Beiträge von Hisuinoi

    Du brauchst nur deinen Surflink in das Skript eintragen. Das Löschen im Addon ist normal und egal.

    Muss mir das auch mal die Tage anschauen wenn ich im Dezember neu aufsetze will ich nicht mehr das Restarter Addon nutzen.
    Ich schalte das nur noch an wenn ich unterwegs bin.

    Mit Surflink da ich über "Coinsurfer" wenn ich im Dashboard auf "Surfbar" klicke.
    Muss ich dann den Link mit mein Benutzername und am Ende "Surfbar" kopieren?
    Oder gibt es da noch ein anderen? Danke

    Bzgl. deiner einfrierenden Browser würde ich mal checken, ob es dem PC gut geht. Reicht RAM aus, wird CPU zu heiß, Staub entfernen, etc.

    Die einfrierenden Browser habe ich nicht mehr.
    Dafür hab ich immer mal Bluescreens, meine irgendwo hier mal beiläufig geschrieben du haben das ich mich damit später auseinander setze.
    Derzeit bei mir einiges zu tun und helfe einer Bekannten beim Umzug.

    Gestern was kurioses erlebt das ich noch nie hatte und ein Virus ausgelöst wurde.
    Von irgendeiner so einer Seite wo immer diese riesen Roboter die angeblich ReCaptcha sein soll.
    Wurde auch auf einmal ein CCleaner installiert der das eingeschleust hatte.

    Ich konnte mich in mein Konto Anmelden, der Desktop hat sekündlich geblinkt. Das erste mal war es irgendwie witzig das ich mal was neues erlebe.
    Aber dann das ich dann nicht in die Eingabeforderung kam weil ich das Microsoft Passwort nicht wusste das wohl ein älteres war.
    Kam dann die Verzweiflung, zum Glück hatte ich ein Wiederherstellungspunkt dieser meine Rettung war.
    Dann direkt alles entfernt und im Internet Recherchiert aber Browser waren komischer weiße nicht betroffen ob Windows 10 rechts Benachrichtigungen vom Edge hatte.

    Jedenfalls sobald Ende November alles erledigt ist.
    Werde ich einige Tests machen um Hardware Defekte auszuschließen bevor ich Windows neu aufsetze.
    Und dann funktioniert hoffentlich wieder alles.

    Meine Vermutung ist eher falsche Treiber, weil ich mal so ein dreck von Treiber Aktualisierungssoftware nutze wo ich Treiber heruntergeladen habe.
    Vielleicht hängt das auch mit den RAM-Profil im Bios zusammen das da was nicht passt oder im schlimmsten Fall Ram Defekt.
    Ein defekter RAM ist in den meisten Fällen relativ unwahrscheinlich.

    Glaube die ganzen Probleme hängen irgendwie miteinander zusammen das auch das mit der Surfbar manchmal Probleme gibt.
    Erst mal funktioniert wieder alles und werde nun einmal die Woche "sfc /scannow" ausführen.



    Werde bescheid sagen im Dezember oder im neuen Jahr ob mit der Neuinstallation wieder alles Reibungslos verläuft. :)

    könnt ihr euch einloggen?

    Ich kann mich Einloggen, wenn du dich per Google einloggst.
    Kannst du dir aber dennoch über "Passwort vergessen" und der Mailadresse dein Passwort ändern lassen.
    Dann kannst du dich normal einloggen, meine ich bin immer per Google eingeloggt zudem ich kein Passwort gespeichert habe.
    Und habe das grad getestet und lief problemlos.


    Aber kann dir nur zustimmen da es da irgendwelche Probleme gibt wenn ich auf Facebook oder Google klicke passiert auch nichts

    Grad wie ich am PC bin und die Surfbar kontrollierte stellte ich fest das ich auf einer Seite war "Surfbar starten".
    Und habe die Surfbar nochmal neu gestartet über das Browser Addon wieder auf die gelandet.
    Die Abfrage ist anscheinend beim Tageswechsel um 0 Uhr gekommen.
    Ich muss mich korrigieren seit gestern 16:xx Uhr war die Anzeige da. Hab nur nicht kontrolliert.
    Komisch hatte 14Uhr noch Klickanzeigen gemacht.


