Beiträge von Bierapfel

    Also ich nutze dafür ein qnap nas Ts-410. Das Ding hat 4 Bay und auf jeder platte läuft eine node. Das Teil hat auch nur 256mb RAM habe ich gerade festgestellt. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn die Motivation zu dem Projekt noch vorhanden ist. Allerdings kann ich dir direkt sagen, dass es energieeffizienter wäre, die Platte direkt per USB anzuschließen. Bei mir ist es auch nur noch ein Relikt nach dem Motto "weil es läuft".

    Also ich habe mich das letzte halbe Jahr intensivst mit storj beschäftigt und alle möglichen Wege und Konfigurationen ausprobiert. Auch mit NAS Speichern, Docker, Windows etc.


    Du musst die Platte auf dem NAS im iscsi Protokoll freigeben. Dies ist das einzige Netzwerkprotokoll was Storj unterstützt...


    Also im NAS Iscsi dienst freigeben eine LUN anlegen

    Dann kannst du die Platte unter Windows im iscsi Initiator einhängen und dann wird sie als ganz normale Festplatte angezeigt.

    Hier kannst du dann den Standardweg der nodeerstellung durchführen.


    Habe dies konfiguration ebenfalls in meinem Netzwerk laufen.

    Falls sich hier noch Fragen ergeben, meldet euch.

    Ne die PCs verbinden sich ja nach dem Reboot mit einem VPN-Netzwerk aber es kann halt sein, das man dort eine IP erwischt, die keine punkte, erzeugt. Und darauf würde ich gerne reagieren.

    Guten Tag alle zusammen,

    ich bastele gerade weiter an meiner ebesucher Automatisierung und bräuchte hier mal Hilfe, da ich keine Kenntnisse in PHP habe.

    Ich benötige ein Skript, was z. B. alle 15 Minuten eine anfrage an die ebesuchen API sendet und abfrag ob surflink.xxx in den letzten 15 Minuten punkte erzeugt hat. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, würde ich eine bat Datei ausführen, was den kompletten PC neu startet.


    https://www.ebesucher.de/faq/ebesucher-api-installieren


    Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gemacht oder eine andere Idee wie man auf eine IP reagieren kann, die keine punkte erzeugt?

    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.


    Bierapfel

    Ich habe zwar jetzt keine Pi aber einen Mini PC den Z83II.

    Da stehe ich nun vor einen problem und da ich leider nicht der Computerfachmann bin, kann mir bestimmt einer von euch helfen.

    Der läuft eigentlich perfekt doch wenn ich nach ein paar Stunden wenn wieder schaue ist der Bildschrim nur noch alles schwarz und das einige was ich sehe ist die Maus sonst tut sich gar nichts mehr und ich muss den Netztstecker ziehen, damit er wieder läuft.

    Habe jetzt in den Energiemodus alles ausgeschalten nur ist das glaube ich auch nicht die beste Lösung, da der eigentlich wenig Strom verbrauchen soll.

    Hat einer vill auch schonmal so etwas gehabt und kennt da wer eine Lösung?


    Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn der PC in den Endergiesparmodus geht, bekommst du keine Punkte mehr deshalb muss du diesen deaktivieren.


    Wegen des Stromverbrauches... Ich habe die Leistung im Arbeitsmodus mit ebesucher und dem Restarter ohne Bildschirm ( da ich mit VNC zugreife) gemessen und der liegt bei ca 7Watt. Deshalb da gibt es kein Problem mit einem zu hohem verbrauch.

    Ich habe zwar jetzt keine Pi aber einen Mini PC den Z83II.

    Da stehe ich nun vor einen problem und da ich leider nicht der Computerfachmann bin, kann mir bestimmt einer von euch helfen.

    Der läuft eigentlich perfekt doch wenn ich nach ein paar Stunden wenn wieder schaue ist der Bildschrim nur noch alles schwarz und das einige was ich sehe ist die Maus sonst tut sich gar nichts mehr und ich muss den Netztstecker ziehen, damit er wieder läuft.

    Habe jetzt in den Energiemodus alles ausgeschalten nur ist das glaube ich auch nicht die beste Lösung, da der eigentlich wenig Strom verbrauchen soll.

    Hat einer vill auch schonmal so etwas gehabt und kennt da wer eine Lösung?


    Du hast alles richtig gemacht.
    Wenn der PC in den Endergiesparmodus geht, bekommst du keine Punkte mehr deshalb muss du diesen deaktivieren.


    Wegen des Stromverbrauches... Ich habe die Leistung im Arbeitsmodus mit ebesucher und dem Restarter ohne Bildschirm ( da ich mit VNC zugreife) gemessen und der liegt bei ca 7Watt. Deshalb da gibt es kein Problem mit einem zu hohem verbrauch.

    Moin ich muss mich jetzt doch einmal wegen eines Problems melden.


    Ich habe Heute mein Mini PC neugestartet und nun bekomme ich den Trade bot nicht mehr ans laufen . Firefox möchte keine verbindung aufbauen und Chrome (womit es die ganze zeit geklappt hat) spuckt mir die Fehlermeldung "ERR_CONNECTION_REFUSED" aus. Ich habe bereits den Server neu gestartet in dem Controllcenter und es einmal ohne FIrewall und Virenprogramm ausprobiert. Jedes mal die gleiche Meldung.


    Kann mir da jemand Helfen? Hatte schon mal jemand das Problem?


    Edit: Hab das Problem gelöst =)

    Bei mir läuft es auch gut. Hab es alles so gemacht wie im Video erklärt mit dem Home Win PC. Top!


    Ich frage mich nur ob es villt auch mit einem Raspberry klappen würde da xampp ja auch für Linux angeboten wird.

    Wäre villt auch nochmal interessant aber bin volkommen zu frieden =).

    also ich kann nur sagen das ich vorher halt auch gerkein plan hatte von linux und co... aber man findet speziell zu dem raspberry pi fast für jedes problem eine erklärung im netz so das man dort nicht alleine steht . also ich würde es immer wieder machen ^^

    ja aber ich kann bis jetzt die verbindung noch nicht so ganz nachvolziehen.

    woher weiss WlanWerner wieviel ich bekomme wenn ich den link zuhause auf meinem rechner laufen lasse O.o

    Hallo WlanWerner,


    da ich heute morgen bei earnradio gesperrt wurde wegen boting habe ich zwei fragen.

    wie sicherst du dich ab wenn jetzt mehrere ip adresse über deinen acc laufen ?

    und wie wird bei dir die auszahlung erfasst? ich lasse dein projekt über meine home ip seid heute morgen laufen aber ich versteh noch nicht so ganz wie ich jumps bekomme bzw ausgezahlt bekomme ^^


    mfg

    Bierapfel