Beiträge von Dagmaleo

Habt Ihr Infos, was die Anschlüsse (Fest-Geschäftkunden und Mobil unlimited) kosten?

Privatkunden Tarife bei der Telekom

Man braucht einen Festnetz Vertrag im Bestand, dann erhält man beim Magenta Mobil L Tarif kostenloses Upgrade auf unbegrenztes Volumen (durch den bestehenden Festnetz Vertrag) und im Magenta Mobil L kosten die Multisims nur 5€ das Stück pro Monat, ist aber begrenzt auf 7 Multisims.

Theoretisch hat man dann noch die Möglichkeit einen Zweit Vertrag für 20€ im Monat (sogar monatlich Kündbar) mit ebenfalls unbegrenzten Volumen abzuschließen, vermutlich kosten die Multisims da auch nur 5€ das Stück; aber das weiß ich nicht. Jedenfalls bekommt der Zweitvertrag dann das Volumen vom Hauptvertrag, also unbegrenzt.

Im regulären Magenta Mobil XL wo es ohne Festnetz unbegrenztes Volumen gibt, kosten die Multisims erheblich mehr, ich glaub 20-30€ im Monat pro Stück.

Alternativ die kostenlose o2 Testkarte mit unbegrenzten Volumen bestellen, angeblich kann man die jeden Monat bestellen.

Für eBesucher muss man bei o2 aber einen anderen DNS Server einstellen.

Vodafone ändern sich die IPs weniger stark als bei Telekom bin ich der Meinung.

Telekom ändert sich zwar auch nur der dritte Block, aber häufiger als bei Vodafone.

Nach mehreren malen Flugmodus schaffe ich teilweise auch eine IP mit Standort anderer Bundesländer z.B. Essen NRW statt Hamburg während es bei Vodafone immer der gleiche Ort aus nähe der eigenen Region ist.

Ich machs über Smartphones mit Multisims per Mobilen Hotspot; weil ich am Smartphone dann noch andere sachen machen kann und das Handy auch nicht per USB Tethering in der Nähe des Mini PCs sein muss.

Bei mir laufen 4 Mini PCs über Telekom Mobile Daten, Verbindung per WLAN mit Smartphones die Mobilen Hotspot an haben.

läuft ohne Probleme.

Probiere Browser Daten Löschen

Prüfen bei "über Firefox / über Chrome" ob es eine neue Version gibt.

Und sonst Browser mal Neu Installieren.

Hatte es schon mal bei einem sehr schwachen Mini-Laptop dass irgendwas mit dem Browser war und es nach Neu Installation wieder ging.

Oder mal Firefox statt Chrome

Eine Anleitung wie Ihr das Originale eBesucher Addon am Smartphone mit einem aktuellen Firefox Browser nutzen könnt.

Vor einigen Jahren konnte man das eBesucher Addon ganz normal im Firefox Browser am Android Smartphone installieren, das geht seit ca 2020 nicht mehr.

Mit Firefox Beta, Firefox Nightly oder Fennec Browser lässt es sich über einen kleinen Umweg trotzdem noch nutzen und auch in aktueller Version.

1. Firefox Beta oder einen anderen der oben genannten Browser herunterladen

2. In den Einstellungen bei "über Firefox" mehrmals auf das Logo tippen, um Debug/Entwickleroptionen freizuschalten

3. Nun findet man einen neuen Menü-Punkt mit "Benutzerdefinierte Addon Sammlung".

Auf der Firefox Website erstellt man sich dann eine eigene Sammlung (sowas wie eine Favoriten-Liste) und verlinkt dort das Originale eBesucher Addon.
    Beim Namen der Sammlung möglichst keine Leerzeichen verwenden, da es sich sonst vielleicht nicht einbinden lässt.
    Alternativ einfach meine Sammlung verwenden https://addons.mozilla.org/de/…x/collections/18074131/e/
    Sammlungs/Benutzer ID: 18074131
    Name: e

Klickt nun am Handy auf den neuen Menü-Punkt Benutzerdefinierte Addon Sammlung und gebt dort die Benutzer ID und den Namen ein und schon lässt sich das Addon installieren.

4. Um das Addon aufzurufen muss man irgendeine Seite öffnen, z.B. Google.de, dann findet man es im Firefox Menü unter Addons und kann den eBesucher Namen eingeben, das Häkchen für die Cookies setzen und auf Starten drücken.

Bei Firefox Beta könnten während des Surfens Meldungen erscheinen, wo man der Wiedergabe von DRM Kopierschutzinhalten zustimmen muss.
    Dies kann man generell in den Firefox Einstellungen bei "Website Berechtigungen" erlauben.