    Scheinbar haben die eine zusätzliche Kontrollfunktion eingebaut für die Leute die Automatisiert laufen lassen das nicht einfach durch die Nacht läuft.
    Mal Beobachten wie oft diese Meldung erscheint oder nur ein Einmaliger Vorfall war.
    Oder das ich diesmal einfach nur pech hatte und das sporadisch auftaucht.
    In diesem Fall sogar nach ca. 1 1/2 Stunden wo ich Klickanzeigen geklickt hatte.

    Muss ich jetzt häufiger kontrollieren.

    bei mir läuft es wieder. Habe die IP gewechselt und cookies gelöscht

    Bei mir läuft seit gestern Nachmittag auch nur 0-Punkte Seiten.
    Normal hilft ein IP-WEchsel aber der hat nichts gebracht.

    Bin sogar schon gegen 22 Uhr ins Bett und PC und Router Ruhe gegönnt.
    Jetzt definitiv neue IP aber immer noch 0-Punkte Seiten.
    Werde gleich mal Cookies zurück setzen.

    Aber Klick-Anzeigen und die Bonuspunkte für die Coins bekomme ich.

    P.S: Tatsächlich kaum sind die Cookies gelöscht, wurde direkt wieder Punkte Seite angezeigt. Scheint es sinnvoll zu sein wenn die Gerät 24Std laufen alle 1-2 Tage die Cookie zu löschen.

    Wenn du dir das Paket mit den 6 Domains rausgesucht hast, sind es nach 6 Monaten 12€ im Monat.

    Ja aber das ist mir egal.
    Habe mich von webgo Beraten lassen, könnte auch für ein 10er ein normales HDD-Webhosting Paket nehmen.
    Da ich nicht genau weiß wie meine Projekt aussehen werden und sich entwickeln.
    Ist das SSD-Paket besser.

    Der Support meinte nur ein SSD-Paket oder HDD-Paket aufwerten ist kein Problem.
    Aber von HDD-Paket zu SDD-Paket ist ein richtiger Umzug und da verlangen die mindestens 40€ meinte er aber kann auch höher ausfallen.
    Dann zahle ich lieber 2€ mehr, ich brauch ja keine 100GB die 50GB sind vollkommen ausreichend.
    Im größten Paket für 30€ wird es monatlich bezahlt und nicht Quartalsweiße im Voraus.
    Aber das wäre dann später was wenn das Projekt mehr besucht ist, das ist erst mal ja nicht mein Ziel.


    Die letzten Tage darüber auch nachgedacht, vielleicht nehme ich doch ein HDD-Paket.
    Da ich am Anfang wohl viel rumprobieren will da ist HDD oder SDD egal.
    Wenn es soweit ist mit Projekt in 1-2 Jahren kann ich immer noch auf SSD ohne Aufwand wechseln und alles neu aufsetzen.
    Nur eine Domain Weitergabe zum anderen Paket sollte kostenfrei sein, im schlimmsten Fall dann noch mal 15€ Einrichtungsgebühr.

    Funktioniert hat er bei mir damals schon, aber ich werde ihn mir nicht mehr installieren. Das Ding benötigt Java, was Potenzial bietet sich Schadsoftware einzufangen oder gehackt zu werden. Außerdem wurde der Restarter anscheinend seit 2013 nicht mehr geändert, was ebenfalls Potenzial über neuere Lücken bietet.

    Ist dann die Restartet Alternative die ich vor kurzem hier im Forum entdeckt habe weil jemand von euch dort reingeschrieben, hat besser?
    Aber der von hier kann halt nicht Überprüfen ob der Restartet und Browser also Opera Aktiv ist, oder?
    Also alle 30 Sekunden, ich klicke auch Klickbanner und Stoppe die Bar aber das erkennt die Restarter App und schließt dennoch nicht den Browser.

    Ich nutze mehrere Sicherheitssachen unter anderem "Malwarebytes Premium" und das schützt mich schon vernünftig und blockt.
    Auch wenn Java nur noch Selten verwendet wird, finde ich jetzt nichts schlimmes daran.

    Solange *Oder schon ist?* in eure Lösung nicht so eine eBesucher Überprüfung nehme ich erst mal die Restarter App.
    Ich hab mir das mal angeschaut und finde doch bisschen durcheinander.
    Und wusste auch nicht was nun Aktuell ist und was ich brauche.
    Falls das nur der Diskussionthread war und es ein eigenen Thread da noch mal gibt wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.
    Anschauen würde ich mir das schon. Wenn es nur ein einfaches Browser schließen und öffnen ist, wie wird dann die eBesucher Surfbar gestartet?
    Wenn das geht, müsste ja auch eine Überprüfung am Start sein ob diese Aktiv ist?
    Wenn ja, dann wäre ja eine Überprüfung alle 30 bis 60 Sekunden kein Problem.

