Man braucht für diese Anleitung ChatGPT.
Man öffnet ChatGPT, startet einen neuen Chat und gibt folgenden Text ein:
Ich möchte eine Webseite erstellen, die auf IFrames basiert. Jede URL soll dabei in einer eigenen Box dargestellt werden / deine url der surfbar / deiner url 2 der Surfbar /....
Anschließend speichert man die Datei mit Hilfe des Texteditors über „Speichern unter“.
Als Dateinamen gibt man „index.html“ ein, wählt bei Dateityp die Option „Alle Dateien“ aus und speichert die Datei ab.
Nun kann man die erzeugte Datei im Browser öffnen, indem man sie per Doppelklick startet und sein Werk bewundert.
Um die Datei online zugänglich zu machen, muss man die index.html hochladen – ich habe dafür zum Beispiel app.netlify.com verwendet.
Alternativ kann man die Datei auch lokal auf dem Mini-PC belassen.
Dazu muss lediglich der Pfad zur Datei im RStarter-Skript angepasst werden – und zwar in der Zeile, in der die URL geöffnet wird, also dort, wo der Browser beim Start die Seite lädt.
Getestet habe ich das mit:
hoellenklick.de, shimlys-dream.de, shimly-ads.de, shimly4all.de und shimlys-drachenhort.de
Tipp: Man kann den Link zum Beispiel an einen Freund weitergeben – dieser öffnet die Seite und generiert in diesem Fall Shimly’s für euch.