Abstimmung Coinverteilung Premine

  • Das geht sogar Recht einfach, jeder kann sehen wieviel Leute hier seit wann im Forum angemeldet sind, jedem davon kannst du einen zusätzlichen Rang zuweisen, und Umfragen ersellen, welche nur von diesen Leuten gesehen werden können, jeder der sich danach anmeldet kann diese Umfrage nicht sehen und bekommt erst nach einer gewissen Zeit diesen Rang.

    Ah, ok. Das ist ein sehr schönes System! Damit wäre die Abstimming im Forum doch sehr schön, jedoch bleibt meine Kritik, dass das Forum zentral auf einem Server in der Hand des Core-Teams liegt. Somit ist die Community zu Abstimmungen immer auf dieses eine zentrale Forum beschränkt

  • Ich muss das nochmal klarstellen, es wurde gesagt, ich kann hier eine Abstimmung einbringen. Ich habe einen Vorschlag erstellt und nun sind wir dauernd am diskutieren wem was gefällt oder nicht gefällt. Lasst uns doch abstimmen, dann wissen wir die Richtung. Also hier nochmal MEIN Vorschlag, vielleicht will ja jemand was ergänzen.


    Hallo,


    wie bereits in Telegram zu lesen war möchte ich für die Coins, welche im Premining erzeugt wurden und in der Hand des Jumpcoin Teams liegen, folgenden Vorschlag einbringen.


    Die Coins auf der derzeitigen Adresse: JKoca22BpLViYbuLUstLB1E42jjJqZ9HpZ

    Werden zum freien Verkauf an der Börse https://cpxclassic.com/ gesandt. Der Preis und der Verkaufszeitraum muss noch im Einzelnen geklärt werden. Alle bis zum Tag X nicht verkauften Coins, werden anschließend verbrannt und somit aus dem Verkehr gezogen. Zusätzliche Coins können dann nur noch über das Staking, mit derzeit 5% pro Jahr, erzeugt werden.


    Meine Vorschläge:


    Startdatum Verkauf: 01.12.2022

    Enddatum Verkauf: 31.12.2022

    Festpreis 0: 0.00000001 BTC Pro 1 JUMP <-- habe ich mal dazu genommen

    Festpreis 1: 0.00000005 BTC Pro 1 JUMP

    Festpreis 2: 0.00000030 BTC Pro 1 JUMP

    Festpreis 3: 0.00000040 BTC pro 1 JUMP

    Festpreis 4: 0.00000050 BTC pro 1 JUMP

    Festpreis 5: 0.00000060 BTC pro 1 JUMP


    900.000 oder 1.6 Mio JUMP Coins der Adresse JKoca22BpLViYbuLUstLB1E42jjJqZ9HpZ werden als Rücklage für APP, Nerdcoin und Youtube einbehalten. Diese 900.000 / 1.6 Mio. Coins sind dann aber Zweckgebunden. Der Zweck kann über Abstimmungen erweitert oder verringert werden.


    Abzustimmen über

    900.000 JUMP

    1.600.000 JUMP


    Der Verkauf der Coins sollte per Video/Youtube, Discord, Telegram (Constantin) bekannt gemacht werden.


    Die Einnahmen durch den Verkauf stehen im Anschluss dem Projekt zur Verfügung und über die Verwendung sollte in separaten Vorschlägen und Abstimmung verhandelt werden. Die BTC Adresse ist öffentlich zu machen.


    Wer noch Vorschläge hat kann das ja anfügen.

  • Ich muss das nochmal klarstellen, es wurde gesagt, ich kann hier eine Abstimmung einbringen. Ich habe einen Vorschlag erstellt und nun sind wir dauernd am diskutieren wem was gefällt oder nicht gefällt. Lasst uns doch abstimmen, dann wissen wir die Richtung. Also hier nochmal MEIN Vorschlag, vielleicht will ja jemand was ergänzen.

    Wir wissen ja, worum die Abstimmung gehen wird. Wir diskutieren hier einfach zum Austausch von Gedanken, nicht um dich zum Zurückziehen deines Vorschlags zu bewegen. Klar könnte man eventuell für einiges neue Threads öffnen, aber es ist ja auch irgendwo zu deiner Vorderung und deinem ersten Beitrag verbunden

  • Wir wissen ja, worum die Abstimmung gehen wird. Wir diskutieren hier einfach zum Austausch von Gedanken, nicht um dich zum Zurückziehen deines Vorschlags zu bewegen. Klar könnte man eventuell für einiges neue Threads öffnen, aber es ist ja auch irgendwo zu deiner Vorderung und deinem ersten Beitrag verbunden

    Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand eigene Vorschläge einbringen würde. Die kann man ja Copy Paste mit anfügen.