    Der Thread ist ja schon paar Jahre alt, vielleicht kann da man ein Aktuell Zusammenfassender Thread erstellt werden?


    Achja zum alten Problem, mit Nullseiten bzw. keine Klickanzeigen da hatte ich kurz VPN verwendet und hat wohl mehrere Stunden gedauert bis eBesucher das gecheckt hat. Hab vergessen die Surfbar zu stoppen. Obwohl VPN nur 1-2 Minuten Aktiv war hatte das so massive Auswirkungen selbst wie ich zurück war das die Einnahmen ca. 12 Stunden einbrachen bis sich alles erholt hat. Am nächsten Tag gingen Klickanzeigen wieder. Hatte sogar Router neu gestartet.
    Aber jetzt scheint alles super mit Opera zu funktionieren, friert nicht immer ein wie Edge, so solls sein.
    Wie gesagt ich muss mein PC sowieso mal Überprüfen und irgendwann neu aufsetzen.

    Gestern hab ich bisschen Online gespielt und dabei sind mir Chrome und Opera eingefroren da wurde meine drei Bildschirme kurz schwarz, dann ging Spielbildschirm wieder an und Spiel lief. Bei den anderen habe ich nur den Desktop gesehen im Browser vom Chrome konnte ich nichts mehr machen. Und Opera ging auch nichts.
    Ich hab mir da was rausgesucht muss ich mir nur noch ein Fehlerprotokoll, Fehlersuche an meinen Bedürfnissen anpassen und ausdrucken. Dann gehe ich nach und nach durch. :) Wenn immer noch Probleme sind, bleibt nur die Neuinstallation als einzige Option, da möchte ich es richtig machen. Spätestens dann wäre euer Restartet Script wohl nicht verkehrt.

    Ok jetzt bekomme ich auf einmal fast nur Nullpunkte Seiten und Klickanzeigen funktionieren gar nicht mehr.
    Vielleicht ist das auch ein gewisser Schutz wenn man es zu oft übertreibt oder über ein gewissen Zeit punkt viele Punkte bekommt.
    Keine ahnung wie das genau läuft.

    Ich kann dir auch einen Guteschein für einen Rabatt schicken 5 Euro Neukunden Bonus oder ab Webhosting 2000 wenn es für dich in frage kommt.

    Sind dann bei Webhosting 2000 30% Rabatt jeden Monat

    Nein danke, ich gehe zu webgo, das sind die besten im Ranking.
    Habe mich ja schon in mehreren Punkten informiert.

    Hole mir da ein SSD-Webhosting Paket und sin 6 Domains Inklusive das auch wichtig für mich ist^^

    Bekommst du mehrmals im Monat Geldeingänge?

    Ich bekomme Ende des Monats bzw. Anfang des Monats mein Reguläres Geld.
    Und je nach Bearbeitung noch von mein Nebenjob paar Euro zwischen den 10ten und 15ten.

    Ich jongliere meistens immer. Aber zahle Anfang des Monats die wichtigsten Zahlungen.
    Und lasse Geld für die zwei Abbuchungen für Versicherung und Verdi übrig.
    Rest kaufe ich Lebensmittel ein.
    Mit Nebenjob Geld kaufe ich dann für die zweite hälfte ein.

    Eng wird es nur wenn ich mich nicht zurückhalten kann und Pizza bestelle. :D
    Hin und wieder hab ich so Phasen,... Dann muss ich von Vorräten in der letzten Woche leben.
    Vor allem jetzt in der Inflation merke ich das besonders alles wird richtig teuer.
    Vor allem 30€ mehr Strom, hatte noch Glück das ich 2 Jahre Preisgarantie habe und jetzt nur 40cent statt 45cent zahle.
    Und davor waren es glaube ich 32cent.
    Hoffentlich wird es wieder besser. :)

    Ich habe nicht so viel Geld unter dem Existenzminimum.
    Da muss ich mich schon darauf verlassen.
    Wenn die sagen die buchen fest am 20ten ab, gut dann lasse ich Geld übrig.
    Aber die buchen sonst immer direkt Ende oder Anfang ab.
    Wenn die Rechnung nicht wie sonst am 28ten rum erstellt wird dann eine Woche früher.
    Und auch zugleich Abbuchung früher stattfindet.
    Sowas geht halt nicht.

