eBesucher immer weniger Verdienst

  • Hi zusammen,


    leider habe ich in den letzten Tagen bei Ebesucher immer weniger Verdienst.

    Generell hab ich bei rund 500 pro Stunde angefangen, obwohl die Surfbar Einstellungen schon optimiert sind und das Ebesucher Addon läuft.


    Seit gestern kommen jetzt immer mehr dieser unbezahlten Seiten und der Verdienst ist pro Stunde nur noch auf 70 bis 270.


    Das rentiert sich ja gar nicht mehr, da kostet der Strom vom MiniPC mehr.


    Jemand noch Ideen was man "optimieren" könnte ?


    Das einzige was ich an hab ist UMatrix, aber ich glaube es macht keinen Unterschied ob an oder aus. (muss ich mal testen)

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Ebesucher immer weniger Verdienst“ zu „eBesucher immer weniger Verdienst“ geändert.
  • ...wirds denn mehr, wenn man ein teil Werbung blockt oder hab ich was falsch verstanden?

    ...bei mir läuft eig nur ebesucher als Extension und hab gleichmässig 600-800 BTP pro Stunde...auch mal weniger, aber 300 ist schon arg wenig...alles auf dem Neuesten Stand?Mal den eBesucher CheckUp im Auge behalten beim Starten und vielleicht mal den Browser wechseln...

  • Ich hatte mitte Januar probleme.


    Mit Chrome waren immer mehrere Stunden am Stück überhaupt kein verdienst.


    Dann war ich nun 1 Monat auf Firefox gewechselt, zwar etwas weniger Punkte, aber dafür sehr stabil.

    400-500 Punkte pro Stunde bei 2 Mini Pcs

    Ein Leistungsstärkerer Mini PC (J4125) kam da trotzdem noch auf 800-900


    Nun bin ich wieder zurück auf Chrome gewechselt, was anscheinend wieder durchgehend läuft

    derzeit 700-800 pro Stunde bei Mini Pcs

    Und 900-1.000 beim stärkeren Mini Pc (J4125)

  • Da würde ich mich mal ganz frech anhängen, wenn es erlaubt ist.


    ich habe meinen Mini PC nun etwas laufen lassen. Aber nach ein paar Tagen stürzt die Punktzahl auf ca. 300 in der Stunde ab.

    Mein aktuelles Setup..


    HP t630 GX-420GI 2GHz 8GB PC4 128GB SSD

    -Windows 10 (auch auf aktuellen Stand bei den Updates)

    -surfbar läuft zur Zeit über Chrome

    -Time restarter als add on und auf 90 minuten als restart zeit eingestellt.

    -ebesucher restarter zur zeit nicht aktiv, hatte ich das gleiche Problem

    -uMatrix hab ich noch nicht zum laufen bekommen..

    die Befehle aus den anderen Thread kopiere ich bei gelb oder bei grün in meine Regeln ein?


    Danke schonmal im Voraus


    Hoffe, das ist okay, das ich mich gleich mal hier mit rein hänge.

  • Klar Sete würde mich sowieso mal interessieren wie es bei den anderen derzeit so ist.


    Also Chrome hat bei mir 0 gebracht, im Gegenteil ich hatte noch weniger Verdienst pro Stunde (ohne Umatrix mit Ebesucher Addon)

    Circa 150-300 pro Stunde



    Jetzt bin ich wieder aufm Firefox mit Umatrix. Nachts gehts massiv runter 150 pro Stunde, tagsüber 400-500 pro Stunde.


    Mehr erreiche ich nicht. Im Video von Jumperbillijumper waren das um die 1000 pro Stunde :)

  • Surfbar läuft bei mir auf insgesamt 5 Rechnern, davon 2 als Fullsize-Desktops, 2 als Minis und 1 als Laptop. Probeweise mit LazyLoad-Funktion.


    Nach 1 Woche Dauerlauf bin ich höchst Verwirrt...zwischen 300-800 BTP die Stunde ist alles möglich, völlig unabhängig von Standort oder Anbieter (Telekom, Versatel, Pyur, Vodafone)

    Für die Kleinen war es schon ganz hilfreich, wenn der Browser nicht allzu arg lange am Aufbau der Seiten war, obwohl gerade bei den beiden grossen der Blaue Balken sich rigoros Quer über den Bildschirm ausbreitete, völlig unbeeindruckt davon, das das ein oder andere Banner jammernd noch nicht ganz fertig gebastelt war...eBesucher Duldet aber Fördert offensichtlich keine Bettellinks.

    Auf der anderen Seite fiel es mir extrem schwer, in irgendeiner Weise die exakten Punkte für einzelne Einblendungen zuzuordnen, rein für die Zeitliche Dauer der Seitenweisen Präsentationen werden die Punkte wohl nicht berechnet, denn sollte sich die Anzahl der Minuten und Sekunden einer Stunde mehrmalig am Tag Verdoppeln und Halbieren wäre mir das sicherlich aufgefallen...

    Ich bin gerade dabei, mir ein weiteres HamachiNetz zusammenzuklauben und dann die IPs schön VPN-Karussell fahren zu lassen befürchte aber, das die Ergebnisse ähnlich Random aussehen und höchstens am Geräte-RAM erkennbar wird, wer wann wo gefarmt hat...oder beim gierigen Klicksammeln versehentlich die Surfbar gekillt hat und darauf wartete, das mein Handy oder der 4 Stunden Nachtschicht-Crontab den Spass neu beginnen lässt...

  • Auf der anderen Seite fiel es mir extrem schwer, in irgendeiner Weise die exakten Punkte für einzelne Einblendungen zuzuordnen, rein für die Zeitliche Dauer der Seitenweisen Präsentationen werden die Punkte wohl nicht berechnet, denn sollte sich die Anzahl der Minuten und Sekunden einer Stunde mehrmalig am Tag Verdoppeln und Halbieren wäre mir das sicherlich aufgefallen...

