Visuelle HTML/CSS Editors und CSS Templates?

• Ich weiß ja nicht, aber ich denke ganz stark, dass nicht ich das Problem bin sondern CSS.

Ich bewundere alle Front-End Webentwickler die diesen Scheiß irgendwie beherschen, aber ich werde CSS nie verstehen...

Kennt jemand von euch Seiten die mir sehr viele kleine CSS Templates kostenlos anbietet?

Gibt es auch visual Editors mit denen ich einen Teil meiner Seite designen kann und dann HTML und CSS in meine Datei kopieren kann?

Es ist zwingend notwendig Alles händisch zu designen und kein Wordpress o.Ä. zu nutzen. Ich drehe aber so langsam durch ||

• devos

Hat den Titel des Themas von „Ich hasse CSS“ zu „Visuelle HTML/CSS Editors und CSS Templates?“ geändert.
  • Nicht gewünscht ist wohl fast übertrieben ausgedrückt.

Clickbait ist ja auch für die Werbung, also die Finanzierung des Forums nicht schlecht. Leute, die eh bereits im Forum aktiv sind, sich aber nicht mit CSS auskennen, werden dann denke eher klicken, aber das Problem wird weniger wahrscheinlich gelöst.

• Du meinst nicht sowas wie codepen.io oder?

Vielleicht ist auch eher was wie Tailwind CSS oder Bootstrap was für dich. Das sind CSS Bibliotheken, die fertige Komponenten haben, die du variable nutzen kannst, ohne irgendwie CSS Code schreiben zu müssen.

Sonst vielleicht sowas wie Figma? Habe es nie benutzt, aber damit kann man per Drag&Drop Frontends erstellen.

• Sonst vielleicht sowas wie Figma? Habe es nie benutzt, aber damit kann man per Drag&Drop Frontends erstellen.

Nach soetwas habe ich gesucht. Leider habe ich keine Option gefunden das als HTML/CSS/JS zu exportieren, sondern nur als Bilddatei oder PDF. Gibt es da eine Option die ich übersehen habe?

Vielleicht ist auch eher was wie Tailwind CSS oder Bootstrap was für dich. Das sind CSS Bibliotheken, die fertige Komponenten haben, die du variable nutzen kannst, ohne irgendwie CSS Code schreiben zu müssen.

Habe ich mir einmal beides flott angeguckt. Sieht spannend aus und ich werde es definitiv mal in der Zukunft ausprobieren. Danke dafür!