Neue Änderungen in der Surfbar seit 11.03.22

  • Ich muss seit Sonntag feststellen, dass bei mir eBesucher nicht mehr so richtig funktioniert.

    Hatte vorher immer Firefox mit eBesucher offen und hatte auf dem Bildschirm Google Chrome dadrüber, was super funktioniert hat und gute 400 bis 600 Punkte pro Stunde generiert hat. Seit Sonntag läuft das aber nicht mehr so richtig, nur wenn ich wirklich das Fenster im Sichtbereich hab.

    Selbst der Tipp über den virtuellen Desktop bringt bei mir das gleiche Problem.


    Weiß da jemand einen Rat? Cache und Cookies sind bereits schon vollkommen gelöscht.

    Möchte ungerne einen dritten Monitor nur dafür hier noch installieren, damit die Surfbar funktioniert.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Surfbar nicht aktiv + 0 Punkte Seiten“ zu „Surfbar nicht aktiv + 0-Punkte-Seiten“ geändert.
  • Bei mir läuft seit ein paar Tagen mehr schlecht als recht.

    Aber seht selbst:


    Weiß nicht so recht was ich da machen soll, damit es läuft wie zuvor.

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Ja. Ich muss auch sagen, dass eBesucher wieder gewerkelt hat. Mir ist folgendes aufgefallen:

    • "I don't care about cookies" ist jetzt eine unerwünschte Erweiterung und
    • es wird von Zeit zu Zeit eine Interaktion erwartet, was folgendermaßen ausgelöst werden kann:
      • den Pfeil für "nächste Werbung" klicken oder
      • Skript neu starten.

    Die erwartete Interaktion erklärt mir mittlerweile auch, warum die Erweiterung nicht mehr funktioniert. Sie beantwortet Cookie-Meldungen auf Webseiten. Das entspricht einer automatischen Interaktion.


    Es gibt sicher Ansätze für ein Skript random in Zeitraum X ieinen Button zu klicken, um dieses Problem zu beheben.

  • Es darf schon ein Fenster drüber sein aber kein großes.
    Wenn ich z.B. Discord offen über den Browser habe werden nach ersten Blick immer noch Werbe Seiten geladen.

    Über Nacht läuft es auch prima solang der Browser Aktiv im Vordergrund ist.
    Ich überspringe immer mal Info Seiten.
    Aber ich nutze auch immer mal die Klickbanner.

    Vermütlich weil ich jeden Tag immer ungefair 10 bis 20 Klicks mache, reicht das eBesucher das alles wunderbar klappt solange es im Vordergrund ist.

  • Es darf schon ein Fenster drüber sein aber kein großes.

    Ich denke nicht, dass von anderen Programmen die Fenstergröße ausgelesen werden kann, sofern Java nicht installiert ist. Ist es jedoch der gleiche Browser, geht das schon.

    Ich vermute, dass eBesucher einfach nicht jede Minute ausliest, ob das Fenster noch im Fokus ist und du daher etwas getäuscht wurdest.

  • Ich denke nicht, dass von anderen Programmen die Fenstergröße ausgelesen werden kann, sofern Java nicht installiert ist. Ist es jedoch der gleiche Browser, geht das schon.

    Ich vermute, dass eBesucher einfach nicht jede Minute ausliest, ob das Fenster noch im Fokus ist und du daher etwas getäuscht wurdest.

    Ich glaube da gibt es ein Trick.
    Mir ist da was aufgefallen.
    Gestern habe ich Lost Ark gespielt und auf den zweiten Bildschirm die Surfbar laufen lassen.
    Habe einfach nur unten auf der Taskbar auf Discord geklickt um was zu Beobachten, anscheinend zählt es noch nicht als Aktives Fenster wenn ich in Discord selber kein Klick mache.

    Da lief die Surfbar gute 2-3 Stunden weiter.
    Heute wie ich Discord offen hatten und was schrieb ist mir dann speziell eine Infoseite im Fenster aufgefallen.

    Bin bis jetzt relativ zufrieden, ich nutze eBesucher über Coinsurfer mit der Surfbar.
    Bekomme jeden Tag min. 500 Satoshi umgewandelt das heißt so im Schnitt 100 Tage dann kommt eine Auszahlung.
    Mal sehen im Sommer/herbst will ich wohl wenn alles klappt auf ein oder zwei Raspberry Pi umsteigen.
    Hab herum experimentiert, hat sogar noch ein positiven Effekt das der Traffic dadurch erhöht wird für earnapp/Honeygain.

  • Hisuinoi

    Bezugnehmend auf deine Frage habe ich gestern und heute nochmal genauer die Anpassung seitens eBesucher unter die Lupe genommen.