    Die haben anscheinend kein automatisiertes Rechnungssystem das eigentlich heutzutage vor allem im Hoster Bereich üblich ist.
    Etwas ähnliches wurde in einen anderen BEreich von all-inkl von jemand bei Trustpilot auch stark bemängelt.
    Das die wohl im Mittelalter leben und keine automatisierten Sachen kennen.

    Den Restarter von EBesucher habe ich noch nie getestet. Lohnt sich das?

    Ja da legt man den Browser fest, wenn dieser nicht aufgeführt ist kann direkt der Pfad und Dateiname angegeben werde für die Öffnung des Browser.
    Der Benutzername und Restartet hinterlegen und dann Starten.
    Wird als Windows Programm installiert und ist unten rechts in der Taskleiste. Läuft super^^

    Nur die Abfrage ist vor eingestellt und kann nicht geändert werden, hätte es wohl paar Sekunden verringert. :)

    Ne es geht um 8€ im Monat, aber ich plane immer jeden Euro im Monat.
    Und habe keinen Dispo und will auch sowas nicht nutzen.
    Ich finde es halt ärgerlich wenn man sich da nicht richtig verlassen kann auf die Aufbuchungen.
    Bezüglich Einschreiben hab ich das nur gemacht das mit den Support nicht gesprochen werden kann da dieser nur Ausflüchte kennt.

    Hi,
    ich wollte mir eine Homepage machen schon vor längeren "vor Corona" wegen meinen starken Verspannungen in der rechten Schulter seit einem Jahr nie dazu gekommen anzufangen.
    Im ersten Corona Jahr hab ich mir das alles zugesichert da die ersten 6 Monate kostenlos waren ohne Einrichtungsgebühr.
    Derzeit mache ich immer mal meine Übungen, es kommen Fortschritte und Rückschritte aber ab Oktober habe ich vor Rehabilitätssport zu machen um bessere fortschritte zu erzielen.

    Bei all meinen Anbieter Mobilfunk, Internet, usw.
    Wo ich habe, hab ich keine solche Unzuverlässige Arbeit erlebt wie bei "all-inkl".
    Nur bei meiner Versicherung "Debeka" und "Verdi" bin ich auf Lastschrift.
    Da weiß ich "Debeka" bucht immer Anfang des Monats ab und "Verdi" Mitte des Monats.


    Die Probleme
    Angefangen das die Rechnungserstellungen Katastrophal sind.
    Die werden nicht zu einen festen Zeitpunkt erstellt wo das Webhostingpaket gebucht wurde.
    Häufig werden die Rechnungen schon deutlich vor der Abrechnungsperiode erstellt.
    Dann mal wieder pünktlich oder erst wenn die Abrechnungsperiode begonnen hat.

    Das ganze jetzt auf Seite gestellt.
    Dementsprechend wirken sich auch die Lastschriften aus.
    Ich kenne es eigentlich nur so wenn man Lastschrift hat, wird erst 1 Woche nach Rechnungsstellung abgebucht.
    Aber "all-inkl" scheisst darauf und nutzt willkürliche Termine mal passt es, dann mal direkt 2-4 Tage nach Rechnungserstellung.
    Und sollte eine Rechnung vor der Abrechnungsperiode erstellt werden...
    Ist natürlich jedes mal die Gefahr das es zu einer Rückbuchung kommt da eben das neue Geld noch nicht auf den Konto ist.
    Das eigentlich unnötig wäre wenn "all-inkl" wie alle anderen auch zuverlässige Termine hätte.

    Einmal wäre es sogar fast passiert, ein Tag zu früh, ein Glück das "all-inkl" und ich bei der Commerzbank sind.
    Da hat wohl die Bank ein Auge zugedrückt da die wussten das ein Tag später bei mir Geld eingeht.
    Ich finde sowas schon eine richtige Frechheit was die da betreiben.

    Habe das alles genau belegt und Anfang Juli 2022 mich direkt an die Geschäftsleitung per Einschreiben gewandt.
    Bis heute keine Antwort erhalten und ich habe Belege das die das Einschreiben erhalten haben.
    Jetzt kam es wieder zu einer frühen Rechnungserstellung, somit direkt an Support geschrieben mit Anhang von der Annahme Bestätigung des Schreibens.


