Ich nutze eBesucher jetzt seit etwa 2 Wochen, einmal zuhause wenn ich im Home-Office bin und dann auf der Arbeit. Auf der Arbeit funktioniert alles noch wunderbar. Aber zuhause bekomme ich nichts mehr angezeigt. Also in der Surfbar bekomme ich nur unbezahlte Sachen und Klick-Anzeigen sehe ich auch keine mehr.
Was ich bis jetzt getestet habe: Ich habe auf 3 Rechner mit 4 unterschiedlichen Betriebssystemen getestet (Windows 10 und 11, Zorin und Mint). Natürlich auch unterschiedliche Browser (Firefox, Edge und Brave) Dann habe ich den Router neu gestartet, leider bekomme ich die gleiche IP-Adresse wie vorher. Diese ist laut spamhaus.org nicht belastet. Dann habe ich eine VPN-Verbindung nach außerhalb erstellt um mal zu sehen ob sich da was tut, aber auch damit bekomme ich keine Werbeseiten. Das kann natürlich an VPN liegen.
Hier (eBesucher-Surfbar - Auflistung aller gängigen Probleme) bei Punkt 6 steht, dass meine IP auf einer Blockliste gekommen sein könnte. Wie schon gesagt, bekomme ich leider die gleiche IP nach einem neustart des Routers. Wenn etwas bei eBesucher wäre, dann hätten die ja mein Konto wohl gesperrt und nicht meine IP, oder?
Was ich jetzt noch gerade festgestellt habe, die IP-Adresse die mir in der Fritzbox als meine externe angezeigt wird (100.68.x.x), nicht die gleiche ist, wie die mit der ich wohl im Internet unterwegs bin (185.53.x.x). Und diese ist laut spamhaus.org belastet, allerdings steht dort, dass das normal ist. "The PBL is managed by Internet Service Providers. Being on this list is standard for many internet users. It contains IP addresses that should not be sending email directly to the internet."
Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die ReCaptcha manchmal sehr langsam laufen. Also so wie hier beschrieben: https://community.bt.com/t5/BT…on-blacklist/td-p/1896054