Bekomme zuhause keinerlei Werbung also BTPs mehr.

  • Ja, so ist er halt, der schöne Kapitalismus.
    Manche gehören zum Club dazu, du, ich und viele andere halt nicht so wirklich.
    Aber mal ganz ehrlich, eBesucher bringt zwar bischen Geld ein, liegt aber von den Beträgen weit hinter vielen anderen Sachen und ist sehr umständlich zu skalieren wenn man da wirklich was erreichen will.
    Deswegen links liegen lassen und sich den profitableren Dingen zuwenden ;)

    Zumindest zur Eingangszeit war doch Ebesucher das Ding, oder? :O

    Gut, der Virus und der Russe werden die Einnahmen wohl auch da ordentlich gedrückt haben :-)

  • Ja, so ist er halt, der schöne Kapitalismus.
    Manche gehören zum Club dazu, du, ich und viele andere halt nicht so wirklich.
    Aber mal ganz ehrlich, eBesucher bringt zwar bischen Geld ein, liegt aber von den Beträgen weit hinter vielen anderen Sachen und ist sehr umständlich zu skalieren wenn man da wirklich was erreichen will.
    Deswegen links liegen lassen und sich den profitableren Dingen zuwenden ;)

    Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten die mehr bringen als ebesucher bzw. wo ich für einen kleinen Betrag so einen Ertrag habe.

    Wenn ich bei mir mit meinen drei Home-IP's schaue, dann teilt es sich von den Einnahmen so auf.


    Platz 1 Mining Rig

    Kosten für Hardware ist Hoch und ich habe meine Karten immer "billig" gekauft. Der ROI nicht zu unterschätzen und jetzt auch nicht mehr erreichbar meiner Meinung. Hier spielen nach der Difficulty Bomb die Hersteller und die Stromkosten eine große Rolle. Außerdem weiß keiner wo die ganze Power hingeht. Die ganzen ASIC'S werden zu ETC oder ähnlichen rüber gehen, da ist nix mehr zu gewinnen mit GPU's. Der Rest teilt sich dann auf die anderen Coins auf, ob da dann noch in Deutschland was zu holen wird, steht in den Sternen und ist sehr unsicher.


    Platz 2 Preismonitoring

    Finde ich aktuell das beste. Nur Stromkosten, sonst nix und das Gerät wird einem gestellt. Anstecken und es läuft. Danke noch mal Jumper für den Link damals.


    Platz 3 Storj

    Ich sag mal geringe Anschaffungskosten und niedriger Stromverbrauch. Die Dauer bis eine Platte voll ist, schon ziemlich lange. Hab jetzt für 2 TB, 10 Monate gebraucht. Das ging auch schon mal gefühlt wesentlich schneller. Deshalb rentiert es sich eher long Term und hat bei mir ebesucher erst vor 4 Monaten überholt. Meine zweite Node werde ich dann nächsten Monat dazu schalten. Dafür wird dann wahrscheinlich eine Platte für BHD dran glauben müssen. Vodafone lässt mich leider nicht an die Ports ran, hab ein Model wo es gesperrt ist, total bescheuert und extra dafür einen eigenen Router zu kaufen, finde ich nicht gut. Also bleibt mir nur meine Telekom/O2 Leitung. Skalierbarkeit also eingeschränkt und es rentiert sich erst eine zweite Node dazu zu schalten, wenn die andere voll ist.


    Platz 4 ebesucher

    Seit März steigende Werte. Aber schon sehr schwankend normalerweise, schlecht Skalierbar und macht immer wieder zicken. Auf eine IP runter gebrochen weniger als Storj, mit allen drei IP's deutlich drüber.


    Platz 5 Peer2Profit, Honeygain, earnapp

    Kleiner netter Nebenverdienst, wenn eh schon Geräte laufen. Earnapp hat bei mir auch immer mehr abgebaut, vielleicht liegt es an den anderen Diensten. Ein MiniPC macht nach jedem Update zicken und ich muss Hand anlegen. Da laufen Peer2Profit und Honeygain stabiler. Ich brauch aber schon 3 Dienste um an ebesucher ran zu kommen. Skalierbarkeit kommt auch auf den Dienst an.


