Beiträge von Fisch_freund

    Ich fand die Idee eines Vereins schon immer cool. Allerdings wollte damals beim Community Treffen das ganze niemand so recht in die Hand nehmen.

    Ich habe nur Erfahrungen einen Verein aufzulösen eine Scheiß Arbeit und eine Menge Behörden Kram zu beachten. Welche Vorteile bietet den ein Verein? Ich finde die "Tisch Runde" garnicht schlecht.

    So lang du den Schlüssel der Wallet nicht änderst kannst du den Pfad des Plottes ohne Probleme verändern. Also von C auf D schieben oder einfach in einen anderen Ordner

    Ich habe gerade versucht von Version 1.1.1 auf 1.1.2 upzugraden da dies Fehlschlieg hat ich in den Log geschaut. und mich gefragt was will Chia in meinen Discord Ordner oder warum sucht er nach MS Teams.

    Dateien

    • chia log.txt

      (25,31 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Vater ist zur Zeit erkrankt (nicht Corona) daher muss ich einige Aufgaben zur Zeit mehr übernehmen. Ich habe von vornerein gesagt das ich immer wieder Phasen habe in den ich nicht kann. Da zu kommen die Problem der Wallet, Ich habe mir selber noch keine Jump ausgezahlt. Da ein großteil der Coins unbestätigt ist, ist auch fast nichts mehr da zum auszahlen. Tyrael kann zum Beispiel garnicht ausgezahlt werden weil nicht genug da ist.

    Ich versuche einmal die Woche auszuzahlen, bin allerdings sehr gestresst. Zu dem wirft die Wallet fragen auf die bisher keiner Beantworten konnte. Eine Frage ist zB. ich zahle an sieben Leuten aus bei 4 kommt es an bei 3 Kollidiert es. Deshalb steht vielleicht da erledigt und es kommt nichts an weil ich nicht bemerkt habe das es kollidiert ist.

    Ich habe kein nas. Die Festplatten sind in mein Pc drin und der Platz ist mir zu wenig erweitern kann ich nicht weil keine Pcie lanes mehr. Deshalb sage ich ja ich brauche mein erstes nas aber Video schnitt über eine 1gbit Leitung das wird bestimmt in der Timeline lagen. Und die ganze Zeit Daten hin und her schieben ist doof wenn eine 25 oder 40gbit Leitung da ist dann sind doch die Zugriffe so schnell das es keine Lags geben sollte.


    Sff 8639 ist eine Server Schnittstelle mit entsprechenden Server ssds diese sind garnicht viel teuer als normale nvme ssds


    ich habe nie von gebrauchten HDD‘s gesprochen ich habe keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Hdds sind einfach zu langsam das macht kein Sinn. Ich brauche 30-45 HDD‘s um auf 3.000mbyte zu kommen. 30x10w sind auch 300watt für HDD’s außerdem sind die raid Controller nicht günstig und man braucht einige von denen. Zu dem ich brauche nicht den Riesen Speicherplatz von 30 HDD‘s


    benutzen nicht einige Mittelständler gebrauchte Rechenzentren Hardware? Und habe damit keine Probleme.


    wenn 4 Kerne CPU reichen gehe ich davon aus das es ein Hardware Raid ist. Ich sehe keine Nachteile eine stärkere CPU zu nehmen und dann einen Software raid zumachen. Ob Xeon mit 4 Kernen oder i3 9100 sehe ich ehrlich gesagt kein Sinn zum Xeon zu greifen beide unterstützen ecc RAM. Vielleicht bringt der C Chipsatz einige Vorteile glaube aber kaum das ich diese nutze


    bei 1gb RAM pro Tb Speicher stimme ich dir zu

    Hallo Leute,

    Da mir die PCIe Lanes in meinen Videoschnitt Rechner ausgehen möchte ein super schnellen Netzwerk Speicher. Das 1 Gibt Netzwerk das ich zuhause habe, ist mir zu langsam. Ich dachte an gebraucht 40gbit Geräte.

    Netzwerkkarte

    Switch

    Kabel


    Am Anfang dachte ich an 30-45 HDD´s um auf die IO´s zukommen im Raid 5/50/6/60. Beriona vom Discord hatte völlig recht das ich SSD brauche da mein Kapazitätsanforderungen mit ~25TB nicht so extrem groß sind.
    Ich bin im Moment an den Punkt 8x 4TB im Raid 6 zuhaben also 24TB nutzbar.


    Ich weiß noch nicht welche Schnittstelle für die SSD´s ich wählen soll ? m.2 mit zb Asus Hypercard/ u.2/ Sata
    des Weiteren wie realisiere ich den Raid Software/ Hardware Raid? Ich sehe im Moment nicht den Nachteil des Software Raids
    abhängig ob soft oder hardware Raid welche Cpu beim Software Raid dachte ich an einen Xeon 4210 beim Hardware Raid natürlich genau das Gegenteil an einen I3 9100 aber ich habe keine Ahnung wie groß die Last auf die CPU ist.
    Klar ist das ich ECC Ram will

    Danke für eure Hilfe

    Edit: ich bin auch offen für AMD Systeme. Versuche allerdings gerade zu verstehen die Vorraussetzungen für Intel VROC

    W0RSCHD wie hast du das gemacht das keine doppelt Lieferungen passieren ? Kann man sich das auf der Seite markieren als erledigt oder eine Notiz für erledigt hinzufügen.
    wenn nichts auf der Webseite geht könnte man vielleicht ein Google Dokument machen das beide bearbeiten können und die erledigten Lieferungen eintragen


    edit: wo zu Google Dokument man könnte einfach eine Gruppe machen und dort in den Chat schreiben was bearbeitet ist

    Ok, können wir auch gerne so machen, mit den übernehmen.


    Ich glaube wenn wir einmal pro Woche auszahlen, ist das auch schon genug. Also zb eine Woche ich, eine Woche du. Dann wärst du zb nur alle 2 Wochen, wo du ab deinem selben Gerät seien müsstest. Ne mobile waltet gibt es glaube ich nicht.


    Oder kann man das waltet mit der blockchain auf einen usb Stick laden?

    hatte ehr an ein always on Gerät gedacht auf das ich zugreife da schlafe ich noch mal ne nacht drüber.


    Zum Thema Regelmäßigkeit dachte ich ehr an einfach unregelmäßig nachzuschauen und wenn eine Bestellung da ist diese Bearbeiten und als erledigt markieren.
    Ich denke ich kann Wöchentlich reinschauen allerdings habe ich zimmermal wieder stressige Phasen da könnte es auf der Strecke bleiben.

    Als Entlohnung dachte ich ehr an Fix 1 oder 2 Jump im Monat. Bezahlung ist mir eigentlich egal