. So wirklich weiß ich noch nicht, ob ich das nun umsetzen soll, was ich vorgeschlagen habe. Ich wünsche mir gerne mehr Feedback dazu.

    Für sowas

    Würde einfach wissen wollen wie sowas überhaupt ausschaut, denke das es auch andere Leute interressiert hier.

    Oder die Dinger mal in den Shop einstellen.

    Was für Material wird den zum drucken verwedet?

    Für sowas nimmt man in der Regel PLA. Das verwende ich auch dafür. Ich habe allerdings auch andere Materialien vorrätig, falls gewünscht.

    Da es hier um die Verwendung des Premine geht, kommt da für mich nur Jumpcoin Merch in Frage. Ansonsten nutze ich meinen 3D Drucker schon ausgiebig für andere Dinge. Der Shop hier ist ja von mir: https://shop.print-real.de/


    Dazu würde ich gerne noch mehr Meinungen hören. Ich fänds eine coole Sache das wieder aufzugreifen. Ähnliches machen auch die Bitcoin Gruppen.



    Zitat von Tyrael

    Hast du davon mal Bilder?


    Kann ich dir gerne machen. Hast du Interesse? :D


    Zitat von kev_dotcom

    Alle vorherigen Ideen finde ich sehr gut! :-)

    Man könnte auch gerne dieses Jahr überlegen ob wir uns mal wieder gemeinsam Treffen wollen. Dann könnten wir dort Produkte tauschen bevor du einen kleinen Versand eröffnen muss um alles an die Leute zu verschicken :-D

    Schlüsselanhänger finde ich mega. Ich habe einen von einem Arbeitskollegen bekommen mit unserem Firmenlogo drauf, der als Einkaufswagenchip fungiert. Also reinstecken, Wagen lösen und dann kann man den direkt wieder rausziehen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Hier einmal ein Beispiel mit dem BMW Logo.


    Danke auch für deine Rückmeldung :)

    Haha das fänd ich super. Ich mags eh nicht so viele Sachen zu verschicken, aber irgendwer müsste es dann ja machen. Aber persönlich übergeben fänd ich immer besser.

    Tatsächlich habe ich von solchen Schlüsselanhängern schon sehr viele hergestellt. Mit dem Jumpcoin Logo habe ich aktuell noch keinen. Das Modell müsste man erstmal entwerfen. Praktisch sind die Dinger aber in jedem Falle.

    Nun zu meinen Ideen:


    Für meine erste Idee erinnere ich gerne nochmal an unsere Sticker (zu sehen in diesem tollen Video:

    Ich würde gerne von der DEV Fee neue Aufkleber anfertigen lassen und diese gegen symbolische Beträge hier über das Forum verteilen (z.B. pro Sticker einen Jumpcoin). Falls jemand dann diesen Sticker "benutzt" und davon ein Bild postet, erhält er widerrum eine symbolische Summe für das "Marketing" von 10 Jumpcoin (real also 9 Jumpcoin "Gewinn" für das Community Mitglied). So könnten wir ein bisschen Werbung machen und auch auf social media wieder aktiver werden.


    Meine zweite Idee hängt mit Merch zusammen. Da haben wir uns schon mal darüber unterhalten, dass wenn jemand Jumpcoin Merch (z.B. unsere T-Shirts) für Euro kauft, er im Gegenzug als "Cashback" ein paar Jumpcoins erhält. Das würde das ganze etwas interessanter machen und ist auch wieder gut fürs Marketing. Dazu könnte ich mich auch einbringen und Merchartikel für den Jumpcoin auf meinem 3D Drucker herstellen. Ich selbst nutze schon seit Monaten Jumpcoin Untersetzer und einen Jumpcoin Schlüsselanhänger.


    Was haltet ihr davon? Sollen wir das umsetzen?

    Hallo Leute,


    wie ihr sicherlich wisst, wurde der Premine gänzlich "vernichtet" und nun haben wir als Ersatz die Dev Fee. Diese beträgt 0,4 Jumpcoin pro Block und wird kummuliert auf dieser Adresse gesammelt: Jg5zbGhHwBSZhm83Hju1em4EwHQv28QnFc


    Abzurufen ist diese über unseren Blockexplorer: https://explorer.jumpcoin.net/…BSZhm83Hju1em4EwHQv28QnFc


    Zur Erinnerung: Der Premine wurde in der Vergangenheit dafür verwendet, um Aktivität innerhalb der Community und Arbeiten am Jumpcoin zu belohnen. Außerdem wurde dieser gerne für Marketingaktionen (YouTube Kommentare) oder ähnliches genutzt. Leider war es oft so, dass der Premine viel zu selten genutzt wurde. Daher wurden viele Jumpcoins nie verteilt.


