Beiträge von Economix

Um das Thema datenmäßig anzureichern, habe ich hier Screenshots meiner Punkte der letzten 2 Jahre angefügt. Ebesucher hat leider die Statistiken ab 2022 gelöscht, sonst hätte ich diese auch zur Verfügung stellen können. Die Werte vor 2022 waren in etwa 6 mal so hoch wie aktuell - nur um eine Einschätzung zu haben.

Mein Setup besteht aus 2 Intel Nuc, die günstig in der Unterhaltung sind und bereits seit 2020 vollständig durchlaufen. Vor 2020 hatte ich noch die Minisforum Z83 II, die gehen allerdings zügig kaputt. Beide Nuc werden an 2 verschiedenen Hausanschlüssen (Dsl) betrieben. Ein IP aus Südbayern und eine IP aus NRW. Die IP aus NRW läuft ein wenig schlechter.

Servus Riggie1000 ,

Damit bist du nicht alleine. Ich hab das gleiche Problem.

Interessant ist aber, dass die Software auf meinem Minipc trotzdem weiter Traffic generiert und weiterhin vergütet wird.

Auch im Dashboard wird die Instanz als „online“ angezeigt.
    Keine Ahnung wo der Fehler liegt. In deren Discord Kanal konnte ich noch nichts dazu finden.

Hallo Economix, ich versuche meine MiniPCs über HDMI Dummy laufen zu lassen, ohne Erfolg. Habe es mit Win10 + 11 probiert. Die Dummys werden im Hardware-Monitor angezeigt, aber eBesucher generiert keine Punkte. Was kann ich noch eistellen?

Hmmm, das kann viele Gründe haben. Die meisten Probleme wurden über die Jahre hier im Forum behandelt. Wie Riggie1000 bereits schrieb, sieh dir mal die Auflistung der gängigsten Probleme an.

Servus, ich gehe mal davon aus du suchst einen HDMI Dummy. Solche kannst du leicht bei amazon, ebay etc für kleines geld finden.

Die bekommst in 1080p, 4k etc…

Für ebesucher passt sowas, das habe ich seit jahren an meinen minipcs in betrieb.

Servus Leute,

finde das Thema sehr interessant.

Ich esse zb fast jeden Tag Reis, deswegen kaufe ich immer gleich die 20 kilo Säcke. Da spart man dann ca 30-40€, im Vergleich zu den Kleinpackungen.

Nudeln kaufe ich im Angebot auch immer gleich 5-10 kg (Nur Barilla, zwar nicht günstig, aber ich mag die am liebsten).

Das gleiche bei Barilla Pesto, wenn es im Angebot ist.

Ich trinke keine Softdrinks mehr, sondern brühe Tee. Zum Beispiel den Messmer Toskanischer Pfirsich, welchen man im Sommer und Winter trinken kann. Davon kauf ich immer online mind. 25 Schachteln. Da gibts zwar keine großartige Ersparnis, aber immerhin kann ich gleich so viel kaufen, wie ich will.

Duschgel und Deospray kaufe ich auch immer online gleich 50 Stück jeweils (zb. Axe Africa).

Vll. kann man das ja in einem Excelsheet oder so koordinieren.

Servus,

also meine erste Zahlung hat auch ein wenig länger gedauert. Das ist allerdings schon ca. 1 Jahr her.

Aktuell erhalte ich die Zahlung immer so innerhalb 5-7 Tage (Paypal, BTC hab ich noch nicht ausprobiert, wär aber wahrscheinlich sinnvoller wg. der heftigen Gebühren bei Paypal durch Umrechnung etc...). Bei meiner letzten Auszahlung sind lediglich 14,72€ rausgekommen bei 20USD. (liegt aber nicht an Honeygain, sondern an meiner Auszahlungsvariante...).

Einfach noch abwarten, du hast erst am 09.06 beantragt, das dauert schon noch ein wenig. Ich würde sagen so bis Mitte/Ende nächster Woche.

Die aussagen von Baby Yoda kann ich komplett unterstützen.

Die leistung ist geringer und der stromverbrauch womöglich sogar höher...

Insgesamt tust du dir damit denk ich keinen wirklichen gefallen und wirst eher viele baustellen haben (meine Meinung).

Den stromverbrauch beim z83II kannst du mit ca 5ct/tag annehmen (ich habe dazu auch schon einen ausführlichen bericht geschrieben - hier im forum)

Ich würde mittlerweile auch ein NUC system wählen. Ich hab selbst auch eines im Betrieb mit j5005 (alle verbrauchsdaten habe ich gemessen, müsste nur mal einen ausführlichen artikel verfassen :D)

Ich werde jetzt hier mal meine Meinung zu „passivem“ Einkommen schreiben:

Komplett passives Einkommen gibt es nicht.

Warum das so ist? Einerseits hat man immer durchlaufende Wartungs -& Instandhaltungskosten/Aufwand.
    Es wird also immer ein Produktionsfaktor (Zeit, Kapital, Ressourcen) in die Unternehmung fließen, um Einkünfte zu generieren.
    Das ist übrigens in allen Einkunftsarten so. Sei es nichtselbständige Arbeit (Arbeitszeit), Land und Forstwirtschaft (Zeit und Geld, Natürliche Ressourcen), Gewerbliche Einkünfte, selbständige Einkünfte (beides Zeit und Kapital), Vermietung und Verpachtung (Zeit: Mieterauswahl, Nebenkosten materiell rechtlich richtig abrechnen etc... Kapital: Finanzierungsaufwand für den Kauf...), Kapitaleinkünfte (Zeit und Kapital).
    Dazu gibt es dutzende volkswirtschaftliche Modelle.

Komplett passiv ist es meiner Meinung nach nur, sofern es sich um geerbtes oder geschenktes Vermögen handelt. Entweder in Form von Gütern, die verkauft werden und dann davon gelebt wird oder wenn direkt Währung verschenkt oder geerbt wird.

Hast du schon versucht das Problem mit einem Restarter Script zu lösen?

Z.B dass du alle x Minuten/ Stunden den Browser automatisch neustartest.
    In der Scriptesammlung hier im Forum gibts passende Lösungen dafür. Die sind zwar allgemein gehalten, können aber leicht angepasst werden.