    Platz 6 Fanslave

    Mein Script läuft und läuft, aber bei mir schon auch sehr schwankend und die Auszahlungen dauern teilweise echt lange.


    Platz 7 Chia, Chives, BHD, Signum etc.

    Anschaffungskosten nicht so gering und bringt im Verhältnis zu Storj weniger pro eingesetzten Euro. Hatte Jumper auch schon mal in einem seiner Videos vorgerechnet. ROI erschreckend bei fallenden Kursen. Auch generell sieht man bei sowas, dass da kein wirklicher USE-Case dahinter steckt und es nach und nach Richtung Süden geht.



    Was bleibt dann noch, was hab ich übersehen?

    Faucetcollector bringt nicht mehr viel.

    Die ganzen Scripte für den Paid4 Bereich, naja extremer klein Mist. Hab ich größtenteils abgeschaltet, haben vor allem Ressourcen geklaut und mich genervt.


    Möglichkeiten hat man vor allem, wenn die Hardware und IP's schon zur Verfügung stehen oder man billig ran kommt.

    Ansonsten ist es eher eine Spielerei und ob man jemals sein Geld zurück bekommt, ist auch die Frage.

    Meine Hardwarekosten habe ich alle schon seit langen raus, dafür mach ich das schon zu lange oder hab viel Zeug daheim rum liegen.


    Was bringt wirklich mehr Geld als ebesucher für den eingesetzten Euro? Bei den ganzen kleinen Sachen, ist es eher die Masse an Diensten die man laufen lassen kann.

    Dieses rum zicken von ebesucher ist nur nervig. 0 Punkte Seiten, Captcha, wenig Punkte, Probleme mit Vodafone IP's. Ich habe es zum Glück immer hinbekommen, dass es wieder läuft oder es hat sich nach einer Zeit von alleine erledigt. Da lief auch schon mal 1 Monat so gut wie gar nix. Wenn es läuft, finde ich, nach wie vor einer der besten.

  • Gibt es wirklich so viele Möglichkeiten die mehr bringen als ebesucher bzw. wo ich für einen kleinen Betrag so einen Ertrag habe.

    Also mittlerweile sehe ich für mich ebesucher kaum noch als gute passive Einkommensmöglichkeit an.

    Ständige Anpassungen von deren Seite machen den manuellen Eingriff öfter nötig und auch dier gesamte Verdienst ist über die Jahre weiter zurück gegangen....


    Wenn ich noch daran denke als ich angefangen habe, bei jedem Anschluss im Freundes-Bekanntenkreis ein Raspberry drangehangen lief und im Monat fast 20€ dafür rausgehabt für kaum 2€ Stromkosten.


    Mittlerweile wird selbst beim Gaming-PC wenn man es nebenbei laufen lässt die Surfbar einfach mal weggehauen, weil scheinbar zu lang offen?

    Klar kann man mit Scripten etc ändern aber wie gesagt die Blütezeit ist aus meiner Sicht bei denen eh vorbei.


    Da ist so ein Preiskollektor natürlich viel angenehmer, aber leider auch nur sehr begrenzt verfügbar.


    Wie du schon sagst im Moment ist es eher die Maße an Diensten die man laufen lassen muss damit was Gescheites bei raus kommt.

  • sonst mal 24h ausgesteckt lassen um eine neue IP zu bekommen


    Man brauch keine 24h Router abstecken, 5 Minuten reichen da schon aus.
    Oder meinetwegen auch 10 bis 15 Minuten.
    Außer das Internet läuft über TV-Anschluss da hat man meines Wissens eine feste IP oder dauert länger.
    Deswegen hab ich damals wieder zur Telefondose gewechselt weil ich da auch mehr Upload hatte.

    Zum Problem, das hatte ich selber schon hab ich sogar hier angesprochen.
    Ein PC Neustart kann helfen, hat mir geholfen.
    Und eine neue IP kann nicht schaden, könnte gemacht werden wenn ein PC Neustart nichts bringt.



    Ich habe derzeit mit eBesucher eher zu kämpfen das einfach mal eine Seite geladen wird und die Surfbar nichts mehr macht.
    Bis mir bei zwischen Kontrollen auffällt das keine Punkten fließen und ich sehe das die Seite nicht wechselt.

