Beiträge von Salamihannes

    Wie lässt du zwei mal Firefox laufen? Einfach öffnen und ein Fenster aus dem Browser auf den anderen Monitor ziehen?

    Nutzt du einen restarter?


    Also bei mir läuft auch kein Chrome mehr mit eBesucher, egal auf welchen IPs. Was lässt du denn auf dem zweiten Firefox laufen? Noch ne eBesucher Surfbar? Bekommst du da nicht ne IP-Sperre?


    Ich habe eine zusätzliche Home-IP, welche ich über einen Wireguard VPN dazuschalte.


    Die beiden Firefox Fenster sind nebeneinander angeordnet.


    Firefox #1 = Meine originale IP

    Firefox #2 = Traffic wird über die VPN-IP geroutet



    Mit mehreren Profilen geht das.


    Jein - ohne weitere IP wird es nicht gehen - sollten 2 Surfbars auf einer IP laufen, wird das spätestens nach 30 Minuten unterbunden und man muss manuell eingreifen, um das Captcha zu lösen. Also theoretisch möglich, aber immenser manueller Aufwand dann.

    sorry ich meinte chrome / Opera



    aber bis heute keine lösung gefunden warum das so ist. scheint ja auch nur bei mir so zu sein. hat vodafone vll was geblockt. aber warum geht dann firefox

    Bist nicht der einzige. Hier auch. Wenn ich die Cookies lösche und IP resette durch Routerneustart, dann läuft Chrome. Aber auch nur maximal einen Tag.


    Firefox scheint besser zu gehen. Habe auch Vodafone!


    Habe eigentlich immer 2 auf einem PC laufen - einmal Chrome, einmal Firefox. Darum kann ich nicht einfach auf FF switchen.



    EDIT - Habs doch hinbekommen 2 Firefox parallel laufen zu lassen. Mal sehen ob Besserung in Sicht ist gegenüber Chrome.

    Mit tuxler vpn free bekommst du eine andere Home ip und könntest mal testen ob es an deiner ip liegt ;)

    Bezweifle ich - er meint ja, dass er schon 30 verschiedene IPs am Start hat. Und andere User haben ja auch das Problem.


    Ich schätze das Kontigent bei Ebesucher ist derzeit einfach gering, hatten wir bestimmt schon 2-3 Mal, und nach 1-2 Monaten ging es dann immer wieder deutlich bergauf.


    Teilweise gabs da deutlich weniger Punkte pro Surfbar, für einige Stunden/Tage gar keine Punkte, usw.


    Würde nicht groß Zeit investieren derzeit, sondern einfach mal einen Monat an der Seitenlinie abwarten.

    Sind bei euch die Einnahmen derzeit auch massiv eingebrochen? Ich mache nur noch 70 - 500 Punkte pro Stunde auf Rechnern, die sonst 700 - 900 gemacht haben...Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Chrome nach kurzer Zeit nur nur noch unvergütete Seiten angezeigt werden...

    Ich stelle das gleiche fest!

    Seit Ende Februar von 3k pro Stunde runter auf 2k pro Stunde.


    Wobei ich beobachte, dass es bei Chrome mehr Probleme gibt, als bei Firefox (Kann auch random sein aber).


    Kann gut sein, dass das Werbebudget bei Ebesucher gerade niedrig ist. Werde es mal 1-2 Monate beobachten, gefühlt gab es solche Situationen schon öfter und es hat sich automatisch wieder normalisiert.

    Wie sieht es an dieser Stelle mit virtuellen Desktops aus? Müsste ja theoretisch auch gehen.


    Fraglich ist da nur die Automatisierung bei Neustart.


    Eventuell wäre so etwas eine Option: https://dexpot.de/?id=dexcontrol


    Kann aber auch nichts genaues sagen, bei mir laufen max. 2 Browser pro Gerät.


    Alles mit Proxy IP läuft bei mir separat in Docker Containern - allerdings hat man da das Problem, dass es für Linux weniger Punkte gibt.

