Beiträge von 43ndr1k

bedeutet das du nutzt docker auf einem gerät zb rpi4 dort dann den openvpn für die vpn verbindung deines anbieters??? sorry ich lese mich gerade ein. kenne zwar schon so ein paar dinge aber vor 9 jahren wars einfacher ^^

Mittlerweile funktioniert das mit vpn nicht mehr wirklich gut. Es kommen bei zum mindest bei cyberghostvpn sehr oft 0 Punkte Seiten. Aber zu deiner Frage. Ich hatte das Setup so, dass ich auf einem Server 5- 15 docker Container laufen gehabt habe. Jeder Container hatte eine Verbindung zu dem VPN Servern vom Anbieter. Entsprechend hatte man dann 15 Ips. Zusätzlich hatte ich im Container ein Proxy Server laufen, welcher Verbindungen von außen angenommen hatte und den Traffic dann über das VPN geruttet hat. Die Proxy Adressen hatte ich dann ganz einfach in mehreren Firefox / Chrome Instanzen eingetragen und dann darüber dann ebesucher aufgerugen. Die Browser liefen dann einfach bei mir zuhause auf nem pi, minipc oder etc. Wie gesagt, leider läuft das nicht mehr sehr gut. Wenn man da nochmal viel Zeit reinsteckt geht es vill wieder. Aber für mich lohnt sich das zur Zeit nicht da viel Energie rein zu stecken. Ich hab es daher mittlerweile abgestellt.

Welchen Proxy nimmst du dafür? Und wie veränderst du den HTTPS Request?

ich hab einen squid als docker container laufen ohne caching und logging. der braucht ca 150 mb ram also sehr leichtgewichtig.

Ich benutzt einmal einfach den anyproxy für das normale seitenaufrufen und für das abrufen von neuen Seiten von ebesucher mitmproxy. Für den seitenaufrufen hab ich ein Script geschrieben.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die zusätzlichen Plugins bei mir sehr schnell 0 Punkte Seiten auslösen.
    Es gäbe noch die Möglichkeit mithilfe eines mitm Proxy die Daten die an Ebesucher gesendet werden zu verändern. Das funktioniert auch gut, allerdings lassen die Proxys denn Ram sehr schnell volllaufen, da alles zwischengespeichert wird. Da hab ich dann noch keine Lösung gefunden für.

Wie man das aufsetzt etc

Wenn ich die Bugs behoben habe, melde ich mich nochmal. Aber im Grunde muss man muss man ein Dockerfile erstellen welche die folgenden Pakete installiert:

Code
    1. apt install -y --no-install-recommends man-db manpages bash-completion command-not-found \
    2. lxde-core lxde-icon-theme firefox language-pack-de-base firefox-locale-de lxterminal supervisor apt-utils dialog apt-transport-https ca-certificates \
    3. software-properties-common language-pack-de busybox-syslogd sudo dropbear-bin cron logrotate less nano xrdp xorgxrdp \
    4. pulseaudio pavumeter dbus-x11 git libpq-dev python-dev python3-psycopg2 gcc vim wget xvfb x-window-system

im Start script muss unbedingt das ausgeführt werden:

Code
    1. sudo cyberghostvpn --wireguard --country-code ${VPN_COUNTRY} --city ${VPN_CITY} --server ${VPN_SERVER} --connect
    2. gw=$(ip route | awk '/default/ {print $3}')
    3. ip route add to ${LOCAL_NETWORK} via $gw dev eth0

im docker compose file muss außerdem unbedingt angeben werden.

Code
    1. cap_add:
    2. - NET_ADMIN
    3. devices:
    4. - /dev/net/tun

bsp:

Code
    1. environment:
    2. - VPN_SERVER=berlin-s409-i05
    3. - VPN_CITY=Berlin
    4. - VPN_COUNTRY=de
    5. - LOCAL_NETWORK=192.168.178.0/24
    6. - VPN_CONNECT=on

Das würde mich auch extrem interessieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Ebesucher die eingetragene IP in FF erkennt und alleine deswegen nichts abwirft.

Zurzeit sind das so um die 200-600 Punkte die Stunde.
    Ich experimentiere zurzeit an einer komplett Docker Lösung. Erste versuche zeigen das es sogar komplett innerhalb Docker funktioniert. Man installiert dort zB LXDE, Sound Ausgabe und xrdp mit Ubuntu und dort dann Firefox. Es gibt keinen Unterschied zu den Punkten zu einer normalen Linux Maschine. HomeIP bringt um die 1000 Punkte die Stunde. Ich betreibe so etwa grade 2 Container. Ram auslastung liegt bei 500 - 600 MB pro Container.

Ich habe es so angestellt, dass ich in einem Docker Container den VPNclient installiert habe und zusätzlich einen Proxy, welcher von außerhalb des Containers erreichbar ist. Ich habe dann in einzelnen FF Profilen den Proxy angegeben. So kann man beliebig viele VPN Verbindungen aufbauen ohne irgend welche Addons.