Beiträge von devos

Moin liebe Community-Mitglieder,

ich würde gerne mehr Schreiben. Damit habe ich auch schon teilweise angefangen, indem ich kurzzeitig einen Blog auf Blogger hatte, den ich wöchentlich für 2-3 Monate mit neuen Artikeln gefüllt habe.

Dann habe ich mir kürzlich zum erneuten Male eine Wordpress-Seite eingerichtet.

All das habe ich aber wieder schnell aufgegeben, weil ich mich nicht mit einer rechtskräftigen Datenschutzerklärung und Cookie-Verwaltung (über Blogger nicht einmal möglich) beschäftigen möchte (idealerweise auch kein Impressum, aber das ist wohl im schlimmsten Fall noch drin 8o), sondern mich einfach auf das Schreiben qualitativer Beiträge fokusieren möchte.

Dabei ist mir auch schon die einmalige Recherche von 1-2 Tagen Arbeit zu viel. Ich möchte mit dem rechtlichen Kram keine Beührungspunkte haben, falls möglich.

Wichtig ist mir auch immer die Monetarisierbarkeit meiner Arbeit - also fallen Services wie write.as oder Telegrams telegraph weg. Hier muss ich mir zwar keine Sorgen um Datenschutz machen, aber die Monetarisierbarkeit über Google AdSense ist nicht möglich - einzige Option wären direkte Kooperationen mit Werbetreibenden über Placements.

Zum Einen möchte ich einen Blog mit journalistisch-redaktionellen Inhalten füllen, so wie ich es über Blogger schon getan habe. Zum Anderen möchte ich einen Blog mit meinen Erfahrungen aus privaten Reisen füllen - Bilder, kleine Stories über das Erlebte, kleine Insider, also alles was so zu einem Travel-Blog gehört.

Natürlich wäre für letzteres die einfachste Option die Nutzung von YouTube in Form von Vlogs, oder Instagram in Form von Bildern mit ausgibigen Captions - beide Optionen sagen mir aber nicht zu, da mein Fokus auf Text liegen soll. Außerdem ist die Nutzung von Instagram wieder schwer monetarisierbar.

Gerne möchte ich noch über einige weitere Gedanken, welche ich hatte, welche Alternativen Optionen sein könnten sprechen, da diese vielleicht zur weiteren Orientierung bei der Lösungsfindung dienen können:

• Medium: Auf Medium können Autor:innen, welche Partner:innen von Medium sind, für Lesezeit von Nutzer:innen mit Premium-Abo vergütet werden. Hierfür muss man aber selbst erst einmal ein Premium-Abo abschließen. Auch können Nutzer:innen ohne Abo vom Lesen ausgeschlossen werden. Zum einen ist die Nutzer:innenbasis mit Premium aber keine große (geringe erwartbare Einnamhen), zum anderen glaube ich fest an freien Informationszugang, hasse also die Option Artikel hinter eine Paywall zu platzieren.
    • Steemit(/Hive): Steemit (oder dessen Fork Hive) sind eine Option, auf der Nutzer:innen Blogeinträge in verschiedenen Communities schreiben können, die dann für 7 Tage von anderen Nutzer:innen hoch- oder herab-gevoted werden können. Durch die verteilte Voting-Power wird der:die Autor:in dann am Ende der 7 Tage mit der plattform-eigenen Kryptowährung vergütet. Hier gibt es aber erneut das Problem der sehr kleinen Nutzer:innen-Basis, was geringe erwartbare Einnahmen zur Folge hat. Zum Anderen möchte ich die Kontrolle über meine Inhalte in sofern behalten, als dass ich es nicht so cool finde, diese auf einer Blockchain zu verewigen. Das Gefühl mag eventuell etwas irrational klingen (und sein), aber ist z.Z. ist das meine Position. Desweiteren habe ich eine sehr zwiegespaltene Position zu Kryptowährungen allgemein - Solange sie einer Community gleichberechtigt zusteht, demokratisch gestaltet ist und keine Kapital-Interessen durch diese verfolgt werden (wie z.Z. noch Jumpcoin), finde ich diese aufgrund ihrer Technologie cool, aber sobald man dazu kommt, Kryptowährungen als eine Möglichkeit zu sehen, wie das Kapital hin- und hergeschoben werden kann, finde ich sie etwas uncooler (Steuerflucht, kein demokratischer Zugriff auf das Vermögen etc.) und auch den Zwischenschritt mit dem Krypto zu Fiat traden wäre mir bei dieser Option etwas zu nervig. (Auch wären meine kapitalismuskritischen und kryptowährungskritischen Artikel auf solch einer Plattform wahrscheinlich beim falschen Publikum, auch wenn das kein Grund zur Ablehnung allein sein sollte)
    • i2p-Blog: i2p ist ein Netzwerk, welches durch wilkürliches Durchwürfeln von Daten durch viele Peers den Datenverkehr gänzlich versucht vor Staaten und ISP zu verstecken. Dabei ist es ein eigenes Netzwerk, mit welchem man auf keine Websiten außerhalb zugreifen kann (Ausnahme möglich) und auch aus dem gewohnten Internet hier, kein Zugriff auf Seiten im Netzwerk möglich ist. Hier könnte man 2 sehr simple Blogs aufsetzen, die dann durch die Untrackbarkeit weder Impressum noch Datenschutzerklärung bräuchten (Ohnehin entfällt die Notwendigkeit einer Datenschutzerkärung ethisch aufgrund der Philosophie und technischen Funktionsweise des Netzwerks größtenteils - GESETZLICH BLEIBT ES PFLICHT!!!). Ein Ad-Netzwerk (analog zu AAds, Google AdSense etc.) gibt es innerhalb des Netzwerks nicht und ist auch tendenziell ungewünscht. Viele Blogs und Services im Netzwerk bieten eine Monero-Spendenadresse, teilweise auch Bitcoin. Da die Nutzer:innenbasis aber so unfassbar klein ist (wenige tausend, deutschsprachig wahrscheinlich wenige hundert), sind Spendeneinnahmen wohl wenn überhaupt jemals etwas kommt, am ehesten in der Höhe, dass die Hosting-Kosten gerade so gedeckt werden können. Außerdem gibt es wieder das Problem des nervigen Umtauschens in Fiat-Währungen. Auch bin ich mir unsicher, ob es rechtliche Probleme gibt, wenn man dem Finanzamt erklären muss, dass es Spenden von einem Blog ohne Datenschutzerklärung, Impressum und SteuerID sind.

Da ich das Ziel verfolge, eventuell in der Zukunft auch mal eine bedeutende Summe von ggf. 100€ und mehr mit meiner Hobby-Arbeit zu verdienen, bin ich zum einen auf eine relativ gute/freie Monetarisierbarkeit angewiesen, zum Anderen aber auch auf ein großes Publikum, um die Möglichkeit des Wachstums zu haben.

Bei diesem ganzen Thema habe ich das Gefühl, dass durch die kapitalistische Monopolbildung verhindert wird, dass ich außerhalb der Services wie YouTube oder Facebook eigene Inhalte schaffe, die ein Publikum erreichen können, ich also so weit wie möglich dazu gezwungen werde, Inhalte für andere zu schaffen, damit diese von meiner Arbeit profitieren. Zum Anderen habe ich das Gefühl, dass der Staat mit seiner endlosen Bürokratie genau dieses System schützt - wer groß und reich ist, kann sich Anwälte für den ganzen Rechtskram leisten, wer alleine oder mit wenigen Leuten etwas Neues Aufbauen will, hat keine Chance.
    Ich wünschte mir so sehr, dass wir in einer Welt lebten, in der ich einfach meinen Interessen, wie dem Schreiben von journalistischen Inhalten nachgehen könnte, ohne auf Werbeplatzierungen angewiesen zu sein, um von meiner Arbeit leben zu können, und ein System zu haben, welches mich unterstützt und nicht zulasten der Monopole unterdrückt.