    Riggie1000 vielen dank für den link, habe ihn gerade durchgelesen
    virtuelle desktops: die emulation von mehreren fenstern im vordergrund wird von ebesucher erkannt und bringt nicht mehr punkte, wie wenn ich alles auf dem selben desktop laufen lasse? wenn es keine weiteren punkteabzüge, herabstufungen oder gar bans dafür gibt, werde ich das setting trotzdem beibehalten, da ich sonst den rechner nicht für andere zwecke nutzen kann, mein 1. desktop muss frei sein
    monitor/hdmi-dummy: mit einem 4k-dummy könnte ich 4 fenster in fhd (oder 9 fenster in hd) gleichzeitig im vordergrund laufen lassen, doch beim browserneustart verschieben sich oft die fenster, das ist das problem. es gibt auch 8k-dummies, ob das wohl funktioniert?
    remotezugang: ich nutze lite manager pro, dabei kann ich die virtuelle monitorauflösung beliebig einstellen, aber du sagst, dass diese nach abschluss der remotesssion wieder zurück auf die physische monitorauflösung schaltet?
    Salamihannes lordannie hatte doch auch nur eine ip. ich möchte vorerst das maximum von einer ip rausholen, erst danach rüste ich auf

    Sobald du mit einer IP eine zweite Surfbar startest, wird die erste Surfbar nach ca. 2-3 Minuten gestoppt und nicht weiterlaufen. Ob es früher ging weiss ich nicht - die Informationen, auf welche du dich beziehst, sind 3+ Jahre alt. Inzwischen, wie gesagt, ist nur noch eine Surfbar pro IP möglich.

    Riggie1000 ja, ich weiß, dass der thread alt ist. jedenfalls verblüffend, dass LordAnnie damals so viele punkte gefarmt hat. du hast mal in einem post behauptet, dass ebesucher jetzt verschiedene chrome profile erkennt. werde dieses setup die tage mit chrome und firefox probieren, wollte mir nur davor ein wenig feedback einholen. aktuell habe ich chrome profil 1 mit surflink 1 und firefox profil 1 mit surflink 2 auf separaten virtuellen desktops. ob ich nur chrome oder nur firefox laufen lasse, macht bei mir keinen unterschied, ich habe auch noch weitere 2 firefox profile, welche auch nicht mehr punkte bringen. komme mit allen kombinationen immer auf insgesamt 400-700btp/h, also mittelwert 550btp/h. 2 surflinks sind aber sicherer, falls sich ein browser aufhängt. starte chrome und firefox alle 15min zeitversetzt mit windows task scheduler, so benötige ich nicht den restarter, der ist mir zu buggy

    mein setup: 500btp/h : 2 surflinks = 275btp/h/surflink

    lordannies setup: 6.000btp/h : 24 surflinks = 250btp/h/surflink

    anhand der zahlen scheint das doch nicht so weit hergeholt zu sein, vielleicht klappt es ja. merkwürdig allerdings, dass er ohne virtuelle desktops gearbeitet hat. ich dachte immer, dass alle fenster im vordergrund bleiben müssen

    Du brauchst halt pro Surfbar eine andere IP inzwischen. Wenn du so viele verschiedene zur Verfügung hast, dann kannst du mehrere Instanzen aufsetzen.

    Sehr komisch. Irgendwie scheint Ebesucher es auslesen zu können, dass dieser Extraparameter gesetzt ist.


    Vergleiche ich z.B. Ebesucher auf einem normalen Win 10 und den Docker Container mit dem Parameter auf https://meinbrowser.info/ dann sind die ausgelesenen Informationen identisch.


    Fraglich ob das über das Addon gelesen wird oder anders. Wäre ja ganz nice, wenn man den Parameter setzen und dann hiden könnte. Waren bei mir auch 100-150 Punkte pro Surfbar mehr pro Stunde.


    na ja, ich habe die gleichen Erfahrung gemacht. Mit einer VPN Ip ist es egal ob man das unter Windows laufen lässt oder Linux. Die Punkte sind auf beiden Plattformen gleich ;-)

    Bei dir geht das Ändern des Useragents auch nicht mehr?


    Also bei mir weichen die Punkte defintiv ab mit dem angepassten Useragent. Der WIN 10 custom useragent generiert definitiv mehr Punkte.

    Habe exakt die selben Erfahrungen gemacht. Hatte in der Zeit wo es ging deutlich mehr Punkte. Danach aber 0.

    Sehr komisch. Irgendwie scheint Ebesucher es auslesen zu können, dass dieser Extraparameter gesetzt ist.