    Nicht mal eine Antwort bezüglich des Briefes sondern nur folgendes:

    "Ihr Abrechnungszeitraum beginnt am 27.08.2022 - 26.09.2022. Somit ist sie Ausstellung der Rechnung

    am 23.08.22 als Vorankündigung korrekt. Von Gesetzgeberseite ist eine Frist bis zu 6 Monaten vorgeschrieben mehr nicht. Siehe §14 UstG."



    Mich hat dann einfach die Wut getroffen, erst die Respektlosigkeit das ich keine Antwort vom Brief erhalte wo ich Sachlich das niedergeschrieben habe. Und alles Belegt ist.
    Dann diese Ignoranz. Habe dann nur kurz eine Zusammenfassung geschrieben "Willkürliche Rechnungserstellung, Unzuverlässigkeit, Keine Antwort aufs Einschreiben,..." und war dann etwas Beleidigend, konnte mich da dann nicht mehr zurückhalten.
    Und direkt ins Kundenportal und dort gekündigt, selbst ohne Domain Übernahme alles direkt.
    Ich muss jetzt 30 Tage Karenzzeit abwarten bevor ich die Hauptdomain direkt bei ein anderen Anbieter Anmelden kann.
    Könnte mich zwar theoretisch melden und so ein Code holen, aber keine Lust überhaupt noch irgendwas mit diesen Suspekten Unternehmen zu tun haben zu wollen.


    Kurz nach der Kündigung nach anderen Webhoster gesucht und so auf Webgo und Ionos gestoßen die nicht schlecht sein sollen.
    Mit webgo und Ionos telefoniert denen das auch kurz geschildert und meinten auch willkürliche Rechnungserstellung ist nicht normal.
    Auch die willkürlichen Abbuchungstermine, jedes Unternehmen das kein System hat wo der Kunde den Abbuchungstermin entscheiden kann, hat normalerweise immer feste Termine.

    Ich habe mich entschieden dann zu webgo zu gehen, nach näherer Recherche ist Ionos auch nichts.
    Wenn nicht aufgepasst wird werden "PhP Extended Service" Leistungen berechnet.
    Schade zwar das ich bei webgo bei den Tarif dann Quartalsweiße zahlen muss, aber ich kann wenigstens per Überweisung zahlen.


    Noch zum Abschluss habe entsprechend bei 2 Portalen über All-inkl Bewertungen abgegeben insbesondere Trustpilot.
    So sind mir schon die ein oder anderen kuriosen Bewertungen aufgefallen das bei denen die Gefahr besteht mit Virenbefall.
    Und wie "all-inkl" letztendlich mit Kunden umgeht. Früher waren die gut aber mittlerweile nicht mehr.
    Ich glaube das war Schicksal das es so gekommen ist, für mein zukünftiges Projekt das ich den Webhoster wechseln soll.


    Vielen Dank für das Lesen, ich wollte meine Erfahrung mit euch teilen.





    Restarter regelt dann nach einer Stunde.

    Warum erst nach einer Stunde`?
    Ich nutze den Restarter von eBesucher und der überprüft ja immer glaub alle 30 oder 60 Sekunden.
    Dann wird Browser geschlossen und neu geöffnet. Und eBesucher Surfbar gestartet.

    Das dennoch die Einnahmen so massiv einberechen.
    Jetzt nur wegen 1-2 Tage werde ich mich sicherlich nicht an eBesucher wenden.
    Wenn das jetzt 1-2 Wochen so läuft. Werde ich die Seitenadressen speichern und eBesucher melden.

    Hatte ja auch ein oder zwei das auf einmal Datei Downloads viele offen waren.
    Und darauf hin an eBesucher gewandt aber hatte da das falsche gespeichert und nur ein Screenshot geschickt.
    Die meinten die bräuchten die Ursprungsadresse.
    Wichtig ist immer dabei höflich und Konstruktiv zu bleiben so kommt man überall weiter^^
    Meine auch teils mitbekommen zu haben das Support nicht antwortet, wer weiß wie der/diejenige die Nachricht geschrieben hat.


    Ich habe den Eindruck das es jetzt besser läuft,...
    Manchmal lädt eBesucher weiter.