Vielleicht hat ja trotz meiner Probleme dennoch eine schöne Idee, wie ich etwas umsetzen kann ^^

PS: Auch ohne großes Profitinteresse werde ich wohl zeitnah versuchen, einige Jumpcoin-Informationen im i2p-Netzwerk zugänglich zu machen. Hauptproblem aktuell: Ich finde keine SD-Karte, um den Webserver und i2p-Router auf meinem Raspberry Pi laufen zu lassen ||

Das ist prinzipiell richtig, scheint bei mir aber nicht auf OTPs zuzutreffen. Natürlich kopiere ich Nutzernamen und Passwort i.d.R. mit Doppelklick. Wenn ich allerdings auf Configure Columns gehe, erscheint für mich keine Option, konfigurierte OTPs ebenfalls dort anzeigen zu lassen. Meine Optionen sind die folgenden:

Standard Fields:

Title, User Name, Password, URL, Notes, Expiry Time, Expiry Time (Date Only), Attatchments, Attatchments (Count), Tags, URL Override, UUID, Auto-Type - Enabled, Auto-Type - Sequences, Creation Time, Last Modification Time, History (Count)

More:

Size, Last Password Modification Time (Based on History)

Custom Fields:

HmacOtp-Secret, TimeOtp-Algorithm, TimeOtp-Period, TimeOtp-Secret, _etm_position_@exp_date, _etm_position_Ausstellungsdatum, _etm_position_Ausstellungsort, _etm_position_E-Mail-Adresse, _etm_position_Inhaber, _etm_position_Name, _etm_position_Notes, _etm_position_Nummer, _etm_position_Password, _etm_position_PIN, _etm_position_Sicherheitscode, _etm_position_SSID, _etm_position_URL, _etm_template, _etm_title_*, _etm_type_* (* bedeutet selbe Nachfolgen wie bereits bei _etm_position_*)

Auch wenn alle Eintragungen mit TimeOtp-*, oder alle etm-Einträge mit PIN oder Sicherheitscode verlockend klingen, bietet keiner der Einträge die Spalteninformationen, welche ich suche. Natürlich kann man mit dem Placeholder {TIMEOTP} Auto-Type so konfigurieren, dass es automatisch eingefügt wird, aber mit Auto-Type bin ich noch nicht warm und bevorzuge das manuelle Kopieren über die Zwischenablage.

Auch wenn die 3. gennante Liste "Custom" heißt, habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie ich hier ggf. ein Field hinzufügen kann.

Addendum:

Auch mit der Standard-Implementierung auf Windows ist die Generierung von OTPs (One-Time-Password) einfach möglich. Diese Option habe ich leider zuvor übersehen. Daher hier noch ein kleines Tutorial:

Erstellt oder bearbeitet man einen Eintrag, so befindet sich unten rechts ein Button "Tools", wobei sich nach Anklicken eine Liste öffnet mit der interessanten Option "OTP Generator Settings". Hier kann man nun das "Shared Secret" oder unten eine otpauth:// URL eintragen. Das Einfügen über das Scannen eines QR-Codes wie etwa in Google Auth am Handy ist nicht möglich.

Auslesen kann man den aktuellen Code dann über Rechtsklick auf den Eintrag, danach Punkt 4 "Other Data >", dann "Copy Time-Based OTP". Für alle, denen das zu lange dauert, kann auch lediglich der Eintrag ausgewählt werden und der Code dann direkt über die Tastenkombination [Strg] + [T] kopiert werden.

Zusammengefasst:

OTP hinzufügen:

-> Edit Entry > Tools > OTP Generator Settings > Shared Secret (oder unten "Import 'otpauth://' URI")

Aktuelles OTP auslesen:

-> Rechtsklick auf Eintrag > Other Data > Copy Time-Based OTP (oder schneller: [Strg] + [T] )

Tach, Nabend, GuMo oder was auch immer für euch gerade passt,

ich wollte nun mal nach mehreren Monaten Nutzung meine Erfahrung zu KeePass mit euch teilen.

Seit der Empfehlung von Riggie1000 (alter Thread) habe ich angefangen KeePass 2 auf meinem primären Windows-Rechner zu nutzen.

