eBesucher-Verdienst und virtuelle Maschinen (VMs)

  • Folgender Inhalt mehrerer Beiträge ist aus dem Zusammenhang eines anderen Themas gerissen und hier in ein separates Thema eingepflegt und teils editiert worden, damit die Themen sauber voneinander getrennt sind. Das soll der Übersichtlichkeit dienen.


    Insofern ist es genauso wie bei eBesucher. Weniger Kunden = weniger Verdienst / BTP.

  • Aber mal eine andere Frage du schriebst dass es im Moment auch bei ebesucher schlechter aussieht. Dann liegt dass wohl nicht an mir.

    Auf den beiden VMs läuft auch ebesucher drauf und ich komme da im Schnitt nur auf 1400 -1600 Punkten für beide. Da dachte ich schon es liegt an mi.

    Sind beider Windows VMs.


    MFG Maggi0r

    Einmal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Beitrag wegen unterschiedlicher Themen kopiert und gekürzt.

  • Maggi0r

    die BTP bei eBesucher sind von einigen Faktoren abhängig. Hierunter zählen:

    • Vollbild
    • aktives Fenster
    • Land der IP
    • Server- oder Home-IP
    • Anzahl Surfbars pro IP
    • DNSBL-Blacklist
    • Höhe der Gebote Werbetreibender
    • und und und

    VMs sind unnötig und verbrauchen nur extra Kapazitäten deines Rechners. Weitere Infos kannst du hier gerne im Forum, Telegram oder Discord suchen. Informationen findest du dort zuhauf. Kleiner Tipp: mehrere Desktops und Browser verwenden.


    Hier unsere Linksammlung.


    Eine Frage sehe ich in deinem Beitrag nicht, aber ich versuche sie trotzdem mal zu beantworten.

    Seit 2-3 Monaten zahlt eBesucher etwas weniger aus, da wohl ein großer Werbetreibender abgesprungen ist. Dieser soll wohl zurückgekommen sein, doch der Verdienst stieg nur etwas wieder an, nicht so wie früher. Ich betreibe derzeit 4 Surfbars mit gesamt grob 2000 BTP die Stunde.

  • Ah ok also ich habe deswegen VMs weil die auf einer anderen Maschine mit Proxmox laufen, da ich meinen Rechner nicht laufen lasse dafür auf dem auch noch andere Dinge als VM laufen.


    Dann laufen Pro Maschine eine Firefox oder Chrome Instanz. Auf die VM gehe ich mittels RDP drauf aktiv als Fenster.

    Land ist Deutschland und ich habe zwei HomeIPs auf der jeweils nur eine Bar läuft.


    MFG


    Maggi0r

  • Ich kann nicht bestätigen das Ebesucher schlechter läuft, mache derzeit 6-12 k pro stunde tagsüber, nachts 3-5k die stunde.

    bei den Balken die etwas niedriger sind, da sind die minipcs abgestürzt.... da hatte ich es wohl übertrieben.


    Die Uhrzeiten zwischen 2 - 7 Uhr sind meistens sehr schlecht mit 3 k


    Habe 2 Mini PCs am laufen


    1x i7 cpu mit 17 Surfbars auf meinem Lan Anschluss home Ip

    1x i5 cpi mit 7 Surfbars auf Telekom Hotspot


    läuft soweit einwandfrei, außer hier und da mal einen absturz, evtl. 2 Surfsbar jeweils weniger mal ausprobieren

  • Klar ist es eine Tagesübersicht, aber da siehst du ja wv ich am tag mache, kannst es dir ja runterrechnen, wenn ich mindestens 120k am tag mache, dass es in etwa 6 k pro stunde im schnitt sind.


    Wenn keine Abbrüche kommen habe ich die 120k immer, heute war zb. ein Abbruch zwischen 12 und 14 Uhr... natürlich war ich zu der Zeit nicht zuhause wie immer eben...

    aber trotzdem habe ich heute 60k bis jetzt gemacht. Der Tag hat noch 7 Stunden, werden sicherlich min. 120k wieder.



    Ich habe 2 Mini Pcs am laufen, keine Vms oder sonst was


    Der erste Mini Pc hat eine i 7 Cpu verbaut und da laufen insgesamt 16 Chrome Browser und ein Firefox Browser, alle überlappend als Vollbild.

