[Sammlung] Passive Einkommensmöglichkeiten

• Ich möchte hier eine generelle Liste aller passiver Einkommensmöglichkeiten auflisten, die es gibt. Natürlich weiß ich nicht alle alleine. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hier werden auch Möglichkeiten außerhalb des Internets aufgelistet.

Ich fange hier mal an:

Vorteile Nachteile nützliche Links
    FaucetCollector sehr geringer finanzieller Aufwand; kein Gewerbe mittlerer Aufwand beim Einstellen der Scripts; muss öfters mal aktualisiert werden; sehr geringe Erträge - FaucetCollector
    - Scripts für den FaucetCollector
    - 2Captcha
    - CapMonster (alternativ Tyrael anschreiben)
    - FaucetHub
    - Coinpot
    - weitere Faucets
    CAT-Tradingbot läuft nach der Einstellung völlig autonom; bei richtiger Einstellung sehr hohes Potenzial für Gewinn; kein Gewerbe enormes Verlustpotenzial von bis zu 100% aller Trades; Steuern werden im Bot nicht berücksichtigt - The C.A.T.
    Verkauf von Software Ist der Shop vollautomatisiert und die Software fertig entwickelt, besteht volles Skalierungspotenzial Die Entwicklung der Software bedarf meistens ständiger Weiterentwicklung
    Photovoltaik Stromgewinnung bzw. Verkauf von Strom über mehrere Jahrzehnte (meist 20-25 Jahre) sicher + EEG-Umlage; sehr sicher und sehr passiv; keine bewegenden Teile (sehr geringer Verschleiß); gewerbefrei möglich; teils genehmigungsfrei möglich hohe Anschaffungskosten, Versicherung, sehr geringer Teile-Austausch und Reinigung fallen an; standortabhängig - Milk the Sun
    Vermietung von Wohnungen hoher passiver monatlicher Ertrag durch Miete Risiko auf Mietnomaden; Verschleiß durch Mieter; Versicherung, Nebenkostenabrechnung, Müllabfuhr, Reparaturen bedürfen eines gewissen regelmäßigen Aufwands; sehr hohe Anschaffungskosten
    Wasserkraft Stromgewinnung bzw. Verkauf von Strom über mehrere Jahrzehnte sicher + Umlage; grundlastfähig; gewerbefrei möglich sehr hohe Anschaffungskosten; geringer Teile-Austausch; ?Versicherung?; Reinigung; standortabhängig - Törmer Energy
    - LvBW
    Windkraft ähnlich Photovoltaik und Wasserkraft; sehr hoher passiver Ertrag möglich; gewerbefrei möglich; teils genehmigungsfrei möglich extrem hohe Anschaffungskosten bei entsprechend großer Anlage; Versicherung; Wartung; Austausch-Teile; standortabhängig
    CPU- / GPU-Mining Hardware oft bereits vorhanden; völlig passives Einkommen; zusätzliche Abwärme als Heizung nutzbar enormer Stromverbrauch; wenn Hardware nicht vorhanden, mittelmäßig teuer; im Sommer sehr warm; rein rechtlich Gewerbe, wenn keine "Liebhaberei" - WhatToMine
    ASIC-Mining völlig passives Einkommen; einfache einmalige Einrichtung; Abwärme als Heizung nutzbar teure Anschaffung; immenser Wertverlust; im Sommer heiß; lästiges Nebengeräusch; hoher Stromverbrauch - ASIC Miner Value
    - WhatToMine
    Speicher-Mining völlig passives Einkommen; Hardware oft bereits vorhanden; geringer Stromverbrauch geringe Erträge; Verlust von Speicherkapazitäten - Burst
    Mining-Verträge sehr einfache Handhabung; völlig passives Einkommen hohes Verlustrisiko - Genesis Mining (Promo-Code: o1VRUT)
    Cloudspeicher-Anbieter geringer Stromverbrauch; völlig passives Einkommen geringe Erträge - Storj
    Anbieter von Rechenleistung gut nutzbar bei starkem Computer, der oft im Leerlauf ist; völlig passives Einkommen Stromverbrauch auch im Leerlauf, mit Auftrag höher; geringe Erträge - Golem
    Kreditgeber völlig passives Einkommen; relativ sicherer Ertrag Vorauszahlung notwendig - Auxmoney
    Anmietung oder Kauf von PV-Dächern fast völlig passives Einkommen; sehr sichere Erträge durch Stromverkauf und/oder EEG-Umlage; sehr geringer Verschleiß Versicherung; Austausch-Teile; Reinigung; Zugang nur durch Bewohner des Hauses; standortabhängig; hohe Anschaffungskosten - Milk the Sun
    Masternodes völlig passives Einkommen; relativ geringer Stromverbrauch oder geringe monatliche Miete eines Servers guter Computer / Server nötig; PC-Kenntnisse nötig; Einmalkosten durch Halten von Coins; hohes Risiko durch Kursabfall des Coins - Masternodes.online
    CoinByCall völlig passives Einkommen; quasi keine Stromkosten geeignetes Telefon und Router müssen vorhanden sein; benötigt Telefon-Flat - CoinByCall
    eBesucher Surfbar geringe Stromkosten, keine Investition nötig; völlig passives Einkommen gelegentlich nerviger Ton und blinkende Werbung, ist aber austricksbar; geringes Einkommen - eBesucher
    Traffic kaufen geringe Investition; je nach Laufzeit völlig passives Einkommen Traffic ist nicht an deinem "Produkt" interessiert, daher wenig Interesse - fiverr - muzlumhavutcu
    RadioEarn geringe Stromkosten; Radio hören und gleichzeitig verdienen; völlig passives Einkommen; keine Investition nötig gelegentlicher Neustart nötig, ist aber austricksbar; sehr geringes Einkommen - RadioEarn
    Presearch völlig passives Einkommen; suchen in der Suchmaschine reicht aus; keine Investition nötig sehr geringes Einkommen; deine Daten werden "verkauft" - Presearch-Portal
    - Presearch-Beta

