Passives Einkommen mit der SMS Flatrate, 6€ im Monat

  • also ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach würden so große Dienstleister wie Instagram (-> Facebook) niemals so einen Dienst benutzen um ihre SMS zu verschicken. Es gibt dafür ganz andere, professionelle Anbieter. Die werden nicht Privatnummern dafür benutzen, das wäre alleine datenschutztechnisch ein nogo. Das sieht für mich fast eher nach einem Instagram Duplikat Scam

  • Na man weiß nicht. Möglich kann es sein das sie ihre SMS dadrüber verschicken. Du hast schon Recht das das ein Duplikat sein könnte, aber genauso KÖNNTE es Real sein. Schwierig.

    also ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass die ihre SMS nicht über privathandys abschicken. Soweit ich weiß bekommt man die sms codes bei denen sowieso immer von amerikanischen nummern, und meistens ist es dann auch die gleiche nummer

  • Ich denke das liegt daran, dass sie die SMS nicht angefordert hat. Kann mal jemand das nächste mal vlt. fragen, ob die SMS eifnach so kam oder angefordert wurde. Ich bin immernoch der Meinung, dass sie die SMS nicht angefordert hat, und sich jemand so versucht Zugang zum Instagram account zu bekommen. So in der Art wie diese Paypal Emails

  • Ich denke das liegt daran, dass sie die SMS nicht angefordert hat. Kann mal jemand das nächste mal vlt. fragen, ob die SMS eifnach so kam oder angefordert wurde. Ich bin immernoch der Meinung, dass sie die SMS nicht angefordert hat, und sich jemand so versucht Zugang zum Instagram account zu bekommen. So in der Art wie diese Paypal Emails

    Davon gehe ich auch aus. Sehr unwahrscheinlich das Instagram, Facebook oder sonst wer auf Private Nummern zurückgreift, wie du es schon sagtest...

    Wenn mit den SMS wirklich Daten gescamt werden. Macht man sich ja auch strafbar...

  • Wenn bei so einer Geschichte hier im Forum so ein Fall bestätigt wird, dass Phishing oder dergleichen betrieben wird, werden solche Anbieter sofort hier im Forum gesperrt und auf die Zensurliste gesetzt!


    Eine Scamliste mit solchen Anbietern wäre falsch, da der Anbieter nicht unbedingt der Böse ist. Aber man könnte eine Warnliste erstellen, die auf böse Machenschaften hinweist.

  • Eine Scamliste mit solchen Anbietern wäre falsch, da der Anbieter nicht der Böse ist. Aber man könnte eine Warnliste erstellen, die auf böse Machenschaften hinweist.

    Woher weist du das der Anbieter nicht selber dahinter steckt? Ich habe bisher noch keine Mögleichkeit gefunden, wo man darüber selber eine SMS verschicken kann, der Part wir zahlen 6€ pro Monat ist da aber die andere Seite fehlt: Wenn sie bei uns SMS verschicken lassen wollen kostet es z.B. 0,1€/SMS.

    DarkRxnger kannst ja mal Fragen ob sie mit dir Essen geht, momentan zwar etwas schwierig aber Subway und Co. haben ja offen :) und das anschreiben geht doch auch bischen netter

  • Habt ihr euch mal die FAQ durchgelesen?

    Finde da einige Punkte schon sehr komisch...


    Direkt 3 Punkte die auf ein Phishing, fremdes Konto Zugriff oder ähnliches geht.....


    Lieber die Finger davon lassen.


    Und dann auch noch ein Unternehmen aus Hongkong... ja moin muss los..


    Das stinkt zum Himmel :o

  • Habe mir auch mal Gedanken dazu gemacht. Auch wenn heutzutage jeder eine SMS Flatrate hat würde ich dort niemals meine Persönliche Nummer angeben. In diesem Zeitalter und der zunehmenden Vernetzung sind mir meine echten, persönlichen Daten viel zu Wertvoll. So mal man keinen Kontrolle mehr hat und nicht weiß an wie viele dritt und viert Personen die Nummer weiter verkauft wird.
    Was aber anscheinend immer noch steht sind die 6€ im Monat.

    Findet man also eine günstige SMS-Flat ( es wurde hier bereits von 3,99/m erzählt) kann man zumindest seine Daten außen vor lassen und hat kein Problem damit belästigt zu werden. Rechtlich mache ich mir da auch keine Sorgen aber das ist ein anderes Thema.
    Wenn man eh noch das eine oder andere alte Handy zur Hand hat und nicht in Hardware investieren muss kann man sich das überlegen. Die Stromkosten dürften sie für ein Handy im Standyby auch in grenzen halten. Grob würde ich schätzen das am Ende 1€ übrig bleibt... Wenn jemand 25 Handy hat und das Risiko eingeht das die Seite down geht der Vertrag aber weiter läuft, kann es ein zusätzliche Option sein.
    Für mich persönlich ist es derzeit nichts. So mal die günstigste Flat welche ich gefunden habe 4,70€/m kostet und das mit 12 Monaten laufzeit,