wie viel Einnahmen kann man mit der P106 amTag aktuell erwirtschaften?

Wie hoch sind momentan die Erträge einer P106-GPU?
- Jan
- Erledigt
-
-
-
Genau aus diesem Grund habe ich die Themen neu gegliedert.
Deine Frage enthält nicht das gleiche Thema, wie zuvor besprochen wurde. Daher habe ich deinen Beitrag verschoben.
Der Ertrag ist abhängig von deinen Stromkosten. Dein erreichbarer Umsatz ist auf WhatToMine einsehbar.
Momentan bekommt man etwa 0,40$ pro Karte und Tag, aber die Stromkosten sind sehr wahrscheinlich höher, weswegen man bei 0,30$ pro kWh 0,65$ dafür bezahlen müsste. Ergo bleiben -0,25$ übrig. Es ist also ein Verlustgeschäft.
-
Bei ca. 0,4 € am Tag ohne Stromkosten, wenn du die Stromkosten mit 0,25€/KWh berechnest kommt ca. -0,2 € raus, das ist allerdings nicht die ganze Rechnung jede Grafikkarte/n braucht auch einen CPU, welcher Strom braucht, wenn du 5-10 Karten hast zahlst du 1-2€ am Tag drauf mit dem CPU vielleicht nochmal 0,5€-1€.
Die P106 sind also absolut nicht rentabel, dafür sind sie einfach schon zu alt.
Die AMD Radeon VII lohnt sich mit ca. 0,2€ am Tag mit Stromkosten, aber nur wenn du sie schon Zuhause "rumliegen" hast.
Kaum steigt der Bitcoin Preis fangen die Leute wieder mit dem Mining an, spannende Sache. -
-
mit dem CPU vielleicht nochmal 0,5€-1€.
Es kommen eher 0,25€ pro Tag hinzu. Mein Rechner verbraucht im Idle keine 40 Watt. Bei 0,2614 €/kWh wären dies 0,25€ pro Tag.