Bekomme zuhause keinerlei Werbung also BTPs mehr.

  • Ich nutze eBesucher jetzt seit etwa 2 Wochen, einmal zuhause wenn ich im Home-Office bin und dann auf der Arbeit. Auf der Arbeit funktioniert alles noch wunderbar. Aber zuhause bekomme ich nichts mehr angezeigt. Also in der Surfbar bekomme ich nur unbezahlte Sachen und Klick-Anzeigen sehe ich auch keine mehr.


    Was ich bis jetzt getestet habe: Ich habe auf 3 Rechner mit 4 unterschiedlichen Betriebssystemen getestet (Windows 10 und 11, Zorin und Mint). Natürlich auch unterschiedliche Browser (Firefox, Edge und Brave) Dann habe ich den Router neu gestartet, leider bekomme ich die gleiche IP-Adresse wie vorher. Diese ist laut spamhaus.org nicht belastet. Dann habe ich eine VPN-Verbindung nach außerhalb erstellt um mal zu sehen ob sich da was tut, aber auch damit bekomme ich keine Werbeseiten. Das kann natürlich an VPN liegen.


    Hier (eBesucher-Surfbar - Auflistung aller gängigen Probleme) bei Punkt 6 steht, dass meine IP auf einer Blockliste gekommen sein könnte. Wie schon gesagt, bekomme ich leider die gleiche IP nach einem neustart des Routers. Wenn etwas bei eBesucher wäre, dann hätten die ja mein Konto wohl gesperrt und nicht meine IP, oder?


    Was ich jetzt noch gerade festgestellt habe, die IP-Adresse die mir in der Fritzbox als meine externe angezeigt wird (100.68.x.x), nicht die gleiche ist, wie die mit der ich wohl im Internet unterwegs bin (185.53.x.x). Und diese ist laut spamhaus.org belastet, allerdings steht dort, dass das normal ist. "The PBL is managed by Internet Service Providers. Being on this list is standard for many internet users. It contains IP addresses that should not be sending email directly to the internet."


    Und was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die ReCaptcha manchmal sehr langsam laufen. Also so wie hier beschrieben: https://community.bt.com/t5/BT…on-blacklist/td-p/1896054

  • Was ich jetzt noch gerade festgestellt habe, die IP-Adresse die mir in der Fritzbox als meine externe angezeigt wird (100.68.x.x), nicht die gleiche ist, wie die mit der ich wohl im Internet unterwegs bin (185.53.x.x). Und diese ist laut spamhaus.org belastet, allerdings steht dort, dass das normal ist. "The PBL is managed by Internet Service Providers. Being on this list is standard for many internet users. It contains IP addresses that should not be sending email directly to the internet."

    Ist das ein LTE Tarif? oder wie heist dein Anbieter?

  • Dein Account wird nicht gleich gesperrt nur weil ebesucher deine IP nicht mag. Wie du schon gemerkt hast, kommen dann halt keine vergüteten Anzeigen. Wie Riggie1000 schon sagte, solltest du den Router sonst mal 24h ausgesteckt lassen um eine neue IP zu bekommen und zu prüfen ob es daran liegt. VPN Verbindungen solltest du vergessen, da es dann erst recht nicht funktioniert. Manchmal hilft bei auch ein paar mal den Cache und alle Cookies komplett zu löschen...

  • Ist das ein LTE Tarif? oder wie heist dein Anbieter?

    Nein, ist Glasfaser von RWE Innogy jetzt von EON. Also "Letzte Meile" ist kupfer, habe leider kein Glasanschluß direkt ins Haus. In der Fritzbox steht als Anbieter VSE NET.



    Ansonsten einfach mal längere Zeit den Router ausgesteckt lassen, bis die IP gewechselt wird.

    Hmmm, könnte ich machen... aber ich glaube dann werde ich hier erschlagen :D



    Dein Account wird nicht gleich gesperrt nur weil ebesucher deine IP nicht mag. Wie du schon gemerkt hast, kommen dann halt keine vergüteten Anzeigen. Wie Riggie1000 schon sagte, solltest du den Router sonst mal 24h ausgesteckt lassen um eine neue IP zu bekommen und zu prüfen ob es daran liegt. VPN Verbindungen solltest du vergessen, da es dann erst recht nicht funktioniert. Manchmal hilft bei auch ein paar mal den Cache und alle Cookies komplett zu löschen...

