Beiträge von Kevin Kun

    Es gibt bereits Designs von anderen Nutzern und Vorgaben aus früheren Tagen:

    Logo-Vorgaben

    Vorschlag eines Mitglieds


    Mein Gedanke war dabei in erster Linie, dass man Einkaufswagenmünzen produziert und jene dann an die Community verkauft, welche dann idealerweise die Münzen in Einkaufswägen stecken lässt, damit andere Leute einen freien Wagen vorfinden und danach die Münze im Geldbeutel als Werbung haben. So würde der Jumpcoin bekannter. Idealerweise wäre dann ein QR-Code auf der Rückseite, der zu Jumpcoin.net führt.

    Da ist ja sogar nh .ai-Datei bei, nice.

    Ich hätte anstatt des QR-Codes nh andere Idee und würde sowas ehr "personalisiert" im Shop anbieten, sodass auf der Rückseite ein kleiner Text steht und ein Datum seit wann man ein Teil der Community ist. Den könnte man dann eventuell hier im Shop bestellen und bekommt dazu eine Handvoll Coins, die so dann ggf. auch von selbst auf Börsen gehandelt werden.

    Ich denke, das wäre für den Coin sogar besser als so eine unseriöse Einkaufswagenchip-Werbung. xD

    Da viele gerne im Homeoffice arbeiten würden, wäre vielleicht eine Dienstleistung besser, die man am PC ausführen kann.


    Dienstleistungsgeber:

    • Übersetzen von Videoinhalten
    • Programmieren von Software

    Für die Arbeitnehmer:

    • eine Surfbar
    • ein Mining-Pool

    Wird alles enthalten sein. Das Ziel von diesem Projekt soll ja sein, jedem Teilnehmer, der unternehmerisch tätig werden will, einen kostengünstigen Einstieg zu bieten. Das größte Problem von Einzelunternehmen ist ja meistens das fehlende Startkapital sowie fehlendes Know-how. Wenn wir das hier sinnvoll und gerecht über eine Gewinnbeteiligung aufziehen, wird da eh alles mit drin sein.

    Ich strukturiere das, wenn ich zu Hause bin, oben mal etwas und trage dann ein, wer was bereitstellen kann, damit man direkt eine Übersicht hat. Die Verwaltung wird dann vermutlich eine einzelne Person oder Gruppe übernehmen, ggf. auch über eine Software, über die dann der Zahlungsverkehr läuft.

    Wäre aber gut, wenn jeder, der teilnehmen möchte, mal kurz in Stichpunkten aufzeigt, welche Dienstleistungen oder Infrastruktur er bereitstellen könnte. Surfbars oder sonstige automatische bzw. Bot-Traffic-Generierung brauchen wir für das Projekt auf jeden Fall nicht.

    Ja, ich versteh schon, dass wir einige Themen im Arbeitsbereich abdecken können. Nur... hast du eine konkrete Idee, wie wir daraus einen Gewinn für jeden Beteiligten erzielen können? Von meiner Seite kannst du noch "Axel F." dazupacken, oder besser gesagt: "Excel Frank". ^^

    Stell dir vor, wir machen das hier wie in einem größeren Unternehmen, bleiben aber komplett dezentral:

    • P1: Stellt die Maschinen und fertigt.
    • P2 z.B du (Excel Frank) Übernimmt die Orga, Kundenkontakt, Buchführung und die interne Verwaltung.
    • P3: Ist der Technik-Experte (z. B. Elektronik, Löten).
    • P4: Liefert das Know-how für die 3D-Modelle und Maschinen-Dateien.
    • P5: Kümmert sich um Videoschnitt, die Vorstellung der Produkte um Reichweite aufzubauen.

    Nehmen wir wir jetzt mal beispielhaft eine modulare, magnetische Nachttischlampe. Sagen wir, wir haben 200 € Produktionskosten (anteilig an den Produzenten runter gerechnet) und 50% (100€) Gewinnmarge. Diese Marge teilen wir dann einfach auf. Vereinfacht in dem fall 20€ pro Nase, sollten das später aber nach Verantwortung und Risiko der einzelnen Teilnehmer aufteilen.
    Bis hierhin eig. noch ganz Normal.

    Was jetzt aber unser "unfairer Vorteil" gegenüber anderen kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist:
    Das wir intern keine Probleme mit dem Urheberrecht oder Patenten haben und unsere Innovation komplett im unseren Netzwerk verbleibt. So können wir Produkte intern ständig weiterentwickeln, ohne rechtliche Hürden oder externe Abmahngefahr. Wenn sich die Technik ändert und jemand neues (P6) zum Beispiel ein neues Elektronik Modul entwickelt, verschieben sich die Anteile für dieses neue Produkt dynamisch, wer innoviert, profitiert. Wenn jemand stehen bleibt und seine alte Version nur noch selten bestellt wird, sinkt sein Anteil. Damit bauen wir uns langfristig ein internes gesundes Ökosystem.

    zum Thema Vertrieb:
    Jeder aus der Community darf unsere Produktpalette anbieten, die einzige Bedingung daran wird ein Vertrag, der regelt, dass die Umsätze über die zentrale Verwaltung laufen, damit die Marge dort fair und transparent aufgeteilt wird.

