Wie viel RAM habt ihr bei euren mini PCs ? Beziehungsweise wann braucht man 2gb oder 4gb?
Wie viel Arbeitsspeicher (RAM) sollte ein Mini-PC mindestens für passives Einkommen haben?
- denis.d
- Erledigt
-
-
-
Nimm besser 4GB.
-
-0GB- habe keine Mini PCs. Sonst sind es 32,64,72,96 und 108GB
-
-
ok danke
-
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Mini PC für eBesucher zu bestellen.
Ich habe z. B. diesen hier gefunden:
https://www.amazon.de/Windows-…+pc&qid=1586419294&sr=8-4
Wäre dieser rein theoretisch geeignet? Falls jemand Erfahrung hat, läuft das ganze gut und stabil genug mit 2 GB Ram oder sollte ich doch besser die 4 GB Ram Version nehmen? Reicht es denn auch von der CPU Power?
-
Also ich habe miniPCs nur mit 4Gb, deswegen kann ich dir nicht sagen wie gut es mit 2Gb laufen würde.
Aber was die CPU angeht, so ist diese für eBesucher ausreichend.
Derselbe Intel Atom x5-Z8350 Prozessor ist auch in meinen miniPCs verbaut.
-
-
Also ich habe miniPCs nur mit 4Gb, deswegen kann ich dir nicht sagen wie gut es mit 2Gb laufen würde.
Aber was die CPU angeht, so ist diese für eBesucher ausreichend.
Derselbe Intel Atom x5-Z8350 Prozessor ist auch in meinen miniPCs verbaut.
Vielen Dank für die Antwort! Ich werde dann wahrscheinlich auch auf 4 GB setzten, sicher ist sicher.
-
Mit 4GB kannst du in Windoof vllt 2 oder 3 Surfbars betreiben.
-
Wegen MiniPC kann ich es dir jetzt zwar nicht sagen aber ich habe eine VM laufen mit 2GB worüber 3 Bars laufen was noch nicht mal die hälfte verballert aber dafür die CPU also glaube das RAM nicht so in bedeutung ist wie der Prozessor
-
-
Unter Windows wird beides in Mitleidenschaft gezogen. Den RAM kann man vllt durch regelmäßige Neustarts oder RamBooster positiv beeinflussen. Bei der CPU wird's schwierig.
Ist deine VM unter Windows?
-
habe auf einem pc Proxmox laufen und damit eine Windows VM erstellt
-
Es hängt halt viel damit zusammen, wie lange die Surfbars am Stück laufen. Je länger, desto mehr RAM wird benötigt. Einmal war es bei mir der Fall, dass FaucetCollector 9 GB RAM verschluckt hat. Als ich das sah, habe ich sofort neu gestartet. Das ist aber schon lange her und es gab mehrere neue Versionen. Ich denke, es war ein Bug.
-
-