Beiträge von Shedu

    Hallo,


    Steuern sind ein ganz persönliches Thema, welches jeder für sich klären muss.


    Ich war die letzten Tage unterwegs und in einem Hotel hat eine Veranstaltung vom Zoll, Steuerbehörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern statt gefunden.

    Dabei ging es ausschließlich um den Ent­wurf ei­nes BMF-Schrei­bens: Ein­zel­fra­gen zur er­trag­steu­er­recht­li­chen Be­hand­lung von vir­tu­el­len Wäh­run­gen und von To­ken.

    => https://www.bundesfinanzminist…est-kryptowaehrungen.html

    Eine kurze Stellungnahme von Winheller:

    => https://winheller.com/blog/ent…teuerung-kryptowaehrungen

    Weitere Erläuterungen:

    => https://www.winheller.com/bank…recht/bitcointrading.html


    Ich persönlich habe keinen Bezug zu Winheller und gebe die einzelnen Links hier nur zur Information weiter.


    Neues Gesetzt zum Einsatz von Staatstrojanern:

    => http://www.youtube.com/watch?v=5k2JVUF9Dbk


    Im BMF-Schreiben steht Entwurf, also noch nicht endgültig, aber dieses BMF-Schreiben bindet bereits jetzt alle Finanzbehörden die Besteuerung von Kryptowährungen einheitlich zu entscheiden und zwar genauso, wie in diesem Schreiben dargelegt. Wer damit nicht einverstanden ist, kann Klagen.


    Nach diesem Schreiben ist Krypto-Mining nun immer gewerblich.

    Die Ausnahmen sind dem Grunde nach irrelevant. Wer betreibt Mining schon als Liebhaberei, also mit dauerhaften Verlusten ohne jegliche Gewinnabsicht ?


    Einige kurze Beispiele wie kommt das Finanzamt an Daten:


    Der Zoll hat hierzu am Beispiel vom Helium-Mining ausgeführt:

    Die hierfür benötigte Hardware wird in die EU eingeführt und Zollamtlich behandelt.

    Darüber hinaus wurde von der Firma Helium Inc. alle Verkäufe nach Deutschland dem Zoll gemeldet.

    Diese personenbezogenen Daten gehen an das Finanzamt und werden dort mit der entsprechenden Steuernummer versehen.

    Mit diesen Daten kann u.a. festgestellt werden, ob eine Gewerbeanmeldung vorliegt.


    Die Banken melden dem Zoll Zahlungseingänge von jährlich über 410,00 Euro, welche einen Krypto-Bezug haben könnten.

    Hierzu wurden Beispiele von eToro-, Libertex- und Plus500-Zahlungen dargestellt.

    Der Zoll meldet dann an die Finanzämter


    Eine Softwarefirma aus der Schweiz hat demonstriert wie Daten direkt aus Wallets gelesen und strukturiert aufbereitet werden können.

    Hierzu werden jedoch die passenden Kennwörter benötigt. In diesem Zusammenhang wurde auf das Gesetzt zum Einsatz von Staatstrojanern hingewiesen.


    Die Amerikaner sollen Zugriff auf Harware-Wallets haben, ohne das hierfür irgendwelche Kennwörter erforderlich sein sollen.

    Bei Bedarf wurde an den BND verwiesen.


    Ich hatte den Eindruck, das die Finanzämter auf das Thema Krypto jetzt besonderes sensibilisiert werden und die einzelnen Sachbearbeiter einen wachsamen Blick hierauf haben werden.



    Ich bin kein Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer und arbeite auch für keine Behörde und kann somit keine weitergehenden Informationen zur Verfügung stellen.

    Wie bereits geschrieben, bin ich rein Zufällig auf dieses Thema gestoßen.


    Dennoch hoffe ich, das diese Informationen hilfreich sein werden.

    Kevin Kun

    Hallo Kevin,

    ich bin nicht naiv, nur unwissend bei Kryptowährungen.

    Aber ich lerne und dieses sehr schnell.


    Ich habe seit 35 Jahren ein Aktiendepot.

    Als ich Angefangen habe waren PUT- oder CALL-Optionen, Zertifikate, Hebelprodukte, ETF's, Leerverkäufe, etc. böhmische Dörfer für mich.

    Nach kurzer Zeit war ich an einem Punkt, wo ich dachte, dass werde ich nie lernen.

    Investiere besser in festverzinsliche Wertpapiere, dann kannst Du Nachts viel ruhig schlafen.

    Damals gab es sichere 6, 8 oder sogar 10 Prozent. Heute muss man aufpassen keine negativ Zinsen zu zahlen.


    Seit mehr als 15 Jahren bin ich aktiver Sportwetter. Ich kenne jeden seriösen asiatischen Buchmacher und jeden seriösen Wettbroker.

    Im ersten Jahr habe ich Geld verloren. Danach nie wieder.


    Ich bin weder besonders intelligent noch habe ich irgendwelche herausragenden Fähigkeiten. Ich bin nur fleißig und sehr fokussiert.

    Die größte Gefahr Geld zu verbrennen ist die Gier. Die zweit größte Gefahr ist zu denken, man ist der Größte und der Beste.

