Punktevergleich 08.05.24

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal lieb in die Runde fragen wie viele Punkte Ihr derzeit so macht. Bei mir sind es seit geraumer Zeit nur noch so ca. 400 - 700 pro Stunde und Mini-PC.

    Normalerweise lag ich immer so bei 2000-3000 pro Mini-PC. Sieht es bei Euch ähnlich aus?


    LG Michael

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Punktevergleich“ zu „Punktevergleich 08.05.24“ geändert.
  • So viele Punkte habe ich noch nie gemacht,...Habe aber das gleiche Problem.

    Irgendwie hat Ebesucher es wohl hingekriegt, dass ich trotz aller Tricks nur noch so viele Punkte bekomme, wie ich mit der einen erlaubten Surfbar pro IP auch bekommen würde. Auch wenn ich mehrere Browser, etc. laufen lasse.


    Eigentlich Fair.....

  • Um das Thema datenmäßig anzureichern, habe ich hier Screenshots meiner Punkte der letzten 2 Jahre angefügt. Ebesucher hat leider die Statistiken ab 2022 gelöscht, sonst hätte ich diese auch zur Verfügung stellen können. Die Werte vor 2022 waren in etwa 6 mal so hoch wie aktuell - nur um eine Einschätzung zu haben.

    Mein Setup besteht aus 2 Intel Nuc, die günstig in der Unterhaltung sind und bereits seit 2020 vollständig durchlaufen. Vor 2020 hatte ich noch die Minisforum Z83 II, die gehen allerdings zügig kaputt. Beide Nuc werden an 2 verschiedenen Hausanschlüssen (Dsl) betrieben. Ein IP aus Südbayern und eine IP aus NRW. Die IP aus NRW läuft ein wenig schlechter.

  • Also ich sehe nur einen geringen Rückgang zum Vorjahr im Vergleich zu den weiteren Jahren und wie stark damals die BTP gepurzelt sind. Ich hatte ebenfalls in 2020 angefangen und seither laufen meine Z83II. Nur die Hitze macht ihnen zu schaffen. Ich habe mittlerweile auf 3 Minis regelmäßige Ausfälle durch die Wärme.


    Punktemäßig dürfte klar sein, dass mit mehr Surfbar-Nutzern der Ertrag aller insgesamt geringer wird. Es gibt halt nur einen Kuchen, der aber unter vielen aufgeteilt werden muss. Hinzu kommt, dass eBesucher selbst garantiert auch mehr abzwackt, da heutzutage jeder aufgrund der Geldpolitik deutlich mehr Geld braucht. Die zusätzlichen Werbetreibenden können da nicht mithalten, da die ja ebenfalls mehr Geld einbehalten müssen. Wenn der US-Leitzins wieder nach unten korrigiert wird, werden sich die Verhältnisse Monate später auf der ganzen Welt wieder ändern.

  • muss euch leider zustimmen, die btps wurden halbiert, habe vor ein paar tagen ebesucher angeschrieben und jede menge blablabla erhalten, habe auch den neuen thread hier bzgl nativer auflösung von monitor vs dummy gelesen, vermute aber wie andere von euch, dass das geschäftsmodell mittlerweile überholt ist und ebesucher willkürlich btps drosselt, habe ital ip, hier der preisindex nach land ebesucher.de/werbung/preise

    meine verdienste

    bis mitte dez: ~16.000btp/tag
    mitte dez-mitte jan: ~9.000btp/tag
    mitte jan-mitte feb: ~14.000btp/tag
    ab mitte feb: ~9.000btp/tag