eBesucher in Docker mit oder ohne VPN

  • Docker & Portainer unter Proxmox 7 installierenIch würde die Konfig gerne in meine Sammlung aufnehmen. Ich bräuchte dafür noch deine Grafik (intern/extern) und deinen Speicher (HDD/SSD/NVMe sowie Anzahl Festplatten) und ob noch weiteres auf dem System läuft.

    ich hab unter Proxmox eine lxc Docker mit Portainer Umgebung gebaut dabei hab ich dann die lxc Docker Container 10 virtuelle Netzwerke hinzugefügt für die Ebesucher Instanzen und 10 virtuelle Openwrt Router unter lxc erstellt Für die vpn Verbindungen (fand ich besser wenn sich mal was ändert mit der vpn Verbindung) und habe denn je eine ip in mein Subnetz gegeben und hab

    die Installation von Salamihannes ohne vpn in der Docker Umgebung 10mal nachgebaut und die Ebesucher Instanzen unter Portainer je ein virtuelles Netzwerk zugewiesen


    folgte Quellen kann ich euch mitgeben

    Installing OpenWRT In Proxmox LXC

    Docker & Portainer unter Proxmox 7 installieren


    wie man in Portainer die Netzwerke zuweist muss man google nutzen da hab ich keine spezielle Anleitung gefunden ;-)

    nur diese Docker: Container feste IP zuweisen bei 6:54 wird es interessant

  • Hotzi

    Ist echt nett, dass du das nochmal so ausführlich schilderst, jedoch hat das mit meinem zitierten Text nicht so viel zu tun. Ich fragte mehr nach Hardware und installierter Software, nicht nach einer Anleitung. :):S:):S

    HP ProDesk 800g18cm Silent Mini-PC Intel®Core i7® 6700, 8 Threads, 4 GHz | 8GB DDR4 | 256 GB NVMe | WLAN | USB3 |

    kosten €249,00 +8GB DDR4 3200MHz kosten 16,90€

    ich nutze auf dem Gerät

    Proxmox 8.0.4

    Proxmox VE ist eine auf Debian basierende Open-Source-Virtualisierungsplattform zum Betrieb von virtuellen Maschinen mit einem Webinterface zur Einrichtung und Steuerung von x86-Virtualisierungen. Die Umgebung basiert auf QEMU mit der Kernel-based Virtual Machine.

    Ich nutze hauptsächlich auf Proxmox lxc Container.

    LXC (Linux Containers) ist ein Verfahren zur Containervirtualisierung auf Betriebssystemebene, das mehrere voneinander isoliert laufende Linux-Systeme auf einem einzigen Host ermöglicht. So mit ist es möglich zb. mysteriumnode, Pihole, Earnapp, Honeygain, Docker mit separate lokalen Ip zu betreiben


    Die minimal Systemanforderungen von Proxmox 8.0.4:

    CPU: 64bit (Intel EMT64 oder AMD64)

    Intel VT/AMD-V-fähige CPU/Mainboard (für KVM Full Virtualization Unterstützung)

    Mindestens 1 GB RAM

    Festplatte

    Eine Netzwerkkarte


    Ich empfehle auch folgende Geräte

    HP ProDesk 600 G2 800g 18cm Silent Mini-PC Business Office Multimedia Computer mit 3 Jahren Garantie! | Intel®Celeron® 3900T 2x2.60GHz | 8GB DDR4 | 128 GB SSD |

    kosten 94,90€

    HP EliteDesk 800 G2 Desktop Mini USDT Intel Quad Core i5 256GB SSD Festplatte 8GB Speicher

    kosten 120,00€

    Handbuch


    Bilder:

  • Wie kann ich einen Residential-Proxy anstelle von VPN verwenden?

  • Vielen Dank, ich dachte, ich könnte Proxys über einen Docker-Container wie VPN verwenden. Und ich kaufe günstige deutsche Wohn-Proxys, um sie zu nutzen.

    Ich würde es ja erstmal versuchen ob es mit deiner privaten IP-Adresse und mit Docker funktioniert.
    Ein Firefox Docker läuft schonmal nicht mit eBesucher, müsstest einen eigenen Docker Container erstellen.

  • Hallo,


    Ich habe unter VirtualBox Tiny11 VM Instanzen laufen. Dort funktioniert meine eigene residential IP (mit einer Instanz) problemlos.

    Mache ich in einer VM um nicht meinen Main Browser ohne VM zuzumüllen da ich dort auch wallets usw. habe


    Ich hatte auch einen Test mit VPNs laufen bei der zeitgleich 3 VM Instanzen liefen. Das hat auch mit vollen Punkten für 2-3 Wochen funktioniert. Anschließend kam es dann zu Problemen. Kann aber aktuell noch nicht sagen ob es daran lag das ich weitere Instanzen (mobil mit VPN und Kiwi) hinzugefügt habe.


