Ich gehöre auch nicht zum Core-Team. Mich sollte man eher ein wenig als Informationsquelle ansehen, da ich alle Beiträge im Forum, auf Telegram und Discord lese. Ich bitte aber darum, Fragen öffentlich zu stellen, bitte nicht per PN. So kann jeder Fragen beantworten, der möchte.
Ich war mal Kassenbuchführer, aber hatte keine Kontrolle über Coins. Jenes habe ich mangels Interesse Anderer daran aber aufgegeben, weil es sehr viel Zeit und Aufwand kostete.
Zum Thema:
Darüber abzustimmen, ob man über die Wallet abstimmt, bringt nichts, denn man müsste erstmal in die Wallet implementieren, dass dort abgestimmt werden kann. Einzig würde es machbar sein, eine paar Adressen einzurichten, wohin alle Leute Coins senden können, um die Abstimmung durchzuführen. Aber die Kontrolle, von wo die Coins kommen, wäre ein absoluter Albtraum, daher nicht durchführbar, sofern es um eine absolute Gleichberechtigung geht.
Ich könnte mich aber neben einer völligen Gleichberechtigung auch damit anfreunden, wenn aktive langjährige Communitymitglieder ein erhöhtes Stimmrecht haben. Ein KYC der Community ist für mich ausgeschlossen. Das erzeugt extrem viel Aufwand und wer bitteschön will z.B. 1.000 Leute erfassen? Ergo bleibt eigentlich der Einfachheit halber nur eine Abstimmung über das Forum. Jeder kann sich registrieren und abstimmen. Nur wie geht man mit Leuten um, die sich extra für die Abstimmung am Tag der Entscheidung im Forum registrieren wollen, aber schon lange z.B. auf Telegram aktiv sind? Solange das nicht viele Leute sind, könnte ich diese "Neuzugänge" kontrollieren. Eine Abstimmung auf mehreren Plattformen (Forum, Discord, Telegram, YouTube, Facebook, Instagram, etc.) verkompliziert alles extrem und wirft nur wieder neue Fragen auf. Man muss bedenken, dass viele Menschen viele Meinungen haben. Totale Gleichberechtigung bremst also Abstimmungen quasi komplett aus. Es würde gar nichts mehr abgestimmt werden können. Aus diesem Problem heraus entstand die Demokratie. Das Volk kann wenige Personen wählen, die dem Volk die Entscheidungen abnehmen. Das verjüngt die Meinungen ungemein und man wird effizienter und agiler.
Es bleibt also noch das Einbringen von Vorschlägen zum Premine. Mein Vorschlag:
- Keine zweckgebundene Ausschüttung. Es gibt aus genau einem Pott Nachschub, dass für alle Optionen gleichzeitig die Coins ausgehen. Solange der Restbestand des Premine über 1Mio Coins bleibt, wird der Premine auf mehrere vertrauenswürdige Mitglieder verteilt. Die Absicherung der Keys soll über eine Vorschrift erfolgen, die es einzuhalten gilt. Ein sofortiger voller Verkauf des Premine auf der Börse ist ausgeschlossen. Das erhöht immens das Angebot, aber die Nachfrage kaum. Folge => Preissturz. Außerdem ist ein langsamer Verkauf extrem zeitaufwändig. Das möchte keiner machen. Zusätzlich bestünde die Möglichkeit (was nicht heißen soll, dass es so ist), dass jemand aus der Diskussion extra für einen Abverkauf auf einer Börse stimmt, weil er bereits Kaufpositionen zu Spottpreisen gesetzt hat. Daraus folgt, dass der Premine zum Großteil in eine einzige Hand fallen könnte. Daher lieber ca. 15 Mio Coins verbrennen. Das kann man wie bereits erwähnt in einem Livestream zeigen und die Einnahmen des Streams gehen an den Streamer (weil Arbeit) und die Community-Kasse. Jumper's App bleibt weiterhin völlig privatisiert ohne Unterstützung, da sonst jeder mit ähnlichen Ideen Unterstützung verlangen könnte.
Vorschlag Ende.