Das Design mag zwar nicht den Standards von 2025 entsprechen, tut aber was es soll - und das sehr gut!

Ein neuer Eintrag für ein neues Konto ist super schnell gemacht: Rechtsklick > New Entry > Name des Eintrags, Nutzername, Passwort, ggf. Notizen wie angegebene Telefonnummer, Mailadresse, Pincode oder was auch immer man sich so zu seinem Eintrag merken möchte.

Die Generierung von Passwörtern erfolgt dabei übrigens natürlich automatisch. Leider ergeben die Voreinstellungen m.M.n. wenig Sinn. Hierbei handelt es sich um Ein simples Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen - keine Sonderzeichen oder Ähnliches. Eine weitere sinnlose Standardeinstellung: Mac-Adressen. Aber naja, wer es braucht hat es nun dort. Natürlich lassen sich aber noch andere Vorlagen für Passwörter Einstellen. So habe ich mir die Vorlage "main" Erstellt, die auch gängige Sonderzeichen enthält. Außerdem ist die Passwortlänge für diese Vorlage 20 Zeichen, also relativ stark. Wie gut das zufällig generierte Passwort dann tatsächlich ist, wird auch immer sehr gut mit einem Score unter dem Passwort bewertet.

Bald wollte ich die Passwörter, gerade für Apps wie Instagram, dann natürlich auch auf meinem Handy nutzen und habe mir dafür "Keepass2Android" (Google Play) heruntergeladen.

Datenbanken lassen sich hier schön aus einer Datei importieren und dann mindestens genau so schön wie unter Windows verwalten. Sogar Auto-Fill lässt sich für Apps und Websites einstellen, was einiges an manuellem Copy-Paste erleichtert - Aber natürlich muss man (im Idealfall) immer noch vor dem Auto-Fill die Datenbank manuell mit dem Master-Key oder mit biometrischer Verifikation (Finger, Gesicht) entschlüsseln.

Nun kam natürlich der Wunsch hinzu, die Passwörter zwischen Windows und Android zu synchronisieren. Dazu habe ich mir ganz einfach bei einem Anbieter meiner Wahl einen kleinen Ubuntu-Server für knapp 2€ im Monat gemietet und Mithilfe vom ChatGPT (Alternativ: Deepseek) dort einen FTP-Server eingerichtet. Das war durchaus etwas Fummelarbeit, weil meist einige Befehle von ChatGPT nicht genau so funktionierten, wie mein Assistent sich das ausgemalt hat, aber das war dann auch irgendwann gelöst.

Sobald das erledigt ist, kann man sich einmal selbst auf dem FTP-Server anmelden und dort eine Kopie der Datenbank-Datei mit den Passwörtern hochladen. Danach kann man ganz einfach im Passwort-Manager eine weitere Datenbank öffnen, denn hier steht nun auch die Option zum Öffnen einer Datenbank von einer URL zur Verfügung. Dort gibt man dann einfach den Pfad zur zuvor manuell hochgeladenen Datei ein, also beispielsweise ftp://123.456.789.123/KeePass/myPasswords.kdbx

Desweiteren erfordert das geöffnete Fenster Zugangsdaten zum FTP-Server. Diese trägt man ein, ich habe dann im Anschluss darunter angeklickt, das Programm solle sich Nutzernamen und Passwort merken, denn dann verhält sich alles am Ende wie der Zugriff auf eine lokale Datenbank-Datei. Sicherheitsbedenken hatte ich nur wenige, denn der Server beinhaltet lediglich die weiterhin verschlüsselte Passwort-Datenbank.

Strukturgleich ist dann die Einrichtung der Nutzung eines FTP-Servers am Handy.

Seit wenigen Tagen nutze ich nun meinen Laptop vermehrt, auf dem ich Ubuntu Desktop 24 laufen habe.