    Aktuell bau ich gerade meine VM Instanzen auf und lasse diese wieder laufen. Mal sehen wie langs diesmal geht


    Bezüglich Ebesucher mit Smartphone (Kiwi) kann ich sagen es funktioniert aber mit reduzierten Punkten. Liegt wohl einerseits daran das der Screen klein ist und die Instanz als Linux erkannt wird. Außerdem kommt es dort oft zu einer Art JS Alert die das ebesucher addon aushebelt. Das heißt das Ganze ist eher semi-passiv


    LG

  • Kannst du mich kontaktieren?

    Arbeite auch mit VMs

    sweetangellis0@gmail.com


    Danke

  • Moin, ich kenne mich mit Docker nicht aus.


    Den Docker hab ich auf Windows installiert und das Firefox Image geladen.

    Ein Container Namens Test erstellt.


    Aber wo fügt man die Docker Compose Codes aus dieser Anleitung ein?


    Bei Container Details auf Inspect und dann da einfach einfügen? Alles was da steht überschreiben? oder auf das cmd drücken und dann einfügen?

  • Hallo danke für den Tollen Guide. Leider bekomme ich keine Punkte über die VPN von ionos schade. Und das mit dem Docker-compose . Geht das auch wenn man wireguard installiert hat oder geht das nur mit dem Docker von wireguard?

  • Hi,


    erstmal großes Danke. Läuft stabil.


    Gibt es hier dennoch Neuigkeiten? Vor allem um die CPU Last zu minimieren und damit den Stromverbrauch! Bei mir ist Docker in einem Proxmox LXC am laufen, ich versuche gerade die iGPU an das System zu übergeben, bisher aber ohne Erfolg.


    Ebenfalls interessiert mich ob man die Auflösung eventuell auch runter schrauben kann, da diese ja im Container explizit eingestellt wird per yml.


    Grüße

  • Hi,


    erstmal danke für die Antwort.


    - 800x600 geht auch, ist aber das Minimum, die BTP scheinen dann aber zu sinken (derzeit bei mir 250-300 die Stunde - mit 1920x1080 hatte ich jedenfalls 500-600/h). Was ist ein derzeit realistischer Wert pro Stunde und von welchen anderen Faktoren hängt dieser eventuell noch ab? Mit der niedrigen Auflösung ist die CPU Last wenigstens zu verschmerzen um den HP Prodesk 24/7 zwecks Stromverbrauch zu erhalten.


    Zwecks iGPU meinte ich eher folgendes: https://herold.space/proxmox-lxc-intel-quick-sync-for-plex/

    - die Frage ist ob der derzeitige Firefox Docker überhaupt auf das Gerät zugreift und die Hardwarebeschleunigung nutzen könnte. Dafür fehlen mir allgemein Grundlagen in Docker derzeit. Jedenfalls habe ich die compose yml angepasst, die CPU Last ist aber die selbige.



    Mir geht es vor allem darum CPU Last gering zu halten, ich habe einen HP Prodesk mit Intel(R) Core(TM) i3-4160T CPU @ 3.10GHz (1 Socket) . Der Docker Container mit ebesucher auf 800x600 überragt meinen iobroker in der CPU Usage komplett, womit ich nicht gerechnet habe. Ja die Webseiten zeigen Video / Bilder Content etc, aber genau hier kam die Frage der Grafikunterstützung auf den Plan.


    Ich bin für alle Hinweise dankbar. Gern vor allem Feedback was eine realistische BTP mit welchen Config arbeitet ihr, welche CPU Usage haben eure Geräte (vor allem im LXC / VM Bereich) - gibt es noch Möglichkeiten des Finetinungs im Firefox - getestet - Video Autoplay deaktiviert (funktioniert), Bilder nicht laden (leider nicht)


    Grüße

  • Was ist ein derzeit realistischer Wert pro Stunde und von welchen anderen Faktoren hängt dieser eventuell noch ab

    Gern vor allem Feedback was eine realistische BTP

    Von 100 bis 600 BTP ist bei gleichen Settings bei mir alles dabei. Daher erscheint das etwas random zu sein.

  • die Frage ist ob der derzeitige Firefox Docker überhaupt auf das Gerät zugreift und die Hardwarebeschleunigung nutzen könnte. Dafür fehlen mir allgemein Grundlagen in Docker derzeit. Jedenfalls habe ich die compose yml angepasst, die CPU Last ist aber die selbige.

    In diesem Issue zum Docker Container wurde das Thema Hardwarebeschleunigung besprochen, scheint aktuell nicht zu funktionieren.