Beiträge von Hawk78

    nielsen ist ein Verbraucherpanel, welches für das Erfassen von Konsumgewohnheiten wie Einkäufe oder Mediennutzung zahlt. Ich hab das früher mal für Einkäufe ein paar Jahre gemacht. Es gab damals pro vollständig Erfassten Einkauf ca. 1€. Es war aber auch viel Arbeit, da alles Produkte vollständig mit Preis und Menge und Kategorie erfasst werden mussten. Gerade bei "loser" Ware wie Obst und Gemüse war das anstrengend, da man nicht immer einen Barcode so einfach scannen kann. Wenn man dann nicht kontinuierlich Daten liefert, wird man verwarnt und fliegt dann raus. Muss man sich halt überlegen, ob man alles preisgeben möchte und auch die Disziplin hat ständig den Aufwand dafür zu betreiben...

    Dein Account wird nicht gleich gesperrt nur weil ebesucher deine IP nicht mag. Wie du schon gemerkt hast, kommen dann halt keine vergüteten Anzeigen. Wie Riggie1000 schon sagte, solltest du den Router sonst mal 24h ausgesteckt lassen um eine neue IP zu bekommen und zu prüfen ob es daran liegt. VPN Verbindungen solltest du vergessen, da es dann erst recht nicht funktioniert. Manchmal hilft bei auch ein paar mal den Cache und alle Cookies komplett zu löschen...

    ...nochmal meine zwanzig Cent zu dem Thema:


    Die Vision von Riggie1000 hört sich theoretisch gut an und in einer idealen Welt wäre die automatische Mülltrennung auch eine praktische Sache, aber ich glaube in Realität nicht umsetzbar. Müll ist für die meisten Leute nur Abfall und die wollen den einfach nur schnell loswerden. Die Leidenschaft und Bereitschaft den Müll zu sortieren und Zeit für die Entsorgung aufzubringen dürfte sich in Grenzen halten. Sobald es zu aufwändig wird, wird der Müll dann einfach "irgendwie" getrennt oder schlimmstenfalls in der Natur entsorgt (z.B. Sperrmüll). Ja, eine Maschine vor Ort könnte helfen. Diese braucht aber Platz, Strom und regelmäßige Wartung. Den Platz hat/kann einfach nicht jeder zur Verfügung stellen. Die Anschaffungskosten werden hoch sein und die Technik wird anfällig sein, da optische Sensoren, Hydraulik und Verschleiß ständig beobachtet werden muss. Wenn das Ding kaputt ist, ist der Ärger groß, denn dann stapelt/stinkt der Müll erstmal...sicherlich wird die Technik mit der Zeit besser und günstiger werden, aber auch selbst laufend Kosten erzeugen und Ressourcen verschlingen. Wenn ich mir vorstelle, daß jeder Haushalt so ein Ding hat, ist die nötige Infrastruktur dahinter ja ähnlich, wie bei einem Auto...also vom Umweltaspekt her, ist die Vision sicherlich wünschenswert, aber unter den oben genannten Punkten wohl leider kaum sinnvoll umsetzbar...

    Der beste Müll ist, welcher gar nicht erst entsteht. Ein Großteil des Mülls ist Verpackungsmüll aus Plastik. Hier kann man versuchen möglichst darauf zu verzichten, indem man regional kauft, d.h. z.B. auf dem Wochenmarkt oder in "unverpackt" Läden. Vieles wird aber leider von der Industrie ungefragt in Plastik verpackt. Hier müsste der Gesetzgeber tätig werden um wirklich was zu ändern. Bis dahin ist Recycling durch den grünen Punkt am sinnvollsten (Glas und Papier natürlich auch). In Deutschland sind wir da denke ich schon recht gut aufgestellt, andere Länder leider weniger, dort wird vieles nur einfach in den Restmüll entsorgt und dann verbrannt oder deponiert....die Welt insgesamt zu ändern, ist da nicht einfach (siehe Klimakonferenz). Die Regierung anschreiben bringt glaube ich wenig, Müll in der Natur vor seiner Haustür schon mehr, ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein....was deine Maschine können soll, was es jetzt noch nicht gibt, weiss ich nicht...da es schon viel Hightech in der Müllsortierung gibt...

    Ich habe da mal eine Frage, die vielleicht etwas Offtoppic ist. Hat irgendjemand hier auch eine USV am laufen? Ich suche noch eine, mit niedrigem Stromverbrauch, wenn der Akku geladen ist. Hier schwanken die Verbraucher ja erheblich und z.B. Marken wie APC erzeugen locker 40€ Stromkosten pro Jahr. Ich halte das Thema aber für wichtig und es gehört auch zu den Stromkosten...

    Okay, kann sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Ich dachte die Trojanergruppe WizzMonetize geht auch in Richtung verstecktes Mining. Solange dass nicht der Fall ist, ist es ja okay...bleibt trotzdem zu hoffen, dass über den Proxy nicht zu viel Mist empfangen wird.

    Riggie1000 Sehr gut ermittelt! Die seltsame Schreibweise der Usernamen soll wohl auch ein Spagat zwischen noch freien Usernamen im Forum und wohlklingenden Vornamen sein. Mir ist auch sofort aufgefallen, dass krristofer die Leute sietzt, was wohl an dem geklauten Werbetext liegt, der ja auch viel zu positiv dargestellt ist.


    Könnten es vielleicht auch Bots sein, die per Skript arbeiten? Oder sind es verdeckte Amazon Marktplacehändler, die ihre Ramschware unauffällig anpreisen wollen? Auf jeden Fall spannend zu verfolgen, was hier so los ist... :-)

    Es gibt Folien in verschiedenen Stärken, aber wie hier schon gesagt, kannst du selber dann auch alles nur noch etwas verdunkelt sehen und es sieht von außen auch recht seltsam aus. Hast du schon mal an Plissees gedacht? Die kannst du ja nach Bedarf flexibel einstellen und sehen auch deutlich moderner als Gardinen aus...