    Wie wir das in DE rechtlich dann hochziehen müsste man mal gucken weil alle beteiligten ja in sich selbstständig agieren sollen das soll halt ehr ein Zusammenschluss aus unternehmen werden mit Lizenzverträgen zueinander

    könnte mir sonst noch vorstellen das es mit firefox zusammen hängt die haben ja die code injection usw stark eingeschränkt und evtl blockiert dein browser jetzt einige funktionen von dem ebesucher addon hast du denn mal die about:config einstellungen bei firefox überprüft ob da irgendetwas blockiert wird was evtl für das addon relevant sein könnte? alternativ funktioniert ein anderer browser? damit könntest du das schon mal einiges ausschließen bevor du jetzt deinen gesamten netzwerktraffic und dein lokales routing auseinander nimmst

    also ich bekomme seit dem neuen ebesucher addon für firefox keine seiten mehr auf allen geräten obwohl alle reale ips

    hast du mal deine dns einstellungen überprüft? kannst ja mal versuchen diese auf 8.8.4.4 oder 1.1.1.1 zu setzen und mal gucken was passiert teilweise verursacht die automatische zuweisung von deinem anbieter ja bei eb probleme

    Interessanter Gedanke. Aber was willst du aufbauen?

    Wir haben in der Community z.b. sowas


    • CNC-Fertigung
    • Laserbearbeitung
    • 3D-Druck
    • Tischler
    • Elektriker
    • Löter
    • Serverbetreiber und Cloud Hoster
    • Webentwickler
    • sonstige IT-ler
    • Leute die gut in Videoschnitt sind
    • Leute mit Marketing & SEO Erfahrung
    • Lokale Lohnunternehmer
    • Leute, die aktuell arbeitslos sind und versuchen mit fragwürdigen "Paid for Click" Arbeiten die eh nicht langfristig funktionieren werden, aus dem Bürgergeld rauszukommen und entsprechend viel Arbeitszeit für sinnvolle Sachen bereit stellen könnten.


    Wir sind ja eig. extrem gut und breit aufgestellt, wenn wir alle zusammenarbeiten würden. Wir könnten ja mal versuchen, die vorhandene Infrastruktur und das "Know-how" voneinander sinnvoll zu nutzen und dann den entstandenen Gewinn entsprechend anteilig aufzuteilen.

    Gerade hohe Einstiegshürden (finanziell und zu viele zeitgleiche Bereiche) sind ja oft der Grund, warum viele nicht vorankommen. Erst recht als Arbeitsloser ist das oft der Hauptgrund, warum man aus dieser Abwärtsspirale nicht herauskommt (nicht Faulheit). Wenn wir das mit der Arbeitszeit, dem Content/Marketing und der Reichweite von uns allen kombinieren, könnte das echt ein solides Community-Ding werden, was langfristig sich immer weiter verbessert, mit uns wächst und für viele das finanzielle Risiko fast komplett aushebeln würde.


    Könnte im Grunde sowas wie Affiliate Marketing werden – nur mit langfristiger rechtlicher Sicherheit und besserer Perspektive für alle Beteiligten.

    Hallöchen Coinerd Community,
    Wer schon eine weile dabei ist, weiß das sich bei uns extrem viel Potenzial sammelt, nicht genutzte Arbeitszeit, breit aufgestelltes Know-how und Maschinelle Infrastruktur gehört u.a dazu. Einige haben gute Ideen oder Fähigkeiten, aber der Sprung in die Selbstständigkeit oder die Umsetzung eigener Projekte scheitert dann oft an fehlenden Startkapital, eigener Infrastruktur oder einem zu hohen unternehmerischen Risiko.

    Genau das möchte ich hier zusammen mit euch ändern um das finanzielle Risiko auszuhebeln bzw. soweit wie möglich zu Reduzieren. Das Ziel dieses Netzwerks ist es, unsere Ressourcen von Maschinen, Servern bis hin zu Fachwissen, gemeinsam zu Nutzen und voneinander zu Profitieren. Jeder bringt ein, was er kann und möchte, und wir teilen die Gewinnmarge fair nach Leistung und aufgebrachten Risiko auf. Das Ganze soll hier als sicheres Sprungbrett für alle dienen, die einen sinnvollen Beitrag leisten wollen.

    Um Missverständnissen von vornherein auszuschließen, sind die Abläufe und Regeln in folgenden Spoilern klar definiert.



    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich starte meine Surfbar über den automatischen Restarter. Seit einiger Zeit kommt dann immer ein Fenster mit dem Button [Jetzt starten] den ich manuel betätigen muß. Kann man diesen Button umgehen / automatisieren oder muss ich evtl eine neue Version der Surfbar installieren?

    versuch mal eine längere pause zwischen dem erneuten öffnen des browsers so 30-60 sekunden in der regel kommt die meldung dadurch das ebesucher denkt das mehrere instanzen zeitgleich laufen

    Jumperbillijumper dein UI sieht echt nice aus. Als Idee für eine Erweiterung könntest du ja noch ein kleines Browser-Addon installieren, das u. a. die aktuelle URL ausgibt und die Browser-Instanzen innerhalb desselben Browsers verwaltet. So könntest du jedem Fenster eine eigene ID zuweisen, was die Verwaltung deutlich erleichtert und ggf. auch für weitere Surfbars relevant sein könnte, die mit der Zeit dazukommen.

