Beiträge von Rowa

Eine Anhebung des Preises ist auch durch den Bot gar nicht angedacht. Nur eine Stabilisierung. Denn sowohl Verkäufer als auch Käufer von Jump haben doch "Angst", dass das eigene Portfolio einbricht, bzw. der Jump sofort während des Kaufs sehr teuer wird. Ist doch klar, dass keiner was Kaufen und verkaufen will. Da verkaufst für 10€ und schon fällt Jump um ein paar Satoshi.

Allerdings gibt es ein Problem bei dem Bot. Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass bei Jump komische Aktivitäten stattfinden. Der wurde teils künstlich um wenige Satoshi auf meine Kosten angehoben, damit man seine eigenen Jump für etwas mehr verkaufen kann. Wer also von dem Bot weiß, der wird das möglicherweise ausnutzen.

Jumpcoin hat eine so geringe Markkapitalisierung, dass jeder kleine (Ver-)Kauf den Preis stark ändert. Und wie soll der Bot den Jumpcoin stabilisieren?

Spontan fällt mir da ein, dass man einen Tradingbot für Kauf und Verkauf von Jump erstellen kann. Ich meine damit keine Gewinnabsicht, sondern eine Volumenbildung. Klar gehen dadurch Jump an die jeweilige Börse flöten, ließe sich aber durchaus machen. Welche Jump könnte man dafür nutzen? Natürlich den Premine. So gäbe es ein vollautomatisches Volumen. Allerdings ist das natürlich künstlich, könnte aber den Preis gut stabilisieren.

Ich halte davon nichts. Das Problem ist: Jumpcoin ist frei von Innovationen. Deshalb dümpelt er auf etwa Platz 2500 in der Markkapitalisierung. Vielleicht kann man ihn durch Manipulation kurzzeitig auf Platz 2000 und den Preis anheben. Dann werden die Ersten ihre Jumpcoin verkaufen und er fällt wieder. Selbst als Spielgeld gibt es innovativere Coins, z.B. Banano (https://banano.cc/): keine Transaktionsgebühren, sehr schnell, DAG technology statt Blockchain.

Ich habe von Oktober 2019 bis März 2020 im Schnitt 68BAT pro Monat bekommen. Diese Zeiten sind lange vorbei. Jetzt bin ich bei 2-3BAT pro Monat, egal wie viel Werbung ich erhalte.

Also bei mir sind es auch ca. 2 BAT pro Monat. Diese spende ich für Websites, die das verdient haben. Ich schätze den Brave-Browser als schnellen Browser, der störende Werbung blockt. Die BATs interessieren mich nicht mehr.

Bundesfinanzministerium verschärft Besteuerung von Kryptowährungen (Gesetzentwurf)

Das Bundesfinanzministerium (BMF) will einen einheitlichen Rahmen für die Besteuerung von Kryptowährungen und hat dafür einen Entwurf vorgelegt, der die Daumenschrauben für Anleger künftig fester zieht.

Mining

"Konkret bedeutet das, dass die Finanzverwaltung “widerlegbar vermutet”, dass es sich beim Mining generell um Einkünfte eines Gewerbebetriebs handelt, ganz gleich, ob man an einem Mining-Pool angeschlossen ist oder beispielsweise Cloud-Mining betreibt."

Staking, Lending, Masternodes

Die Haltefrist wird von einem auf zehn Jahre angehoben.

Airdrops

sind grundsätzlich als sonstige Einkünfte zu erfassen bzw. hilfsweise als eine Schenkung zu besteuern.

https://www.btc-echo.de/news/b…-kryptowaehrungen-120730/

Wie wollen wir denn den Neustart angehen? Suchen wir etwas Neues, worin wir Jump einbinden können, oder bleiben wir bei den bereits vorhandenen Möglichkeiten, wie z. B. Staking auf C-Patex und Jumpcoin-Faucets?

Ich denke der Jumpcoin braucht gute Entwickler, um die Wallet zu pflegen und um eine Handy-Wallet zu entwickeln. Allerdings ist es sehr schwer gute Entwickler zu finden. :-(

Ich sehe die Zukunft von Jumpcoin pessimistisch.

Und wenn du sagst es wurde ausgebremst. Seite und Coin sollen ein Community Projekt sein.

Ich habe zum Beispiel einige Hinweise auf fehlerhafte Links sowohl in diesem Forum als auch auf https://jumpcoin.net gegeben. Die fehlerhaften Links werden aber nicht gefixed.

Einige Themen wollen einige hier nicht hören, z.B Steuern. Da werden schon mal Beitrage gelöscht oder verschoben.

Schwierig...

Ich hatte auch schon den ein oder anderen Einwand / Verbesserungsvorschlag / Erweiterungsvorschlag (Forum betreffend). Ich habe auch schon von einigen anderen "Coinerds" Vorschläge und Ehrgeiz gelesen - alles wurde ausgebremst, mal schleichend, mal direkt. Wat willst' da machen? -.-

Ich sehe das auch so.

