Mehrere VPNs aktuell einsetzbar? Wenn ja wie?

  • Hi, ich habe mich bei NordVpn angemeldet und versucht mit 4 Surfbars das ganze zu Skalieren. 4 Plugin VPNs aus verschiedenen Ländern die ein gutes Scoring erzielen. Leider funktioniert das ganze nicht bei mir. Liegt das an Ebesucher, das die auf VPN Plugins prüfen?


    Lg


    Tobias

  • Ich habe es so angestellt, dass ich in einem Docker Container den VPNclient installiert habe und zusätzlich einen Proxy, welcher von außerhalb des Containers erreichbar ist. Ich habe dann in einzelnen FF Profilen den Proxy angegeben. So kann man beliebig viele VPN Verbindungen aufbauen ohne irgend welche Addons.

  • Ich habe es so angestellt, dass ich in einem Docker Container den VPNclient installiert habe und zusätzlich einen Proxy, welcher von außerhalb des Containers erreichbar ist. Ich habe dann in einzelnen FF Profilen den Proxy angegeben. So kann man beliebig viele VPN Verbindungen aufbauen ohne irgend welche Addons.

    Klingt richtig gut. Wieviel wirft denn momentan eine Instanz bei an Punkten ab pro Tag?

  • Ich habe es so angestellt, dass ich in einem Docker Container den VPNclient installiert habe und zusätzlich einen Proxy, welcher von außerhalb des Containers erreichbar ist. Ich habe dann in einzelnen FF Profilen den Proxy angegeben. So kann man beliebig viele VPN Verbindungen aufbauen ohne irgend welche Addons.

    Das würde mich auch extrem interessieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Ebesucher die eingetragene IP in FF erkennt und alleine deswegen nichts abwirft.

  • Das würde mich auch extrem interessieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Ebesucher die eingetragene IP in FF erkennt und alleine deswegen nichts abwirft.

    Zurzeit sind das so um die 200-600 Punkte die Stunde.
    Ich experimentiere zurzeit an einer komplett Docker Lösung. Erste versuche zeigen das es sogar komplett innerhalb Docker funktioniert. Man installiert dort zB LXDE, Sound Ausgabe und xrdp mit Ubuntu und dort dann Firefox. Es gibt keinen Unterschied zu den Punkten zu einer normalen Linux Maschine. HomeIP bringt um die 1000 Punkte die Stunde. Ich betreibe so etwa grade 2 Container. Ram auslastung liegt bei 500 - 600 MB pro Container.

  • Zurzeit sind das so um die 200-600 Punkte die Stunde.
    Ich experimentiere zurzeit an einer komplett Docker Lösung. Erste versuche zeigen das es sogar komplett innerhalb Docker funktioniert. Man installiert dort zB LXDE, Sound Ausgabe und xrdp mit Ubuntu und dort dann Firefox. Es gibt keinen Unterschied zu den Punkten zu einer normalen Linux Maschine. HomeIP bringt um die 1000 Punkte die Stunde. Ich betreibe so etwa grade 2 Container. Ram auslastung liegt bei 500 - 600 MB pro Container.

    Das klingt mega nice. Willst du das nur für dich nutzen oder darf ich auch was zu den Details erfahren?

  • Wie man das aufsetzt etc

    Wenn ich die Bugs behoben habe, melde ich mich nochmal. Aber im Grunde muss man muss man ein Dockerfile erstellen welche die folgenden Pakete installiert:


    Code
    1. apt install -y --no-install-recommends man-db manpages bash-completion command-not-found \
    2. lxde-core lxde-icon-theme firefox language-pack-de-base firefox-locale-de lxterminal supervisor apt-utils dialog apt-transport-https ca-certificates \
    3. software-properties-common language-pack-de busybox-syslogd sudo dropbear-bin cron logrotate less nano xrdp xorgxrdp \
    4. pulseaudio pavumeter dbus-x11 git libpq-dev python-dev python3-psycopg2 gcc vim wget xvfb x-window-system


    im Start script muss unbedingt das ausgeführt werden:


    Code
    1. sudo cyberghostvpn --wireguard --country-code ${VPN_COUNTRY} --city ${VPN_CITY} --server ${VPN_SERVER} --connect
    2. gw=$(ip route | awk '/default/ {print $3}')
    3. ip route add to ${LOCAL_NETWORK} via $gw dev eth0


    im docker compose file muss außerdem unbedingt angeben werden.


    Code
    1. cap_add:
    2. - NET_ADMIN
    3. devices:
    4. - /dev/net/tun


    bsp:


    Code
    1. environment:
    2. - VPN_SERVER=berlin-s409-i05
    3. - VPN_CITY=Berlin
    4. - VPN_COUNTRY=de
    5. - LOCAL_NETWORK=192.168.178.0/24
    6. - VPN_CONNECT=on

    Einmal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Code als Quellcode dargestellt.

  • Tabs funzen gar nicht mehr, warum auch immer. Sehr wahrscheinlich Misterium Ebesucher.

    Google hat eine Funktion eingebaut, dass Chromium browserübergreifend (Chrome, Brave, Edge,...) weitergibt, ob mehrere Fenster geöffnet sind und welches im Vordergrund ist. Das geht bei Firefox noch problemlos, da kein Chromium.