Vorgaben für die Verwendung unserer Logos
- Daniel Schneider
- Erledigt
-
-
-
Hallo ihr Lieben,
Hier nun die Vorgaben für eure Produktdesignes:
- keine urheberrechtlich geschützten Grafiken/Bilder dürfen verwendet werden (die Verantwortung liegt hierbei beim Designer)
- mit der Einreichung des Designs es werden alle Bild- und Verwertungsrechte an die Verantwortlichen von Coinerd.de abgetreten
- alle Grafiken/ Bilder müssen auf transparentem Untergrund abgegeben werden, da dies bei bunten Produnken im Shop essenziell notwendig ist, weil sonst ein ungewünschter weißer Rahmen entsteht
- Für Tshirts gilt: alle Linien von Vektorgrafiken müssen mindestens 2mm dick sein, da diese sonst beim Druck nicht erfasst werden können
- für den Schrieftzüge „Coinerd“ bzw „Jumpcoin“ gelten gesonderte Regeln (siehe oben, Post von Daniel Schneider)
- auch sollte beim Designs die Farbwahl beachtet werden
Weitere Regelungen können noch erfolgen
Liebe Grüße
SandraBless
-
Achtet bei euren Grafiken für Produkte bitte auf die freie kommerzielle Nutzung,
bei pixabay steht das neben jedem Bild die Lizenz. Es gibt jedoch auch Seiten wie https://freerangestock.com auf denen die kommerzielle Nutzung erlaubt ist, allerdings steht in den Lizenzeangaben: 'Man darf keine Produkte verkaufen, die ihren primären Wert aus dem Bild ableiten.' Bei einem T-Shirt wäre das meiner Meinung nach der Fall weshalb man da Vorsichtig sein sollte.
Ihr könnt bei Unklahrheiten natürlich fragen was wir davon denken, allerdings bin ich zumindest KEIN Rechtsanwalt weshalb ich nichts garantieren kann...
-
-
Hi,
sind denn Aufkleber mit dem Jumpcoin Logo geplant.
Ich hätte da nämlämlich noch eine leere stelle am Laptop, die nur darauf wartet
das runde Jumpcoin Emblem zu bekommen.
-
Können die Logos irgendwo bitte zur Verfügung gestellt werden?
-
-
-
Riggie1000
Hat den Titel des Themas von „Vorgaben für die Verwendung unserer Logos.“ zu „Vorgaben für die Verwendung unserer Logos“ geändert.