Essentielles, neues Jumpcoin-Wallet Update

  • Hallo,


    da noch kein offizieller Post im Forum war übernehme ich es einfach :-)

    Die Jumpcoin-Blockchain ist bei Block 999.999 stehen geblieben durch einen Fehler im source code.
    Wie von Jumper in einem seiner neusten Youtube-Videos angesprochen wurde sich direkt bemüht das Problem zu beheben. Video: https://youtu.be/ytW6mldysd4

    Zur Lösung des Problems müsst ihr auf Github die neuste Walletversion herunterladen und diese zukünftig starten.

    https://github.com/Jumperbillijumper/jumpcoin/releases/tag/1.1

    Nur dann staket ihr wieder wie gehabt und die Blockchain läuft weiter.
    Bei Fragen, Anregungen oder Problemen können wir ja diesen thread nutzen :-)


    Und sofern noch nicht getan nutzt auch immer gerne unsere sozialen Medien, wo es auch immer zeitnah Updates und News gibt!

    Twitter: https://twitter.com/Jump_Coin/…/1631379209657483264?s=20

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/feed/…ivity:7037144420349018112

    Instagram: https://www.instagram.com/p/Cp…m_source=ig_web_copy_link

  • Ja, habe die neue Wallet mithilfe des Links in der Beschreibung des neusten Jumpcoin Videos heruntergeladen, entpackt und gestartet. Erst lief es normal wie immer an und dann kam eine Fehlermeldung. Hier die Optik und der genaue Wortlaut: Also kleines Fenster mit einem weißem X im roten Kreis und der Meldung: Fehler beim Laden von blkindex.dat.

    Klicke ich auf OK, hört das Laden auf und wird alles beendet. Tja, das war es erstmal. Benutzen tue ich einen 64 Bit Beelink Mini PC. Wer weiß hier weiter, ich nicht, deinstallieren kann ich den 1.0 Jumpcoin Wallet ja nicht und neu starten bringt auch nichts, auch einfach nochmal starten bringt nichts, bevor ich irgendwas zerschieße frage ich lieber Euch erstmal.

    Allerdings habe ich meine 1.0 Wallet erstmal fertig synken lassen, oder besser gesagt bin dabei, habe gesehen das es über 999.999 Blöcke anzeigt, was hat das zusagen, kann ich vielleicht die alte Wallet einfach weiter laufen lassen? Denke irgendwie nicht. Wer kann helfen? L.G.: Euer Alex:(Jumpcoin

  • Das Problem mit der Blkindex.dat hatte ich auch.

    1. Wallet schließen.
    2. Mach an dieser Stelle AUF JEDEN FALL eine Sicherung der "wallet.dat".
    3. Ich habe danach unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\jumpcoin den Ordner "txleveldb" und die Datei "blk0001.dat" gelöscht.
    4. Auf Jumper's Github die "bootstrap.zip" runterladen.
    5. Die "bootstrap.zip" entpacken.
    6. Den Ordner "txleveldb" und die Datei "blk0001.dat" in den obig genannten Ordner auf deiner Platte schieben/kopieren und danach die Wallet neu syncen lassen.

    Den Ordner "database" aus der "bootstrap.zip" würde ich NICHT kopieren. Danach wurde nämlich meine "wallet.dat" auf 0 gesetzt! Sprich die Coins waren weg! Falls das der Fall sein sollte, dann hol deine gesicherte "wallet.dat" und ersetz die automatisch erstellte "wallet.dat" in dem Ordner. Dabei wird dir vermutlich auffallen, dass eine zusätzliche "wallet.ZAHLENKOMBINATION.bak" erstellt wurde. Ich nehme an, dass das deine ursprüngliche "wallet.dat" sein könnte und nur umbenannt werden müsste, falls keine Sicherung vorhanden wäre. Zusätzlich den Ordner "database" löschen. Daraufhin dauert es ein paar Stunden, bis die Wallet alles neu eingelesen hat und fängt iwann an zu syncen. Den nächsten Tag lief dann die Wallet.

  • Ja danke dir für deine Antwort, ich werde es jetzt gleich mal ausprobieren, wenn es nicht klappt, sage ich weiter Bescheid.:)Jumpcoin

    Aber Moment, du meinst natürlich die neue Wallet, die ich mir heruntergeladen habe. Die kann ich nicht mal starten, also die wallet.dat aus der alten Wallet nehmen, Moment, die neue Wallet greift ja auf die gleichen Ordner zu, oder sehe ich da was falsch? Ich probiere es erstmal, werde es ja sehen.;)

    Habe jetzt alles so gemacht wie du es sagtest, meine Coins sind noch da und nach Starten der neuen x64 Bit Wallet synct sie jetzt, schätze mal es klappt, wenn nicht ich schreib’ euch weiter, wenn doch, danke schonmal.<3

    So Nachtrag, der Sync hat geklappt, die Blöcke sind über 999.999 hinaus alle da. Ihr seid die besten:!:;):)Jumpcoin