Beiträge von WlanWerner

    Erstmal freue ich mich, dass nach dem Guide noch ein paar weitere Faucets entstanen sind. Falls es noch Fragen oder Anregungen gibt hab ich natürlich immer ein offenes Ohr, aber das wisst ihr denke ich mal schon;). Ich möchte nur nochmal alle Faucet Owner darauf hinweisen, dass das Faucet unter der GNU General Public License v3.0 veröffentlicht wurde. Das heißt zusammengefasst, dass jeder den Sourcecode benutzen oder verändern (außer die LICENSE Datei), muss jedoch seinen verwendeten Code veröffentlichen.


    Wie macht man das denn am besten?

    Am einfachsten ist einfach seinen Sourcecode auf seinem eigenen github zu veröffentlichen und auf der webseite zu verlinken(habe eben das template dafür geupdatet, bitte mal reinschauen). Falls ihr keine Veränderungen gemacht habt könnt ihr auch einfach das haupt Repo angeben,


    Wozu eigentlich das ganze?

    Wie ihr veilleicht merkt, ist der 'Grundcode' unter MIT veröffentlicht worden. Ich habe bewusst die Lizensierung geändert, da ich verhindern möchte, dass irgendwelche, z.B durch das verkaufen dieses Codes Geld verdienen. Jeder sollte die Möglichkeit haben den Code für sich zu nutzen, und allen an seinen Verbesserungen teilhaben zu lassen.


    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Montag-Abend

    WlanWerner

    Da ich immernoch auf der suche nach einem Laptop bin frage ich einfach mal hier, hat jemand einen Laptop, ich will kein gaming laptop, aber auch kein ding was 10 Stunden zum hochfahren brauch. Einfach ein solides Teil, mit dem man vlt ein bisschen Office machen kann oder mal unterwegs ein bisschen coden;)

    Ich kann gerne schneiden wenn du recordest, rendern ist kein Problem für solche 10-15 minuten Videos denke ich

    Die Frage ist ob du was mit jump im namen haben willst,

    surf4jump.de

    jumpsurfer.de (jumpsurf.de)

    jumpandsurf.de

    jumpsurf.bar

    Cryprosurf.bar

    usw.


    Die .de kann man natürlich mit .com .eu .org usw. ersetzen. Es ist nur grundlegend die Frage mit oder ohne Jump im name

    Soll das ganze nur für den Jump sein? Oder willst du dein angebot vielfältig halten?

    Also ich bieter hier auch gerne meine Unterstützung an, und du kannst gerne eine subdomain von jumpcoin.club kriegen. Ich will mich hier auch nicht an den gewinnen beteiligen, ich fände es nur super wenn das angebot auf jumpcoin.club erweiterd wird. Ich bin auch noch auf Ideen Suche, der super EInfall ist mit noch nicht gekommen.

    Hallo zusammen, erstmal allen einen schönen Wochenstart.

    Jumpcoin.club ist jetzt wieder online und wie ihr vielleicht schon gesehen habt jetzt auch mit ssl Zertifikat. Da wir vorhaben das Faucet als überarbeitet Version zu dem jetzigen auf github zu veröffentlichen, bräuchte es ein neues Design. Es sollte schlicht und einfach, aber modern sein. Wenn da jemand eine Idee hat, gerne melden.

    Also zum Thema Exchange generell, jedes 0815 Projekt macht seinen eigenen Exchange. Bei vielem steht es zwar noch auf der roadmap, allerdings halte ich exchanges aus vielen aspekten nicht als sinnvoll.

    1. Sicherheit, denke mal das muss ich nicht weiter thematisieren, beispiele gibt es genug

    2. Man brauch ein sehr aktives, schnelles und absolut vertrauenswürdige team welches das managt.

    3. So ein Exchange können nicht nur 2 Personen machen, da brauch es schon min.

    4. Da wir in Deutschland leben würde sowas auch lizenzrechtlich schwer werden...


    also ich denke mal wir sollten erstmal schauen eine infratsruktur aufzubauen. Und jeder der Lust und Zeit hat kann gerne mal auf github schauen was es da so gibt, und z.B versuchen das auch mal für den jump zu machen. Nehmt euch keinen Druck, ob was dabei rauskommt ist ja egal, nehmt es für euch persönlich um was dazu zu lernen. Ihr könnt z.B mal versuchen den explorer auf einem VServer für den Jump aufzusetzen, oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt. Wenn ihr eine idee habt schaut mal auf Github, da ist sehr viel (Ihr seid sicherlich nicht die ersten mit der idee) und viele Projekte dort haben gute Documentations wie man das ganze selber 'aufsetzen' kann. Ich steh für Hilfe natürlich gerne zur Verfügung, bin allerdings zeitlich z.Z eingeschränkt da ich auch noch an was arbeite.

    und ich benutze putty um auf den vps zu zugreifen.

    Also es gibt zwei möglichkeiten die du versuchen kannst:

    1. https://github.com/WlanWerner/Bro_Wallet_install das script mal ausführen, vlt klappt es



    2. Dir die Bitradiod herunterladen, und alle nötigen Dependencies installieren:

    Code
    1. sudo apt-get install libminiupnpc-dev (see --with-miniupnpc and --enable-upnp-default)


    Code
    1. sudo add-apt-repository ppa:bitcoin/bitcoin
    2. sudo apt-get update
    3. sudo apt-get install libdb4.8-dev libdb4.8++-dev


    Code
    1. sudo apt-get install libboost-all-dev

    Dann sollte das auch klappen