CryptoTab auf dem Handy

  • also ich habe die Erfahrung gemacht das es nix bringt mehrere Smartphones mit einem Account laufen zu lassen. Ich habe drei Geräte versucht und konnte keinen Mehrwert feststellen, deshalb habe ich jetzt 3 Geräte mit 3 unterschiedlichen Mails.


    Wenn jemand was besseres kennt, dann würde mich das auch interessieren...

  • ist der Cryptotabminer nun gut oder schlecht?

    ich versuche das ganze mal etwas zu debunken ob sich die Sache lohnt oder nicht.


    Wie funktioniert eigentlich Cryptotab ?

    Als App auf dem Handy, PC oder Laptop installiert farmt man mit einer Grundgeschwindigkeit von 1500 H/s auf dem Handy und bei anderer Hardware ist es davon abhängig wie schnell die CPU ist.

    Für die allermeisten kommen nur Centbeträge raus selbst bei einem Gerät das 24/7 läuft,

    da stellt sich schnell die Frage was das ganze soll da man logischerweise Strom für die Geräte zahlt.

    Es ist ein trauriger erster Platz aber Deutschland hat den teuersten Strompreis der Welt (wenn man den statistiken dazu glauben mag)

    https://de.globalpetrolprices.com/electricity_prices/

    Um es simpel zu halten:

    Ein Desktop PC läuft bei ca 400W

    Ein Laptop bei ca 40W

    Ein Handy bei ca 4W

    Der PC kostet damit wirklich 3,49€ an Stromkosten am Tag und es scheint als würde sich das farmen mit Cryptotab überhaupt nicht lohnen wenn man nicht grade eine CPU im Wert von vielen Tausend Euro besitzt.

    Handy's sind von den Stromkosten bezahlbar (3cent/Tag) aber haben nicht genug Leistung um lohnende Gewinne abzuwerfen

    Also wozu das ganze wenn man die Coins doch auch einfach kaufen kann?!

    Weil Cryptotab eben anders funktioniert und wenn man nur die Frage stellt wie viel Gewinn sich damit machen lässt schnell frustration aufkommt weil man denke ich ein paar Dinge ausser Acht lässt.

    Die App kann aus fast allem einen Miner machen, Runterladen, mit einem Google Account einloggen und fertig, so bastelt ihr euer "Mini" Netzwerk das für euch farmt wenn ihr eure Geräte nutzt, ich denke das macht ihre nutzung sogar nachhaltiger und so gesehen zahlt man an stromkosten auch nicht drauf wenn man sie sowieso nutzt.

    Ich finde nicht das cryptotab diesen Punkt gut gelöst hat wie man folgende Links benutzt und sich so mit einem vorhanden Pool zusammentut und jemanden anderen daran teilhaben lässt, das man selber farmt.

    Jeder kann diese Links erstellen aber einen guten Grund ausser das ihr vielleicht euch selber möchtet das man eure Links verwendet gibt Cryptotab nicht mit. Einen Anreiz schon, einen Grund nicht, das finde ich ehrlich gesagt ein wenig fragwürdig. Und das ist nicht das Einzige.

    Dieser Link ist von mir und ich kann Teilnehmer aus den gleichen Gründen gut gebrauchen wie ihr also benutzt ihn bitte zum installieren bei euch, Danke!

    Im Netzwerk liegt gleichzeitig die Stärke und die Schwäche von Cryptotab den wächst das Netzwerk erfolgreich verdienen alle mehr. ob Cryptotab einen Wettbewerbsvorteil dadurch hat oder ob es ein Schema ist und zum scheitern verurteilt ist, ist Unklar, ein Risiko besteht, es ist ein zur zeit funktionierender Weg in Deutschland an Bitcoin zu kommen ohne das einen die Stromkosten auffressen.

    So wie es ist, ist es nicht Schön, sehe aber durchaus potential im Mining hier, das es besser werden kann.

  • Hmm... schwierig....

    Reflinks sind nicht erlaubt, allerdings ist es kein Link, sondern nur Text. Außerdem wurde ein großer Beitrag geschrieben, was für erlaubte Reflinks wieder klar geht, welcher aber manchmal wie eine Übersetzung oder Copy&Paste wirkt. Der Nutzer ist total neu und hat sich ganz frisch registriert.

    Zudem wurde das Thema Cryptotab bereits behandelt, daher eher unwichtig.


    Jumperbillijumper soll entscheiden, ob der Beitrag bleiben darf. Setz einfach ein Like an meinen Beitrag für ok, oder ein Dislike für Löschung.

  • Ja, ich bin neu hier und weiss es noch nicht, was für wen aus der community warum wichtig ist.


    Für mich ist das Thema nicht ganz unwichtig und hoffentlich für andere auch.


    Ansonsten versuche ich nur einen Beitrag zu leisten und meine Ansichten zu teilen, wie ich mich damit auseinandergesetzt habe. Danke

  • Hmm... schwierig....

    Reflinks sind nicht erlaubt, allerdings ist es kein Link, sondern nur Text. Außerdem wurde ein großer Beitrag geschrieben, was für erlaubte Reflinks wieder klar geht, welcher aber manchmal wie eine Übersetzung oder Copy&Paste wirkt. Der Nutzer ist total neu und hat sich ganz frisch registriert.

    Zudem wurde das Thema Cryptotab bereits behandelt, daher eher unwichtig.


    Jumperbillijumper soll entscheiden, ob der Beitrag bleiben darf. Setz einfach ein Like an meinen Beitrag für ok, oder ein Dislike für Löschung.

    Habs entfernt