Brave-Browser mit eBesucher unbrauchbar...

  • Hast du schon versucht das Problem mit einem Restarter Script zu lösen?

    Z.B dass du alle x Minuten/ Stunden den Browser automatisch neustartest.
    In der Scriptesammlung hier im Forum gibts passende Lösungen dafür. Die sind zwar allgemein gehalten, können aber leicht angepasst werden.

  • Hast du schon versucht das Problem mit einem Restarter Script zu lösen?

    Z.B dass du alle x Minuten/ Stunden den Browser automatisch neustartest.
    In der Scriptesammlung hier im Forum gibts passende Lösungen dafür. Die sind zwar allgemein gehalten, können aber leicht angepasst werden.Ich kan nicht

    Hi, nein ein Restarterscript bringt mir nichts, denn ich ich habe 5 Desktops angelegt mit je einem BRAVE. Wenn er mir den browser schließt und öffnet sind alle 5 browser weg.

  • Also ich habe null Probleme mit Brave. Ganz anders ist es mit Firefox. Denn wenn die Seiten zu langsam sind, dann hält Firefox die Surfbar an. Das ist Bullshit! Das liegt aber an den Webseiten. Ich habe die letzten Tage zwei Webseiten deswegen gemeldet und recht bekommen.

    Bei mir bleibt der brave sehr oft bei geschenkgutscheine xxl oder so ähnlich hängen und bei vielen anderen seiten auch. mit firefox läuft es tagelang ohne irgendein problem durch.

  • habe auch keine probleme mit Brave verwende den derzeit an 2 Geräten.

    Haben alle aber noch unterschiedliche Konfiguration daher kann ich noch keine genauen Aussagen treffen.

    ich starte aber meist den browser u.A. mit --allow-insecure-content als Parameter und beende diesen nach 10minuten wieder. (und dann von vorn)

  • Ich denke ich würde irgendein addon oder so brauchen das den bbrowser sagt, dass er nach xx-minuten ebesucher/surfbar/xxx neu aufruft. mal gucken was es da gibt...

    Wenn es nur ein bestimmter Tab, könnte es das vielleicht auch ein Tampermonkey Script tun.

    Eine Webseite neu laden wäre da kein Problem, nur Browser an sich neu starten geht nicht (leider)

  • Wenn es nur ein bestimmter Tab, könnte es das vielleicht auch ein Tampermonkey Script tun.

    Eine Webseite neu laden wäre da kein Problem, nur Browser an sich neu starten geht nicht (leider)

    Easy über eine batch-datei machbar. Hat mich eben 5 Minuten gebraucht um das auszuprobieren.


    Wichtig hierbei ist dann aber, das man bei meiner (schnellen) Variante den Surflink als Startseite im Brave einstellen muss.


    Anleitung:


    - Erstelle eine neue Textdatei auf dem Desktop. Die Datei muss die Endung ".cmd" aufweisen.

    - folgenden Code einfügen, Zeiten anpassen! Zeiten sind Sekunden.

    - 900 Sek = 15min / 1200 Sek = 20min / usw


    -> Alternativ den Anhang dieses Threads runterladen und die Dateinamenerweiterung "jpg" in "cmd" ändern!

    Code
    1. :start
    2. taskkill /IM brave.exe /F
    3. timeout /T 20
    4. start brave.exe
    5. timeout/T 900
    6. goto start


    Bei mir hats gleklappt. ich nutze Win10.


    Check das mal.


    LG


    droelf

  • Muss ich dazu die batch datei im selben ordner wie brave haben, also die brave verknüpfung und die batch datei bspw. beide auf dem Desktop?


    Funktionieren tut es sicherlich, cmd scheint echt leicht zu programmieren zu sein.


    würde nur grundsätzlich, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, nicht den ganzen browser killen, sondern nur den tab neuladen oder so.


    Bei mir aber hauptsächlich weil in den Nachbartabs noch freebitco.in und coinpot läuft und ich die mit einem Neustart nicht durcheinander bringen wollen würde :-)


    @all: In welcher programmiersprache sind diese batch dateien eigentlich geschrieben?
    Damit ich mir das mal kurz anlernen kann :-)


    Riggie1000: Ich wollte an sich nur anmerken dass es auch direkt im browser mit einem Tampermonkey/Greasemonkey Skript gehen könnte insofern nur die Seite neu zu laden ist. Muss hingegen der Browser auch neu gestartet werden, ist Tampermonkey auch shcon an seinen Grenzen angelangt. :-)

    Wollte nur mal diese Option aufzeigen.

  • Muss ich dazu die batch datei im selben ordner wie brave haben, also die brave verknüpfung und die batch datei bspw. beide auf dem Desktop?

    Die Batch-Datei kannst du speichern wo du willst. Die führt am Ende nur die enthaltenen Befehle in der CMD-Konsole von Windows aus. Siehst du ja sogar, wenn sie ausgeführt wird.


    würde nur grundsätzlich, wenn es nicht zwingend erforderlich ist, nicht den ganzen browser killen, sondern nur den tab neuladen oder so.


    Bei mir aber hauptsächlich weil in den Nachbartabs noch freebitco.in und coinpot läuft und ich die mit einem Neustart nicht durcheinander bringen wollen würde :-)


    Man kann auch über die Prozess-ID Prozesse killen, jedoch ist das zu hoch für mich. Auf jeden fall müsstest du dann dein freebitcoin und coinpot in einem Separaten Brave-Browser-Prozess laufen lassen, und den surfbar-Brave ebenfalls im eigenen Fenster. Wie man dann allerdings den prozess mit einer bestimmten ID startet um dann diesen mit dieser vorher bestimmten ID zu killen kann ich dir absolut nicht sagen :-D


    @all: In welcher programmiersprache sind diese batch dateien eigentlich geschrieben?
    Damit ich mir das mal kurz anlernen kann :-)

    DOS ;-) Ganz alt und so...


    lg