    Vergleiche ich z.B. Ebesucher auf einem normalen Win 10 und den Docker Container mit dem gesetzten extra Parameter auf https://meinbrowser.info/ dann sind die ausgelesenen Informationen identisch.


    Fraglich ob das über das Addon gelesen wird oder anders. Wäre ja ganz nice, wenn man den Parameter setzen und dann hiden könnte. Waren bei mir auch 100-150 Punkte pro Surfbar mehr pro Stunde.

    Den Useragent zu switchen ging ne zeitlang bei mir. Seit einer Woche aber nicht mehr (nur 0 Punkte Seiten) - sobald ich die Änderung des Useragents wieder rausnehme aus FF, dann geht es wieder. Eventuell prüft Ebesucher auf diese Einstellung? Kann es mir nicht anders erklären

    Guten Tag zusammen,


    Ich überlege gerade in einen Internettarif zu wechseln, welcher ausschließlich IPv6 / DS-Lite anbietet, also keine eigene IPv4 Adresse mehr.


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. die Surfbar bereits in dieser Konstellation laufen?


    Theoretisch müsste es ja weiterhin klappen, in der Annahme, dass nicht noch jemand durch den Provider auf die gleiche IPv4 Adresse aufgelöst wird.


    lg

    Ist bei mir nach wie vor mit den Abstürzen so. Vllt liegt es auch am Skript, dass ich hier aus dem Forum habe. Da wird nämlich einiges durch gelöscht. Hier mal der Ausschnitt des Skripts:

    Code
    1. set DataDir=C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles
    2. del /q /s /f "%DataDir%"
    3. rd /s /q "%DataDir%"
    4. for /d %%x in (C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*) do del /q /s /f %%x\*sqlite
    5. ipconfig /flushdns

    Dann sollte hier drin eigentlich das Problem der Abstürze liegen.


    Pro IP oder pro Surfbar?


    Ja, das kann gut sein, dass er durch das Skript einfach zu viele Daten löscht, welche evtl. notwendig sind für sauberes Ausführen.


    Aber wozu das Skript?

    - mit meinen oben geschriebenen Einstellungen löscht er auch Cookies und es läuft einwandfrei.


    900 Punkte pro IP und Surfbar! Das erübrigt sich ja, da pro IP nur eine Surfbar laufen kann.


    Gesamt bin ich bei ca. 4-5k Punkten pro Stunde, habe aber auch Zugriff auf mehrere Resi IPs.

    Firefox zeigt aber nicht bei jedem "Absturz", dass er abgestürzt ist. Das ergibt keinen Sinn. (von wegen Fehlerbericht und so...)


    Da gibt es zwei Varianten::

    1. Firefox startet und die Surfbar läuft mindestens ein paar Minuten und stürzt iwann mit Fehlerberichtsfenster ab.
    2. Firefox startet und in der Startroutine der Surfbar schließt sich Firefox ohne Fehlerberichtsfenster.

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Seit 2 Jahren Firefox in mehreren Instanzen (Atom MiniPC / LinuxVM / Ryzen Laptop / Thinkcentre ) absolut keine groben Abstürze gehabt.


    Folgende Einstellungen jeweils:

    • Cookies automatisch löschen bei Beenden
    • Alle 2 Stunden wird durch Skript beendet
    • Browser.sessionstore.resume auf false stellen (damit Firefox trotz "kalten" Beenden normal startet)

    Auf einem Gerät laufen bei mir 2 Surfbars gleichzeitig ( Stichwort Wiresock ) - einmal Chrome, einmal Firefox. Mit den richtigen Einstellungen alles easy.


    Derzeit komme ich wieder auf ca. 900 Punkte für meine Resi-IPs. Passt also alles.

    Ich habe auf Wunsch hierzu nochmal ein Tutorial aufgenommen:



    Vergessen habe ich nur zu sagen, dass nach dem Aufsetzten der VPN, der Crontab-Code auch noch zu dem zweiten, hier aus dem Forum, geändert werden muss. Das ist aber denke ich machbar.


    Einwandfrei - super lieben Dank!


    Exakt das habe ich gesucht, mich nur bis dato noch nicht groß mit Docker auseinandergesetzt.


    Hast du ein Gefühl, wie viele Container man auf einer VM (4 Kern) laufen lassen kann, oder lässt du nur den einen laufen?


    Thanks )