    Irgendwie kommen häufig so Seiten wo folgende Fehler kommen, dementsprechend bricht die Punktevergütung stark ein:
    --

    DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
    Check your DNS over HTTPS settings
    --

    Über Nacht, habe ich wohl wegen diesen Problem auch nur zwischen 312 und 527 Punkte pro Stunde bekommen das sehr wenig ist.
    Im Normalfall haben die je nach Situation zwischen 900 und 1450 Punkte geschwankt ohne Klickanzeigen.
    Könnte auch sein das ich derzeit einfach nur pech habe das so beschissene Seiten kommen.
    Derzeit habe ich keine andere Wahl öfters die Klickanzeigen zu nutzen das ich wenigstens auf 22 bis 24k Punkte komme.


    Sollte jemand Vorschläge habe, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

    Opera einen Datensparmodus oder eingebauten Werbeblocker

    Werbeblocker hab ich glaub Deaktiviert.
    Ich schaue gleich nach.
    Falls nicht ist melde ich mich spätestens morgen wieder.

    Grad heim gekommen war unterwegs, jetzt erst mal entspannen.
    Bevor ich dann wieder auf Opera umstelle.


    EDIT -> Grad geschaut ja Energiesparmodus war drin und auch VPN war an. Beides Deaktiviert.

    Hallo,

    ich bin heute vom Edge auf den Opera umgestiegen für die Surfbar Addon.
    Weil der drecks Edge viel zu oft eingefroren ist und da es immer eine weile braucht bis der Restartet reagiert.
    Kommt dadurch natürlich auch ein gewisser Punkte Verlust.

    Allerdings habe ich jetzt mit Opera ganz andere Probleme, im Edge wenn Seite nicht geladen werden kann geht eBesucher direkt weiter.
    Aber bei Opera passiert nichts, kommen so DNS Probleme.
    Das Problem ist ich könnte zwar mit gewissen Umstellungen auch Chrome nutzen aber keine ahnung ob es da besser wird.
    Und Firefox steht komplett außer Frage weil ich da demnächst Anfangen muss Lesezeichen zu Sortieren.


    Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Tipps hat wie ich Opera richtig Einstellen kann?
    Das alles klappt. Ich habe jetzt den Edge wieder rein getan da gefühlt auch wenn Edge eher einfriert besser läuft.

    Fest steht das ich mein PC neu aufsetzen muss aber vor Ende Oktober läuft das leider nicht.
    Bis dahin mit anderen Sachen beschäftigt.
    Deswegen irgendwie schauen das bis dahin die Surfbar gut läuft. :)

    Danke.

    Ich war letzten Monat bis länger nicht im Content Delivery drin. Irgendwas müssen die wohl gemacht haben.
    Seit ca. 4 Wochen wieder drin jeden Tag aber bin nicht ständig Aktiv drin.
    Wobei ich grad feststelle das ich wohl seit einiger Zeit immer Aktiv drin bin, zumindest schaut das so aus.


    Nur keine Sorge das ist wohl derzeit einfach nur pech, wie ich mal 2-5 Wochen kein CD hatte.
    Und plötzlich wieder da war.

    Die 5 Jahre Garantie muss sie aber trotzdem überleben, ich finde da sind Temperaturschwankungen schlimmer, lieber konstante Temperaturen und die etwas höher.

    Ja klar. Ich finde es ist generell immer gut mit Lüfter.
    Nur meine Externen Platten sind leider nicht gekühlt.

    Aber da will ich mir mal ein Luftkanal bauen um dort die Platten reinzustellen zur Kühlung.
    Achja ich hatte ein USB3 Stick ständig im PC, vergessen das die ziemlich heiß werden.
    Vor 3 Monaten ist der abgeschmiert. Bzw. läuft nur ganz kurz, bis sich der erwärmt durch den Zugriff und dann sich das System aufhängt bis ich den Stick abziehe.
    Irgendwie muss ich die Daten dort sichern weil dort Dokumente drauf sind. xD
    Wenn mein PC nächsten Monat im anderen Raum ist bei meiner Tiefkühltruhe, werde ich den mit ein langen USB-Kabel in die Tiefkühltruhe hängen und dann schnell Daten sichern.
    Sollte klappen, da die Erwärmung den Ausfall hervorruft.

    Das selbe bei HDDs wenn die immer konstant größere Temperaturen haben dann werden die auch irgendwann Probleme bereiten.
    Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen^^