    Ich nutze auch "Malwarebytes" und da kommen auch Seiten die Malwarebytes blockiert, damit kommt die Surfbar zurecht und lädt weiter.
    Selbst da kommt es manchmal zu hänger.
    Ich vermute eher das wohl das Problem an anderer Stelle liegt.

  • Mittlerweile wird selbst beim Gaming-PC wenn man es nebenbei laufen lässt die Surfbar einfach mal weggehauen, weil scheinbar zu lang offen?

    Das Phänomen habe ich auch schon oft bei mir beobachtet. Allerdings nicht einfach so, sondern direkt nach dem Neustart per Skript. Browser ist einfach geschlossen worden. Ende.

    Aus diesem Grund einfach die Zeit verkürzen, bis das Skript reagiert, oder das Skript prüfen lassen, ob der Browser aktiv ist.

  • Oder man ist bei Vodafone und könnte den Router ein Jahr lang im Garten vergraben und die IP würde sich nicht ändern.
    Mal davon ab, welcher Normalsterbliche stellt sich selbst 24 h das Internet ab, alle paar Tage wieder, nur um die IP zu wechseln?

    Wohl denen, die mit einem Knopfdruck die IP wechseln können.
    Bei Vodafone sit man inder Hinsicht einfach hart gefi... :-(

  • Oder man ist bei Vodafone und könnte

    Bei Vodafone wechselt aber auch die IP Adresse.
    Außer du meinst über TV, Vodafone gehört ja KabelDeutschland.

    Soweit ich weiß wenn jemand eine feste IP will, kostet das Extra.
    Das dürfte bei jedem Anbieter so sein Extra Kosten von ein paar Euro.
    Grad geschaut bei Vodafone sind es sogar nur 3€.

  • Ich kann Bernd aus eigener Erfahrung nur bestätigen.


    Ich hab KabelDeutschland/Vodafone und hab seit 2 Jahren die gleiche IP, da kann ich machen was ich will.

    Bei O2 hab ich eingestellt, dass sich meine Fritzbox um 4 neu verbindet und da gibt es auch immer brav eine neue IP.

    Das funktioniert auch bei Telekom wunderbar.

    Vodafone über die Telefonleitung hatte ich noch nie, deshalb kann ich da nichts sagen.

  • Also ich habe Kabelinternet von Vodafone.
    Da kann ich den Router vom Storm nehmen wie ich will, die IP ändert sich nicht.
    Nur 24 Stunden ohne Internet da sitzen wollte ich bisher noch nicht, nur um zu gucken ob das vll. einen IP Wehcsel bringt.

    24 Stunden ohne Internet, 10 minuten wo es vielleicht mal eine bezahlte Seite und 10 Cent gibt, dann wieder unbezhlter Mist, Rinse and Repeat...

  • Ein Anruf bei deinem Provider tät's auch, um zu erfahren, ob der Provider neue IPs vergibt oder sie statisch sind.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, das sich der L1 Support von Vodafone damit so gut auskennt, hab oft genug mit den Leuten gesprochen, konnten meistens auch weiterhelfen, aber halt nicht bei allen Fragen, dann gibts auch mal nen Rückruf, da hat allerdings auch etwas nicht funktioniert.
    Support anrufen ohne das etwas defekt ist, da kann man die Zeit deutlich besser investieren, als erstmal ne Erklärung abzugeben warum du jetzt ne neue IP möchtest.
    Wenn man dazu noch nen eigenen Router verwendet um die IPv6 auszuschalten stehen die Chancen noch schlechter (falls die Leitung Probleme macht muss der ursprüngliche VF Router wieder angeschlossen werden, damit der Support ne Fehlerdiagnose machen kann, steht i wo in den AGBs)
    Würde eher mal in VF Forum schauen, falls die Frage dort noch nicht gestellt wurde.

  • lso ich habe Kabelinternet

    Das ist doch selbsterklärend.
    Kabel = TV

    Und bisher habe ich immer erlebt das über TV Dosen die IPs fest vergeben werden.
    NUR über DER Telefondose sind IPs Dynamisch und werden immer neu vergeben wenn der Router einige Minuten aus ist.
    Die AUSNAHME ist hier nur wer für paar Euro Aufpreis eine Statische feste IP-Adresse dazu gebucht hat.