  • Ah, ok. Das ist ein sehr schönes System! Damit wäre die Abstimming im Forum doch sehr schön, jedoch bleibt meine Kritik, dass das Forum zentral auf einem Server in der Hand des Core-Teams liegt. Somit ist die Community zu Abstimmungen immer auf dieses eine zentrale Forum beschränkt

    Das Core "Team" besteht aus Jumper und tja keine Ahnung wem noch, ich gehöre sicher nicht dazu.
    Ich habe am Anfang weder was vom Premine überwiesen bekommen, noch habe ich Kontrolle über die Premine Adresse.
    Ich bin für das Forum da um die Fragen der Leute zu beantworten und das die Beitrage beim Thema bleiben und nicht politisch oder sonst was werden.
    Jeder kann hier Vorschläge für Abstimmungen einbringen.
    Wenn du nach Coinanzahl abstimmen willst, würde es um die 5 Millionen Stimmen geben und es wäre für mich und einige andere die die Coins die letzten Jahre gehalten haben ein großer Vorteil, ich weis nicht wieviel Coins du hast und wie deine Stimme im Verhältniss zu den anderen Stimmen steht.
    Abstimmungen sind dann schnell vorbei, es braucht nur 5-10 Leute um auf 50% der Stimmberechtigten Coins zu kommen, wenn sich diese natürlich einig sind.

  • Wenn du nach Coinanzahl abstimmen willst, würde es um die 5 Millionen Stimmen geben und es wäre für mich und einige andere die die Coins die letzten Jahre gehalten haben ein großer Vorteil, ich weis nicht wieviel Coins du hast und wie deine Stimme im Verhältniss zu den anderen Stimmen steht.
    Abstimmungen sind dann schnell vorbei, es braucht nur 5-10 Leute um auf 50% der Stimmberechtigten Coins zu kommen, wenn sich diese natürlich einig sind.

    Ich weiß. Das ist auch nicht das richtige System. Ich überlege mal ob mir eine andere Lösung für die Zukunft einfällt

    ich weis nicht wieviel Coins du hast und wie deine Stimme im Verhältniss zu den anderen Stimmen steht.

    Naja, sagen wir es so: Ich würde mich wundern wenn meine Stimme dann irgendwas bedeutet. In den Top 100 bin ich leider noch nicht... Und da befinden sich auch Leute mit 0,01% Der Coins. Mein Vermögen: Ausbaufähig :D

  • Achso ganz vergessen auf den anderen Teil einzugehen ^^


    Das Core "Team" besteht aus Jumper und tja keine Ahnung wem noch, ich gehöre sicher nicht dazu.

    Ok, laut Website gibt es ja ein paar feste Team Member, aber alle mit sehr speziefischen Aufgabenbereichen.

    Das Projekt schein noch fest in der Hand von Jumperbillijumper zu liegen. Um das zu ändern brauchen wir definitiv mehr Engagement in der Community

  • Ok, laut Website gibt es ja ein paar feste Team Member, aber alle mit sehr speziefischen Aufgabenbereichen.

    Hast du nen Link dazu habe jetzt nicht auf der Webseite gefunden.

    Was ich gefunden habe ist auf der Titelseite https://coinerd.de/


    So ist es bisher angedacht: Steht schon seit Beginn drinnen

    Wie eingangs erwähnt handelt es sich sowohl bei Jumpcoin als auch bei Coinerd.de um ein
    Community-Projekt. Das heißt alle wichtigen Entscheidungen werden demokratisch durch
    die Community im Forum getroffen. Hier ist irrelevant ob man seit 2 Tagen oder 2 Jahren
    Mitglied im Forum ist oder ob man 1 JUMP oder 10 000 JUMP im WalletDie Wallet ist eine Art Geldbörse für Kryptowährungen. In... hat.

  • Ich gehöre auch nicht zum Core-Team. Mich sollte man eher ein wenig als Informationsquelle ansehen, da ich alle Beiträge im Forum, auf Telegram und Discord lese. Ich bitte aber darum, Fragen öffentlich zu stellen, bitte nicht per PN. So kann jeder Fragen beantworten, der möchte.

    Ich war mal Kassenbuchführer, aber hatte keine Kontrolle über Coins. Jenes habe ich mangels Interesse Anderer daran aber aufgegeben, weil es sehr viel Zeit und Aufwand kostete.


    Zum Thema:

    Darüber abzustimmen, ob man über die Wallet abstimmt, bringt nichts, denn man müsste erstmal in die Wallet implementieren, dass dort abgestimmt werden kann. Einzig würde es machbar sein, eine paar Adressen einzurichten, wohin alle Leute Coins senden können, um die Abstimmung durchzuführen. Aber die Kontrolle, von wo die Coins kommen, wäre ein absoluter Albtraum, daher nicht durchführbar, sofern es um eine absolute Gleichberechtigung geht.