    Also Rechner bzw. Browser schließe ich mal aus, weil ich ja 3 Rechner und 4 Browser getestetst habe. Und mit der IP, ich denke, weil auch die IP mit der ich unterwegs bin, eine andere ist wie die die mein Router anzeigt, dass das wenig erfolg hat. Ich bin halt bekannt mit der 185.53.x.x und nicht mit der 100.68.x.x die mein Router anzeigt. Vielleicht ist da schon das Problem. Das die 185.53 die von meinem Provider ist und das da noch mehr Leute mit verbunden sind. Was ich allerdings seltsam finden würde. Und das seltsame ist, dass es ja etwa zwei Wochen funktioniert hat.


    Er wird noch mysteriöser. Ich habe mal eine Traceroute gemacht und ging davon aus, dass nach meiner Frtizbox ein Subnetz in der 100.68. kommt, aber nein, da kommt nichts von der 100 noch von der 185. Ich komme da erst noch in zwei andere 192er netze rein, was ja eigentlich auch Private-Netzwerke sind. Also meine Fritzbox ist ja die 192.168.178.1, wie bei fast jedem der so eine hat.


    traceroute to google.de (142.250.186.99), 30 hops max, 60 byte packets

    2 192.168.178.1 (192.168.178.1) 0.763 ms 0.845 ms 0.861 ms

    3 192.168.203.24 (192.168.203.24) 11.024 ms 11.565 ms 11.523 ms

    4 192.168.126.4 (192.168.126.4) 12.400 ms 12.358 ms 12.716 ms

    5 192.168.126.2 (192.168.126.2) 12.799 ms 13.146 ms 13.328 ms

    6 022-199-018-212.ip-addr.vsenet.de (212.18.199.22) 14.204 ms 10.693 ms 10.976 ms

    7 et-2-0-5.0.vs-core-r1.6838.ip.vsenet.de (217.24.235.181) 11.903 ms 10.922 ms 11.519 ms

    8 et-2-1-2.0.vs-core-r1.6898.ip-addr.vsenet.de (217.24.235.153) 11.958 ms 12.527 ms 12.918 ms

    9 72.14.221.106 (72.14.221.106) 18.424 ms 18.393 ms 18.889 ms

    10 * * *

    11 142.250.229.58 (142.250.229.58) 18.702 ms 142.250.213.212 (142.250.213.212) 19.575 ms fra24s06-in-f3.1e100.net (142.250.186.99) 13.800 ms

  • Ein PiHole habe ich nicht. Ich habe sogar auf einem Recher wo kein einziger Add-Blocker, add-ons o.ä. drauf installiert ist getestet. Die Fritzbox sollte auch sowas nicht blockieren.

    Hoffentlich war da der Browser nicht Brave, denn der hat Adblocking bereits integriert und wird von eBesucher nicht (mehr) unterstützt.

  • Bevor du hier noch mehr Chaos mit dem posten von i welchen Routing IPs bringst, hätte ich eine vermutliche Erklärung für dich.
    Ich weis leider nicht wie genau du dich mit IPv4, IPv6 und Subnetzen und NATs auskennst, falls noch Fragen offen bleiben kannst du die gerne stellen

    Vielleicht ist da schon das Problem. Das die 185.53 die von meinem Provider ist und das da noch mehr Leute mit verbunden sind. Was ich allerdings seltsam finden würde.

    Warum würdest du das seltsam finden? Genau das ist vermutlich der Fall bei dir.
    Dein Netzanbieter arbeitet wahrscheinlich mit dieser Wikipedia Netzwerkstruktur, daher kommen auch mehrere 192.168.x.x Netze hintereinander, dort wird das Routing und die Zusammenführung von viele Anschlüssen auf deutlich weniger IPv4 Adressen geregelt, in das "öffentliche" Internet kommt dein Paket erst an Stelle

    9 72.14.221.106 (72.14.221.106) 18.424 ms 18.393 ms 18.889 ms

    davor bist du in den privaten Netzen von VSE Net, dort ist EON vermutlich Kunde und nutzt die Dienste dieser Firma, an Punkt

    6 022-199-018-212.ip-addr.vsenet.de (212.18.199.22) 14.204 ms 10.693 ms 10.976 ms

    ist der "Übergangpunkt" vom EON Netz an das VSE Netz

    Hier wird ist der Beschluss der IETF genau zu dem Thema (SEHR, sehr trockene Lektüre) beschrieben, dazu passt auch der Adressbereich deines Routers mit der 100.68.x.x

    Auch von AVM sind hier die Bereiche nochmal erläutert.