    Die Punkte für einen Seitenaufruf werden vom Publisher in einem Bietverfahren abgezogen. Sprich je mehr andere ihre Seiten gezeigt haben wollen, desto mehr müssen alle zahlen. Dazu kommt natürlich noch Eckpunkte wie Länge der Einblendung, wiederholende Aufrufe, Einstellungen wie VPN-Filter etc.....


    Daher werden die Punkte eh bei jedem Aufruf anders sein. Wenn dich das näher interessiert gucke dir am besten das Publishing von ebesucher direkt in deinem Account an.

  • Sind bei euch die Einnahmen derzeit auch massiv eingebrochen? Ich mache nur noch 70 - 500 Punkte pro Stunde auf Rechnern, die sonst 700 - 900 gemacht haben...Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Chrome nach kurzer Zeit nur nur noch unvergütete Seiten angezeigt werden...

  • Sind bei euch die Einnahmen derzeit auch massiv eingebrochen?

    Nicht mehr seit Jahreswechsel.



    Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Chrome nach kurzer Zeit nur nur noch unvergütete Seiten angezeigt werden...

    • IP-Wechsel
    • Browserwechsel
    • Cache leeren
    • Werbetreibende
  • Bei Chrome muss ich alle paar Minuten den Cache leeren, dann geht es. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so....

    Bei Firefox läuft es durch (Mit restarter Skript und der Funktion"Cookies löschen beim Beenden")


    Mit beiden Browsern gleichzeitig (auf jeweils einem Monitor) lief es 2 Jahre bei circa 700 - 900 Punkte pro Stunde.


    ich habe gelesen, dass einige das mit EINEM Browser hinkriegen.....einer allein macht bei mir nur rund 500, wenn es gut läuft.


    Habe mehrere Rechner mit Home und LTE IP´s....überall das gleiche Ergebnis...

  • Sind bei euch die Einnahmen derzeit auch massiv eingebrochen? Ich mache nur noch 70 - 500 Punkte pro Stunde auf Rechnern, die sonst 700 - 900 gemacht haben...Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Chrome nach kurzer Zeit nur nur noch unvergütete Seiten angezeigt werden...

    Ich stelle das gleiche fest!

    Seit Ende Februar von 3k pro Stunde runter auf 2k pro Stunde.


    Wobei ich beobachte, dass es bei Chrome mehr Probleme gibt, als bei Firefox (Kann auch random sein aber).


    Kann gut sein, dass das Werbebudget bei Ebesucher gerade niedrig ist. Werde es mal 1-2 Monate beobachten, gefühlt gab es solche Situationen schon öfter und es hat sich automatisch wieder normalisiert.

  • Bei mir ist es so, dass ich seit Ende Februar keine Punkte mehr bekomme. Nur noch 0-Punkte Seiten auf ca. 30 Rechnern, die alle in eigenen Haushalten liegen.


    Der Support antwortet nur mit Standart-Antworten. Cache leeren und Neustarten bringt auch nur für ca. 1 Stunde wieder vergütete Seiten. Ein neuer Account hat auch nur ca. 1 Stunde etwas gebracht.

    Der Wechsel auf Firefox hat auch nichts gebracht. Ansonsten finde ich keine Fehlerquelle mehr. Auf den Rechnern läuft Windows 10 und alle Updates sind vorhanden. Das System lief bisher über 1 Jahr fehlerfrei, geändert habe ich von meiner Seite her nichts.

  • Bei mir ist es so, dass ich seit Ende Februar keine Punkte mehr bekomme. Nur noch 0-Punkte Seiten auf ca. 30 Rechnern, die alle in eigenen Haushalten liegen.


    Der Support antwortet nur mit Standart-Antworten. Cache leeren und Neustarten bringt auch nur für ca. 1 Stunde wieder vergütete Seiten. Ein neuer Account hat auch nur ca. 1 Stunde etwas gebracht.

    Der Wechsel auf Firefox hat auch nichts gebracht. Ansonsten finde ich keine Fehlerquelle mehr. Auf den Rechnern läuft Windows 10 und alle Updates sind vorhanden. Das System lief bisher über 1 Jahr fehlerfrei, geändert habe ich von meiner Seite her nichts.

    Mit tuxler vpn free bekommst du eine andere Home ip und könntest mal testen ob es an deiner ip liegt ;)

  • Mit tuxler vpn free bekommst du eine andere Home ip und könntest mal testen ob es an deiner ip liegt ;)

    Bezweifle ich - er meint ja, dass er schon 30 verschiedene IPs am Start hat. Und andere User haben ja auch das Problem.


    Ich schätze das Kontigent bei Ebesucher ist derzeit einfach gering, hatten wir bestimmt schon 2-3 Mal, und nach 1-2 Monaten ging es dann immer wieder deutlich bergauf.


    Teilweise gabs da deutlich weniger Punkte pro Surfbar, für einige Stunden/Tage gar keine Punkte, usw.


    Würde nicht groß Zeit investieren derzeit, sondern einfach mal einen Monat an der Seitenlinie abwarten.

  • Vor 3 Jahren hatte man für 30s 3.00 BTP bekommen da hatte eine home ip 1200 BTP in einer Stunde gemacht 8o

    Es sieht momentan auf andere Surfbar Seiten nicht besser aus (zb. surfhits24.de, adnade.net) ;)

    Wenn man Ebesucher, surfhits24.de, adnade.net gleichzeitig auf einen mini pc laufen hat gleicht sich der Verlust in Ebesucher wieder aus ;)