Interessante PoS Transaktion

• Gestern habe ich im Explorer eine äußerst spannende Transaktion gefunden, die ein PoS-Reward ist, aber größer als 2 Coins als Belohnung ergab.

Hierbei sieht man die Transaktion in Frage im selben Block, wie eine weitere Transaktion zwischen anderen Jumpcoin-Adressen. Es lässt sich also erahnen, dass es sich bei diesem Block-Reward um 2 Coins + Transaction Fee aus der anderen Transaktion handelt, was aber gegen die Ankündigung von Jumperbillijumper sprechen würde, der davon sprach, dass Fees in der v2 des Wallets geburnt würden.

Was macht man in solch einem Fall denn nun? Natürlich guckt man, ob soetwas schon öfter vorgekommen ist. Nachdem ich mich ein paar Minuten manuell durch die Transaktionen geklickt habe, habe ich mir die Frage gestellt, ob der Explorer nicht wunderbare API Funktionen genau dafür anbietet. Natürlich tut er genau das! Also habe ich schnell ein kleines Python Script zusammengezaubert, welches die letzten 120.000 Transaktionen der Blockchain nach ähnlichen Phänomenen durchforstet.

Dabei habe ich also in den letzten 120.000 Transaktionen nach solchen gesucht in denen zwischen 2,00000001 und 2,05 Coins bewegt wurden. Herausgekommen sind neben meinem Fund 2 weitere Transaktionen, welche aber keine PoS-Rewards, sondern stinknormale Transaktionen waren (hier und hier). Soweit scheint das Phänomen also einzigartig zu sein.

Kann ich das so stehen lassen? Natürlich nicht. Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich weiter herumprobiert und nachgedacht. Aktuell versende ich alle 80 Sekunden automatisch 0,5 Coins mit 0,01 Coins Tx-Fee. Eventuell kann ich ja noch etwas provozieren? Mal sehen ^^

Wenn noch jemand Ideen für die Ursache hat, sind alle gerne dazu eingeladen mir zu schreiben oder selbst herumzuprobieren. Ich werde in diesem Thread Updates zum Thema aus eigener Recherche posten!

• Sorry, aber ich das das sei ein "Community"-Coin.
    Meiner Ansicht nach wäre das ein Bug, der kommuniziert werden müsste, denn danach könnte man gemeinsam an einen fix arbeiten, weil für mich sieht das nicht richtig aus.

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

jumpcoin: JaKuBkMF8knWAfbNNrgcpSRHxY7pQrwKs6

Einmal editiert, zuletzt von Roalkege ()

• Sorry, aber ich das das sei ein "Community"-Coin.
    Meiner Ansicht nach wäre das ein Bug, der kommuniziert werden müsste, denn danach könnte man gemeinsam an einen fix arbeiten, weil für mich sieht das nicht richtig aus.

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

Hallo Roalkege,

Es gibt keinen Bug im Code. Wir haben 1 zu 1 Blackcoin geforkt und diesen auf Jumpcoin umgeschrieben und eine BURN FEE eingetragen,

Diese BURN FEE steht im Code, wo auch die DEV FEE drin ist.

devos ist ein super Programmierer- dank ihm haben wir den Telegram Bot und er ist auch sehr aktiv. An dieser Stelle: Danke dafür!

devos hat eine offizielle Blackcoin Funktion gefunden und getestet, die dafür gesorgt hat, dass die BURN FEE wieder deaktiviert wurde,

Er hat dann ja auch nach diesem Phänomen gesucht und konnte es nur einmal finden. Seine Worte dazu waren: "Soweit scheint das Phänomen also einzigartig zu sein".

Ich als Coin Entwickler danke der Community, dass sie den Jumpcoin mit ihrer DEV FEE und Ihrer Aktivität unterstützen!

Lg Simon Chef Coin Entwickler von JUMP, DEM, MW, ANEY, GTC, NS, STUDS, usw. usw.