    Jetzt zu deinem eigentlichen Problem, du kannst mal dem eBesucher ein nette!! Support Anfrage schreiben, mit der Frage warum du bei deinem Netzanbieter keine Punkte bekommst und ob sie das mal überprüfen können. Telefonieren geht auch.
    Das es zwei Wochen funktioniert hat, ist nicht verwunderlich.

  • Mein Freund, dass Einem Ebesucher kein Geld gibt und nur Traffic ernten will, ist normal.
    Mancher kriegt angeblich Unmengen Kohle am Tag (vermutlich aber eher für bezahlte positive Bewertungen), andere kriegen wenig bis gar keine Werbung zu sehen.

    Geht man nach den Hardcore Fanboys hierzulande, hat man natürlich angeblich 20 VPNs am laufen oder Ähnliches.
    Oder der Standort ist angeblich nicht attraktiv für Ebesucher, weshalb die den Traffic eben ohne zu Bezahlen abgreifen wollen.

    Kann man Alles glauben. Oder auch nicht. :-)

  • "weil sie sich an die Rahmenbedingungen halten"
    Sage ich ja, Bullshitteritis pur halt -.-

    Wer unterm Tishc ein Bündel Geld für eine positive Bewertung kriegt, bei dem läuft es natürlich ausgezeichnet und der wirbt fleissig für den Saftladen.
    Auch wenn der Sponsor Ebesucher und nicht Raid Shadow legends heißt :-)

  • "weil sie sich an die Rahmenbedingungen halten"
    Sage ich ja, Bullshitteritis pur halt -.-

    Wer unterm Tishc ein Bündel Geld für eine positive Bewertung kriegt, bei dem läuft es natürlich ausgezeichnet und der wirbt fleissig für den Saftladen.
    Auch wenn der Sponsor Ebesucher und nicht Raid Shadow legends heißt :-)

    Deine Tastatur scheint schlecht gelaunt zu sein. Tausch sie mal aus. Die schreibt völliges Kauderwelsch.

  • Das habe ich bis jetzt auch gemacht, aber die kamen teilweise immer wieder und wurden auch nach längeren extrem langsam und ungenau. Heißt wenn ich es richtig gelöst hatte, es trotzdem nicht weiter ging und er den nächsten brachte. Und teil weise bei jedem Fenster kam ein Captcha.

  • Deine Tastatur scheint schlecht gelaunt zu sein. Tausch sie mal aus. Die schreibt völliges Kauderwelsch.

    Auch eine neue Tastatur ändert an der Wahrheit nichts, so ein hübsches Geldbündel von nem indirekten "Sponsor" hat sicherlich keine Auswirkungen darauf wie positiv die eigene Meinung über sowas wie Ebesucher ausfällt :-)

    Manche Meinungen sind einfach zu positiv um nicht gekauft zu sein :-)
    Gerade wenn man die Realität sieht wo man die Surfbar einschaltet, EINE bezahlte Sache kommt und dann Stunden und Tagelang gar nichts mehr Bezahltes.
    Da fallen diese realitätsfern positivisten Einzelmeinungen shcon stark auf.

    Realität vs Wunschdenken halt.
    oder , wie erwähnt, besonders (finanziell?) intime Beziehungen zu Ebesucher...

  • Manche Meinungen sind einfach zu positiv um nicht gekauft zu sein :-)
    Gerade wenn man die Realität sieht wo man die Surfbar einschaltet, EINE bezahlte Sache kommt und dann Stunden und Tagelang gar nichts mehr Bezahltes.
    Da fallen diese realitätsfern positivisten Einzelmeinungen shcon stark auf.

    Realität vs Wunschdenken halt.
    oder , wie erwähnt, besonders (finanziell?) intime Beziehungen zu Ebesucher...

    Ja, so ist er halt, der schöne Kapitalismus.
    Manche gehören zum Club dazu, du, ich und viele andere halt nicht so wirklich.
    Aber mal ganz ehrlich, eBesucher bringt zwar bischen Geld ein, liegt aber von den Beträgen weit hinter vielen anderen Sachen und ist sehr umständlich zu skalieren wenn man da wirklich was erreichen will.
    Deswegen links liegen lassen und sich den profitableren Dingen zuwenden ;)