CoinByCall

  • Is tzwar ein altes Thema aber ich hab das damals irgendwie nie hier geschrieben:
    Ich hatte über Längere Zeit etwas Diskussionen mit COinbyCall dahingehend was für eine Art von nummer denn die von Deutshcland aus profitablen sind (DE5 oder wie das noch hieß)

    CbC bestand knallhart darauf dass es Festnetznummern wären, ein aderer cbc Typ meinte es wären Handynummern.

    Internet sagte je nach Seite immer wieder was Anderes.

    Ende vom lied:
    Es sind Premiumnummern.
    Der Müll, der 1,99 Euro die minute und so ksotet.

    irgendwann hat es auch cbc zugegbeen dass es so ist.

    Da es für diese Art von Nummern sprichwörtlich keine Flatrates gibt, wird sich Niemand finden, der diese für billig anrufen kann.

    Und was Ansosnten noch angeboten wurde, ahtte ja rigendwie nur 1/20 der Vergütung hier und war dmenach selbst bei 24/7 Tlefonieren nicht mal kostndeckend.

    Insofern, wenn mans ich rein einen Tarif zulegen will um damit Profit mit cbc zu machen, absolut unrentabel.
    Davon, dass einen der Provider aus fadenscheinigen Gründen kickt, weil amn ihm nicht genug Reibach reinbringt, ganz zu schweigen.

    Kurzum: CoinByCall für Deutsche einfahc nicht lohnenswert :-(

  • Mit deiner Aussage gehe ich nur ein wenig konform.


    Ich habe CbC einige Monate extrem rentabel genutzt. Allerdings lag das auch an der örtlichen Gegebenheit, wo ich wohne (Provider). Insofern - ja - AGBs sind da ein sehr heikles Thema, -nein - die Verträge sind nicht zwingend teuer, es gibt schlicht keine Verträge, die in AGBs dies erlauben.


    Was du mit DE5 meinst, weiß ich nicht genau, aber ich konnte ins Ausland sehr viel profitabler anrufen.


    Was Festnetz angeht hat mich CbC nie belogen. Der Provider aber sehrwohl. Der meinte nämlich ich hätte auf Mobilfunk ins Ausland telefoniert. Nach viel Recherche kann ich aber mit extrem sicherer Gewissheit sagen, dass es Festnetz war und somit die in Rechnung gestellten 600€ abweisen, denn ich habe die Bundesnetzagentur gefragt. Andere Internetseiten kann man vergessen, da gebe ich Dir Recht; hatte auch unterschiedliche Ergebnisse.


    Was die Person(en) bei CbC angeht, habe ich den Eindruck, dass ein einzelner Deutscher den Service betreibt. Auf Bitcointalk wird deutsch geschrieben. Auf Facebook eigentlich englisch. Leider weiß der Betreiber nur zu gut sein Impressum nicht anzugeben, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Aber mein Eindruck von ihm über Facebook war durchaus ein guter. Es wurde zwar nur sporadisch und langsam geantwortet, aber sein Service erscheint mir legitim. Er hat mir jedenfalls nie Mist erzählt.


    Warum ich CbC nicht mehr nutze? Es bereitete mir einiges an Ärger, was mit viel Stress verbunden war. Nicht CbC ist das Problem, sondern der Provider. Und ohne Anwalt gegen den Provider zu schießen ist extrem schwierig. Leider habe ich keinen Rechtschutz, was sich als großer Nachteil in dieser Geschichte erweist. Denn ich finde keinen Anwalt, der mich vertreten will. Bis heute hinken mir 80€ als Rechnung hinterher, auf die der Provider beharrt. Das Thema ist aber schon eineinhalb Jahre her. Ich werde aber aus Prinzip nicht zahlen.


    Fazit:

    Wer einen Auslandstarif buchen kann, der kann sehr profitabel davonkommen. Der heutige Gegenwert meiner damaligen Einnahmen liegt bei knapp 600€ pro Monat (damals 200€)!!!! Aber wirst du zu gierig - wie ich - gibt es nur SEHR VIELE SCHWIERIGKEITEN!!!!! Daher kann ich den Service LEIDER nicht empfehlen.

  • Ich weiß nicht mehr genau, ist ein jahr oder so her wo ich das letzte Mal nahgeguckt hatte.

