Themenvorschläge für den Coinerd-Blog / Wiki

  • Der Blog, aber auch das Wiki liegen ja jetzt schon seit einiger Zeit eher brach und selten kommt dort etwas neues.


    Gerne können dafür Beiträge bzw. Einträge geschrieben werden. Vergütung ja wie gehabt 1000 Jump bei gutem Blogeintrag, 100 Jump für Wiki.


    Das Thema hier soll aber eigentlich den Zweck haben, dass Leute Themen vorschlagen, die dann von Leuten übernommen werden die vielleicht mehr Lust/Begabung/Zeit was auch immer haben etwas zu schreiben.


    Bspw. könnte man jetzt am Jahresende einen Beitrag über das ausscheidende Jahr schreiben, was passiert ist (BCH-Fork, ETF und Bakkt Verschiebung, ...)


    Man könnte auch bestimmt darüber diskutieren, dass die Ideengeber auch eine kleine Belohnung kriegen, allerdings sollten es schon vernünftige Vorschläge sein :)

  • Da gebe ich dir Recht. Eine Belohnung für dass geben von ideen finde ich aber ein wenig zu viel des Guten. ( Ist aber euch überlassen, da nur meine Meinung :) ) Ich hätte allerdings einen Vorschlag für den Blog. Es wird ja viel über manipulation am Markt geschrieben und Berichtet. Wie wäre dass Thema " Wie ist Manipulation möglich " ? Ich persönlich kann mir ( realistisch ) nur Preisabsprachen der Exchanges vorstellen. Vlt stehe ich ja aber auch föllig auf dem Schlauch.


    Grüße

  • Also ich hätte nichts gegen die Vorstellung von Coins, wenn der Content emotionslos ist und gute Analysen bietet.

    An sich ist das hier ja eine Seite um sich zu informieren, und der Jumpcoin ist "nur" das süße Extra. Daher bin ich der Meinung, dass es sich nicht Widersprechen würde, über andere Coins zu berichten.


    Ansonsten fände ich es gut wenn unerfahrene Coinnutzer hier das Basiswissen über Blockchains, Exchanges, Private Keys und Wallets erlernen kann, denn das Verstehen scheint in meinem Umfeld, und darüber hinaus, immer noch die größte Hürde zu sein, um Coins zu nutzen.

  • Hmm...


    Was wäre, wenn man Coins je nach Scam in einer Liste veröffentlicht und für Zugriff zur Liste Jump benötigt wird? Ob man Jump dafür ausgibt oder sie nur in der Wallet haben muss ist ja noch wählbar. Je mehr Jump in der Wallet sind oder ausgegeben werden, desto mehr Coins werden sichtbar.

    :/

  • Den kenne ich gar nicht.


    Ich sehe die Bezahlung in Jump weniger als Mitgliedschaft. Denn hat man sich die einmal gekauft, so hat man ja Zugang zu allem. Ich dachte eher an X Jump pro Coinanalyse. So kommen automatisch mit jeder Analyse Jump rein. Wenn man das alternativ in Euro oder Dollar anbietet, gibt es auch Fiat dafür. Die Frage ist aber wieder nach der rechtlichen Handhabe. Schließlich bieten wir dann einen Dienst an. Jedenfalls muss dann ein Disclaimer (no financial advice) auftauchen.

    Bei der Recherche könnte die Community nützlich sein. Wenn zufällig jemand in der Nähe des Coinsitzes wohnt, dann könnte derjenige dort vorbeischauen und ein Amateurvideo drehen. Als Dankeschön gibt's Jump aus dem Pott.

  • Da es sich hier um einen Block mit Infos handelt, würde ich empfehlen Berichte über das wichtige Marktgeschehen zu verfassen und dafür keine bezahlung verlangen um auch entsprechenden Trafic zu bekommen. Derzeit passieren so viele dinge am Markt selbst, so gibt es unzählige Themen über die man schreiben könnte. ETF´s, CFD´s, und und und. Alles dies sind sachen welche viele Leute interessieren und somit würde dann auch das Ranking bei google steigen.