Verwendungszweck dieses Forums

  • Moin,


    also dieses Forum ist definitiv für Crypto da, aber ist es OK, wenn man im Thema Offtopic ein paar Dinge anspricht, die vielleicht nicht so viel mit Crypto zutun haben? So könnte man dann trotzdem noch herbeiführen, dass neue Leute dieses Forum finden und sich für den Jumpcoin interessieren. Ich denke es gibt viele Leute, die in Crypto interessiert sind und sich soetwas wie dieses Projekt wünschen, aber ich weiß selbst, dass es sehr schwer zu finden ist. Also wer nicht irgendwie mal Jumper gefunden hätte würde heute noch nichts hiervon wissen.


    Mir ist bewusst, dass das den Crypto-Fokus etwas rausnimmt, aber ist das zwingend etwas schlimmes?

    Es gibt ja nicht ohne Grund das Thema "Offtopic" im Forum. Also warum nicht nutzen?


    Meine Frage ist jetzt ob jeder damit einverstanden ist, wenn ich auch ein paar andere Themen hier anspreche? Ich verspreche, dass ich alles auf einem recht hohem Niveau halten werde und dieses Forum nicht zu einer Alternative für guteFrage.net machen werde, dennoch denke ich es ist eine gute Idee breiter aufgestellt zu sein. Mir ist allerdings die Zustimmung einiger Nutzer recht wichtig.


    Ich hoffe ich habe meine Intentionen mehr oder weniger gut erklärt ^^

  • Ich würde sagen, versuche es doch einfach mal :)

    Falls es Themen gibt, an die wir noch nicht so gedacht haben und sehr sinnvoll erscheinen, kann man die Räume im Forum auch daran anpassen, ein Offtopic muss nicht immer Offtopic heisen, es können auch weitere Spalten erstellt werden ;)

    PS: Man kann fast jedes Thema mit Kryptowährungen in Zusammenhang bringen :D

  • Falls es Themen gibt, an die wir noch nicht so gedacht haben und sehr sinnvoll erscheinen, kann man die Räume im Forum auch daran anpassen, ein Offtopic muss nicht immer Offtopic heisen, es können auch weitere Spalten erstellt werden ;)

    Ja da stimme ich dir schon zu, aber soetwas kann auch schnell zu viel werden, denn dieses Forum wurde ganz klar in hinsicht auf Cryptowährungen und vor allem Jumper und dem Jumpcoin erstellt und nicht damit jemand fragt, was die Lösung für seine Physikhausaufgabe ist, oder ob eine Wunde bedenklich ist.


    PS: Man kann fast jedes Thema mit Kryptowährungen in Zusammenhang bringen :D

    Das wird wahrscheinlich so sein aber ich versuche auch im Bereich von Tech zu bleiben und nicht auf sonstwas abzuschweifen :thumbup:

  • Ja da stimme ich dir schon zu, aber soetwas kann auch schnell zu viel werden, denn dieses Forum wurde ganz klar in hinsicht auf Cryptowährungen und vor allem Jumper und dem Jumpcoin erstellt und nicht damit jemand fragt, was die Lösung für seine Physikhausaufgabe ist, oder ob eine Wunde bedenklich ist.

    Falls etwas nicht passt, wird man es schon merken.
    Dann wird man darauf aufmerksam gemacht und damit sollte es gut sein.

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Verwndungszweck dieses Forums“ zu „Verwendungszweck dieses Forums“ geändert.
  • devos
    Es gab noch nie ein Themenverbot in diesem Forum. In Offtopic kann man alles Fragen.


    Dein Thema E-Auto ist stark eingeschlagen, das muss aber nicht bei jedem Thema so sein.

    Übrigens finden Leute auch zB durch eBesucher oder passives Einkommen hier her. Es kommt nicht zwingend jeder über seine Reichweite her.

  • devos
    Es gab noch nie ein Themenverbot in diesem Forum. In Offtopic kann man alles Fragen.


    Dein Thema E-Auto ist stark eingeschlagen, das muss aber nicht bei jedem Thema so sein.

    Übrigens finden Leute auch zB durch eBesucher oder passives Einkommen hier her. Es kommt nicht zwingend jeder über seine Reichweite her.

    Ich habe auch nicht von einem Themenverbot gesprochen. Ich wollte nur sichergehen, dass keiner etwas dagegen hat, wenn dieses Forum vermehrt über nicht stark crypto-belastete Themen spricht.


    Dass das mit den E-Autos so eingeschlagen ist hat mich auch gefreut. Ich stelle mir nur ein wenig die Frage warum die Zustimmung hier im Forum so hoch ist während sie in ganz Europa noch eher nicht so hoch ist. Liegt das an dem Vortschrittsgedanken der anderen noch fehlt? Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass diese Community sowie der gesammte Crypto-Space eher von Veränderungen und Fortschritt begeistert ist als die Allgemeinheit