Beiträge von LarsB

Rein rechtlich betrachtet wäre ich mit Pools vorsichtig. Das ist eine Art Vermögensverwaltung und unterliegst somit wahrscheinlich einer Lizenz in Deutschland. Wenn es jedoch im Ausland gehostet wird, dann sieht die Sache gleich wieder ganz anders aus.

Wenn Du beim Staking die Coins der anderen Verwaltest auf jeden Fall. Das geht nur mit Genehmigung. Kann man Staking bei Jumpcoin eventuell so wie bei ADA gestallten, da verliert der Nutzer nie die Kontrolle über seine Coins und kann die Jederzeit abziehen, ohne Sperrfrist. Man delegiert die Coins an einen Pool, aber die verlassen eigentlich nie die Wallet. Sie sind solange im Staking Pool gesperrt, bis man sie abzieht, was man tun kann wann man immer man will.

Normalerweise kannst du auf den Schein bei deinen Punkten klicken und kommst dann zu einem Shop. Das funktioniert leider manchmal nicht... Hier ein Link zum Shop: https://forum.coinerd.de/admin/index.php?jcoins-shop/

fabi00 zahlt das dann eigentlich immer recht schnell aus!

Wo genau muss ich die Jumpcoin Adresse in meinem Profil eintragen?

Wenn ich auf den Warenkorb klicke zum EInkaufen dann geht nichts weiter. Liegt das daran, dass ich noch keine Coin Adresse eingetragen habe?

Am Montag hatte ich einen Vorschlag erstellt und diesen angepasst, da eine Annahme von mir falsch war (die Coins die die Miner erzeugt haben).

Ich hatte zum Schluss die ganze Umfrage nochmal so angepasst, dass wir im ersten Schritt die Abfrage erstellen, ob das Projekt so belassen wird wie es ist, ob wir die 16 Mio Coins zum Verkauf anbieten oder ob wir sie verbrennen.

Alles was ich lese sind Antworten die immer das Wort ICH beinhalten. Ich sehe das anders, ich bin dann lieber dafür sie zu verbrennen, ich sehe nicht ein, dass andere Coins für billiges Geld kaufen die ich teuer eingekauft habe usw.

Leute, ich habe keinerlei Problem damit, wenn ihr eigentlich gar keine Abstimmung wollt, weil das dein Baby ist Constantin und weil es ein paar Leute gibt, die einfach von Anfang an dabei sind und hier viel Arbeit reingesteckt haben. Aber dann sagt doch nicht, dass es ein Community Coin ist.

Mir wurde gesagt ich soll einen Vorschlag erstellen und eine Abstimmung beantragen. Das habe ich gemacht und es ist nichts passiert bisher.

Da ich niemand auf die Füße treten will und auch niemand was wegnehmen will ziehe ich meinen Vorschlag und den Antrag auf Abstimmung zurück.

Dann könnt ihr euch als Team überlegen, was ihr künftig mit dem Coin macht.

By the way, an wen muss ich mich wenden wenn ich meine 1,6K Nerdcoin in Jumpcoin umwandeln will?

Wenn wir über etwas abstimmen, muss es auch Alternativen dazu geben. Oder willst du nur eine Ja/Nein Abstimmung?

Irgendwo müssen wir ja mal anfangen und ganz zu Beginn wäre doch ein JA/NEIN mal angebracht, damit wir wissen wie die Richtung sein soll.

Verkaufen JA/NEIN <-- das müsste nicht mal über die Börse gehen, eher so wie ein PRE-Sale, Du sammelst die BTC und verteilst die JUMP, dazu müssten sich aber die Käufer bei dir Registrieren oder Du bietest die Möglichkeit eine BTC Empfangsadresse mit zusenden.

Alles so belassen JA/NEIN

Verbrennen JA/NEIN

Nee, widerspricht sich nicht. Der Premine soll zur Absicherung auf 2-3 Leute verteilt werden. Es ist aber egal, wer von denen dann Ausschüttungen für Nerdcoins, Kommentare, etc. macht. Ich möchte nur keinen zweckgebundenen Premine wie z.B. 100.000 Coins für Nerdcoins und 300.000 Coins für Kommentare.

Wie willst Du das denn kontrollieren wenn Du das verteilst? Was wenn jemand etwas passiert oder die Person die Zugänge verliert oder gehackt wird? Das muss weg von Personen. Also entweder burnen oder verkaufen, wie so eine Art nachträglicher PRE-Sale, ist dann halt ein After-Sale.

Und was Du nicht möchtest kannst Du in den Abstimmungen mit Ja/Nein zum Ausdruck bringen.

Mal angenommen wir würden die 16 MIO JUMP (alle werden verkauft in den Beispielen) zu 0.00000001 anbieten, dann wären das 0,16 BTC, die Constantin/Community für das Projekt zur Verfügung hätte/n.

Würden wir den JUMP für 0.00000005 anbieten, dann wären das 0,8 BTC. Die Frage ist, ob sich so viele Investoren finden, die bereit sind in Summe 0,8 BTC auf den Tisch zu legen. Ich denke nicht, dass hier die Gefahr besteht, dass eine Person alleine das macht. Dazu fehlt im Moment noch der Mehrwert im Projekt, dass eine Person knapp 16K investiert.