    Ich könnte mich aber neben einer völligen Gleichberechtigung auch damit anfreunden, wenn aktive langjährige Communitymitglieder ein erhöhtes Stimmrecht haben. Ein KYC der Community ist für mich ausgeschlossen. Das erzeugt extrem viel Aufwand und wer bitteschön will z.B. 1.000 Leute erfassen? Ergo bleibt eigentlich der Einfachheit halber nur eine Abstimmung über das Forum. Jeder kann sich registrieren und abstimmen. Nur wie geht man mit Leuten um, die sich extra für die Abstimmung am Tag der Entscheidung im Forum registrieren wollen, aber schon lange z.B. auf Telegram aktiv sind? Solange das nicht viele Leute sind, könnte ich diese "Neuzugänge" kontrollieren. Eine Abstimmung auf mehreren Plattformen (Forum, Discord, Telegram, YouTube, Facebook, Instagram, etc.) verkompliziert alles extrem und wirft nur wieder neue Fragen auf. Man muss bedenken, dass viele Menschen viele Meinungen haben. Totale Gleichberechtigung bremst also Abstimmungen quasi komplett aus. Es würde gar nichts mehr abgestimmt werden können. Aus diesem Problem heraus entstand die Demokratie. Das Volk kann wenige Personen wählen, die dem Volk die Entscheidungen abnehmen. Das verjüngt die Meinungen ungemein und man wird effizienter und agiler.


    Es bleibt also noch das Einbringen von Vorschlägen zum Premine. Mein Vorschlag:

    - Keine zweckgebundene Ausschüttung. Es gibt aus genau einem Pott Nachschub, dass für alle Optionen gleichzeitig die Coins ausgehen. Solange der Restbestand des Premine über 1Mio Coins bleibt, wird der Premine auf mehrere vertrauenswürdige Mitglieder verteilt. Die Absicherung der Keys soll über eine Vorschrift erfolgen, die es einzuhalten gilt. Ein sofortiger voller Verkauf des Premine auf der Börse ist ausgeschlossen. Das erhöht immens das Angebot, aber die Nachfrage kaum. Folge => Preissturz. Außerdem ist ein langsamer Verkauf extrem zeitaufwändig. Das möchte keiner machen. Zusätzlich bestünde die Möglichkeit (was nicht heißen soll, dass es so ist), dass jemand aus der Diskussion extra für einen Abverkauf auf einer Börse stimmt, weil er bereits Kaufpositionen zu Spottpreisen gesetzt hat. Daraus folgt, dass der Premine zum Großteil in eine einzige Hand fallen könnte. Daher lieber ca. 15 Mio Coins verbrennen. Das kann man wie bereits erwähnt in einem Livestream zeigen und die Einnahmen des Streams gehen an den Streamer (weil Arbeit) und die Community-Kasse. Jumper's App bleibt weiterhin völlig privatisiert ohne Unterstützung, da sonst jeder mit ähnlichen Ideen Unterstützung verlangen könnte.

    Vorschlag Ende.

  • Es gibt aus genau einem Pott Nachschub, dass für alle Optionen gleichzeitig die Coins ausgehen. Solange der Restbestand des Premine über 1Mio Coins bleibt, wird der Premine auf mehrere vertrauenswürdige Mitglieder verteilt.

    Das widerspricht sich gerade, entweder es gibt einen Pot oder er wird aufgeteilt.
    Das aufteilen finde ich nicht gut, da so ein Missbrauch entsteht, wenn sich jemand dazu entschließt die Coins auf die Börse zu werfen zum Beispiel...

  • Das wir zwei ein unterschiedliches Demokratieverständnis haben, ist mir in der Zwischenzeit bewusst :saint:

    Ich will nochmal betonen und rückfragen, warum sollen es ausreichend sein Forenmitglied zu sein, um über den JUMP und das Projekt abzustimmen?

    Es gibt sicher viele Mitglieder die am Projekt selbst nicht interessiert sind, aber am Austausch zum Mining oder den anderen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Also warum sollten diese Mitglieder abstimmen dürfen?


    Dein Vorschlag den Premine zu verteilen oder zu verbrennen solltest Du einfach als Abstimmung mit einbringen, dann werden wir sehen, wie das Forum darüber entscheidet. Auch wenn wir dann das Problem haben, dass vielleicht Mitglieder abstimmen, denen völlig egal ist, was mit dem JUMP passiert. Ich bin der Meinung, dass wir das nochmals separat entscheiden sollten. Und zu deinem Punkt, es steht jedem frei sich JUMP zu kaufen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden. Auch dir steht es doch frei, eine entsprechende Menge BTC zu investieren.


