Ich würde mich interessieren wo ihr Cryptowärungen kauft und hier im Beitrag es so sammeln
Also ich kaufe sie persönlich bei Anycoin oder Bitcoin.de
Ich würde mich interessieren wo ihr Cryptowärungen kauft und hier im Beitrag es so sammeln
Also ich kaufe sie persönlich bei Anycoin oder Bitcoin.de
Wo kauft ihr was? ;P Editier mal deinen Beitrag dass mans auch versteht was du meinst
Ach habe ich noch vergessen rein zu schreiben danke das du mich darauf Hingewiesen hast
only Bitcoin.de
Bitcoin.de, die Altcoins dann bei Cryptopia sowie bittrex.
ein bissl zum rumspielen auf eobot
BTC Coinbase (ja ist teuer dort wegen Gebühren etc) und Altcoins dann Bittrex, Bitstamp
Bei Bitcoin.de wenn man ein Konto bei der Fidor Bank hat. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts.
Ich kaufe nur auf Anycoin
Anycoin hat auch sehr hohe Gebühren
Anycoin - online banking (mittlerweile auch kreditkarte)
wirex, eo.finance kreditkarte
mmoga (cryptovoucher.io) mit paysafecard gebühren sehr hoch.
Bitcoin.de
natürlich auf Bitcoin.de und auf crex24.com
Ich mine auf Coinbase über Nicehash per ASIC. Das macht bestimmt 60% meines Kryptoguthabens aus. Ansonsten nutze ich Coinbase Pro oder Crex24. Tauschen tue ich gelegentlich über Freewallet (hohe Gebühren, aber große Auswahl).
Vorher Bitcoin.de mit Verbindung FidorBank, ging super Schnell.
Seit kurzem (paar Monate) kaufe ich nur noch über Bitwala ein.
Wallet PrivateKey in meinem Besitz. Konto und Wallet in einem Portal. Top!
Ich mine auf Coinbase über Nicehash per ASIC. Das macht bestimmt 60% meines Kryptoguthabens aus. Ansonsten nutze ich Coinbase Pro oder Crex24. Tauschen tue ich gelegentlich über Freewallet (hohe Gebühren, aber große Auswahl).
Welchen ASIC hast du? Und hast schon den Invest raus? Wenn nein, wann schätz du es?
Nun, der ROI bei ASICs liegt eher in einem höheren Bitcoinkurs als über den Zeitraum. Eine Schätzung meines A9 ZMaster lag bei 14.000 Euro des BTC-Kurses, wobei man das nicht als genau betrachten kann, da schließlich permanent Stromkosten entstehen. Dauert es länger, muss der Wert auch höher sein. Wenigstens hatte ich das Glück, das mein ASIC den Algorithmus Equihash schürft. Der Algorithmus ist seither der ertragreichste, wie man bei Whattomine erkennen kann.
Sehr interessant. Das überlege ich mir nochmal ernsthaft.
Beachte dabei unbedingt deine monatlichen Stromkosten. Die zahlt man auf jeden Fall! Beim A9 ZMaster liegen diese bei etwa 110€ monatlich (nicht gewerblich) - je nach Effizienzgrad und maximaler Leistungsaufnahme des Netzteils sowie Strompreis!
Hier das Beispiel zum A9 ZMaster:
Offizieller Stromverbrauch: 620W +- 10%
Bester Wirkungsgrad bei Netzteilen mit 80-Plus-Zertifikat = 50% 80 Plus (Wikipedia)
Bestes 80-Plus-Zertifikat = Titanium
Somit sollte das Netzteil maximal genau doppelt so viel leisten können, wie der ASIC benötigt, also 1240 Watt und das Titanium-Label besitzen. Ich hatte das Glück, bereits zuvor ein 1200W-Platinum-Netzteil zu besitzen. Dadurch konnte ich den Stromverbrauch auf 575 Watt reduzieren. Im Vergleich zum mitgelieferten 1800W-Bitmain-Netzteil (603W verbraucht dann der ASIC) spare ich so 5,34€ im Monat und das Netzteil ist viel leiser.
Dazu ein guter Stromtarif. Hier ist zu beachten, dass man nicht allein auf die Cent pro Kilowattstunde schauen sollte. Ebenfalls fließt der Grundbetrag mit in die Rechnung ein. Auch Boni sind eigentlich einzukalkulieren. Aus Erfahrung kann ich aber nur bedingt die Boni empfehlen. Lediglich der Sofortbonus ist empfehlenswert. Ein Bonus über eine prozentuale Rückvergütung des Verbrauchs nach einem Jahr ist nicht empfehlenswert. Mein Stromanbieter hat Insolvenz angemeldet. (BEV, kann man überall im Netz nachlesen). Im Falle der Insolvenz ist es sehr unwahrscheinlich, dass man seine versprochene Rückvergütung erhält. Gleichzeitig rutscht man in eine teure gesetzliche Grundversorgung. Dann muss man sich wieder um einen neuen Stromanbieter kümmern, um zu sparen.
Hinzu kommt, dass die produzierte Abwärme gut Zuhause als Heizung genutzt werden kann. Meine 50qm-EG-Wohnung konnte ich so zu 95% des Winters damit versorgen. Das entspricht etwa 500€ Heizkosten. Im Sommer ist das aber nachteilig, da es dann sehr heiß wird.
Sollte man nur auf das Geld aus sein, dann empfehle ich eher an einer Börse in Bitcoin und Co zu investieren und ein Jahr unangetastet liegen zu lassen, da es dann steuerfrei wird. (Diese Empfehlung ist keine Steuerberatung!) Sollte man passend zum Alltimehigh verkaufen können, hat man sicher viel mehr von dem Geld. Ein ASIC ist eher als regelmäßiges Sparen zu betrachten, dass zuvor einmalig gekauft wurde. Zeitgleich schrumpft der Wert des ASICs viel stärker als zB beim Autokauf.
Wenn jemand seine Miner hosten lassen möchte in dem Fall für einen besseren Strompreis als zu Hause einfach bei mir melden. Hab gute Kontakte zu nem Hoster der die Geräte in Österreich hostet.
igowil falls du dir einen ASIC zulegen möchtest und du nichts mit der Abwärme anfangen kannst, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht, da würde ich wie Riggie1000 eher direkt die BTC kaufen und zu einem höhreren Kurs wieder verkaufen. Der Preisverfall von ASICS ist auch sehr extrem, wie eine Schachtel Zigraretten die geraucht wird, ist auch nach kurzer Zeit nix mehr Wert.
Nix für ungut aber zu nem Hoster würde ich auch nicht gehen, da dort die Wärme noch sinnloser entsteht als bei dir Zuhause und noch gekühlt wird.
Wenn du wirklich Mining betreiben willst hol dir ne Grafikkarte freu dich solange wie sie Gewinn macht und mit der kannst du noch zocken falls du das machst und auch wieder verkaufen wenn sie sich nicht mehr lohnt, weiterer Vorteil ist das der Preis nicht so stark sinkt und auch der Markt für Grakas größer ist als für ASICs.