Auf dem Galaxy S21 läuft es bei mir maximal 1 Tag durch und muss dann neugestartet werden.
    Auf dem Teclast P40HD Tablet läuft meist mehrere Tage ohne Probleme durch.

Punkte sind genau so viel wie ein PC, 600-800 Punkte pro Stunde.

Per Autoclicker Restarten:

Mit einem Autoclicker kann man versuchen es komplett passiv laufen zu lassen.

Dazu in den Firefox Einstellungen "Browserdaten beim beenden löschen" aktivieren.

Dann findet man ganz unten im Firefox Browser den Button "Beenden", dadurch wird alles geleert und der Browser beendet.

Mit einem Autoclicker geht man auf Beenden und wartet eine Minute bis zum Neustart der Surfbar.

Empfehlen würde ich dazu "Clickmate" in der Pro Version, die APK findet man über Google mit "Clickmate mod apk"

Bei Clickmate kann man die Bewegungen ganz einfach aufzeichnen und wiederholen lassen.

In der Aufzeichnung habe ich selber 60 Sekunden bis zum Neustart der Surfbar gewartet und es dann im festgelegten Intervall wiederholen lassen.

Bei neueren Android Versionen kann man die Home Button Tasten mit dem Autoclicker drücken und alle Apps beenden, so erzielt man dass bei einer ungewünschten Handlung immer wieder zum Ausgangspunkt gelangt.

Zusätzlich kann man die Startseite von Firefox anpassen (von letzter Tab auf Startseite), dann muss man für die "Beenden" Taste nicht scrollen.

Das beenden kann manchmal sehr lange dauern; deshalb lieber zeit lassen.

Akku Optimierung muss für Clickmate deaktiviert werden, am besten auch für Firefox.

Sollte sich im Playstore eine "Android System" App aktualisieren; deaktiviert es leider beim aktualisieren den Autoclicker.

Moin, ich kenne mich mit Docker nicht aus.

Den Docker hab ich auf Windows installiert und das Firefox Image geladen.

Ein Container Namens Test erstellt.

Aber wo fügt man die Docker Compose Codes aus dieser Anleitung ein?

Bei Container Details auf Inspect und dann da einfach einfügen? Alles was da steht überschreiben? oder auf das cmd drücken und dann einfügen?

Ich finde es lohnt sich nur am Computer; weil es dort nicht stört.

Am Handy wird eine VPN Verbindung hergestellt, man hat zwar weiterhin die eigene IP, aber beim surfen im Browser kommt es sehr häufig zu Ladeproblemen und war mit sowas wie Loot TV nicht kombinierbar, aufgrund der häufigen Ladeprobleme.

Man kann die App am Handy aber auch nur ein paar Tage im Monat laufen lassen und bekommt trotzdem Punkte.

Egal ob Handy oder Computer, man sollte alle 2-3 Monate genug Punkte für einen 5€ Gutschein haben.

Über Swagbucks gibts übrigens 15€ extra für die erstmalige Registrierung bei Nielsen

Hallo, ich würde gerne das Node Dashboard von einem Gerät aus dem selben Netzwerk aufrufen können.

Hier wurde geschrieben, man müsste etwas in der Config ändern, aber was?

Und bei der anderen Anleitung, wo man einen SSH Server installieren soll, bin ich nicht ganz weiter gekommen.

Schon direkt in Schritt 1 bei "Enaeble Dashboard" ist eine Seite verlinkt, wo steht, dass es offensichtlich normalerweise schon ab Werk im Heimnetzwerk unter der IP Adresse aufrufbar sein soll, funktioniert aber leider nicht.

Braucht man den SSH Server überhaupt für Zugriff aus dem selben Netzwerk oder ist das nur für außerhalb?

ja, stimmt, geht wieder bergauf...trotzdem geht Hideout.co inzwischen deutlich besser, wenn man über mehrere IPs Farmt...Loot.tv lässt immer nur 1 Aktive IP pro Account zu!

Bei Hideout und Co sind es inzwischen 1-2k am Tag, wenn man alle Channels (Petclips,Gamerspot usw) farmt...

in 14 Tagen circa 12.500 gesammelt...davon 1.200 mit loot...

Benutzt du einen Hideout Account über mehrere IPs und Geräte zur selben Zeit oder was meinst du?

Wenn man mehr als 48 Stunden in einem Monat die VPN Verbindung unterbricht, entfällt der Anspruch auf die 3€ Monatsprämie.

Aus diesem Grund für mich eher uninteressant.

Nielsen Mobile Panel ist da etwas weniger Streng, da muss man auch eine VPN Verbindung aufrecht halten; welche beim surfen im Browser zwar sehr stört (Seiten laden manchmal nicht), aber da kann man die App auch mal ein paar Tage nicht laufen lassen und bekommt trotzdem seine Punkte (35€ im Jahr pro Gerät, sind 1€ weniger im Jahr als wie beim Amazon Shopping Panel).