    Kann auch LAtvia5 oder so gewesen sein.
    jedenfalls war da ein Tarif, der locker mal so das 10-20 fache aller Anderen brachte.

    nur halt der Nachteil dass die anzurufende Nummer dort eine Sondrrufnummer war mit 2 Euro Kosten pro Minute.

    Was wie erwähnt cbc ewig bestritt und behauptete, das wäre eine normale Handynummer.

    Hatte ich damals nicht sogar mit dir in discord hin und her geshcrieben was für eine Art von nummer das nun ist oder nicht?

    jedenfalls wie klar war dass es keine handynummer ist, die man irgendwie in ner Flat kriegen kann, war es für mich gegessen.

    Und Alles Andere war zumindest dort nahc Abzug der Flatratekosten (selsbt wenn sie nur 5 Euro ksoten würde, was man nicht kriegt und es kit eu flat oder gar weltweitflat eher so 20-30 Euro sind)
    einfahc nicht rentabel war.
    und 24/7 daueranruf kommt ja auch nicht so gut beim provider an.

    Oh ja, Anwaltsksoten kenne ich. Wie du sagst, ohne Rechtsschutz ist es so eine Sache .
    Wobei je nahc gebuchten Themengebieten ksotet der ja auch sein geld jeden Moant, ob ungenutzt oder nicht.

    und selbst wenn man die Voraussetzungen erfüllt, wirst du mit sowas wie Beratungshilfe auch nicht glücklich.
    Egal ob Fristsache, Obdahclosigkeit oder sonstwas, unter 2 Moanten kriegst du da keine Antwort auf den Antrag "Wirt haben halt so viel zu tun, müssen sie halt warten".

    Und dann kannst du mit den Kameraden rumstreiten weil die meinen ein stinkreicher Pöbel würde wegen sich wegen 30 Euro Streitwert keinen Anwalt holen, also braucht es der Hartz4ler mit seinen 400 nochwas Regelsatz erst recht nicht!

    Richter am Amtsgericht sehen es genauso übrigens.

    insofern läufts am Ende vom lied doch drauf hinaus, entweder hast du das Kleingeld um die Wucher Anwaltsgebühren zu zahlen.
    Oder du hast zwar Recht, aber wirst es halt nicht kriegen :-/

    Edit: Also entweder hat CoinbyCall seine Bezahlungen derb gepusht und ich bin verrückt.

    Damals gabs irgendwie immer nur 0.00023 oder so, was selbst bei 24/7 auf den Moant hochgerechnet nicht die Welt war.

    Mittlerweile sind die Bezahlungen sogar recht ansehnlich, was man so sieht.
    Da wäre es ja fast zu überlegen wieder einzusteigen.
    Nur wo gibts eine billige Auslandsflat und wie viele Stunden sind im Monat nötig um profitabel zu sein?
    Wobei lettland ja nicht gerade allzu nah an Deutshcland ist und dmait in den meisten Flats nicht dabei ist :-/


    Edit2:
    Gerade nachgeschaut, damals ging es um die Nummer


    +371 78787898


    die ich für Latvia 5 oder so gekriegt hatte (die lativa nummer die eben am besten bezahlte)

    Bei facebook schrieb cbc damals

    "+3716 are landline numbers. +3712 are mobile numbers.
    It takes about 15 seconds to Google this information:

    https://en.wikipedia.org/wiki/Telephone_numbers_in_Latvia

    "

    per EMail hieß es dan shcon eher
    "

    I think there is a misunderstanding.

    You should ignore Latvia2, 3, 4, 5, 6 etc.

    Yes, these are mobile numbers or premium numbers.

    You should only call "Latvia" (without any number) if you want to call landline numbers."

    und von vodafone selbst hieß es direkt, das wären sonderrufnummern.
    Google suche zeigt ja auchd ass das nummern von telefonzellen in Latvia sind.

    Insofern Chaos pur und 1,99 Euro pro Minute und keine flatrate nutzbar mahct es halt shcon unrentabel :-)

  • Also ich kann mich noch an die Nummern von Lettland erinnern.

    • Latvia Festnetz
    • Latvia2 Mobilfunk
    • Latvia3 Sonderrufnummer
    • Latvia4 Sonderrufnummer
    • Latvia5 Sonderrufnummer
    • Latvia6 Sonderrufnummer

    So oder sehr ähnlich war das aufgebaut. (kursiv-Geschriebenes habe ich hinzugefügt)

    So steht oder stand das aber auch immer in der Beschreibung drin. War für mich klar wie Kloßbrühe.


