Nach 3,5 Minuten erscheint das normale YT Fenster, wie ich es erwarte
Du kannst mal schauen, ob du einen Timer im Code findest, der etwa diese 3,5 Minuten ausmacht und ihn gegebenenfalls abändern.
Nach 3,5 Minuten erscheint das normale YT Fenster, wie ich es erwarte
Du kannst mal schauen, ob du einen Timer im Code findest, der etwa diese 3,5 Minuten ausmacht und ihn gegebenenfalls abändern.
Mittlerweile Funktioniert wieder alles - ohne Ad Blocker
Ich habe einige Zeit rumgesucht. Ich habe auch ein paar Hinweise gefunden, hatte aber keine Motivation, das weiter zu verfolgen und wahrscheinlich waren es falsche Fährten. YouTube ist sehr gut darin, alles so unleserlich, wie möglich zu machen. Die meißte Zeit ging wohl dafür drauf, den Code zu entwirren, um überhaupt etwas lesen zu können.
Wenn das Problem noch mal auftritt, wenn ich den Ad Blocker wieder aktiviere, suche ich vielleicht noch mal. Da ich meißtens nur ÖRR gucke, ist der Ad Blocker auch nicht super relevant auf YT
Seit heute laden bei mir gelegentlich Videos nicht weiter. Aktualisieren hilft dagegen.
Heute habe ich wieder ein Video vor meiner Nase, dass YouTube unbedingt blocken will, solange ich AdBlocker nicht ausschalte. Ich habe dann ein wenig experimentiert. Die AdBlock-Erweiterungen konnten daran nichts aussetzen, aber Brave hat ja erweiterte Funktionen. Dabei fiel mir auf, dass sich auf normalem Weg YouTube nicht mehr überlisten lassen kann, denn erst wenn ich bei Shields "Alle Cookies blockieren" anwählte, verschwand das Speerbanner über dem Video.
Allerdings verhielten sich Shields und YouTube dann beide merkwürdig. YouTube lud permanent neu und Shields blendete die "Fortgeschrittene Steuerung" mit jedem neuen Laden ein und aus. Mir schien, dass für das Verhalten YouTube verantwortlich ist, also versuchte ich das zu umgehen. In den kurzen Momenten, in denen neu geladen wurde, habe ich in der Fortgeschrittenen Steuerung schnell "Skripte blockieren" ausgeschaltet, wodurch dann die Webseite nicht mehr neu lud, aber das Speerbanner wieder erschien. Also verursacht die Kombination aus "Alle Cookies blockieren" und "Skripte blockieren" diese Reaktion. Somit ist klar, dass YouTube Cookies in die Blockfunktion eingebunden hat. Sofern man also bei YouTube bereits alle Cookies schon früher erlaubt hat, können AdBlocker nicht mehr wirken, es sei denn, man stellt die Cookiefunktion von YouTube im Browser seines Vertrauens neu ein.
Ich habe es aber nicht geschafft, die Blockfunktion vollständig zu umgehen. Wenn jemand mehr weiß, dann bitte hier melden.
Hab gerade herausgefunden, dass man YouTube weiter mit AdBlocker nutzen kann, sofern man von YouTube abgemeldet ist.