Ich hatte mitte Januar probleme.

Mit Chrome waren immer mehrere Stunden am Stück überhaupt kein verdienst.

Dann war ich nun 1 Monat auf Firefox gewechselt, zwar etwas weniger Punkte, aber dafür sehr stabil.

400-500 Punkte pro Stunde bei 2 Mini Pcs

Ein Leistungsstärkerer Mini PC (J4125) kam da trotzdem noch auf 800-900

Nun bin ich wieder zurück auf Chrome gewechselt, was anscheinend wieder durchgehend läuft

derzeit 700-800 pro Stunde bei Mini Pcs

Und 900-1.000 beim stärkeren Mini Pc (J4125)

Also ich hab nun mal von Chrome auf Firefox gewechselt gehabt, da läuft es stabil bei minimal weniger Punkte pro Stunde.

Nun hatte ich trotzdem nochmal wieder zurück auf Chrome gewechselt und dort waren über den Tag verteilt wieder einige Stunden mit 0 Verdienst.

Also werde ich erstmal bei Firefox bleiben

Hallo, seit mitte Januar habe ich extrem sinkende Erträge in eBesucher.

Von 5 Mini Pcs laufen aktuell nur 2 oder gar keiner, also mehrere Stunden am Stück überhaupt kein Verdienst und dann geht es kurz wieder.

Auch auf der Home / Residential IP.

Ist das bei euch auch so?

Die berüchtigtee flaute nach Weihnachten?

Bei mir ist jetzt ein neuer BMAX B1Plus nach ca einer Woche kaputt gegangen.

Heute mittag lief er noch, jetzt scheint der 64GB Speicher kaputt zu sein.

Der PC startet nur noch im BIOS, unter Booten sind auch keine Laufwerk Einstellungen vorhanden.

Wenn ich einen USB Stick mit Windows Installation rein stecke, bootet er damit.

Aber ich kann Windows nicht Neu Installieren, weil er kein Laufwerk findet.

Jetzt weiß ich gar nicht welchen ich überhaupt noch nehmen kann.

2 NiPoGi 8GB 128GB J4125 bestellt, selbes Modell aber unterschiedliche Ausführungen, der eine war mir zu laut, der andere war ok. Hab den zu lauten zurück geschickt.

Und nun ist ein BMAX B1Plus schon nach einer Woche kaputt.

Habs gerade nochmal verglichen, beides die selbe ASIN

Optisch haben die auch beide unterschiedliche Aufkleber drauf.

Bei dem leisen (links) ist ein "Intel Inside" Aufkleber drauf, bei dem lauten (rechts) ist ein "Intel Celeron Inside" Aufkleber drauf.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20221204_032534ypd2z.jpg]

Bei den Typenschildern an der Unterseite des Gerätes sind die Technischen Daten auch an unterschiedlichen positionen benannt.

Der Leise

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20221204_115850jlio3.jpg]

Der Laute (dort steht der Prozesser im Text eine spalte tiefer als beim ersten PC)

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20221204_115913s7cib.jpg]

Ich glaube ich fackel nicht lange und schick den einfach wieder zurück und bestelle mir noch ein Bmax B1Plus, sofern der wieder auf Lager ist.

Hallo,

Ich habe mir zwei Nipogi Mini PCs mit 8GB RAM, 128GB Speicher mit J4125 Prozessor besorgt, aber obwohl beide das gleiche Modell sind, unterscheiden sich beide PCs bei der Verpackung, dem Netzteil und vor allem dem Lüfter.

Der eine arbeitet sehr leise mit durchgendem leisen Lüfter

Und der andere kennt nur Lüfter aus oder laut an (wie ein stark arbeitendes Notebook)

Dieser mit lautem Lüfter ist auch deutlich wärmer und wenn ich mit der Nase unmittelbar an den Lüftungsschlitzen rieche, riecht es auch nach warmer Elektronik, nicht verbrannt aber wirkt zu warm.

Ich denke dass der so nicht lange überleben wird.

Kann man den Lüfter von statt "Aus / An" auf dauerhaftes mittleres drehen wie beim ersten einstellen?

Ich hab eigentliches alles gleich gemacht bei beiden PCs, Windows selber neu drauf gespielt und alle Windows Updates geladen.

(Auf beidem läuft jeweils 1x eBesucher)

Nachtrag:

Der Verkäufer mit dem Lauten Lüfter hieß

"THREE SHADOW-EU"

Der Verkäufer mit dem leisen Lüfter hieß

"BIBCASA"

Mfg

Dagmaleo