Remotedesktopverbindung ruft den Sperrbildschirm auf

  • Hallo,

    Ich hätte mal die Frage wie ihr auf eure mini Pc´s zugreift ? Ich benutze bzw. ich wollte Remotedesktop benutzen: Problem ist, dass sobald man die Verbindung eröffnet, sich von der Perspektive des Mini PC´s ein Sperrbildschirm öffnet und dadurch Ebesucher nicht weiterläuft. Ich habe es gibt Möglichkeiten das zuverhindern?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Sobald du über RDP auf einen Mini PC zugreifst, bist du in diesem Moment der einzige der Zugriff hat. Das kann man z.B sehen, wenn man einen Bildschirm anschließt, der Mini PC sperrt diesen Benutzer dann, um dich über RDP rein zu lassen. Wenn du auf das "x" oben in der blauen Leiste drückst, loggst du dich als RDP Benutzer aus. In diesem Moment befindet sich dann niemand auf dem Mini PC, wenn du wieder einen Bildschirm anschließt, siehst du den Login Screen.

    Das spielt aber alles keine Rolle, da die ganzen Programme im Hintergrund weiterlaufen, der Mini PC loggt sich nicht wirklich aus, der sperrt nur den Bildschirm für unterschiedliche Benutzer. Wenn du also auf das "x" oben klickst, läuft alles im Hintergrund weiter.


    Du kannst das auch testen, lass eBesucher einfach mal laufen und klick dann mal auf das "x", du wirst dann sehen, dass du weiterhin Punkte sammelst.

  • Ich habe es gibt Möglichkeiten das zuverhindern?

    Hallo xception


    Wenn du eine neue Remoteverbindung über Windows Remote herstellen möchtest, dann wählst du ja den entsprechenden Computernamen aus. Dort kannst du auf "Optionen einblenden" klicken. Dort gibst du dann die Daten deines Benutzerkontos an und speicherst sie. Dadurch wird der Anmeldebildschirm immer entsperrt.


  • Ich merke gerade, dass es gar nicht um die Login-Daten geht...


    MrKartoffel hat schon recht. eBesucher juckt es nicht, ob der Bildschirm gesperrt ist. Wenn du aber von beiden Monitoren aus gleichzeitig arbeiten willst, dann musst du mit einem anderen Programm wie TeamViewer oder Anydesk darauf zugreifen. Dort können beide Bildschirme gleichzeitig alles anzeigen und auch Maus und Tastatur funktionieren überall.

  • Laut deren Aussage ja. Ich konnte das aber nicht nachvollziehen. Außerdem verbraucht ein Bildschirm vermutlich mehr Strom, als dass du daraus Gewinn erzielst. Übrigens gibt es noch Dummies, die einen Bildschirm simulieren. Einfach in die GPU stecken.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Remotedesktopverbindung ruft den Sperrbildschrim auf“ zu „Remotedesktopverbindung ruft den Sperrbildschirm auf“ geändert.