Hallo, Ich wollte das Chia Mining auch schonmal testen, aber bei mir kommt immer ein Fehler beim Plotten. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Code
    1. Caught plotting error: Temp directory K:\Chia\Temporäres Verzeichnis does not exist
    2. [27344] Failed to execute script chia

Existiert das Temp-Verzeichnis? Vielleicht stören die Umlaute im Namen?

Die Hinweise sind auch super sinnvoll. Das trägt zur Aufklärung bei. Allerdings halte ich es nicht für besonders sinnvoll noch nicht feststehende Dinge zu promoten. Wenn sich die Sachlage nun anders darstellt, aber alle von der ungültigen Sachlage ausgegangen sind, bringt das niemandem etwas. Ich bin bei dir zu sagen, dass man auf jeden Fall alles angeben sollte, was steuerbare Relevanz hat.

Genau! Und man sollte für sich alle Transaktionen dokumentieren. Wenn man in eine Nachweispflicht kommt, hat man es dann leichter.

Sowas verjährt aber auch. Dann ist es eh irrelevant

Da hast du recht. Wer alles ordentlich dem Finanzamt vorgelegt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Steuerhinterziehung ist dagegen eine Straftat! Man kann dafür auch in ein Gefängnis kommen. Übrigens ist auch die Anstiftung zu einer Straftat eine Straftat. Wenn ich jemandem empfehle es mit der Steuer nicht so genau zu nehmen begebe ich mich auf rechtliches Glatteis.

Wie du aber schon erwähnt hast ist alle noch nicht 100% geklärt. Wenn das Finanzamt Möglichkeiten sieht Geld einzutreiben wird es diese auch nutzen wollen.

Deshalb meine Hinweise.

Falls das FA überhaupt in Zukunft in der Lage ist bei über 6700 Kryptowährungen den Überblick zu behalten und es auch nachvollziehen zu können.
    In Bezug auf dein Video, kannst du das ja mal als Quelle beim FA für deine Steuererklärung angeben, ob es akzeptiert wird. Wohl eher nicht.

Das Finanzamt braucht ja nicht 6700 Kryptowährungen im Überblick zu behalten. Es reichen ja die 20 wichtigsten Coins. Dank Blockchain-Technologie kann man die Transaktionen auch nach Jahren auswerten. Wer größere Euro-Beträge auf Crypto-Coin-Gewinnen abheben will, wird bestimmt überprüft.

Du kannst ja gerne Videos beim Finanzamt angeben. Ich wüßte aber nicht warum ich das machen sollte.

Beachte: Bei Zinseszins erhöht sich die Steuerfrist auf 10 Jahre. Es könnte ja sein, dass der Wert Divi bis dahin starkt ansteigt und dann viel Steuern anfallen.

Du scheinst dir auch nicht das Video angeschaut zu haben.
    Deine Argumente wurden schon vor langer Zeit (8 Monate) durchgekaut.

Habe überhaupt keine Keys, da ich mich nicht angemeldet habe.

Ich hatte eigentlich mehr Fragen als Argumente ;-)

Das Video gibt ja noch weniger Informationen als das Pi White Paper.

Hast du dir die Webseite nicht angeschaut?
    Da stehen die ganzen Sachen aus deren Sicht drinnen.

Wenn man das Pi White Paper liest fallen einige Ungereimtheiten auf.

Es werden die Vorteile dezentraler Währungen aufgezählt. Pi wird aber zentral verwaltet. Oder hast du deinen Privat-Key?

Derzeit läuft alles im Testnetz. Kannst du denn Überweisungen tätigen, um das Testnetz zu testen? Stress-Tests wären gerade in dieser Phase sehr notwendig.

Pi wird nur sehr vage spezifiziert. Es scheint keine Besonderheiten , ausser beim "Mining", zu geben. Mir ist vollkommen unklar wie PI irgendwann mal einen Wert bekommen sollte.

Ich halte das PI-, wie auch dass Bee-Netzwerk für Scam.

Werden irgendwo diese Coins genauer spezifiziert?

Was unterscheidet diese Coins von anderen Crypto-Coins?

Was ist das Besondere an diesen Coins?

Warum sollten diese Coins einen Wert bekommen?

Sinnvoller ist ein Cronjob, der jede Stunde Firefox beendet und wieder neu startet. Dazu legst du ein Script an, Beispiel "ebesucher":

Shell-Script
    1. #!/bin/bash
    2. #
    3. pkill firefox &
    4. sleep 5
    5. /usr/bin/firefox-esr "http://www.ebesucher.de/surfbar/unsername" &
    6. #
    7. # eof

Den Cronjob definierst du mit dem Befehl crontab:

Code
    1. crontab -e

Du fügst folgende Zeile ein:

Code
    1. 0 * * * * /PFAD/ebesucher

Zur jeden vollen Stunde wird das Script ausgeführt. Für PFAD musst du den kompletten Pfad zu dem Script angeben. Ich hoffe es funktioniert. Ich habe es nicht getestet ;-)