Mein Vorschlag: Alles bleibt, bis zu der Fertigstellung der aktuellen Arbeit, wie es ist. Mit der Fertigstellung der Arbeit, werden die Premine Coins verbrannt (ja, auch meine). Ggf. werden ein paar Coins zur Stabilisierung des Netzwerks "behalten". Diese werden nicht ausgegeben/verkauft! Dafür bedarf es keinen Livestream. Die Coins existieren dadurch faktisch gar nicht mehr.

In dem Entwicklerteam besteht darüber Einigkeit.

Um weiterhin Coins zur dezentralen Verteilung zu haben, wird es ein dezentrales Abstimmungssystem auf Blockchainbasis geben (ja, auch dieses ist in Arbeit). Dieses funktioniert auf Basis von einer festgelegten Anzahl von zu besitzenden Coins. Jeder, der mindestens diese Anzahl hat, darf abstimmen. Alle Stimmen sind gleichberechtigt. Damit ist sichergestellt, dass keine Leute abstimmen können, die sich nicht wirklich für das Projekt interessieren. Das ist keine Neuentwicklung. Jumpcoin wird dann ein Masternode/POS Coin sein.

Das wäre so als würde ich in Deutschland sagen du darfst erst wählen wenn du 6000 Euro netto verdienst. Und wie willst Du das nach oben abriegeln? man darf mitbestimmen ab 5.000 JUMP bis max. X JUMP?

Ich verstehe das gerade alles nicht mehr. Es wurde mir gesagt man soll einen Vorschlag zur Abstimmung einbringen, das habe ich gemacht und seither bin ich nur am rechtfertigen und Du kommst plötzlich mit einem Projekt ums Eck, dass keiner kennt und noch nicht einmal Du weißt ob es umgesetzt wird. und wir sollen jetzt alles so lassen wie es ist.

Wenn Du eigene Projekte planst, ohne die Community, wieso nennst Du es dann Community Coin? Versteh das jetzt nicht falsch, aber ich versuche gerade zu verstehen, warum das jetzt alles so kompliziert geworden ist.

Wenn Du willst das es dein Coin ist dann sag das einfach, dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und Du bestimmst was mit den restlichen Coins gemacht wird.

Das wir zwei ein unterschiedliches Demokratieverständnis haben, ist mir in der Zwischenzeit bewusst :saint:

Ich will nochmal betonen und rückfragen, warum sollen es ausreichend sein Forenmitglied zu sein, um über den JUMP und das Projekt abzustimmen?

Es gibt sicher viele Mitglieder die am Projekt selbst nicht interessiert sind, aber am Austausch zum Mining oder den anderen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Also warum sollten diese Mitglieder abstimmen dürfen?

Dein Vorschlag den Premine zu verteilen oder zu verbrennen solltest Du einfach als Abstimmung mit einbringen, dann werden wir sehen, wie das Forum darüber entscheidet. Auch wenn wir dann das Problem haben, dass vielleicht Mitglieder abstimmen, denen völlig egal ist, was mit dem JUMP passiert. Ich bin der Meinung, dass wir das nochmals separat entscheiden sollten. Und zu deinem Punkt, es steht jedem frei sich JUMP zu kaufen, wenn sie zum Verkauf angeboten werden. Auch dir steht es doch frei, eine entsprechende Menge BTC zu investieren.

Vielleicht sollten wir in einer allerersten Abfrage klären ob die Mehrheit will das die JUMP auf der Adresse verbleiben, verbrannt oder zum Verkauf angeboten werden und wenn wir hier ein Ergebnis haben, werden wir die nächsten Abfragen starten. Das wären drei einfache Fragen und je nach Ergebnis würde weitere Arbeit ausbleiben oder die nächsten Schritte anstehen ;)

Wir legen hier durchgängig eigene Standpunkte dar. Vielleicht sehr zerstreut, aber sie sind überall zu finden :)

Standpunkt ist aber noch nicht mit in der Abstimmung, eventuell will ja jemand was anfügen. Keine Ahnung, sowas wie nur Rothaarige dürfen mit Ja stimmen (SCHERZ)

Wir wissen ja, worum die Abstimmung gehen wird. Wir diskutieren hier einfach zum Austausch von Gedanken, nicht um dich zum Zurückziehen deines Vorschlags zu bewegen. Klar könnte man eventuell für einiges neue Threads öffnen, aber es ist ja auch irgendwo zu deiner Vorderung und deinem ersten Beitrag verbunden

Ich würde mich darüber freuen, wenn jemand eigene Vorschläge einbringen würde. Die kann man ja Copy Paste mit anfügen.

Ich muss das nochmal klarstellen, es wurde gesagt, ich kann hier eine Abstimmung einbringen. Ich habe einen Vorschlag erstellt und nun sind wir dauernd am diskutieren wem was gefällt oder nicht gefällt. Lasst uns doch abstimmen, dann wissen wir die Richtung. Also hier nochmal MEIN Vorschlag, vielleicht will ja jemand was ergänzen.

