STORJ offline?

  • MoinMoin,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe jetzt mir eine node aufgesetzt und mir wird offline angezeigt. Obwohl alle Daten bei 100% sind...

    Ich versteh das nicht.

    Braucht storj vielleicht eine gewisse Zeit, um meine node zu aktivieren und wird dann online angezeigt oder liegt das Problem immer noch bei mir?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Storj Offline?“ zu „STORJ offline?“ geändert.
  • MoinMoin,

    Ich habe es genau so gemacht wie jumper im viedeo. + portweiterleitungen an der Fritzbox.

    Kann mir nur noch vorstellen, dass ich irgendwas in der portfreigabe der Firewall ändern muss.

    Während der Installation war er da ja bei...

    Alle Dienste auf 100%. 100% Suspension, Audit und 100%online. Aber trotzdem steht oben noch offline.


    Welche Infos braucht ihr?

  • Obwohl alle Daten bei 100% sind...

    Natürlich sind alle Werte auf 100%, da du kein Bit an Daten von Storj bekommen hast bisher, gibt es nur 100%.
    Der Audit Wert sinkt wenn ein Fehler in den Daten entdeckt wird, keine Daten = keine Fehler = 100%

    Ich habe jetzt mir eine node aufgesetzt und mir wird offline angezeigt.

    Wenn deine Node als Offline angezeigt wird scheint es noch ein Problem in deiner Portweiterleitung zu geben.

    Welche Infos braucht ihr?

    Zumindest erstmal die letzten Zeilen 100 Zeilen aus deiner .log Datei von Storj, nach einem PC Neustart.

    PS: Hast du schon überhaupt mal nen PC Neustart gemacht?

  • hmm... nach dem neustart habe ich nen seitenladefheler, wenn ich mein dashboard aufrufen will...


    2022-07-24T16:25:16.893+0200 INFO Configuration loaded {"Location": "C:\\Program Files\\Storj\\Storage Node\\config.yaml"}

    2022-07-24T16:25:16.921+0200 INFO Operator email {"Address": "hacke.philipp123@gmail.com"}

    2022-07-24T16:25:17.069+0200 INFO db database does not exist {"database": "info"}

    2022-07-24T16:25:17.070+0200 INFO db database does not exist {"database": "bandwidth"}

    2022-07-24T16:25:17.070+0200 INFO db database does not exist {"database": "orders"}

    2022-07-24T16:25:17.070+0200 INFO db database does not exist {"database": "piece_expiration"}

    2022-07-24T16:25:17.134+0200 INFO db database does not exist {"database": "pieceinfo"}

    2022-07-24T16:25:17.134+0200 INFO db database does not exist {"database": "piece_spaced_used"}

    2022-07-24T16:25:17.134+0200 INFO db database does not exist {"database": "reputation"}

    2022-07-24T16:25:17.134+0200 INFO db database does not exist {"database": "storage_usage"}

    2022-07-24T16:25:17.135+0200 INFO db database does not exist {"database": "used_serial"}

    2022-07-24T16:25:17.135+0200 INFO db database does not exist {"database": "satellites"}

    2022-07-24T16:25:17.135+0200 INFO db database does not exist {"database": "notifications"}

    2022-07-24T16:25:17.136+0200 INFO db database does not exist {"database": "heldamount"}

    2022-07-24T16:25:17.136+0200 INFO db database does not exist {"database": "pricing"}

    2022-07-24T16:25:17.136+0200 INFO db database does not exist {"database": "secret"}

    2022-07-24T16:25:18.327+0200 INFO Telemetry enabled {"instance ID": "1PNx38DouTWZBkgkaV8faceWGNjNhFQxrAPY3DhewFnXzm3oGj"}

    2022-07-24T16:25:19.763+0200 INFO db.migration Database Created {"version": 53}

    2022-07-24T16:25:19.939+0200 INFO preflight:localtime start checking local system clock with trusted satellites' system clock.

    2022-07-24T16:25:20.774+0200 INFO preflight:localtime local system clock is in sync with trusted satellites' system clock.

    2022-07-24T16:25:20.776+0200 INFO Node 1PNx38DouTWZBkgkaV8faceWGNjNhFQxrAPY3DhewFnXzm3oGj started

    2022-07-24T16:25:20.776+0200 INFO Public server started on [::]:28967

    2022-07-24T16:25:20.776+0200 INFO Private server started on 127.0.0.1:7778

    2022-07-24T16:25:21.293+0200 WARN contact:service failed PingMe request to satellite {"Satellite ID": "12EayRS2V1kEsWESU9QMRseFhdxYxKicsiFmxrsLZHeLUtdps3S", "error": "ping satellite: check-in network: failed to ping node (ID: 1PNx38DouTWZBkgkaV8faceWGNjNhFQxrAPY3DhewFnXzm3oGj) at address: antonmike.hopto.org:28967, err: contact: failed to dial storage node (ID: 1PNx38DouTWZBkgkaV8faceWGNjNhFQxrAPY3DhewFnXzm3oGj) at address antonmike.hopto.org:28967 using QUIC: rpc: quic: CRYPTO_ERROR (0x12a): tls peer certificate verification: not signed by any CA in the whitelist: CA cert", "errorVerbose": "ping satellite: check-in network: failed to ping node (ID: 1PNx38DouTWZBkgkaV8faceWGNjNhFQxrAPY3DhewFnXzm3oGj) at address: antonmike.hopto.org:28967, err: contact: failed to dial storage node (ID: usw...

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO Got a signal from the OS: "terminated"

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "121RTSDpyNZVcEU84Ticf2L1ntiuUimbWgfATz21tuvgk3vzoA6"}

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "1wFTAgs9DP5RSnCqKV1eLf6N9wtk4EAtmN5DpSxcs8EjT69tGE"}

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "12EayRS2V1kEsWESU9QMRseFhdxYxKicsiFmxrsLZHeLUtdps3S"}

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "12rfG3sh9NCWiX3ivPjq2HtdLmbqCrvHVEzJubnzFzosMuawymB"}

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "12tRQrMTWUWwzwGh18i7Fqs67kmdhH9t6aToeiwbo5mfS2rUmo"}

    2022-07-24T16:26:44.977+0200 INFO contact:service context cancelled {"Satellite ID": "12L9ZFwhzVpuEKMUNUqkaTLGzwY9G24tbiigLiXpmZWKwmcNDDs"}

    2022-07-24T16:26:44.978+0200 ERROR nodestats:cache Get stats query failed {"error": "context canceled"}