Hier lässt sich die selbe .exe wie auf Windows auch ausführen, wenn man sie mit Mono startet. Das kann ganz angenehm sein, falls man sich schon so eingewöhnt hat in die Windows-Version. Hier gibt es nur ein Problem: Die Mono-Implementieren funktioniert super für lokale Datenbanken; Auch FTP-Datenbanken herunterladen ist kein Problem, aber wenn man die Datei bearbeitet und auf dem FTP-Server hochladen/aktualisieren möchte, crasht das Programm - auch der Upload ist nicht abgeschlossen. Dieses Problem könnte wahrscheinlich mit einem etwas komplizierterem Work-Around von den KeePass Entwickler:innen behoben werden. Diese fokussieren sich aber bewusst auf die Windows-Version. Ohnehin ist dieses Problem ehrlich betrachtet eher eine mangelhafte Mono-Implementierung.

Für alle die sich umgewöhnen wollen bietet KeePassXC eine relativ modern aussehende und umfangreiche Implementierung der KeePass-Software. Als kleines Goodie, welches bei der Standard-Version nicht enthalten ist, soll man hier zum Beispiel OTPs (One-Time-Password) hinzufügen können, um sich etwa den 2-Faktor-Code für Börsen wie Xeggex dort generieren zu lassen.

Ein großes Problem gibt es aber: KeePassXC erlaubt nur lokale Dateien. Die Möglichkeit der FTP-Synchronisierung wird also etwas erschwert. Nach einigem Herumprobieren habe ich allerdings mit etwas künstlicher Inteligenz ein kleines Bash-Script entwerfen können:

Darin gibt man FTP-Zugangsdaten ein, sowie den Pfad zur lokalen wie FTP-Datenbank.

Wenn man das Script ausführt hat man die Wahl, die lokale Datei durch die aktuelle Server-Datei zu ersetzen (herunterladen), oder die Server-Datei durch die aktuell lokale Datei zu aktualisieren (hochladen). In beiden Fällen wird die lokale Datei inklusive Zeitstempel im selben Verzeichnis lokal dupliziert, um im Falle eines Fehlers die letzten lokalen Vorgängerversionen zu behalten.

Das ist mit etwas aufwand verbunden, allerdings ist dies völlig im Rahmen und der beste Work-Around, welchen ich bisher gefunden habe. Im Endeffekt startet man das Script einfach nur einmal bevor man die Datenbank neu öffnet, um die neuste Server-Version zu erhalten und falls man Änderungen vorgenommen hat, kann man diese schnell nach verschließen der Datenbank hochladen.

Ich hoffe ich konnte hiermit einigen ein paar hilfreiche Informationen geben. Eventuell fangen ja nun einige von euch an KeePass zu nutzen. Ich kann es aufgrund der sehr guten Struktur und der Quelloffenheit nur wärmstens empfehlen!

Keepass funktioniert per Plugins auch auf vielen Linux-Distributionen. Die Plugins sind zwar nicht von Dominik Reichl, aber sie stehen schon seit Jahren in dem Verzeichnis. Mit den Unsummen an Plugins kann man viele nützliche Dinge anstellen. Es ist auch gut, dass man sich nicht auf einen closed source Anbieter verlassen muss. Übrigens weiß ich, dass Mitarbeiter der großen Firma Bosch Keepass nutzen. Also wirklich legit. Es gibt quasi regelmäßig Updates und das mindestens seit 2003. Ich bin zwar kein Verfechter des Staates, aber es ist noch erwähnenswert, dass die deutsche Institution für Cybersicherheit oder so ein ähnlicher Quatsch das Tool bereits testete und keine Probleme fand.

Vielen Dank! Gestern habe ich mir für Windows die aktuellste V 2.x Version heruntergeladen, auch eine V 1.x Adaption für Android heruntergeladen und schon mal einige meiner wichtigsten Passwörter geändert. KeePass ist tatsächlich super. Vielen Dank für deinen Tipp. ^^

Moin zusammen, momentan ist mein Passwort-Management alles andere als professionell und vorzeigbar.

Aus genau diesem Grund möchte ich euch fragen, ob ihr quellcodeoffene Software empfehlen könnt?

Idealerweise sollte die Software auf Windows UND Linux funktionieren, da ich momentan noch primär Windows benutze, bis auf ein Ausnahmegerät, aber langfristig vollständig auf Linux umsteigen möchte.

