Beiträge von Tyrael

    Danke, dass du das immer postest. Immer wenn ich dran denke nutze ich deine Hilfe, wenn es mir nicht durch nötige Refs verbaut wird.

    Wo finde ich den heutigen "Long squeeze"?

    Specials... 9 Freunde benötigt... hab ich auch nicht.

    Und "Fight Fight Fight",da haben die Entwickler mal was politisches rein gebracht.

    1. Was bedeutet der JumpCoin (bzw. das Projekt) für dich?
    2. Wie hast du zum Projekt gefunden

    Das Projekt bedeutet für mich, dass man Kontakt zu Leuten bekommt, die auf der gleichen Basis, dem JumpCoin zusammen gefunden haben.
    Zu dem Projekt habe ich relativ früh gefunden, über den YT Kanal von Jumper.

    3. Worin hat der JumpCoin (bzw. das Projekt) seine Stärken/Schwächen?

    Leider sehr wenig Handelsvolumen und kein großer Usecase.
    Aktuell ist der Coin sehr zentralisiert.

    Stärken sind, wir haben bisher den Coin am laufen gehalten und weiter entwickelt, zusätzlich gibt es ne Börse wo man ihn handeln kann.

    4. Was muss dringend am JumpCoin (bzw. das Projekt) verändert werden?

    Schwächen aus Punkt 3 verkleinen.

    Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

    Die Gesellschaft durch die "neuen" Medien (YT, IG, X, Snapchat, etc.) besser und stärker über weltweite Ereignisse und auch Gesetzesänderungen im Inland, nicht inhaltsverzerrt zu informieren.
    Eigene Meinungen zulassen, ohne das die Person gleich auf der Titelseite der Tagesezeitung oder in Kommentaren als Rechts/Linksextremist/etc... abgestempelt wird.
    Zusätzliche schulische Ausbildung / Fächer für das Leben relavante Punkte ( Mietverträge, Steuererklärung, Fake Nachrichten durch Faktenchecks erkennen)
    12 Monate Dienst an der Gesellschaft leisten, in unterschiedlichster Form, für alle verpflichtend, Vorraussetzung für Ausbildung oder Studium.




    Jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben. Mal sehen, wie ihr reagiert.

    Finde die von dir aufgeführen Punkte gut.

    Hey Riggie1000, jetzt nach vielen, vielen, sehr vielen 2-3 Tages-Perioden spreche ich das Thema der Forumsformattierung noch mal an. Eben habe ich in meiner neu gestarteten Umfrage unseren heiligen Coinnamen konstant falsch geschrieben (JumpCoin mit einem großen C), da man so die Formattierung umgehen kann. Entweder führen wir diese Schreibweise als Alternative ein und fügen sie definitiv nicht auch noch in die Auto-Formatting Liste ein oder wir löschen die anderen Einträge dort. Ich möchte dir ja zu 100.000% zustimmen, dass es ein lustiges kleines Feature ist, aber es macht mMn die Texte einfach nur schwerer lesbar. Man muss immer nachdenken, was der Kopf sonst automatisch vervollständigen würde.

    Gerne streite ich das mit dir auch noch aus :D Andere scheint es ja nicht zu interessieren.

    Somit wünsche ich euch allen viel Spaß beim Traden von Jumps bzw. Jumpcoins an allen Börsen die einen Markt mit Jumpcoin (JUMP) haben ^^

    Ich bin dafür, das man JumpCoin auch "normal" schreiben kann, dann eben mit einem großen "C"

    5. Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

    Redaktioneller Beitrag zu Punkt 5, bitte sachliche und persönliche Meinungen Posten.
    Verzichtet darauf politische Meinungen von Personen, die in der Öffentlichekeit stehen, zu verbreiten und diese dabei namentlich zu nennen.

    Mit Nicehash kannst fast nichts falsch machen, egal wie lange der Miner läuft, ob eine Stunde am Tag oder dauerhaft.
    Du bekommt das Geld was in dieser Laufzeit deine Hardware gemacht hat.
    Mit einer 1070 wirst du vermutlich nicht mehr glücklich, da sind es weniger als 8 cent pro Kwh.

    Ich habe mich auch schonmal damit beschäftigt, bzw tue es immernoch, diese Schwankungen am Tag und nichts in der Nacht ist wirklich eine Herausforderung für die Steuerung der Hardware, damit es möglichst Effizienz läuft.
    Am besten wäre es natürlich, wenn du i was findest was dauerhaft gute Erträge bringt (24/7) auch bei teurem Netzstrom, dann hättest du am wenigsten Probleme damit.

    Dafür bräuchte es vermutlich relativ neue Hardware, welche natürlich auch einiges kostet.

    KaMeCache

    Reflinks sind im Forum so nicht erlaubt. Ich habe deine Links bearbeitet.


    duff991

    Du könntest den kostenlosen Strom für Mining nutzen. Einfach Geräte ausgehen lassen, wenn kein Strom mehr kommt. Billiger kann Strom nicht werden.

    Es sollte allerdings auch mehr rauskommen, als man durch die Einspeißevergütung bekommt, dafür muss man eigentlich nichts weiter machen und es ist schon ein passives Einkommen.

    Ein weitere Idee ist ein Batteriespeicher, damit du auch in der Nacht was von deiner PV Anlage hast.

    Wenn du deinen PV Strom sinnvoll nutzen willst, brauchst du noch eine zusätzliche Steuerung, z.B. Funksteckdosen, welche duch deine PV Anlage geschaltet werden, damit deine Verbrauchen auch bei Regen nur PV Strom beziehen und dadurch evt, garnicht erst einschalten, weil dein Haus Strombedarf noch nicht gedeckt ist.