    Vielleicht sollten wir in einer allerersten Abfrage klären ob die Mehrheit will das die JUMP auf der Adresse verbleiben, verbrannt oder zum Verkauf angeboten werden und wenn wir hier ein Ergebnis haben, werden wir die nächsten Abfragen starten. Das wären drei einfache Fragen und je nach Ergebnis würde weitere Arbeit ausbleiben oder die nächsten Schritte anstehen ;)

  • Es gibt sicher viele Mitglieder die am Projekt selbst nicht interessiert sind, aber am Austausch zum Mining oder den anderen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Also warum sollten diese Mitglieder abstimmen dürfen?

    Klar gibt es diese Mitglieder. Zu 100% perfekt wird die Abstimmung nie aber das ist die beste Lösung die wir haben. Und nach Coinanteilen abzustimmen ist definitiv keine Lösung!!

  • Für mich wäre das die einzige und auch faire Lösung

    Worin soll das denn resultieren? Der Mensch ist gierig. Die Reichen werden dadurch doch einfach nur reicher, weil sie so abstimmen, dass sie selbst am meisten profitieren. Unsere Demokratie in Deutschland vergibt ja auch kein Stimmrecht nach Vermögen. Wenn das so wäre, dann würde Deutschland in Ungerechtigkeit untergehen

  • Mein Vorschlag: Alles bleibt, bis zu der Fertigstellung der aktuellen Arbeit, wie es ist. Mit der Fertigstellung der Arbeit, werden die Premine Coins verbrannt (ja, auch meine). Ggf. werden ein paar Coins zur Stabilisierung des Netzwerks "behalten". Diese werden nicht ausgegeben/verkauft! Dafür bedarf es keinen Livestream. Die Coins existieren dadurch faktisch gar nicht mehr.

    In dem Entwicklerteam besteht darüber Einigkeit.

    Um weiterhin Coins zur dezentralen Verteilung zu haben, wird es ein dezentrales Abstimmungssystem auf Blockchainbasis geben (ja, auch dieses ist in Arbeit). Dieses funktioniert auf Basis von einer festgelegten Anzahl von zu besitzenden Coins. Jeder, der mindestens diese Anzahl hat, darf abstimmen. Alle Stimmen sind gleichberechtigt. Damit ist sichergestellt, dass keine Leute abstimmen können, die sich nicht wirklich für das Projekt interessieren. Das ist keine Neuentwicklung. Jumpcoin wird dann ein Masternode/POS Coin sein.

  • Mein Vorschlag: Alles bleibt, bis zu der Fertigstellung der aktuellen Arbeit, wie es ist. Mit der Fertigstellung der Arbeit, werden die Premine Coins verbrannt (ja, auch meine). Ggf. werden ein paar Coins zur Stabilisierung des Netzwerks "behalten". Diese werden nicht ausgegeben/verkauft! Dafür bedarf es keinen Livestream. Die Coins existieren dadurch faktisch gar nicht mehr.

    In dem Entwicklerteam besteht darüber Einigkeit.

    Um weiterhin Coins zur dezentralen Verteilung zu haben, wird es ein dezentrales Abstimmungssystem auf Blockchainbasis geben (ja, auch dieses ist in Arbeit). Dieses funktioniert auf Basis von einer festgelegten Anzahl von zu besitzenden Coins. Jeder, der mindestens diese Anzahl hat, darf abstimmen. Alle Stimmen sind gleichberechtigt. Damit ist sichergestellt, dass keine Leute abstimmen können, die sich nicht wirklich für das Projekt interessieren. Das ist keine Neuentwicklung. Jumpcoin wird dann ein Masternode/POS Coin sein.

    Das wäre so als würde ich in Deutschland sagen du darfst erst wählen wenn du 6000 Euro netto verdienst. Und wie willst Du das nach oben abriegeln? man darf mitbestimmen ab 5.000 JUMP bis max. X JUMP?


    Ich verstehe das gerade alles nicht mehr. Es wurde mir gesagt man soll einen Vorschlag zur Abstimmung einbringen, das habe ich gemacht und seither bin ich nur am rechtfertigen und Du kommst plötzlich mit einem Projekt ums Eck, dass keiner kennt und noch nicht einmal Du weißt ob es umgesetzt wird. und wir sollen jetzt alles so lassen wie es ist.


    Wenn Du eigene Projekte planst, ohne die Community, wieso nennst Du es dann Community Coin? Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum das jetzt alles so kompliziert geworden ist.


    Wenn Du willst das es dein Coin ist dann sag das einfach, dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und Du bestimmst was mit den restlichen Coins gemacht wird.