    Nun haben wir gemeinsam ein monatliches Budget an Jumpcoins, welches ich gerne jeden Monat verteilen möchte. Daher bitte ich um eure Mithilfe, um coole Aktionen zu starten oder einfach Ideen, wie ihr euch einbringen wollt (und dafür belohnt werdet). Es wird auch sicherlich vorkommen, dass ein paar Monate nichts oder wenig verteilt wird, da ich es durchaus für sinnvoll erachte z.B. für ein Borsenlisting ein wenig länger zu sparen.


    Die nächsten Monate würde ich gerne immer ein Budget für die Leute reservieren, die den Jumpcoin 2.0 möglich gemacht haben bzw. stark daran mitgeholfen haben. Mir selbst werde ich (vorerst) gar nichts davon auszahlen, da ich auch ohne Bezahlung hier sehr gerne Zeit reinstecke. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass euch und vielen Neulingen da draußen, Blockchain und Kryptowährungen sowie der Umgang mit dessen, anhand des Jumpcoins "spielerisch" beigebracht wird. Ich hatte bereits in der Vergangenheit das Gefühl, dass viele von euch sehr viel dadurch gelernt haben.


    In der ersten Ankündigung kann ich euch auch gleich mitteilen, dass bereits die ersten Gelder verteilt worden sind. Dazu muss ich vorne weg noch erzählen, dass unser Blockchain Developer Simon alle Coins verteilt hat, die auf der alten Blockchain jemandem gehört haben und, dass er alle überschüssigen Coins "geburnt" hat. Die Coins, die ich mir ursprünglich mal zugewiesen hatte, gibt es in der neuen Blockchain auch nicht mehr. Diese habe ich mir quasi selber wieder weggenommen. Damit können wir offiziell sagen, dass es keinerlei Premine mehr gibt.

    Hier die Tx zu den restlichen geburnten Coins: https://explorer.jumpcoin.net/…498b68139495d0d20d519fd4a


    Nun zu den ersten verteilten Geldern. Simon hat wirklich enorm viel Zeit in das ganze Projekt Jumpcoin 2.0 gesteckt und uns auch schon vorher mit dem Jumpcoin 1.1 extrem stark unterstützt, ohne jemals dafür Geld zu verlangen. Daher habe ich ihm nach der getanen Arbeit, die immerhin schon einige Jahre entspricht, die bisher gesammelte Dev fee überwiesen. In Summe knapp 6760 Coins (akt. Marktwert etwa 338€). Natürlich ist das für seine Arbeit viel zu wenig. Ich wollte damit trotzdem schon mal ein Zeichen setzen und werde ihn auch zukünftig bei der Verteilung der Dev fee bedenken. Seine zukünftigen Aufgaben sind der Jumpcoin 2.1 und eine mobile Wallet für den Jumpcoin.


    Ich habe mir für die weitere Verteilung der Dev Fee bereits ein paar Ideen einfallen lassen, die ich euch gerne in nächster Zeit vorstellen möchte. Falls die Ideen gut ankommen, können wir diese auch sehr gerne demnächst umsetzen.


    Jetzt seid ihr gefragt! Fällt euch etwas ein, was wir als Community mit der Dev Fee noch tun sollten?

    Soweit freue ich mich sehr auf die Implementierung der Änderungen Anfang nächsten Jahres. Probs an den Entwickler!

    Eine Frage bleibt mir allerdings:

    Was ist dPoS? Ich habe jetzt etwas Recherche betrieben und bin mir nicht sicher, ob ich satisfied bin, von dem was ich gefunden habe. Wenn mir jemand ggf. dieses System noch mal kurz erläutern könnte, oder einfach nur den ausgeschriebenen Namen geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

    Eventuell könnte ich dann auch noch mal einen ausgefeilteren Artikel nur darüber schreiben, da ich denke, dass mehr Leute als mir diese Frage haben.

    Scheinbar heißt das System nicht mehr so, wie ich dachte. dPOS wird wohl jetzt nur noch als delegated proof of stake bezeichnet. Ich spreche aber von einem POS System, welches eine feste Blockbelohnung hat. Damals nannte man das dPOS. Heute wohl nicht mehr. Sonst unterscheidet sich das System nicht von dem jetzigen.