Es kann sein, dass sich hier und da ein Fehler einschleicht. Wird einer entdeckt, bitte mich benachrichtigen. Danke.

• Kann noch in die Liste eingefügt werden. mit einem Hometrainer selbst Strom erzeugen Hier ein Bericht dazu soll nicht teuer sein, und hält auf jeden Fall fit. Nachteil: es kommt nicht sehr viel Strom raus.

Die Idee ist gut, aber höchstens passiv, wenn man sich eh bereits auf diese Weise fit hält. Für Leute ohne körperliche Betätigung wie zB ich (ich habe Glück mit meinem Körper) ist solch ein Gerät dann keineswegs passiv.

Was meinen die anderen, soll ich das Gerät in die Liste packen?

• Kann noch in die Liste eingefügt werden. mit einem Hometrainer selbst Strom erzeugen Hier ein Bericht dazu soll nicht teuer sein, und hält auf jeden Fall fit. Nachteil: es kommt nicht sehr viel Strom raus.

Denn Bericht habe ich auch schon gelesen. Habe auch schon das Gerät gesucht habe aber nicht mehr dazu gefunden.

Sport will ich machen drücke mich aber davor das könnte das eis brechen

• Wurmi ich wünsche dir viel Spaß :)

Hab dann noch ein passives Einkommen Radio hören über Telefon, einmal einrichten und laufen lassen, braucht keine Wartung, wird automatisch ausgezahlt (Betrag kann selbst eingestellt werden) in LTC oder BTC kann ausgezahlt werden. Es braucht nur ein Telefonleitung sollte schon jeder haben, kann über Handy oder PC eingerichtet und betrieben werden. Die Einnahmen sind stark vom Land abhänig

• Sobald ich die Ausbildung abgschlossen habe, werde ich in P2P und ETFs investieren. Bei P2P ist das Risiko halt da dass die Seite oder Kreditnehmer Pleite gehen. Man muss dort halt diversifizieren um nicht zu grosse Verluste zu erleiden.

ETFs sind da ziemlich sicherer, dafür ist halt die Rendite nicht so hoch. Ich werde das als private Altersvorsorge nutzen, denn bis dahin hat sich mit Hilfe des Zinseszins einiges angesammelt. :)

"Finanzfluss" auf YT erklärt das ganz prima (ist keine Werbung, ich hab davon nix) ;)

Falls Interesse da ist kann ich auch einen längeren Beitrag dazu verfassen.

• Riggie1000

Hat den Titel des Themas von „Passive Einkommensmöglichkeiten“ zu „[Sammlung] Passive Einkommensmöglichkeiten“ geändert.
  • Ok danke für die Infos :)

Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich den Bericht verfassen (in ca. 2 Wochen). Ich wäre einfach froh wenn jemand die Grammatik checken könnte. Inhaltlich mach ich mir keine Sorgen nur mit der Rechtschreibung kämpfe ich manchmal ein bisschen. ;)