Hallo,

wie bereits in Telegram zu lesen war möchte ich für die Coins, welche im Premining erzeugt wurden und in der Hand des Jumpcoin Teams liegen, folgenden Vorschlag einbringen.

Die Coins auf der derzeitigen Adresse: JKoca22BpLViYbuLUstLB1E42jjJqZ9HpZ

Werden zum freien Verkauf an der Börse https://cpxclassic.com/ gesandt. Der Preis und der Verkaufszeitraum muss noch im Einzelnen geklärt werden. Alle bis zum Tag X nicht verkauften Coins, werden anschließend verbrannt und somit aus dem Verkehr gezogen. Zusätzliche Coins können dann nur noch über das Staking, mit derzeit 5% pro Jahr, erzeugt werden.

Meine Vorschläge:

Startdatum Verkauf: 01.12.2022

Enddatum Verkauf: 31.12.2022

Festpreis 0: 0.00000001 BTC Pro 1 JUMP <-- habe ich mal dazu genommen

Festpreis 1: 0.00000005 BTC Pro 1 JUMP

Festpreis 2: 0.00000030 BTC Pro 1 JUMP

Festpreis 3: 0.00000040 BTC pro 1 JUMP

Festpreis 4: 0.00000050 BTC pro 1 JUMP

Festpreis 5: 0.00000060 BTC pro 1 JUMP

900.000 oder 1.6 Mio JUMP Coins der Adresse JKoca22BpLViYbuLUstLB1E42jjJqZ9HpZ werden als Rücklage für APP, Nerdcoin und Youtube einbehalten. Diese 900.000 / 1.6 Mio. Coins sind dann aber Zweckgebunden. Der Zweck kann über Abstimmungen erweitert oder verringert werden.

Abzustimmen über

900.000 JUMP

1.600.000 JUMP

Der Verkauf der Coins sollte per Video/Youtube, Discord, Telegram (Constantin) bekannt gemacht werden.

Die Einnahmen durch den Verkauf stehen im Anschluss dem Projekt zur Verfügung und über die Verwendung sollte in separaten Vorschlägen und Abstimmung verhandelt werden. Die BTC Adresse ist öffentlich zu machen.

Wer noch Vorschläge hat kann das ja anfügen.

Sehe die 16 mio als nicht im System an, denn sie bewegen sich ja nie frei auf dem Markt. Und was du machst schafft absolut keine Nachfrage, nur Angebot. Wir brauchen mehr Nachfrage, das wird aber nicht durch eine Überflutung des Marktes erreicht

Aber wir hätten klare Verhältnisse. Die Coins wären verteilt, vermutlich alle im Staking und dann kümmern wir uns um den Mehrwert.

Ich als Coinhalter würde auch gerne zu diesem Preis einkaufen, dadurch schaffst du allerdings keines deiner Ziele, weder Geld für das Projekt zu sammeln noch das die Coins unter viel mehr Leuten aufgeteilt werden.

bei 16 Mio. Jumpcoins vom Premine für 1 Sat. pro bekommt man 0,16 BTC zusammen, was zum aktuellen Wert ca. 3.000€ sind, damit lässt sich vielleicht ne Neue Wallet und ein paar andere Änderungen Programmieren und das wars dann auch schon.

Es sollte schon etwas realistischer sein, wenn man sich dazu entscheiden sollte den Premine (in Teilen) zu verkaufen

Dann kannst Du ja als dein Vorschlag den Wert 0.00000001 einbringen. Vielleicht setzt er sich ja durch und vielleicht sind dann alle Coins im Umlauf.

Ich wollte nicht so weit runter weil ich dachte das wäre unverschämt, aber eigentlich liegst Du richtig. Es sollte als Option in der Umfrage stehen. Ich würde sicher eine größere Menge einkaufen.

Ich als Coinhalter würde auch gerne zu diesem Preis einkaufen, dadurch schaffst du allerdings keines deiner Ziele, weder Geld für das Projekt zu sammeln noch das die Coins unter viel mehr Leuten aufgeteilt werden.

bei 16 Mio. Jumpcoins vom Premine für 1 Sat. pro bekommt man 0,16 BTC zusammen, was zum aktuellen Wert ca. 3.000€ sind, damit lässt sich vielleicht ne Neue Wallet und ein paar andere Änderungen Programmieren und das wars dann auch schon.

Es sollte schon etwas realistischer sein, wenn man sich dazu entscheiden sollte den Premine (in Teilen) zu verkaufen

Nun ja, die Frage ist wie groß ist das Interesse. Ich denke es werden nur ein paar ausgewählte einkaufen gehen. Vielleicht kann man das über Discord oder Youtube noch etwas steigern.

Was ist realistisch. Siehe Nachfrage und Angebot. Das kleinste Angebot liegt bei 0.00000018 und Verkaufen würden die ersten bei 0.00000039 und die Menge ist ja nicht gerade üppig. Würde sicher anders aussehen, wenn die Nachfrage größer wäre. Dazu müssen wir aber einen Mehrwert generieren und klare Verhältnisse schaffen. Die sind nicht gegeben mit einem Wallet das fast 78% der JUMP hält.