    Blackcoin nennt das übrigens einfach POS 3.0. Von mir aus können wir es auch so nennen^^

    So Leute: Nun ist es endlich so weit. Nach jahrelanger Arbeit ist das neue Jumpcoin Wallet fertig. Der komplette Source Code hat einen Refresh erfahren, weswegen es zu einer Hardfork und einer neuen Blockchain kommen wird. Aber keine Angst. Eure Coins sind weiterhin in eurem Wallet auf der neuen Blockchain vorhanden. Wichtig ist nur, dass ihr ab dem 31.01.2024 00:00 bis zum 01.02.2024 23:59 keinerlei Transaktionen mehr in eurer alten Jumpcoin Wallet macht. Die „alte“ Jumpcoin Wallet ist damit dann auch abgekündigt und somit wird die alte Blockchain von uns auch nicht mehr offiziell unterstützt. Alle Unterstützung unsererseits gilt dann der Jumpcoin Blockchain 2.0. Diese fängt tatsächlich wieder bei Block 1 an. Ab dem 02.02.2024 habt ihr dann all eure Jumpcoins aus der alten Blockchain wieder in der neuen Blockchain.


    Wie könnt ihr euer Wallet auf die neue Blockchain übertragen?


    Wichtig ist, dass ihr erstmal eure alte Wallet.dat Datei aus dem Jumpcoin Verzeichnis sichert. Diese Wallet.dat Datei wird dann wieder in dem neuen Jumpcoin Verzeichnis eingefügt. Das wars. Da das Adressformat exakt gleich bleibt, funktionieren die alten Adressen ebenso in der neuen Wallet. Wir sorgen jetzt nur noch dafür, dass deine Coins wieder in der Wallet erscheinen.



    Was sind die Neuerungen von Jumpcoin 2.0 und der neuen Wallet?


    Wir verwenden ab sofort sehr gut wartbaren Source Code des Coins „Blackcoin“. Dieser ermöglicht uns unter anderem folgende Änderungen an unserem Coin: Wir wechseln auf dPOS. Das bedeutete, dass beim Staking nun auch die Aktivität der Wallets relevant ist. Je aktiver euer Wallet ist, umso mehr Coins erhaltet ihr. Es gibt nun auch eine Coin Ausschüttung von 2 Jumpcoin pro Block. Damit werden nun jedes Jahr rund 1 mio neue Coins generiert statt einer festen Inflation von 5%. Das bedeutet, dass der Jumpcoin nun langfristig eine immer kleinere Inflation hat, da sich die Anzahl der neu erzeugten Coins pro Jahr nicht mehr verändern kann. Sie ist damit festgelegt. Prozentual gibt es also jedes Jahr weniger neue Jumpcoins. Zusätzlich haben wir den Source Code dahingehend angepasst, dass alle Transaktionsgebühren automatisch vernichtet werden. Es ist nun also sogar möglich, dass der Jumpcoin eine Deflation erfährt. Das hängt aber davon ab, wie aktiv die Jumpcoin Blockchain genutzt wird. Wir übernehmen damit wichtige Funktionen, die unter anderem schon durch Ethereum bekannt sind.


    Die mit Abstand folgenreichste Änderung ist, dass der Rest des Premine vollständig vernichtet wird. Damit werden über 18 mio Jumpcoins vernichtet, die nun niemand mehr ausgeben kann. Tatsächlich betrifft das auch die 1 mio Coins, die auf meinem Wallet waren. Damit habe ich offiziell keinerlei Jumpcoins mehr. Wer jetzt den Blockexplorer aufmerksam verfolgt hat sieht, dass es keine 3 mio Jumpcoins danach mehr gibt. Ein massiver Coin burn!


    Als Ausgleich gibt es ab sofort eine DEV Fee, welche die kompletten Community Coins ersetzt. 20% der Blockbelohnung wird nun automatisch auf eine Community Wallet überwiesen, von welcher aus das neue Budget an die Community verteilt wird. Als Beispiel sind hier der YouTube Airdrop oder die Coins aus dem Community Forum zu nennen. Weiterhin ist das Budget auch für die Weiterentwicklung des Wallets, Börsenlistings und Community Aktionen gedacht.


    Soweit erstmal kompakt alle Änderungen zur neuen Wallet. XeggeX ist frühzeitig informiert worden und wird rechtzeitig die Wallet Einzahlungen und Auszahlungen stoppen.

    Hört sich so an, als hättest du deine App nicht aktualisiert.