Beiträge von stefano

muss euch leider zustimmen, die btps wurden halbiert, habe vor ein paar tagen ebesucher angeschrieben und jede menge blablabla erhalten, habe auch den neuen thread hier bzgl nativer auflösung von monitor vs dummy gelesen, vermute aber wie andere von euch, dass das geschäftsmodell mittlerweile überholt ist und ebesucher willkürlich btps drosselt, habe ital ip, hier der preisindex nach land ebesucher.de/werbung/preise

meine verdienste

bis mitte dez: ~16.000btp/tag
    mitte dez-mitte jan: ~9.000btp/tag
    mitte jan-mitte feb: ~14.000btp/tag
    ab mitte feb: ~9.000btp/tag

Riggie1000 also könnte man, wie bereits duff991 erwähnt hat, einfach einen virtuellen desktop verwenden bei dem im 1. main-desktop nichts läuft um die grafikkarte zu entlasten und somit strom zu sparen und in den weiteren desktops die browser maximiert laufen. das kommt mit praktischer vor, anstatt jedes mal ein fenster vor den jeweiligen browser zu schieben. ich habe meinen rechner so automatisiert, dass er alle 1,5h neu startet und die browser alle 15min, komme damit auf 400-600btp/h

vpn: habe ein paar getestet, nur als browser extension, damit mache ich weniger btp also ohne, sie werden erkannt u "infizieren" auch die surflinks ohne vpn, auch dort kommen nur mehr 0 btp seiten. vlt müssen alle surflinks auf dem rechner die selbe ip haben, das werde ich noch testen. 1 rechner mit gemischten ips bringt bei mir jedenfalls zum beschriebenen ergebnis eazy2018 welchen vpn bzw proxy benutzt du?
    virtueller desktop: Salamihannes habe auf 1 rechner dexpot u auf dem anderen überlappende fenster, macht keinen unterschied. auch 2 rechner vs 1 rechner macht keinen unterschied, dann läuft halt mal das eine fenster im anderen rechner u dann wieder das andere, immer abwechselnd, nicht zeitgleich
    4k dummy: werde ich mir zum spaß kaufen, erwarte mir aber nicht viel, da mit virtuellem dektop u überlappenden fenstern bereits kein unterschied zustande gekommen ist
    fazit: es scheint so, als würde ebesucher tatsächlich nur 1 surflink/rechner/ip laufen durchlaufen lassen, verschiedene profile u fenster bringen nicht mehr btps, es ist somit keine skalierung möglich. aktueller verdienst 8e/m. wer andere setups hat, kann sie gerne beschreiben

ok, also wenn ich z b 4 fenster mit 4 getrennten browserprofilen, surflinks u ips, nicht überlappend, sondern nebeneinander laufen lasse, dann kommt es zu keiner unterbrechung?
    denn auch in diesem fall ist - für windows - nur 1 fenster aktiv (siehe anhang) bzw im vordergrund (letzterer begriff ist irreführend, da in wirklichkeit alle 4 im vordergrund sind, wird aber von vielen tools verwendet). für windows gibt es ja immer nur ein aktives fenster, egal ob programm, ordner etc, ich dachte, ebesucher würde auch das erkennen u dann unterbrechen
    werde jetzt mal die 2/3 überlappung testen, dann brauche ich vorläufig keine 4k bzw könnte sobald ich den dummy habe noch mehr fenster auf 4k verteilen

wenn sowieso nur 1 surbar/ip gestattet ist, dann brauchst du auch keinen 4k-remote desktop, wie ich keinen 4k-dummy

wenn man hingegen via proxy oder wifi sim mehrere ips auf dem gleichen rechner einrichtet, wird 4k wieder interessant, da dadurch mehrere fenster nicht überlappend im vordergrund koexistieren können (obwohl eigentlich immer nur 1 fenster von windows als aktiv markiert wird, das müsste man ebenfalls abchecken)
    ob man nun 4k via remote desktop, dummy oder gar monitor erzielt, ist egal, bei einigen remote desktops gibt es halt das problem mit dem resetten der auflösung beim beenden der session, ein dummy kostet nur 5eur u ist in meinen augen zuverlässiger

eazy2018 danke für den tipp, die position kann man damit aber nicht festlegen?
    da ich win 11 benutze, habe ich gestern fancyzones von microsoft powertoys getestet github.com/microsoft/PowerToys, man kann damit den monitor in gleichmäßig aufgeteilte zonen organisieren u die fenster snappen dann automatisch rein, wahrscheinlich ist das zuverlässiger u man muss sie nicht händisch ausmessen u nachjustieren
    jetzt muss ich mir noch den 4k-dummy kaufen, doch davor würde ich gerne wissen, ob dann auch nur 1 surfbar läuft u die anderen gestoppt werden?
    sonst ist der ganze aufwand nutzlos

ich starte die browser mit windows task scheduler, dort kann man arguments angeben, sodass bestimmte browserprofile gestartet werden, position u größe des fensters kann man glaube ich nicht einstellen. werde jetzt schauen, ob es dafür spezielle tools gibt. aber abgesehen von der fensterverschiebung, benutzt jemand von euch ein derartiges setup u bringt es was oder läuft dann auch nur 1 surfbar u die anderen werden gestoppt?

