Wie soll die Inflation des Jumpcoin verringert werden?

• Hallo,

derzeit werden (fast) keine Jumpcoin gekauft. Es werden aber ständig neue Jumpcoins durch Staking generiert. Es gibt also immer mehr Jumpcoins für die kein Bedarf besteht. Man kann das mit der großen Inflation in den 1920 vergleichen. Damals wurden immer mehr Geldscheine gedruckt, die dann immer weniger Wert hatten. Der Wert des Jumpcoin sinkt also. Das Staking gleicht nicht diese Inflation aus.

Wie soll die Inflation des Jumpcoin verringert werden?

Bei Peercoin ( https://www.peercoin.net ) werden z.B. Coins vernichtet, um deren Anzahl zu verringern. Dies wäre ein Teil der Lösung. Das größere Problem ist der fehlende Bedarf an Jumpcoin.

• https://jumpcoin.net/#!/coin weil es auf der Webseite steht.

Zinsen sind aber nicht gleich Inflationsrate.

Die Inflationsrate definiert sich aus der Anzahl der Coins und deren Wert.

- Durch Verluste von Coins kann die Anzahl der Coins geringer sein. Der Wert der Coins kann dadurch vergrößert werden.

- Der tatsächliche Wert einer Coin ergibt sich aus seiner Kaufkraft.

Wenn man für den Coin nichts kaufen kann weil ihn keiner haben will, ist sein Wert Null. Der Wert von Jumpcoin ist fast Null, Tendenz fallend. Auch ohne 5% Zinsen wäre die Tendenz fallend. Meiner Meinung nach stärker als 5%.

Warum sollen die Leute ausgerechnet Jumpcoin kaufen?

Was ist das besondere an Jumpcoin?

• Denke, man sollte beim Jumpcoin anders an die Sache herangehen, ich sehe den jumpcoin immer noch als Einstieg in die Cryptowelt für neue Mitglieder die hier im Forum sind, und sollte eig nur so ein bisschen unter den Leuten hin und her getauscht werden, um Crypto besser zu verstehen. Der Marktwert sollte also eine untergeordnete Rolle spielen

• Denke, man sollte beim Jumpcoin anders an die Sache herangehen, ich sehe den jumpcoin immer noch als Einstieg in die Cryptowelt für neue Mitglieder die hier im Forum sind, und sollte eig nur so ein bisschen unter den Leuten hin und her getauscht werden, um Crypto besser zu verstehen. Der Marktwert sollte also eine untergeordnete Rolle spielen

Das kann man aber auch mit den Testnetz von Bitcoin machen. :)

• Einen "Usecase" wollten wir im Forum ja mal erörtern, bzw. wenn da einer ne gute Idee hat ist da sicher keiner abgeneigt, dafür isses ja ein Community Coin.

Von und für die Community, wenn da einer ne gute Idee hat gerne her damit und die Community entscheidet, vielleicht kommen da ja gute Lösungen bei rum und jemand hat dann auch die Möglichkeit diese umzusetzen, würde dem Jump sicher gut tun.

Der Coinnerd Shop ist ja schon ein guter Ansatz, vielleicht kommen da auch mal mehr Produkte, so dass die Reichweiter aufgrund der erwerbbaren Produkte auch steigt und so mehr Leute drauf aufmerksam werden und Jump kaufen wollen, die sie dann gegen Produkte wieder einlösen.

Muss sich für den Shop halt auch rechnen, soll ja kein Drauflegegeschäft werden dann.

Oder durch die Faucets die manche hier haben wird ja auch Volumen generiert (wenn auch nicht sooo viel).

Es dauert halt alles seine Zeit, der Jump wird sicher nicht von heute auf morgen oder überhaupt mal Explodieren im Kurs, aber etwas mehr Tradingvolumen wär schon schön :)

• Eine Idee wäre die Integration von Jumpcoin in Computerspiele, z.B.

- Roulette

- Simulationsspiele

- Kauf von Tools/Levels für bestimmte Spiele

- ...

Ich kenne mich nicht mit Spiel-Entwicklung aus. Möglicherweise gibt es APIs zur Coin-Integration, die man den Spiel-Entwicklern anbieten kann. Es gibt Studiengänge für Game-Design. Die Studenten müssen Spiele entwickelt und suchen natürlich immer neue ideen. Z.B. https://gamedesign.htw-berlin.de

• Naja jump ist ehr ein Community coin. Also für uns alle. Aber du kannst dir ja mal etwas genaues überlegen, und dies dann vorschlagen. Dann wird eine Abstimmung gemacht hier im Forum.

• Idee find ich eigentlich ganz witzig, wenn das gut umgesetzt würde fänd ich das schon ne coole Idee, nur müsste jemand auch ein Spiel programmieren können usw...

• Idee find ich eigentlich ganz witzig, wenn das gut umgesetzt würde fänd ich das schon ne coole Idee, nur müsste jemand auch ein Spiel programmieren können usw...

Es gibt genug Game-Design-Studenten, die als Bachelor- oder Masterarbeit, ein Spiel programmieren müssen. Oft suchen diese nach Spielideen. Man müßte also sich mit den Professoren der Game-Design-Studiengänge in Verbindung setzen und ihnen Jumpcoin vorstellen. Auch könnte man dafür auf https://jumpcoin.net Werbung machen.

Das heißt, das Spiel wird von Studenten entwickelt. Es geht um die Integration des Jumpcoin -Wallet. Ich habe aber von entsprechender Programmierung keine Ahnung.

• Das mit den Spielen ist nicht so einfach, man bräuchte vermutlich eine extra API in der wallet, die dafür gemacht ist. Ebenso fehlen smartcontracs, die dafür vermutlich wichtig sind.

Ebenso, was sollte man sich in einem Spiel mit crypto kaufen?

• Das mit den Spielen ist nicht so einfach, man bräuchte vermutlich eine extra API in der wallet, die dafür gemacht ist. Ebenso fehlen smartcontracs, die dafür vermutlich wichtig sind.

Ebenso, was sollte man sich in einem Spiel mit crypto kaufen?

Es gibt Spiele, bei denen man mit Geld besondere Tools, Waffen o.ä. kaufen kann. Interessant wären auch (Wirtschafts-)Simulationsspiele.

Ich denke auch, dass man eine API braucht. Wie funktionieren die Faucets? Gibt es da eine API?

• Es gibt einige Smartphone-Crypto-Spiele..
    Ich habe eine Zeitlang einen "mining-simulator" gespielt, verdient hat man dabei HORA-Tokens.. Ich glaube, diese Art von Spiel nennt sich "Idle game", es ist ein Spiel das kein Ende hat, da man immer "prestige gehen" kann..

Kaufen kann man sich mit den Coins nix, aber man kann sie auf seine Wallet schieben :-D

Wer den Link zum Spiel will darf mich gerne anschreiben; ich würde dann meinen Reflink versenden, und mich freuen, wenn dieser genutzt wird :-)