    Der zweite Mini PC hat eine etwas schwächere CPU nämlich den i5, der hat 7 Surfbars am laufen 6x Chrome und 1x Firefox


    Also insgesamt 24 Surfbars auf 2 Geräten mit 2 Ips, die 17 Surfbars vom ersten Mini PC laufen auf meiner Stardart IP also auf meiner HomeIp

    Und die anderen 7 Surfbars vom 2 PC sind per Wlan mit dem Telekom Hotspot verbunden.


    Nein du kannst mehrere Surfbars auf einer IP laufen lassen, es kommt zwar ab und zu die Meldung, die verschwindet aber nach 2 Minuten.


    Lass einfach die VMs weg, die kosten dich unnötig Leistung und bringen dir nichts, versuche einfach soviele Chrome Profile wie möglich zu erstellen und auf jeden lässt du eine Surfbar laufen, aber jedes Profil einen eigenen Surflink, so habe ich das... und ich habe für jedes Profil das ebesucher Addon + WebRTC Control


    Ich bin zwar kein Profi was diese Surfbars angeht, bin ja selbst erst seit kurzem dabei, denke aber es kommt auch viel auf die Leistung des Rechners an bzw. auf die CPU.

    4 Mal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Editierung wegen Auslagerung eines anderen Themas.

  • Bin gerade seit tagen dabei, herauszufinden wie ich Bilder / Videos blocken kann und das dann nicht die Captcha Überprüfung kommt... wenn mir was einfällt, werde ich euch bescheid geben.


    Edit2: Vielleicht ist es irgendwie möglich ein kleines tool zu programmieren, dass erkennt wenn die Captcha überprüfung kommt... evtl. mit c# und capmonster / 2captcha api?

    Leider bin ich in c# nur ein Hobby Programmierer und würde sowas wahrscheinlich nicht hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggie1000 () aus folgendem Grund: Editierung wegen Auslagerung eines anderen Themas.

  • Ah ok danke für die Infos. Das mit den VMs hatte ich ja weiter oben schon geschrieben warum ich dass so mache. Da ich einen Proxmox einsetze auf dem noch andere VMs laufen.


    Sorry dass ich nochmal frage. Ja ich weiss kann hier im Forum auch schauen. Du hast also für jeden eine einen Chromeuser angelegt nur dass mit dem Surflink verstehe ich nicht. Du hast doch nur einen also einen ebesucher User. Wie kannst dann mehrere Surflinks machen?


    MFG Maggi

  • Ja genau ich habe für jeden "Surflink" ein eigenes Chrome Profile erstellt. Du kannst im Mitgliederbereich im Menü gibt es unter dem Menüpunkt Surfbar & Klicks den Menüpunkt "Surflinks" da habe ich für jedes Profil einen Link, weiß nicht ob es nötig ist, habe es aber einfach so angefangen und so beibehalten.


    Ich weiß nicht was das Proxmox ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du wegen den VMs sehr viel Leistung verlierst

  • Also Proxmox ist eine Virtualisierungslösung die bei mir auf einem anderen Rechner läuft. Und dort laufen eben die VMS mit weil der Rechner eh immer an ist.

    Das werde ich mal versuchen mit deiner Lösung. Ich weiss nicht ob ich durch die VMs weniger Punkte bekomme muss ich mal mit meinem Rechner testen.


    MFG Maggi

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „eBesucher-Verdienst“ zu „eBesucher-Verdienst und virtuelle Maschinen (VMs)“ geändert.
  • also ist dein setup folgendermaßen aufgebaut: chrome profil 1 mit surflink 1, chrome profil 2 mit surflink 2, chrome profil 3 mit surflink 3, etc?
    die fenster der profile startest du alle in fullscreen übereinander? dadurch bleibt am ende aber nur ein fenster im vordergrund. du benutzt nicht für jedes profil einen eigenen virtuellen desktop damit alle fenster im vordergrund bleiben?
    startest du alle profile auf einmal oder zeitlich leicht versetzt?