    +371 78787898

    [...]

    "+3716 are landline numbers. +3712 are mobile numbers.

    Deine obige Nummer ist weder in Beispiel 1 noch in Beispiel 2 von CbC, macht also keinen wirklichen Sinn so.

    Und in deinem Wikilink steht:

    Geographic numbering

    5 xx xxxxx, 6 xx xxxxx, 7 xx xxxxx—landlines and other location-based numbers.

    The 5-series is currently only reserved for future use. The 6-series is generally used for landlines and the 7-series is used with payphones throughout the country.

    Dadurch ist doch klar, dass das Sonderrufnummern sind. Gleichzeitig wird dort auch ...

    +3716 are landline numbers. +3712 are mobile numbers.

    ... genau so erklärt. Ich vermute, dass du vielleicht nicht alles genau durchgelesen hast, dann kann das durchaus missverständlich sein.

  • Also gut, ich kann mich NICHT daran erinnern dass irgendwo im geringsten was stand von "Dies sind Sonderrufnummern und ksoten 2 Euro die Minute".
    Soweit ich mich recht erinnere stand da nur dass es bei latvia2-6 sich um nummern handelt, die man vermutlich von Deutshcland aus nicht anrufen kann bzw. man von Deutschland aus nur Latvia sicher anrufen kann und auch nur die anrufen soll.

    Ansosnten wurde doch überall geprahlt dass bei coinbycall Festnetz und Handynummern zum Einsatz kommen?
    Da zähle ich gewiss keine Telefonzelle dazu! :-)

    Aber gut, auch egal.

    jedenfalls bekam es cbc erst nach 5 mal NAchfragen auf 3 Kanälen hin, es richtig darzustellen dass es maßlos übertreurte Sonderufnummern waren.

    Und eben weder Festnetz noch handynummern.
    Owbhol man von Sodnerufnummern nirgendswo was las bei cbc, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Aber gut, eltztlich sind di e besser bezahlten Sachen bei cbc aufgrund der Minutenpreise unrentabel.
    Wobei ich nicht verstehe ob die ernsthaft erwarten dass jemand diese Sodnerufnummern ernsthat nutzt?
    Ich meine, bei 2 Euro ksoten ist doch klar dass das unrentabel ist, wozu also anbieten?

    Höchstens es gäb an einem entlegenen ort der Welt ernsthaft eine Flatrate für sowas! :O

    Edit: So Riggie, ich bin mit der wayback machine gerade mal zur Seite mit Stand Juni 2020 gegangen und was lese ich da richtig dick und fett ab zeile 2?
    "

    Turn your unlimited/free minutes plan into BTC or LTC! No expensive premium numbers, just normal landline or mobile numbers that are included in your plan and are therefore free to call for you. We pay out every 15 minutes at a configurable threshold as low as 0.0025 BTC / 0.006 LTC.


    In short: use your mobile/landline/VoIP plan which includes calls to any of the below countries to earn Bitcoin or Litecoin. Have unused international minutes? Now you can turn them into coins. We'll broadcast live radio to you over the phone. Our partner radio stations pay us for every minute a listener stays on their stream and we share the better part of that fee with you.

    "


    Man mag nun darüber streiten können ob Länder und Kulturspezifisch Leute untershcieldiche Ansichten dazu haben was eine "expensive premium number" ist und was eine "normal landline or mobile number" ist.


    Wenn man wie du scheinbar den Plan von den Telfonnummerformaten der Welt hat, ist das sehr praktisch.
    Kanna uch nicht leugnen dass es Wikipedia durchaus richtig schreibt.

    Nur verlässt man sich ja mal in erster Linie auf das, was einem die Firma selbst schreibt auf ihrer Webseite, nicht wahr?
    und denkt nicht gleich "Halt, stop, vielleicht lügen die mich an. besser nochmal bei verschiedenen Stellen doppelt und dreifach prüfen".

    Darum traf mich das auch ein wenig als nach etwas Unklarheiten dann aufflog bzw. cbc eben zugab dass es eben doch , was lettland angeht, in 6 von 7 Fällen "expensive premium numbers" sind.

