Wie viele Jumpcoins soll ein Video auf dem Jumpcoin-Kanal wert sein?

  • Wie soll ein Video vergütet werden? 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heute wurde im Forum darüber diskutiert, wie viele Jumpcoins ein Video auf dem Jumpcoin-Kanal wert sein soll. Dabei kamen verschiedene Vergütungsmodelle ans Tageslicht. Hier startete die Diskussion.

    • Man könnte einen fixen Betrag vergüten und eventuell nach Aufwand / Qualität anpassen.
    • Man könnte nach Bildqualität, Länge und Inhalt bewerten.
    • Man könnte nach Likes und Dislikes auf YouTube vergüten.
    • etc

    Das jeweils meistgewählte positive und negative Ereignis zählt. Wird in einer Kategorie "andere Werte" am häufigsten gewählt, die das höchste positive oder negative Ereignis darstellt, so wird eine erneute Umfrage mit mehr Wahlmöglichkeiten der entsprechenden Kategorie eröffnet. Dabei wird diese Umfrage ungültig. Eine Umrechnung von Jump in Euro schließe ich hier aus, da 1. Jumpcoin eine eigene Währung darstellt, 2. das Wort "Euro" rechtlich nach hinten losgehen könnte und 3. wir doch eher weg von Fiat wollen. Sind andere bessere / gute Ideen im Forum vorhanden, wird eventuell eine neue Umfrage gestartet.

    Daher stelle ich hier mal ein paar Varianten zur Wahl. Nun seid ihr an der Reihe.

    Umfragedauer: 1 Woche, mehrere Auswahlmöglichkeiten sind erlaubt, Stimmabgaben dürfen verändert werden.

  • Ich möchte nochmal auf obige Umfrage aufmerksam machen. Es wurde leider bislang nicht viel teilgenommen und die negativen Votes haben ein Stechen. Alle sollten ihre Stimmen verändern dürfen. Es darf auch mehreres gewählt werden. Das Umfragenende habe ich vorübergehend deswegen deaktiviert.