Ich danke schon mal allen Antwortenden im Vorraus :)

Großartige Neuigkeiten! Lange gab es gar kein Faucet für den Jumpcoin mehr - jetzt gibt es wieder ein völlig frei zugängliches Faucet auf Kamania!

Ihr wollt sofort ohne Registrierung ein paar Tropfen aus dem Hahn des Kamania Faucets haben und somit das Wallet eures Lieblingscoins etwas befüllen?

Geht jetzt einfach hier zum Faucet, tragt eure Jumpcoin Adresse ein, löst das Captcha, klickt auf claimen und Zack, ohne Zeitverzögerung sind ein paar frische Coins auf eurem Wallet!

Damit das Wallet auch nicht sofort leer ist, sobald die ersten 5 Nutzer:innen geclaimt haben, habe ich das Wallet eben auch noch mal für alle mit 50 Jumpcoin aufgefüllt ;)

Viel Spaß mit dem neuen Faucet und lang lebe Jumpcoin und seine Community

Die Faucets von devos und Simon wurden in die Liste der nützlichen Links aufgenommen.

Für Interessierte: Es ist nicht mein Faucet. Ich habe mich lediglich um das Listing auf der Plattform gekümmert, steuere jedoch weder die Plattform weder das Faucet. Trotzdem ist es schön, das Faucet hier jetzt auch gelistet zu sehen.

Übrigens, Riggie1000, ich finde es relativ unübersichtlich, dass ehemalige Angebote und Links weiter - aber durchgestrichen - aufgelistet sind. Ich finde es immer klasse, Historien gut nachvollziehbar aufzulisten, denke aber es würde besser in Antworten auf diesen Thread passen, über das nicht weiter funktionieren einiger Links zu informieren und dann den Link vollständig aus dem Main-Beitrag zu entfernen

Maybe the magnet link doesn't work?

Yes, when pasting it into my phones BitTorrent Client (LibreTorrent) I had encountered the problem of a non functional magnet link as well and i had to uncomfortably fiddle arround with the .torrent file on my phone instead. I exported the magnet link via my Windows Computers qBitTorrent "Copy -> Magnet Link". Alternatively I just generated a magnet link via this website using the Torrent file.

If you, Riggie1000, can offer a working magnet link I'd be glad to receive it from you to exchange it with the current mal functioning one :)

Hello there, for some time now I have been thinking that in my journey getting to know Torrenting a bit it would be cool to also offer the Jumpcoin Wallet files as a Torrent.

So here we go: If for whatever reason you perfer to download the Wallet via BitTorrent, now you can!

You are not interested in downloading the Wallet as a Torrent but would prefer the more casual option via GitHub? Do so here!

The Torrent's contents:

• Jumpcoin 2.0 ARM Linux GNU (+ signature)
    • Jumpcoin 2.0 Windows 64-Bit (+ signature)
    • Jumpcoin 2.0 Apple Darwin (+ signature)
    • Jumpcoin 2.0 x86_64 Linux GNU (+ signature)
    • Jumpcoin 2.0 Bootstrap as ZIP archive (+ signature)
    • Jumpcoin 2.0 Bootstrap as tar.gz archive (+ signature)

All files are signed by me, Devos_0x647866A3_public.asc.txt, and should be checked if possible.

All files have been torrented as archived files that still must be unarchived before using them on the system.

The files can be downloaded with the following options:

.torrent file: Jumpcoin 2.0.torrent.txt (remove .txt filename-extension)

Infohash v1: eae199b42387f7dcce29f288663610a7c8330e0c

Infohash v2: 8da6baa0bb43f590e887108c0a23c85111346277cfbb88945f9be8610babf8c6

Magnet-Link: magnet

If you have any questions left feel free to ask everything you like! Im checking in almost daily on the forum so I would most likely see your questions quickly.

Once you downloaded the files necissary for you, keep seeding them for others if you don't mind, so others can profit from quicker and more reliable downloads!

JumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoin

There is significant news regarding the development progress of JumpCoin - we have been listed on a new platform!

BlockChainFinancial (BCF for short) is a small web service that offers a few small goodies that might be of importance to the community.

So, here's the story: A few weeks ago, I rediscovered the platform "BlockChainFinancial," which I had come across during my research for a Reddcoin faucet a few months prior. I thought to myself that I could reach out to support to ask if a listing for JumpCoin might be possible. And now I see in my emails that a few days ago, JumpCoin was added.

[Blockierte Grafik: https://blockchainfinancial.co…_normal_812x460_white.png]

So, what can you do on BCF?

• Firstly, there is a faucet that the admin has set up for us free of charge, with a size of 1000 JumpCoins. For this, as with all actions on the website and its services, a user account is required. After that, you can immediately start claiming from the faucet. The winnings can either be used further on the platform or sent from the web portfolio to your own on-chain address.
    • Furthermore the website offers the possibility of being used as a web wallet because of its low fees and deposit/withdrawl amounts.
    • Additionally, there is the option to create a so-called CryptoWiz widget, which can be embedded in forums, websites, and similar places to receive off-chain tip donations from other users who are also registered on BCF.
    • There is also a small marketplace, similar to a flea market, where products (both digital and physical) can be offered for payment in JumpCoins. Another cool feature is Autocash, which can be seen as a bridge for implementing everyday payments in JumpCoins.
    • Last but not least, services such as the exchange for trading JumpCoins, as well as the gamification by introducing JumpCoin as a possible payment method on a gaming platform, are worth mentioning.

I hope this listing resonates somewhat with the community and that we can accept and utilize some of its services in the future. I would greatly appreciate any feedback that I can pass on to the operators.

JumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoinJumpcoin

Es gibt bedeutende Neuigkeiten in Sachen Entwicklungsfortschritt des JumpCoin - Wir sind auf einer neuen Plattform gelistet worden!

BlockChainFinancial (kurz BCF) ist ein kleiner Web Service, der ein paar kleine Goodies bietet, die eventuell für die Community von Bedeutung sein könnten.

Also zur Geschichte: Vor ein paar Wochen habe ich die Plattform "BlockChainFinancial" wiederentdeckt, die ich einige Monate zuvor mal auf meiner Recherche nach einem Reddcoin Faucet gefunden habe. Dann dachte ich mir also, kann ich auch direkt mal den Support anschreiben, ob nicht eventuell auch ein Listing für den JumpCoin möglich wäre. Dann sehe ich nun in meinen Emails, dass vor ein paar Tagen der JumpCoin hinzugefügt wurde.

Was kann man denn nun schönes auf BCF machen?

• Zum einen gibt es dort ein Faucet, welches vom Admin kostenfrei für uns eingerichtet wurde, mit einer Größe von 1000 JumpCoins. Hierfür ist, wie für alle Aktionen auf der Website und ihren Diensten, ein Nutzer:innenkonto notwendig. Danach kann das Claimen des Faucets sofort losgehen. Die Gewinne können dann entweder weiter auf der Plattform benutzt werden, oder vom Web-portfolio auf die eigene on-chain Adresse versendet werden.
    • Außerdem bietet die Website durch ihre niedrigen Gebühren und Aus- bzw. Einzahlgrenzen die Möglichkeit, die Plattform als zentrales Webwallet für den JumpCoin zu nutzen.
    • Desweiteren gibt es die Möglichkeit, ein sogenanntes CryptoWiz Widget zu erstellen, welches man dann etwa in Foren, Webseiten und Ähnlichem einfügen kann, um dann von anderen Nutzer:innen, die ebenfalls bei BCF registriert sind, off-chain Trinkgeldspenden zu erhalten.
    • Weiter gibt es einen kleinen Marktplatz, ähnlich zu einem Flohmarkt, an dem Produkte (digital sowie physisch) gegen Zahlung in JumpCoin angeboten werden können.
    • Ein weiteres cooles Feature stellt Autocash dar, welches als eine Brücke für die Implementierung von Alltagszahlungen in JumpCoin verstanden werden kann.
    • Zuguterletzt sind noch Dienste wie die Exchange zum Tauschen von JumpCoins zu nennen, wie aber auch die Gamification durch das Einführen des JumpCoins als mögliches Zahlungsmittel auf einer Spieleplattform.