    • Wie mir ja bereits auffiel kann man "I don't care about cookies" nicht mehr nutzen, wenn die Surfbar läuft. Weiters beobachtete ich, dass eine gelegentliche Aktivität gefordert wird, indem man auf den Pfeil klickt. Die gelegentliche Aktivität erscheint aber als hinfällig, sofern die Surfbar im Fokus läuft, solange man nicht am PC sitzt. Die BTP scheint man nachts trotzdem zu bekommen, aber das beobachte ich noch weiter. Insofern dürfte also kein BTP-Verlust entstehen.
    • Virtuelle Desktops scheinen nichts mehr zu nützen.
    • Heute beobachtete ich, wie die Surfbar den Browser hat abstürzen lassen, sodass ein Absturzbericht von Firefox erscheint. Aus diesem Grund lösche ich mein neues Thema zum Firefox-Absturzmelder, denn der verursacht nicht, dass der Browser nicht lädt. Die Ursache ist eine Anpassung in der Surfbar. Nun muss bei Firefox neben Firefox.exe auch der Absturzmelder durch das Skript gekillt werden, da jener sonst iwann den RAM zumüllt. Außerdem muss im Skript alle paar Minuten überprüft werden, ob der Browser läuft und wenn er dies nicht tut, dann muss das Skript ihn neu starten.
  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Surfbar nicht aktiv + 0-Punkte-Seiten“ zu „Neue Änderungen in der Surfbar seit 11.03.22“ geändert.
  • Heute beobachtete ich, wie die Surfbar den Browser hat abstürzen lassen, sodass ein Absturzbericht von Firefox erscheint. Aus diesem Grund lösche ich mein neues Thema zum Firefox-Absturzmelder, denn der verursacht nicht, dass der Browser nicht lädt. Die Ursache ist eine Anpassung in der Surfbar. Nun muss bei Firefox neben Firefox.exe auch der Absturzmelder durch das Skript gekillt werden, da jener sonst iwann den RAM zumüllt. Außerdem muss im Skript alle paar Minuten überprüft werden, ob der Browser läuft und wenn er dies nicht tut, dann muss das Skript ihn neu starten.


    Bisher konnte ich mit Edge die Surfbar wunderbar nutzen.
    Läuft jetzt seit etwa 17.3. Stabil, 1mal hatte ich zwischendrin den Browser mal neugestartet.
    Und vorgestern den Router ausgeschalten für eine neue IP, aber auch nur weil scheiss "ReCaptcha" nicht mehr ging obwohl ich die richtigen Bilder auswählte.

    Bisher keine Abstürze Beobachtet beim Edge^^
    Allerdings muss ich auch sagen das ich 32GB RAM habe und glaub einige Anpassungen am System vorgenommen habe.

  • Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen:
    Auf den Minis verursacht die Surfbar öfters einen Crash, auf meinem Hauptrechner jedoch nicht. Also muss doch eine Interaktion stattfinden, damit der Crash nicht verursacht wird.

    So macht das alles Sinn.

    Der Crash wird nur auf inaktiven Minis etc. durch die Surfbar verursacht. Damit der Crash auslöst, darf keine Aktivität festgestellt werden. I don't care about cookies verursacht Aktivität. Also hat eBesucher das Addon auf eine Blacklist gesetzt.

    Das bedeutet also:

    • Absturzmelder vom Skript killen lassen,
    • vom Skript prüfen lassen, ob der Browser noch läuft und
    • eine Aktivität durch irgendwas wie eine Erweiterung, Mouseover oder ein Skript verursachen.

    Der Absturzmelder lässt sich ganz simpel durch

    Code
    1. taskkill /im "crashreporter.exe" /F

    killen.

  • Ohne Grund Stürzt es doch nicht ab, könnte das vielleicht am RAM liegen?
    Ein Raspberry Pi mit 8GB RAM oder vielleicht sogar 3 Raspberry Pi im Verbund die sich Aufgaben teilen, könnten das Problem beheben.

    Vor allem letzteres will ich gern umsetzen nächstes Jahr. :)

  • Es darf schon ein Fenster drüber sein aber kein großes.

    Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ein Fenster über der Surfbar liegen aber eine gewisse Größe nicht überschreiten darf.

    1. Ein kleines Fenster über der Surfbar lässt sie dauerhaft laufen.
    2. Ein mittelgroßes Fenster darüber hält eine Werbung an.
    3. Ein großes oder maximiertes Fenster darüber lässt Null-Punkte-Seiten erscheinen.

    Das kann eBesucher iwie auslesen, obwohl KEIN Java installiert ist und Firefox für die Surfbar, aber Brave als Standartbrowser verwendet wird.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Surfbar WIEDER läuft, sobald der Mauszeiger in der Taskleiste auf der Surfbar positioniert und die Zeit einer Null-Punkte-Seite abgelaufen ist.

    Eigentlich wurde beides hier schon erwähnt, jedoch war mir teils nicht klar, wie das gemeint war. Hoffe, dass jetzt jedem klar ist, was ich meine.


    Übrigens lässt sich die Surfbar auch aus dem Sichtbereich des Desktops rausschieben. So nervt das ständige Geblinke der Werbung nicht. Jedoch darf das Hauptfenster, welches vor der Surfbar liegt, weiterhin nicht maximiert bzw. groß sein.