    Als Verbrauchen kannst du natürlich wie Riggie1000 vorgeschlagen hat Mining Eqipment holen, darf halt nicht zu viel Strom auf einmal benötigen.
    Am besten eignen sich dafür aus meiner Sicht normale Grafikkarten oder CPUs, musst halt schauen wieviel du dafür investieren willst.

    Ihr machst über 50% von eurem Gewinn über Staking?

    Naja, jeder so wie er Lust hat, hab auch nen Kumpel mit dem ich das eigentlich zusammen machen wollte...wie du schon geschrieben hast.. ist nicht ganz so ambitioniert

    Aber ist ja trotzdem ne gute Summe nach den Stromkosten.

    Das sollte doch mehr als 15 am Tag bringen oder pro Person?

    Kudos, Genosse...dein Setup macht mich neugierig, ich liege zzt. auch so etwa in dem Bereich, denke aber auch das da noch Luft nach oben ist....

    Ich hab nur manchmal etwas Sorge, hab mal Ärger mit Krypto-Auszahlungen bei PayPal gehabt, das ohne Gewerbeanmeldung eine Kontosperrung droht, das macht schon etwas Paranoid...

    Luft nach oben habe ich auch noch ordentlich.
    Das umsetzen ist allerdings immer recht aufwendig und am Abend nach der Arbeit nicht immer Lust dazu i was zu machen.

    Bei mir ist es hauptsächlich Storj, Chia und GPU-AI dazu noch die Jumpwallet.

    Als Hardware hauptsächlich Festplatten.

    Was hast du für ein Setup?

    Absolut, ist halt eine Frage der Zielsetzung...Zehn Euro am Tag zu grinden ist schon eine harte Ansage und würde das ganze in unter Zwei Jahren auf Null bringen, bis Fünfzehn Euro kann man das noch als Steuerfreies Nebeneinkommen betreiben, aber grenzt schon hart an Arbeiten.

    Etwas zynisch übertrieben dargestellt, das Kosten-Nutzen Verhältnis, was das beliebte Skalieren betrifft...aber als Richtwert kommt es schon recht nahe,oder?

    Sind aktuell eher 15€ am Tag ohne die Jumpcoin Wallet, dann müssen dann noch die Stromkosten weg.
    Handelsvolumen beim Jump ist ja noch nicht so hoch, deswegen kann man da keinen wirklichen Preis festmachen, wieviel Geld das am Ende wirklich sind.
    Bin gerade in den Vorbereitungen auf 20€.

    Wer sich fragen sollte, was dieser Schwachsinn für Grundlagen haben könnte, kann sich ja mal den begriff "Multiboxing in OnlineGames" erGooglen...ich denke, das ich in etwa 5-6 Jahren den Investierten Betrag wieder rausbekomme, bei konsequentem Schlafverzicht und 199% Zuverlässiger Hardware...

    5-6 Jahre ist ne ordentlich lange Zeit.
    Bin da aktuell deutlich drunter, rechne eher mit 2-3 Jahren ROI.

    Was sagen denn die Temperaturen in Windows überhaupt?

    Falls es ein Problem mit der Wärmeleitfähigkeit war, was ich für dich hoffe, könnte man die Abstürze doch mit prime95 oder einem anderen Stresstest für die CPU auslösen.

    Als Alternative kann man mal memtest86+ über den RAM laufen lassen, falls in den letzten Speicherzellen Fehler vorhanden sein sollten, kann das die sporadischen Abstürze auslösen, da diese Zellen nur gebraucht werden wenn der RAM komplett ausgelastet wird.

    Meine zweite Idee hängt mit Merch zusammen. Da haben wir uns schon mal darüber unterhalten, dass wenn jemand Jumpcoin Merch (z.B. unsere T-Shirts) für Euro kauft, er im Gegenzug als "Cashback" ein paar Jumpcoins erhält. Das würde das ganze etwas interessanter machen und ist auch wieder gut fürs Marketing. Dazu könnte ich mich auch einbringen und Merchartikel für den Jumpcoin auf meinem 3D Drucker herstellen. Ich selbst nutze schon seit Monaten Jumpcoin Untersetzer und einen Jumpcoin Schlüsselanhänger.


    Was haltet ihr davon? Sollen wir das umsetzen?

    Ohh, dass das Video mal noch auftaucht hätte ich jetzt nicht gedacht, das waren noch Zeiten ^^

    Das mit dem Merch finde ich eine gute Idee.
    Vielleicht kann man da auch noch etwas erweitern, das man da nicht nur Merch über den Jumpcoin bringt sondern auch ein breiteres Angebot hat.
    3D Drucker ist da sehr nützlich, denke ich.

    Von den Aufklebern hab ich noch einige vom letzten Treffen rumliegen, finde da gab es schon beim letzten mal kein großes Feedback.
    Ehrlicherweise schaue ich mit keine Aufkleber auf Straßenlaternen an.

    Gedanklich spiele ich schon gelegentlich mit solchen Dingen, aber ich erstelle mir dazu keine Wunschliste bei einem Fremdanbieter, der mir dann entsprechende Werbung sendet.

    Da kommt keine Werbung von Geizhals, noch nie bekommen.


    Hallo,

    Macht ihr euch manchmal auch so Wunschlisten wie ihr etwas bauen würdet wenn Geld keine Rolle spielt?


    https://geizhals.de/wishlists/3727868

    Hab mir ne etwas realistischere Wunschliste erstellt, das ist aber auch schon ne Zeitlang jetzt her.

    Hier, schnell erstellt, meine aktuelle:

    https://geizhals.de/wishlists/3729126