Bekomme zuhause keinerlei Werbung also BTPs mehr.

  • Ein mir bekannter Unterschied ist, dass über DSL die Verbindung alle 24h unterbrochen wird. Das geschieht bei Kabel-Internet nicht. Für eine neue IP muss man dort den Router selbst ausschalten.

    Das wiederum gibt es bei allen Anbieter außer Vodafone und Telekom.
    Das ist auch ein Grund warum ich bei der Telekom bin.
    War davor bei Vodafone bis 20 JAN/2020.
    Die hatten bei ein Knotenpunkt Probleme und konnten nicht sagen wann dies Repariert werden kann.
    Musste mich erst an die Geschäftsführung wenden, der normale Kundensupport wusste nichts darüber.
    Habe Rabatt und Sonderkündigungsrecht bekommen.
    Kurz vor Heilig Abend ging es auf einmal wieder, aber dachte ein Wechsel zur Telekom ist die bessere Wahl.

    Seit dem funktioniert bei mir alles bestens.
    Hatte vor kurzem mal Probleme, das Problem konnte zwar nicht gefunden werden.
    Womöglich eine Frequenzstörung von ein kaputten Netzteil.
    Aber habe ohne Probleme von der Telekom Gutschriften bekommen.

    Das wichtigste immer Sachlich und höflich bleiben, keine Beleidigungen.
    Hatte sogar Kontakt zu AVM und zig Sachen getestet.
    Laufe des Jahres soll ein Glasfaser Direkt Anschluss ins Haus verlegt werden.
    Bin da schon gespannt. Weniger schön ist es das ich mir ein AVM Glasfaserrouter kaufen muss oder 50€ für ein Glasfasermodem.
    Wobei ersteres zwar teurer aber auf lange betrachtet sinnvoller ist und weniger Geräte doch besser ist.

  • Ein mir bekannter Unterschied ist, dass über DSL die Verbindung alle 24h unterbrochen wird. Das geschieht bei Kabel-Internet nicht. Für eine neue IP muss man dort den Router selbst ausschalten.

    Das ist ein sehr alter Unterschied und outdated aus meiner Sicht, ich habe bei meiner DSL Leitung keine Trennung mehr.

  • Ja, Bernd kann stattdessen wie immer das Forum in der Zeit aufmischen und Troll spielen.



    Das ist nicht korrekt. Hättest du meinen obigen Beitrag #30 gelesen, dann hättest du deinen Beitrag vermutlich gar nicht erst so geschrieben.

    Tja, auch beim Vodafone Thema liegen zwischen der Relaität und dem, was Manche dafür halten, halt wie immer Welten :-P

    Vielleicht nicht so viel rauchen, dann hatt mans eher mit der Relitäöt und sieht auch keine Trolle rumhüpfen :-)

  • Laufe des Jahres soll ein Glasfaser Direkt Anschluss ins Haus verlegt werden.
    Bin da schon gespannt. Weniger schön ist es das ich mir ein AVM Glasfaserrouter kaufen muss oder 50€ für ein Glasfasermodem.
    Wobei ersteres zwar teurer aber auf lange betrachtet sinnvoller ist und weniger Geräte doch besser ist.

    Von welchem Anbieter gibt es denn für dich Glasfaser?

    Bei Telekom ist das Glasfasermodem nämlich mit drin.

  • Von welchem Anbieter gibt es denn für dich Glasfaser?

    Bei Telekom ist das Glasfasermodem nämlich mit drin.

    Das macht sicherlich die Telekom.
    Das Glasfasermodem ist nicht mit drin, wie ich die Probleme mit der Telekom bzw. VDSL hatte.
    Hab ich mich direkt vor informiert wie das läuft, da ich direkt Kontakt hatte mit den besseren Kundensupport die mehr wissen mit ein direkten Ansprechpartner.
    Da wurde mir gesagt das ich 50€ zahlen müsste für ein Glasfasermodem oder ein Router kaufen mit ein Glasfasermodem integriert.
    Bevor ich 50€ investiere, tausche ich meine FritzBox aus.
    Dann kaufe ich lieber direkt eine neue Fritzbox für Glasfaseranschluss und Verkaufe meine Aktuelle Fritzbox 7530.