Beiträge von Hardcoin

    Ein solches Desktop-System ist bestimmt ganz brauchbar... aber was ist mit dem Stromverbrauch? Das hier skizzierte System braucht doch bestimmt 50W. Das wären pro Tag etwa 1,2 kWh x 0,29€ = 0,34 € / Tag Stromkosten.

    Wenn man nur ebesucher laufen lässt, tritt der ROI irgendwann in meinem Rentenalter ein, wenn überhaupt.

    Hallo zusammen!

    Hat jemand noch eine Idee woher man brauchbare Mini-PCs o.ä. beziehen kann, außer aus China? Ich hatte mir vor einem Jahr einen Beelink BT4 gekauft, der nun nach exakt einem Jahr und einem Monat den Betrieb eingestellt hat. Auf das blöde Garantieprozedere der Chinesen mit Youtube hab ich keine Lust, zumal die eh nur ein Jahr gewähren.

    Mein geliebter RockPI X wir leider auch nicht mehr hergestellt :(

    Ideen für Hardware <150€, mit niedrigem Stromverbrauch?

    Bei eBesucher geht das. Aber bei WooWee wird die Werbung immer in den Vordergrund forciert. Ergo wechselt man dabei automatisch den virtuellen Desktop. Das ist so ein No-Go und nutze das daher nicht dafür. Das Problem habe ich auch schon auf Discord angestoßen, wobei man mir "Desktops 2.0" empfahl. Testen konnte ich das noch nicht, werde ich aber noch.

    Das Problem lässt sich umgehen, indem man sich per RDP verbindet. Man muss WooWee auf einem zweiten Desktop starten und dann zum Desktop von eBesucher wechseln. Dann schnell die Verbindung trennen, bevor WooWee eine Seite lädt. Die WooWee-Surfbar bleibt dann in "ihrem" Desktop und drängt sich nicht in den Vordergrund.

    Von den 30 GB sind noch ca. 10 GB frei. Ich habe alle unnötigen Apps entfernt und auch sonstige Funkionen deaktiviert. Man kann den Speicher aber auch mit einer Micro-SD-Karte erweitern.

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch mal meine neue Hardware für eBesucher vorstellen.

    Ich verwende seit einiger Zeit den neuen RockPI X mit 4 GB RAM und 32 GB eMMC. Dies ist ein Einplatinen-Computer in der Größe eines Raspberry Pi.

    Der RockPi X hat als CPU den Intel Atom Z8350, der auch in anderen Mini-PCs verbaut ist.

    Als Betriebssystem kommt Windows 10 professional zum Einsatz. Den genauen durchschnittlichen Stromverbrauch habe ich noch nicht ermittelt, kommt aber noch. Eine erste Messung hat 5,7 Watt ergeben.

    Gekostet hat das Gerät 69,93€ inkl. Versand aus China. Einen Kühlkörper und auch das Netzteil muss man noch separat dazukaufen. Ohne Kühlkörper wird die CPU viel zu heiß und regelt sich herunter, was sich negativ auf die Leistung auswirkt.

    Ich lasse darauf die eBesucher und WooWee-Surfbar laufen. Damit ist das Ding allerdings auch schon an der Leistungsgrenze. Für den Preis aber sicherlich eine gute Alternative zu den gängigen Mini-PCs...

    Ein Bekannter von mir bekommt seit einigen Wochen auch keine Punkte mehr. Nur zur jeweils vollen Stunde bekommt er eine bezahlte Werbeanzeige angezeigt, danach nur noch unbezahlte. Der Support konnte hier auch nicht weiterhelfen, es soll am nicht bestandenen Speedtest liegen. Seltsam ist nur, dass es monatelang funktionierte und dann plötzlich nicht mehr, obwohl nichts verändert wurde.

    Mich selbst hatte es neulich auch kurz erwischt. Habe einen ganzen Tag lang keine Punkte bekommen. Pünktlich um Mitternacht ging es dann seltsamerweise wieder. Mein Tpp: Einfach mal ein paar Tage laufen lassen und gucken was passiert.

    So, ich habe jetzt die Lösung. Es liegt tatsächlich an der Remotedesktop-Verbindung. Hatte ich nach einer stundenlangen Test- und Treiberwechsel-Orgie durch Zufall selbst herausgefunden. Dadurch wird die Grafikkarte doppelt erkannt. Trotzdem danke an Roalkege!

    Meine Behelfslösung sieht so aus: Kurz nach dem starten der Miningsoftware SOFORT die Remoteverbindung trennen und einen Moment warten. Sobald der Miner richtig läuft kann man sich wieder verbinden.

    Bei diesem Modell bzw. bei den neuen Treibern kann man den Compute Mode nicht mehr aktivieren. Die Auswahlmöglichkeit wurde entfernt. Aber danke für den Tipp!

    Ich habe das Problem aber trotzdem gelöst. Der Treiber war seltsamerweise mehrfach installiert, so dass beim Mining auch mehrere GPUs erkannt wurden. Habe alles gelöscht und dann den Treiber automatisch installieren lassen - läuft! 50 Mh/s! :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem eine PowerColor Radeon RX 5700 XT für das Mining von Ethereum im Einsatz und bin ganz enttäuscht. In zahlreichen Testberichten hat eine RX 5700 immer mindestens 50 Mh/s. Meine kommt je nach Treiber bestenfalls auf 13 Mh/s, eher weniger. Mir ist klar, dass PowerColor das günstigste Modell herstellt, aber kann die Abweichung von den teureren Modellen so groß sein? Seltsamerweise findet die Miningsoftware auch immer zwei GPUs. Wenn ich mir Videos von anderen Minern mit diesem Graphikchip ansehe, wird immer nur eine GPU erkannt.

    Als Miningsoftware habe ich Nanominer, Phoenixminer und Claymoreminer getestet. Alle bringen unterschiedliche Hashwerte, aber niemals wesentlich über 15 Mh/s.

    Wenn ich bei meinem Bekanten einen Raspi hinstelle, kann ich darauf auch gleich eBesucher direkt laufen lassen. Mir geht es eigentlich darum, mit möglichst wenig Geräten auszukommen. Eine VPN-Verbindung der VM zur Fritzbox des Bekannten besteht auch schon, siehe oben.

    Da gefällt mir die Idee mit dem Proxy schon eher. Muss ich mich aber erst noch komplett einarbeiten.

    Ich wohne im Landkreis Schaumburg, welcher westlich an Hannover grenzt.

    Für die Heimautomatisierung verwende ich HomeMatic. Eine Bastlerlösung, lässt sich aber gut nachrüsten.