    Egal welche Position man im Leben je erreichen wird, es wird immer Personen geben, welche sehr viel besser sind als man selber und auch viel mehr Geld verdienen. Möglichweise auch die attraktiver Frau oder Mann an seiner Seite hat und auch viel intelligenter Kinder. So ist das Leben und dieses ist eine geniale Einrichtung, weil Du jeden Morgen die Chance hast, etwas neues zu lernen um Dich weiter zu entwickeln.


    Foren wie diese können sehr hilfreich sein und einem eine helfende Hand reichen. Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

    Ich bin neu hier, schauen wir einmal in welche Richtung sich dieses Forum entwickelt.


    Habt alle noch einen sehr schönen Tag.


    p.s.

    Ich habe einfach einmal geschrieben, welche Gedanken mir so durch den Kopf gegangen sind. Nichts ist böse oder respektlos gemeint.

    Es sind nur Synapsen, welche unter Strom standen und dann hat es mich in den Fingern gejuckt.

    Hallo,


    ich kann das so nicht bestätigen. Ich benutze den Brave-Browser seit Februar 2021.

    Auf meinem Hauptrechner zu Hause, erreiche ich konstant 6 BAT und auf meinem Notebook 3 BAT im Monat.

    Pro Werbeeinblendung erhalte ich 0,010 BAT. Mobil habe ich keinen Brave-Browser installiert.

    Ich benutze jeweils Windows 10 Pro. Darüber hinaus räume ich meine Rechner einmal die Woche radikal auf.

    Hierzu benutze ich CCleaner und PC-Putzer 2020.


    Für alle die technisch interessiert sind:

    Das Datensendeverhalten des Brave-Browsers in der Desktop-Version.

    => http://www.kuketz-blog.de/brav…rsion-browser-check-teil1


    Ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Hallo,


    ich bekomme seit einigen Tagen u.a. eMails mit folgendem Inhalt:


    Step 1:

    First of all you need Bitcoin and Ethereum wallets.

    I prefer to use blockchain but you can use any wallets that you like.

    You need to have at least 0.002 BTC at your wallet


    Step 2:

    Then you need to exchange.

    0.002 BTC to Ethereum using exchanger: .top

    The rate is 0.002 BTC = 0.074 ETH


    Step 3:

    Now you exchange.

    Ethereum to Bitcoin using exchanger: .com

    The rate is 0.074 ETH = 0.004 BTC


    Ich habe von dieser Materie überhaupt keine Ahnung, aber ich denke, wenn dieses so funktionieren würde, könnten wir alle aufhören zu arbeiten.


    Wo ist der Hacken ? Oder Funktioniert so etwas doch ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.



    Riggie1000,


    vielen Dank für Deine netten Worte.

    Ich werde das, mit dem Vorstellen, zeitnah in der richtigen Kategorie nachholen.


    Die Betreiber von AdBTC habe ich schon in mein Herz geschlossen.

    Zweimal wurde versucht mir Vieren unterzuschieben und einige chinesische Internetseiten haben meine Chrome-Daten ausgelesen.

    Habe dies entsprechend gemeldet, aber interessieren tut dies bei AdBTC so wirklich niemanden. Hauptsache der Rubel rollt.


    ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Woche.

    Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen neu hier und schreibe jetzt meinen ersten Post.


    Zu meiner Person: 59 Jahre, männlich, Vollzeit im IT-Bereich beschäftigt, drei volljährige Kinder, typischer Barzahler, fahre gerne schnelle Autos, esse und lese gerne und viel, trinke sehr gerne Bier, Wein, Natursäfte sowie Mineralwasser und gehe so oft es möglich ist, zum segeln aufs Meer.

    Mit Microsoft-, UNIX-/Linux- und Android-Produkte kenne ich mich sehr gut aus und mit Apple-Produkte komme ich zurecht.

    Das Thema Krypto- oder auch Cyberwährung kenne ich nur aus der Zeitung und habe überhaupt keine eigene Erfahrungen.

    Ich werde versuchen mich in diesem Forum, bei den Themen wo ich einen Beitrag leisten kann, entsprechend einzubringen.

    Zur Zeit habe ich jedoch mehr Fragen als Antworten.

    Ich möchte Euch ein wenig um Nachsicht bitten, wenn einige meiner Fragen doch sehr trivial sein sollten.


    Ich habe einige Fragen zum Faucet Collector 2.7.1.1. mit 2Captcha.

    Ich benutze ein Windows 10 Pro in deutsch.


    Bei mir funktionieren folgende Faucets ohne Probleme:

    - Cointiply und

    - FreeBitco.in


    und folgende Faucets gar nicht:

    - CointPayU

    - adBTC


    Frage 1:

    Könnte Ihr mir bitte ein paar Faucets nennen, welche Stand heute, den 27.06.2021 bei Euch funktionieren.


    Frage 2:

    Ich habe hier im Forum gelesen, das es eine Gruppe geben soll, welche sich mit CapMonster beschäftigt.

    Ist diese Gruppe noch aktive und an wen muss ich mich wenden, um ein wenig mehr zu erfahren ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.