Ich hoffe dieses Listing findet in der Community etwas Anklang und wir können zukünftig einige ihrer Dienste in der Community annehmen und nutzen. Ich würde mich sehr über Feedback freuen, welches ich etwa an die Betreiber:innen weitergeben kann.

Hier die Karten des 22.07.2024 14 Uhr MESZ:

Danke, dass du das immer postest. Immer wenn ich dran denke nutze ich deine Hilfe, wenn es mir nicht durch nötige Refs verbaut wird.

Wo finde ich den heutigen "Long squeeze"?

Und was wäre diese kleine spannende Besonderheit im Code?

Coole Frage, die auch vorher recht gut beantwortet wurde. Dann wurde ich darum gebeten, die Erklärung freiwillig zu einer nicht-Erklärung umzuschreiben, bzw. so umzuschreiben, dass eine gewisse Information darin nicht mehr vorkommt

Hey Riggie1000, jetzt nach vielen, vielen, sehr vielen 2-3 Tages-Perioden spreche ich das Thema der Forumsformattierung noch mal an. Eben habe ich in meiner neu gestarteten Umfrage unseren heiligen Coinnamen konstant falsch geschrieben (JumpCoin mit einem großen C), da man so die Formattierung umgehen kann. Entweder führen wir diese Schreibweise als Alternative ein und fügen sie definitiv nicht auch noch in die Auto-Formatting Liste ein oder wir löschen die anderen Einträge dort. Ich möchte dir ja zu 100.000% zustimmen, dass es ein lustiges kleines Feature ist, aber es macht mMn die Texte einfach nur schwerer lesbar. Man muss immer nachdenken, was der Kopf sonst automatisch vervollständigen würde.

Gerne streite ich das mit dir auch noch aus :D Andere scheint es ja nicht zu interessieren.

Somit wünsche ich euch allen viel Spaß beim Traden von Jumps bzw. Jumpcoins an allen Börsen die einen Markt mit Jumpcoin (JUMP) haben ^^

Hallo zusammen, ich habe mir eben die Frage gestellt, was der JumpCoin eigentlich für die Community bedeutet. Daher starte ich nun diese vergütete Umfrage!

Ich bitte euch unter diesem Beitrag zu antworten. Am besten so ausführlich wie möglich, aber jede inhaltliche Antwort, unabhängig von Länge, zählt. Dabei ist es egal, ob eine, zwei oder alle Fragen beantwortet sind, oder ins Fragemuster nicht ganz reinpassende andere Gedanken zum JumpCoin geäußert werden. Wenn ihr dazu eine JumpCoin Adresse im Beitrag anhängt, werde ich eure Antwort mit mindestens 50 JumpCoin vergüten - nach meinem eigenen Ermessen kann es auch höhere Belohnungen für Antworten geben.

1. Was bedeutet der JumpCoin (bzw. das Projekt) für dich?
    2. Wie hast du zum Projekt gefunden
    3. Worin hat der JumpCoin (bzw. das Projekt) seine Stärken/Schwächen?
    4. Was muss dringend am JumpCoin (bzw. das Projekt) verändert werden?
    5. Was sind heute (völlig unabhängig vom Projekt "JumpCoin") die größten gesellschaftlichen Probleme und Krisen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und sonstigen Gedanken!

Disclaimer: Ich behalte mir das Recht vor ohne Angabe von Gründen eine Auszahlung der Belohnung nicht zu tätigen und die Vergütungsaktion jederzeit zu stoppen.

Ich finde es echt schade, dass man für so viele Items Refs braucht.. Zumindest für Security Team und Prediction Markets braucht man in der Vorbedingung Refs. Für NFT Marketplace finde ich die Vorbedingung NFT Collection Launch nicht. Ist aber auch egal, da ich ja den Bonus sowieso heute nicht erhalten kann..