Zitat
    Zitat von stefano beim browserneustart verschieben sich oft die fenster

Korrekt. Das Problem hat ChatGPT mir auch nicht lösen können.

Riggie1000 habe jetzt 1 rechner mit 2 surfbars via firefox u 1 rechner mit 1 surfbar via chrome u 2 surfbars via firefox, alle mit getrennten surflinks u browserprofilen, sammle damit gleich viel bpt wie mit 1 rechner mit 1 surfbar, der ganze aufwand ist somit umsonst, ebesucher lässt scheinbar nur die surfbars im vordergrund zu oder schlimmer nur 1 surfbar/ip

um letzteres auszuschließen bleibt mir nur mehr der versuch übrig, mit einem 4k-dummy ein paar surfbars zeitgleich im vordergrund laufen zu lassen, doch es bleibt das problem mit der fensterverschiebung beim neustart, konnte das bis jetzt niemand lösen?

Riggie1000 vielen dank für den link, habe ihn gerade durchgelesen
    virtuelle desktops: die emulation von mehreren fenstern im vordergrund wird von ebesucher erkannt und bringt nicht mehr punkte, wie wenn ich alles auf dem selben desktop laufen lasse? wenn es keine weiteren punkteabzüge, herabstufungen oder gar bans dafür gibt, werde ich das setting trotzdem beibehalten, da ich sonst den rechner nicht für andere zwecke nutzen kann, mein 1. desktop muss frei sein
    monitor/hdmi-dummy: mit einem 4k-dummy könnte ich 4 fenster in fhd (oder 9 fenster in hd) gleichzeitig im vordergrund laufen lassen, doch beim browserneustart verschieben sich oft die fenster, das ist das problem. es gibt auch 8k-dummies, ob das wohl funktioniert?
    remotezugang: ich nutze lite manager pro, dabei kann ich die virtuelle monitorauflösung beliebig einstellen, aber du sagst, dass diese nach abschluss der remotesssion wieder zurück auf die physische monitorauflösung schaltet?
    Salamihannes lordannie hatte doch auch nur eine ip. ich möchte vorerst das maximum von einer ip rausholen, erst danach rüste ich auf

Riggie1000 ja, ich weiß, dass der thread alt ist. jedenfalls verblüffend, dass LordAnnie damals so viele punkte gefarmt hat. du hast mal in einem post behauptet, dass ebesucher jetzt verschiedene chrome profile erkennt. werde dieses setup die tage mit chrome und firefox probieren, wollte mir nur davor ein wenig feedback einholen. aktuell habe ich chrome profil 1 mit surflink 1 und firefox profil 1 mit surflink 2 auf separaten virtuellen desktops. ob ich nur chrome oder nur firefox laufen lasse, macht bei mir keinen unterschied, ich habe auch noch weitere 2 firefox profile, welche auch nicht mehr punkte bringen. komme mit allen kombinationen immer auf insgesamt 400-700btp/h, also mittelwert 550btp/h. 2 surflinks sind aber sicherer, falls sich ein browser aufhängt. starte chrome und firefox alle 15min zeitversetzt mit windows task scheduler, so benötige ich nicht den restarter, der ist mir zu buggy

mein setup: 500btp/h : 2 surflinks = 275btp/h/surflink

lordannies setup: 6.000btp/h : 24 surflinks = 250btp/h/surflink

anhand der zahlen scheint das doch nicht so weit hergeholt zu sein, vielleicht klappt es ja. merkwürdig allerdings, dass er ohne virtuelle desktops gearbeitet hat. ich dachte immer, dass alle fenster im vordergrund bleiben müssen

also ist dein setup folgendermaßen aufgebaut: chrome profil 1 mit surflink 1, chrome profil 2 mit surflink 2, chrome profil 3 mit surflink 3, etc?
    die fenster der profile startest du alle in fullscreen übereinander? dadurch bleibt am ende aber nur ein fenster im vordergrund. du benutzt nicht für jedes profil einen eigenen virtuellen desktop damit alle fenster im vordergrund bleiben?
    startest du alle profile auf einmal oder zeitlich leicht versetzt?