  • Riggie1000 ja, ich weiß, dass der thread alt ist. jedenfalls verblüffend, dass LordAnnie damals so viele punkte gefarmt hat. du hast mal in einem post behauptet, dass ebesucher jetzt verschiedene chrome profile erkennt. werde dieses setup die tage mit chrome und firefox probieren, wollte mir nur davor ein wenig feedback einholen. aktuell habe ich chrome profil 1 mit surflink 1 und firefox profil 1 mit surflink 2 auf separaten virtuellen desktops. ob ich nur chrome oder nur firefox laufen lasse, macht bei mir keinen unterschied, ich habe auch noch weitere 2 firefox profile, welche auch nicht mehr punkte bringen. komme mit allen kombinationen immer auf insgesamt 400-700btp/h, also mittelwert 550btp/h. 2 surflinks sind aber sicherer, falls sich ein browser aufhängt. starte chrome und firefox alle 15min zeitversetzt mit windows task scheduler, so benötige ich nicht den restarter, der ist mir zu buggy

    mein setup: 500btp/h : 2 surflinks = 275btp/h/surflink

    lordannies setup: 6.000btp/h : 24 surflinks = 250btp/h/surflink

    anhand der zahlen scheint das doch nicht so weit hergeholt zu sein, vielleicht klappt es ja. merkwürdig allerdings, dass er ohne virtuelle desktops gearbeitet hat. ich dachte immer, dass alle fenster im vordergrund bleiben müssen

  • Wie geschrieben sind diese Beiträge veraltet.
    eBesucher hat seither viel am Setting verändert, sodass zB virtuelle Desktops nichts mehr bringen.


    Falls du es noch nicht getan haben solltest, dann wirf doch mal einen Blick hier drauf. Das ist meines Erachtens der Stand der Dinge, was nicht geht.
    eBesucher-Surfbar - Auflistung aller gängigen Probleme

  • Riggie1000 ja, ich weiß, dass der thread alt ist. jedenfalls verblüffend, dass LordAnnie damals so viele punkte gefarmt hat. du hast mal in einem post behauptet, dass ebesucher jetzt verschiedene chrome profile erkennt. werde dieses setup die tage mit chrome und firefox probieren, wollte mir nur davor ein wenig feedback einholen. aktuell habe ich chrome profil 1 mit surflink 1 und firefox profil 1 mit surflink 2 auf separaten virtuellen desktops. ob ich nur chrome oder nur firefox laufen lasse, macht bei mir keinen unterschied, ich habe auch noch weitere 2 firefox profile, welche auch nicht mehr punkte bringen. komme mit allen kombinationen immer auf insgesamt 400-700btp/h, also mittelwert 550btp/h. 2 surflinks sind aber sicherer, falls sich ein browser aufhängt. starte chrome und firefox alle 15min zeitversetzt mit windows task scheduler, so benötige ich nicht den restarter, der ist mir zu buggy

    mein setup: 500btp/h : 2 surflinks = 275btp/h/surflink

    lordannies setup: 6.000btp/h : 24 surflinks = 250btp/h/surflink

    anhand der zahlen scheint das doch nicht so weit hergeholt zu sein, vielleicht klappt es ja. merkwürdig allerdings, dass er ohne virtuelle desktops gearbeitet hat. ich dachte immer, dass alle fenster im vordergrund bleiben müssen

    Du brauchst halt pro Surfbar eine andere IP inzwischen. Wenn du so viele verschiedene zur Verfügung hast, dann kannst du mehrere Instanzen aufsetzen.

  • Riggie1000 vielen dank für den link, habe ihn gerade durchgelesen
    virtuelle desktops: die emulation von mehreren fenstern im vordergrund wird von ebesucher erkannt und bringt nicht mehr punkte, wie wenn ich alles auf dem selben desktop laufen lasse? wenn es keine weiteren punkteabzüge, herabstufungen oder gar bans dafür gibt, werde ich das setting trotzdem beibehalten, da ich sonst den rechner nicht für andere zwecke nutzen kann, mein 1. desktop muss frei sein
    monitor/hdmi-dummy: mit einem 4k-dummy könnte ich 4 fenster in fhd (oder 9 fenster in hd) gleichzeitig im vordergrund laufen lassen, doch beim browserneustart verschieben sich oft die fenster, das ist das problem. es gibt auch 8k-dummies, ob das wohl funktioniert?
    remotezugang: ich nutze lite manager pro, dabei kann ich die virtuelle monitorauflösung beliebig einstellen, aber du sagst, dass diese nach abschluss der remotesssion wieder zurück auf die physische monitorauflösung schaltet?
    Salamihannes lordannie hatte doch auch nur eine ip. ich möchte vorerst das maximum von einer ip rausholen, erst danach rüste ich auf