    Wie nennt man sowas im Deutschen? Arglsitige Täuschung?
    Denn jemand unbedarftes hätte ich vielleicht auf deren allgemeine Aussage verlassen, da fliissig angeufen und hätte am Shcluss mal eine 2000-3000 Euro Rechnung am hintern :-)


    Aber nur so viel zur alten Leier von damals, lassen wir das Thema.

    letztlich ist CbC genauso rentabel oder unrentabel wie damals.

    Und was man so liest, haben vodafone und co eine ungefähre Grenze von 3000 Minuten pro Moant ab wo sie gewerbliche Nutzung vermuten.
    Und die Minutenzahl bräuchte man schon um überhaupt in die schwarzen zahlen zu kommen,d aher unrentabel


  • Dieses Bild ist von heute, da man nur eingeloggt darauf Zugriff hat, kann die Wayback Machine das nicht erfassen. Da steht, dass das "virtual" numbers sind. So war das damals auch. Virtuelle Rufnummern sind Sonderrufnummern. Aber nicht alle Sonderrufnummern sind kostspielig. Beispiel 0800er Nummern. CbC schreibt keine "expensive premium numbers", aber es kann sein, dass günstige Premiumnummern dabei sind. Natürlich ist "expensive" Auslegungssache, was teuer ist und was nicht.

    just normal landline or mobile numbers

    Da geb ich dir Recht, dass das so nicht ganz korrekt seitens CBC ist. Es hätte heißen sollen "just normal landline, mobile or cheap premium numbers". Aber da die Nummern eh nicht aus Deutschland erreichbar waren, stimmt für Deutschland "just normal landline or mobile numbers" schon. Es kann natürlich auch sein, dass aus anderen Ecken der Welt diese Nummern günstig sind.


  • Dieses Bild ist von heute, da man nur eingeloggt darauf Zugriff hat, kann die Wayback Machine das nicht erfassen. Da steht, dass das "virtual" numbers sind. So war das damals auch. Virtuelle Rufnummern sind Sonderrufnummern. Aber nicht alle Sonderrufnummern sind kostspielig. Beispiel 0800er Nummern. CbC schreibt keine "expensive premium numbers", aber es kann sein, dass günstige Premiumnummern dabei sind. Natürlich ist "expensive" Auslegungssache, was teuer ist und was nicht.

    Da geb ich dir Recht, dass das so nicht ganz korrekt seitens CBC ist. Es hätte heißen sollen "just normal landline, mobile or cheap premium numbers". Aber da die Nummern eh nicht aus Deutschland erreichbar waren, stimmt für Deutschland "just normal landline or mobile numbers" schon. Es kann natürlich auch sein, dass aus anderen Ecken der Welt diese Nummern günstig sind.

    Sorry wenn ichs genau nehme aber das kann ich nahc wie vor nicht so stehen lassen, leider :-)
    "just normal landline or mobile numbers that are included in your plan"
    Ich habe von keinem "plan" dieser Welt gehört, in dem Telefonzellen und Dergleichen drin sind.

    Wenn du weißt oder glaubst zu wissen dass "virtuelle" Telefonnummern eben KEINE "landline" (aka festnetz) oder "mobile phone" (aka stinknormale handynummer) sind, dann hast du es gut.
    Ich und 99% würden bei einer Seite, die was Anderes behauptet dann keine Sonderufnummer dahinter vermuten.

    Gerade in deinem Screenshot von heute finde ich dass es anch wie vor nicht ungünstig sondern shclichtweg gelogen da steht.
    2 Euro pro Sonderrufnummer ist teuer wie Sa.., das ist gerade eine "expensive premium number".
    und ist nicht "included in your plan".

    Dass die nummern nicht aus Deutschland angerufen werden sollen, wiel sie angeblich nciht verbinden, ist das eine.
    Das gilt ja aber augenshceinlich nicht für Latvia 4-6.

    Hinter "aber nicht von allen providern" würde man auch nicht "ist ne sa. teure Premiumnummer" vermuten, sondern eher das o2 und Co. die Nummern blocken.
    man eben... dort nicht anrufen kann und nicht dass es zwar geht aber teuer wie Sa. ist.

    Ich bleibe dabei,. auch jetzt verkauft das Cbc immer noch falsch.
    Vielleicht auch mit Absicht damit ein paar Unwissende da mal ein paar Stunde drauf los teleofnieren, glaubend es wären ja Handynummern oder so, und in rela hat cbc mit der Unwissenheite derjenigen mal shcnelle 500-2000 Euro verdient.