crypto-express.top - Reich durch Exchange - Bitcoin nach Ethereum und wieder zurück?

  • Hallo,


    ich bekomme seit einigen Tagen u.a. eMails mit folgendem Inhalt:


    Step 1:

    First of all you need Bitcoin and Ethereum wallets.

    I prefer to use blockchain but you can use any wallets that you like.

    You need to have at least 0.002 BTC at your wallet


    Step 2:

    Then you need to exchange.

    0.002 BTC to Ethereum using exchanger: .top

    The rate is 0.002 BTC = 0.074 ETH


    Step 3:

    Now you exchange.

    Ethereum to Bitcoin using exchanger: .com

    The rate is 0.074 ETH = 0.004 BTC


    Ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, aber ich denke, wenn dieses so funktionieren würde, könnten wir alle aufhören zu arbeiten.


    Wo ist der Hacken ? Oder Funktioniert so etwas doch ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



  • Was dort angeblich angepriesen wird nennt sich Arbitrage-Trading. Das gibt es tatsächlich ist aber nicht empfehlenswert. Die Gewinne sind marginal, man braucht auf vielen Börsen Geld, was ein mittelmäßiges Risiko darstellt und den richtigen Zeitpunkt muss man auch erwischen. Nebenher bekommt die Börse eine Gebühr und du musst Steuern zahlen.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Reich durch Exchange Bitcoin nach Ethereum und wieder zurück ?“ zu „Reich durch Exchange - Bitcoin nach Ethereum und wieder zurück?“ geändert.
  • Hier ist mal eine Liste mit den meisten Börsen, nach Trustscore sortiert:
    https://www.coingecko.com/de/b%C3%B6rsen

    Das heist nicht, dass die Börse nicht gehackt werden kann.

    Es gibt immer Unterschiede bei den Umtauschkursen wenn man die Börsen vergleicht, allerdings nicht in dieser Größenordnung.

    Das kannst du dir merken:
    Durch Kryptowährungen wird man nicht ganz so schnell reich wie es manche Leute behaupten und das wenigste wird dir geschenkt, du wirst immer was dafür tun müssen um Coins zu bekommen. (Captchas lösen, Werbung anschauen, Games spielen, Daten angeben, Strom und Hardwarekosten, etc. )

  • Kevin Kun

    Hallo Kevin,

    ich bin nicht naiv, nur unwissend bei Kryptowährungen.

    Aber ich lerne und dieses sehr schnell.


    Ich habe seit 35 Jahren ein Aktiendepot.

    Als ich Angefangen habe waren PUT- oder CALL-Optionen, Zertifikate, Hebelprodukte, ETF's, Leerverkäufe, etc. böhmische Dörfer für mich.

    Nach kurzer Zeit war ich an einem Punkt, wo ich dachte, dass werde ich nie lernen.

    Investiere besser in festverzinsliche Wertpapiere, dann kannst Du Nachts viel ruhig schlafen.

    Damals gab es sichere 6, 8 oder sogar 10 Prozent. Heute muss man aufpassen keine negativ Zinsen zu zahlen.


    Seit mehr als 15 Jahren bin ich aktiver Sportwetter. Ich kenne jeden seriösen asiatischen Buchmacher und jeden seriösen Wettbroker.

    Im ersten Jahr habe ich Geld verloren. Danach nie wieder.


    Ich bin weder besonders intelligent noch habe ich irgendwelche herausragenden Fähigkeiten. Ich bin nur fleißig und sehr fokussiert.

    Die größte Gefahr Geld zu verbrennen ist die Gier. Die zweit größte Gefahr ist zu denken, man ist der Größte und der Beste.

    Egal welche Position man im Leben je erreichen wird, es wird immer Personen geben, welche sehr viel besser sind als man selber und auch viel mehr Geld verdienen. Möglichweise auch die attraktiver Frau oder Mann an seiner Seite hat und auch viel intelligenter Kinder. So ist das Leben und dieses ist eine geniale Einrichtung, weil Du jeden Morgen die Chance hast, etwas neues zu lernen um Dich weiter zu entwickeln.


    Foren wie diese können sehr hilfreich sein und einem eine helfende Hand reichen. Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich bin neu hier, schauen wir einmal in welche Richtung sich dieses Forum entwickelt.


    Habt alle noch einen sehr schönen Tag.


    p.s.

    Ich habe einfach einmal geschrieben, welche Gedanken mir so durch den Kopf gegangen sind. Nichts ist böse oder respektlos gemeint.

    Es sind nur Synapsen, welche unter Strom standen und dann hat es mich in den Fingern gejuckt.

  • Shedu
    Vielen Dank für deine Erfahrungen die du mit uns teilst.

    Foren wie diese können sehr hilfreich sein und einem eine helfende Hand reichen. Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich bin neu hier, schauen wir einmal in welche Richtung sich dieses Forum entwickelt.

    Wer die Informationen hier zu nutzen weis, für den ist es schon jetzt eine kleine Goldgrube.

    Um auf deine Frage zurück zu kommen, ist diese beantwortet oder sind noch Fragen dazu offen?

  • Hallo Shedu,


    wahrscheinlich sind diese "Börsen" einfach Fakebörsen und wenn du dort irgendwo das Geld versendest siehst du es einfach nicht mehr wieder.


    Also aufpassen an wen man sendet. An Bekannte Kryptoadressen oder an die Börsen-Kryptoadressen (wie BSDEX, Kraken) wo man zu 100% weiß das es gutgeschrieben wird.


    Danke und Gruß,

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Reich durch Exchange - Bitcoin nach Ethereum und wieder zurück?“ zu „crypto-express.top - Reich durch Exchange - Bitcoin nach Ethereum und wieder zurück?“ geändert.
  • Das ist ne scam Seite und gehört hier nicht hin

    Recht hast du. Ich habe es in den Scam-Bereich verschoben. Damit dann aber auch jeder weiß, wer hier scamt, habe ich dies im Titel klar hervorgehoben. Ein Link ist nicht vorhanden, jedoch eine kopierbare Adresse.


    Damit das aber nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, schließe ich das Thema hier.

  • Riggie1000

    Hat das Thema geschlossen