    Sowas braucht man eher wenn man Homeserver betreibt. wobei ich da eher zu Diensten wie dyndns tendiere.
    Da soweit ich weiß, unterstützen Router solche Dienste.
    Ist schon etliche Jahre her wo ich mal mit dyndns rumprobiert habe. :)

    Aber ich schweife ab.
    Deshalb würde ich niemals über eine TV Dose Internet machen wegen der festen IP-Adresse.

  • da kann man die Zeit deutlich besser investieren, als erstmal ne Erklärung abzugeben warum du jetzt ne neue IP möchtest.

    Ja, Bernd kann stattdessen wie immer das Forum in der Zeit aufmischen und Troll spielen.



    Und bisher habe ich immer erlebt das über TV Dosen die IPs fest vergeben werden.
    NUR über DER Telefondose sind IPs Dynamisch und werden immer neu vergeben wenn der Router einige Minuten aus ist.

    Das ist nicht korrekt. Hättest du meinen obigen Beitrag #30 gelesen, dann hättest du deinen Beitrag vermutlich gar nicht erst so geschrieben.

  • Das ist nicht korrekt. Hättest du meinen obigen Beitrag #30 gelesen, dann hättest du deinen Beitrag vermutlich gar nicht erst so geschrieben.

    EDIT:
    Ich war grad woanders im Gedanken. Du meintest den TV Anbieter.
    Normalerweise gibt es nur eine statische IP bei TV.
    Keine ahnung was für ein komischen Vertrag du hast. :)
    Aber Unitymedia und KabelDeutschland sind ja zwei unterschiedliche oder?
    Dann könnte es sein, wenn die Kunden übernommen haben wurde auch die Technik übernommen.
    Deshalb kann es sein das du dynamische hast, das eher eine Seltenheit ist.
    Und Kunden von KabelDeutschland die Vodafone aufkaufte sind Statische.

    Aber das wäre jetzt zu komplex und müsste sich genauer Informieren.
    Würde ich jetzt sehr Interessant finden wie das sein kann.

  • Das ist doch selbsterklärend.
    Kabel = TV

    Deshalb würde ich niemals über eine TV Dose Internet machen wegen der festen IP-Adresse.

    Leider macht das wenig Sinn und ist nicht selbsterklärend.
    Hab auch über Kabel Internet und bei mir ändert sich die IP wenn ich den Router neu starte.
    Überleg doch mal, es würde überhaupt keinen Sinn machen wenn Vodafone statische IPs zu Kabel Verträgen als Option dazu buchbar wäre.
    Wenn in den Vertragsunterlagen nicht explizit eine statische IP vergeben wurde, mit Passwort, dann hat man eine zufällige IP zugewiesen bekommen auch wenn sie bei einem Router Neustart gleich bleibt.

  • Zwischen Vodafone und der vorherigen Unitymedia hat sich technisch wenig für mich geändert. Die IPs waren bereits bei Unitymedia dynamisch, woher ich bereits mein Internet bezog. Die ursprüngliche Koaxialkabeltechnik hier im Haus ist noch von KabelBW. Von denen weiß ich, dass TV angeboten wurde. Bei Internet bin ich überfragt.

  • Zwischen Vodafone und der vorherigen Unitymedia hat sich technisch wenig für mich geändert. Die IPs waren bereits bei Unitymedia dynamisch, woher ich bereits mein Internet bezog. Die ursprüngliche Koaxialkabeltechnik hier im Haus ist noch von KabelBW. Von denen weiß ich, dass TV angeboten wurde. Bei Internet bin ich überfragt.


    Finde es aber komisch das einige Leute Statische IPs haben und andere Dynamische.
    Ich kenne den Anbieter nicht.
    Bei mir ist NefTV/Pepcom bzw. jetzt heißt es Pyür oder so.
    Finde Telekom Attraktiver, insbesondere wegen besseren Upload.

    Sehr Interessant hier mal zu lesen das es unterschiedlich ist.
    Habe bisher immer angenommen das im TV Bereich nur Statische IPs gibt wie es bei mir der Fall war.