    Darauf aufbauend könnte man noch kleinere Standardeinstellungen hinzufügen, z. B.: „Wenn die URL 200 Sekunden lang gleich bleibt oder nichts zurückgegeben wird, wird der Browser bzw. die offenen Instanz(en) falls Task-kill erforderlich ist neu gestartet.“

    Man könnte das eventuell auch anhand der RAM-Nutzung machen, was gerade für Chrome relevant sein könnte, da der ja etwas RAM-hungrig ist.

    Was auch ein nice to have wäre: Wenn man im Browser selbst JS-Code ausführen könnte und der console.log zurückgegeben wird. Dann könnte man innerhalb des Programms eventuell interne Regeln besser an bestimmte Situationen anpassen und diese für sich selbst definieren.

    also was vermutlich am realistischsten ist für "immer mal so nebenbei wenn du lust hast", sind vermutlich ehr aufgaben, die dir langfristig provision abwerfen könnten. also eher nichts von dem "passives einkommen" von irgendwelchen paid4-seiten, die nach ein paar jahren eh wieder verschwinden, sondern eher in richtung kleinunternehmer gehen und diese ansprechen und denen arbeit abnehmen.

    du könntest für die z.b das marketing übernehmen oder die webseite verwalten, anpassen und optimieren und dafür dann z.b. 5–10 % pro vermittlung kassieren. das geht im übrigen auch noch einen schritt weiter z.b so das du mit kunden gemeinsam ein produkt entwirfst, das dann an den produzenten weiter gibst, und du dir dabei eine gewinnmarge einkassierst.

    dann hast du im prinzip keine anschaffungskosten, aber mit etwas glück trotzdem irgendwann regelmäßige einnahmen, die nach oben hin quasi unlimitiert sind.

    Mal ein kleines Weihnachtsgeschenk von meiner Seite aus.


    Meine Daten (Surflink & ID) sind standardmäßig hinterlegt, um die Funktion des Skripts bei einem Test leichter zu demonstrieren. Falls dies ein Problem darstellt, schreibt mir bitte eine PN, und ich werde eine Muster-URL hinterlegen, die jedoch nicht für einen Test funktionieren wird.


    Damit meinst du jetzt nicht Restposten oder Rücksendungen?

    nein :D

    Das ist mir neu, da habe ich noch nie was von gelesen.

    Interessanter Aspekt, würde aber mit ständiger Umhertelefoniererei einhergehen, oder nicht?

    Also es gibt Waren die dürfen gar nicht erst in den Handel gebracht werden, weil Etiketten oder so fehlen und die Artikel dann normalerweise entsorgt werden, habe das auch nur mitbekommen, weil jemand, den ich kenne, im Lager arbeitet und dort palettenweise öl mitnehmen könnte, die Einzigen kosten, die da anfallen sind 20€ für die "Säuferkasse". Habe so auch ca. 100 l Kettenöl und Alkylatbenzin zum 0 Tarif bekommen, das reicht mir vermutlich für die nächsten 2-3 Jahre. An so was kommt ihr aber auch nur über Vitamin B oder ihr arbeitet selbst im Lagerlogistikbereich

    Wollte es auch nur mal erwähnt haben, wie es am Ende für euch nutzbar ist, ist die andere sache

    Ich werfe mal nicht etikettierte waren in den raum, die dürfen so nicht in den Handel gehen, aber die Versandhäuser haben meistens 2-3x im Monat so Paletten, die die normalerweise entsorgen müssen. Sind manchmal waren im wert von mehreren Tausend Euro, die man da dann für nen 20er mitnehmen kann.

    Ich denke nicht, dass es es sich dabei um einen Betrug handeln wird, da es bei keiner der Parteien zu finanziellen oder anderen Schäden kommt.

    Na ja, Schaden entsteht doch bei deinen Werbepartnern, die dich ja für echte Aufrufe auf deiner Webseite vergüten. Wenn du aber keine Werbung schaltest und du nur Suchmaschinenoptimierung betreibst, könnte es legal sein, es sei denn du planst, die künstlich hoch gepushte Domain zu verkaufen.

    So zumindest mein Gedankengang, Rechtsanwalt bin ich jetzt auch nicht, würde das aber mal gerne abgeklärt haben, bevor man so was umsetzt

    Ich steig im April auf Glasfaserandchluss um. Meine Telefonleitung ist dann über und ich hatte überlegt einen günstigen Tatif zu nehmen um eine weitere IP für ebesucher usw zu betreiben. Bis jetzt hab ich nix passendes gefunden.


    Habt ihr einen Tipp für einen günstigen Festnetzanschluss?

    Kannst du dir nicht auch einfach nen Businesstarif holen und dir dann deine ip Adressen selbst hosten? Direkt beim Provider sind die dann nur etwas teuer (um die 5€, monatlich)