  • Riggie1000 vielen dank für den link, habe ihn gerade durchgelesen
    virtuelle desktops: die emulation von mehreren fenstern im vordergrund wird von ebesucher erkannt und bringt nicht mehr punkte, wie wenn ich alles auf dem selben desktop laufen lasse? wenn es keine weiteren punkteabzüge, herabstufungen oder gar bans dafür gibt, werde ich das setting trotzdem beibehalten, da ich sonst den rechner nicht für andere zwecke nutzen kann, mein 1. desktop muss frei sein
    monitor/hdmi-dummy: mit einem 4k-dummy könnte ich 4 fenster in fhd (oder 9 fenster in hd) gleichzeitig im vordergrund laufen lassen, doch beim browserneustart verschieben sich oft die fenster, das ist das problem. es gibt auch 8k-dummies, ob das wohl funktioniert?
    remotezugang: ich nutze lite manager pro, dabei kann ich die virtuelle monitorauflösung beliebig einstellen, aber du sagst, dass diese nach abschluss der remotesssion wieder zurück auf die physische monitorauflösung schaltet?
    Salamihannes lordannie hatte doch auch nur eine ip. ich möchte vorerst das maximum von einer ip rausholen, erst danach rüste ich auf

    Sobald du mit einer IP eine zweite Surfbar startest, wird die erste Surfbar nach ca. 2-3 Minuten gestoppt und nicht weiterlaufen. Ob es früher ging weiss ich nicht - die Informationen, auf welche du dich beziehst, sind 3+ Jahre alt. Inzwischen, wie gesagt, ist nur noch eine Surfbar pro IP möglich.

  • die emulation von mehreren fenstern im vordergrund wird von ebesucher erkannt und bringt nicht mehr punkte, wie wenn ich alles auf dem selben desktop laufen lasse?

    Wenn die Fenster sich mehr als 70-80% überlagern wird eBesucher im Hintergrund nichts bringen.



    mein 1. desktop muss frei sein

    Ganz meine Meinung. Aber früher konnte man pro vDesktop eine Surfbar laufen lassen und bekam überall Punkte. Das geht jetzt nicht mehr.


    beim browserneustart verschieben sich oft die fenster

    Korrekt. Das Problem hat ChatGPT mir auch nicht lösen können.



    es gibt auch 8k-dummies, ob das wohl funktioniert?

    Für 8K brauchst ne CPU, die 8K kann, nen Monitor mit 8K und GPU mit 8K-Unterstützung. Da muss schon alles stimmen. Monitor hast du nicht dran, da Dummy, GPU sollte kein Problem sein, aber check mal deine CPU ab. Teste erstmal, ob du eine 8K-Auflösung hinbekommst. Nehme an, dass dein Fernzugriffmonitor auch 8K können muss, da sich sonst die Fenster vermutlich verschieben/überlagern.


    aber du sagst, dass diese nach abschluss der remotesssion wieder zurück auf die physische monitorauflösung schaltet?

    Zwischen "Windows Remotedesktopverbindung" und Remotemanagern besteht ein Unterschied.

    - Wenn man eine Windows Remotedesktopverbindung minimiert, dann werden glaube keine Punkte abgeworfen. Der Test ist bereits lange her, daher weiß ich es nicht mehr genau.

    - Wenn mit einem Remotemanager wie TeamViewer das Fenster geschlossen wird, dann wird die Session nicht beendet wie bei einer Windows Remotedesktopverbindung. Schließt man eine Windows Remotedesktopverbindung, wird die Session beendet und man wird abgemeldet. Abgemeldet bekommt man keine Punkte/BTP. Ich habe aber gehört, dass man die Abmeldung von Windows umgehen kann.